Es gibt einen Nachfolger Infernal Robotics sind halt ein paar mehr Teile und Forschung jeht auch
Jruss Ugi
Beiträge von Ugilu
-
-
Mir kam der Gedanke das ich eigendlich noch ne Raumstation im Mun Orbit brauche.
Und die Idee mit dem Doppel Rotor kam mir wieder in den Sinn und da das Wetter dieses Wochenende nich so war hab ich`s dann auch gleich
fertig gemacht.
Die Ringe hab ich ein bisschen abgespeckt aber ansosten läuft das Teil janz jut.
Ohne SAS besser als mit.ohne SAS
http://youtu.be/FsGRB0fL0tQ
mit SAS
http://youtu.be/aE75VB1n2u4Jruss Ugi
-
also der Doppelring funktioniert schon mal so leidlich.
KSP stösst bei mir hier aber an seine Grenzen, man kann das ganze ja später
nochmal verfolgenDer Ugi
-
Jute Idee müsste eigendlich funktionieren ... mal ausprobieren
....und warum bin ick nich drufjekommen?.....
danke Jruss Ugi -
RaumStation mit rotiendem Ring zur Erzeung künstlicher Schwerkraft.
KSP Version 0.20.2
Verwendete Mods: Damned Robotics(zur Erzeugung der Rotation)
KSPx(vorallem wegen des großem Dockingports)
Kethane(wegen der leeren Tanks zum Gewicht sparen)
Mechjeb 2(Framerate kleiner 5)Zur Bedienung: auf 1 habe ich das ein und ausschalten der Rotation gelegt.
auf 2 den ganzen wichtigen Kram wie Antennen und Meßgeräte
auf 3 die Solarpanele des ServicemodulsWas ist zu Beachten? Beim ein bzw. ausschalten der Rotation benötigt das SAS System eine ganze Weile zum ausgleichen
der Rotationsbewegung. Also nicht in Panik geraten das fängt sich(hat bei mir im Extremfall 10 min gedauert)
Hilfreich kann auch das einschalten des Smart SAS vom Mechjeb sein aber vorsicht das hat die Vorläuferstation bei mir mal
zerlegt.
Beim verlassen des Fugmodus wir die Rotation sozusagen abgeschaltet und muß beim wieder betrten wie der aktiviet werden,
DRobotics glaubt aber es ist ein also 2mal die 1 drücken.Was sollte man auf keinen Fall tun? Bei laufendem Rotationssystem die Ausrichtung ändern und schon gar kein RCS einschalten.
Jetzt noch ein paar Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=CfIUfXoLUgs
http://www.youtube.com/watch?v=sXjLM4kiJMo
http://www.youtube.com/watch?v=rCEobDhgwH8
Zu den Teilen: RingStation 3 die Station ohne Träger
RingStation 3 Start mit Träger
RingStationService das Servicemodul
Rotor1 das erste Testobjekt für alle die es interessiert wie es funktioniertJruss Ugi
-
Habe das Teil soweit fertig und werde es jetzt in den Downloadbereich stellen.
zum Abschluss noch 2 Bilder als Größen Vergleich: -
Bin am basteln, wenn die Geschichte Vorstellungsreif ist werde ich sie mit Träger in en Dowloadberech klatschen.
Natürlich hast`e recht 75t sind nicht mit nem PipiAA Trägersystem in den Orbit zu bringen.
Aber wozu jeibt et den ollen Mechjeb; besoders bei Frameraten kleiner 5 ... ?Jruss Ugi
-
-
-
-
Hab das Video auch noch hier auf der Seite verlinkt(unter Videos)
der Ugi -
Mich deuchte das die armen Kermanns, gerade bei langzeit Missionen, unter dem Verlust der Schwerkraft leiden.
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=9xDLAtJD57A
Jruss Ugi
-
Ich erlaube es mir dann auch als neuer hier mal zu antworten:
die Mods solltest du ins Verzeichnis Gamedata kopieren also für Mechjeb nach
Steam....KerbalSpaceProgramm/GameData/Mechjeb/
aber soweit ich weiss is der alte Mechjeb nicht unbedingt 0.2... kopatibel also lade dir die 2.08 runter
jruss Ugi -
Also schwebt dir dann sowas vor:
und das mit dem Wobeln: einfach nur ein großes SAS/ASAS verbauen
jruss Ugi
-
[webdisk]323[/webdisk]robuster Rover
Wie in der Vorstellung versprochen jebe ick meinen Senf dazu
Viel Spass mit den Teil[webdisk]322[/webdisk]
-
So...hab mir doch mal die Zeit jenommen um mir bei euch zu rejestrieren,
eure Seite hat mir beim KSP oft jeholfen also will ick zweck`s Verunsicherung der Jemeinde meinen Senf dazujeben
na denn viel Spass mit menè (un)personder Ugi