Beiträge von McFlƴeѵer
-
-
Wie wäre denn folgender Kompromiss:
Nehmen wir an das "Ore" hat eine Dichte wie, sagen wir Sandstein - dann kannst du die Tanks soweit zusammenstecken, das es der Dichte von Blei entspricht.
-
Ich schätze du möchtest ne SSTO Rakete bauen? Für mein Verständnis, geht es hier eher um Flugzeuge die horizontal landen, allerdings ist so eine Rakete auch deutlich schwerer wieder runter zu bringen, vor allem gezielt, außerdem gibt es keine nützlichen Tragflächen, die das erleichtern würden und so denke ich, würde sich das zumindest gut ausgleichen.
Bei den gestackten Tanks hätte ich aber "Realismus Probleme", weil man auf magische plötzlich Raum komprimiert, ähnlich wie wenn ein massereicher Stern kolabiert. -
Weiß nicht ob der Tipp schon kam, aber im Zweifelsfall würde ich das Spiel neu installieren.
-
Boar, was ist das denn bitte?! Idee und Umsetzung = 1+ Ich hätte ja mit vielen gerechnet aber ein fliegendes Fischwesen mit wahrscheinlich viel zu viel Drag? Wie kommt man denn auf sowas?
Aber du solltest doch auch eine Nutzlast... Ach, da ist sie ja
PS: Normal gilt die Challenge erst als abgeschlossen, wenn man auch wieder am KSC (Runway) landet. Weil ich, als aufmerksamer Moderator, leider vergessen habe das noch in die Regeln zu schreiben und deine Ladung doch sehr gering ist, wird der Flug dennoch gewertet (sofern niemand fundamentale Einwände dagegen erhebt).
-
Das sind - MEINE - spezial angefertigten Anti-Drag-Engines und die funktionieren bestens
-
Ich bin mit einer Weiterentwicklung meines neulich geposteten SSTO´s geflogen und habe dafür alles einfach nur von 36 auf 200t hochgerechnet und etwas aufgerundet... sogar so gut, dass der "Mastodont" overpowered ist Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit und bin mal gespannt was noch so kommen wird.
Nutzlast: 206 t
Startgewicht: 771 t
Bauteile ohne Nutzlast: 252
Top Speed Air Breathing: 1.500m/sPS: Das erste Bild mit den Ressourcen musste ich nochmal bei Nacht machen. Alle 3 Bilder die ich am Tag gemacht hatte, wollten sich weder hier noch in der Galerie hochladen lassen (Fehlermeldung)
-
In einen Orbit bin ich gerade so gekommen und da merkt man mal wieder, das der Urheber immer am besten mit seinen Fliegern fliegt Musste auch etwas Oxi von der Nutzlast klauen... reden wir nicht von
Nochmal zu dem verreißen - kann es sein das du das Vorderrad extra etwas verdreht hast, um den entgegen zu wirken? Habe das nämlich gerade umgebaut und das tolle ist - jetzt zieht das Teil nicht mehr nach links, sondern nach rechts
-
Aufgabe:
Befördere mit einem SSTO so viel Nutzlast wie möglich in einen Orbit und lande anschließend am KSC!Regeln:
- Standardregelwerk
- Es muss ein 1-Stufen-Flugzeug sein ohne das Teile decoupled werden können (ausgenommen die Nutzlast und Fairings)
- Start und Landung von der Runway aus
- Erreiche mindestens einen 100 Km Orbit
- Die Nutzlast darf nicht für den Flug verwendet werden und muss im Orbit verbleiben
Wertung:
- Bild vor dem Start mit Ressourcenfenster
- Bild vor dem Start aus der Orbitansicht mit der Gewichtsanzeige
- Bild im Orbit aus der Orbitansicht mit der Gewichtsanzeige
- Bild im Orbit der Nutzlast mit Gewichtsanzeige
- Bild nach erfolgreicher Landung auf der Runway
Rangliste:
Platz
Name Nutzlast Datum 1
McFlyever 206 t 10.02.2018 2
Idel 102 t 10.02.2018 3
Mr. Maxwell 34 t 12.02.2018 4
Togusa 7,32 t 13.02.2018 5
KCST 0,01 t 12.02.2018 6
7
8
9
10
-
So wie versprochen, hier das ausführliche Beweismaterial:
Sogar bis zum KSC geflogenHabe mir das Teil mal genauer angesehen und konnte die Ursache für das extreme verreißen finden! Maxi, Maxi *kopfschüttel, da haben wir aber etwas geschusselt, was? Es lag an dem Seitenleitwerk (welches nebenbei keine Ruder besaß), was irgendwie seltsam verdreht war (Kann man gut im ersten Bild sehen, anhand des Auftriebs). Ich habe das alles neu aufgebaut, auch die Triebwerke und konnte so noch paar Teile sparen. Autostrut habe ich überall rein gemacht. Vorn noch zwei kleine Ruder geflanscht und die Hinterräder etwas weiter nach vorn geschoben, um einfacher abzuheben.
Leider Gottes und ich habe keine Ahnung wieso, will die Kiste immer noch nach links wegdriften, allerdings wurde alles so optimiert, das man nun auf der Runway bleibt, wenn man gegensteuert.
Einen Orbit bin ich damit dennoch nicht geflogen - das überlasse ich dem Meister.Action Groups:
1 - Rapier toggle
2 - = switch
3 - Atomis toggle -
So genial Max.
Hat ein riesiges SSTO, was aber äußerst kritisch nach links abweicht und er donnert trotzdem die Module für ne ISS nach oben!Ich würde das Teil so lange auseinander nehmen, bis ich den Fehler gefunden hätte... Klingt iwo spießig, wenn ich das so lese...
-
Ich hab die Grafik von Idel nicht auf Anhieb gerafft...! Schande auf mein Haupt!
Für nen Anfänger hat er es dir auch nicht gut erklärt, das ist allein die Schuld von IDEL -
Genau so ist es
-
Hat zwar Idel schon beschrieben aber war glaube nicht so ganz eindeutig, nix für ungut
Bei den Daten bzw. Science Punkten gibt es immer 2 Arten wie du sie erhalten kannst - entweder persönlich zu hause abliefern oder, so wie du es machen willst, sie senden. Und genau hier liegt das Problem: Beim senden von Daten enstehen "Verluste" so dass mitunter KEINE DATEN mehr zum senden übrig bleiben. Gleiches gilt wenn man ein und das selbe "Ding" mehrfach erforscht - dafür gibts dann auch keine Punkte mehr.
Schau mal unten auf die beiden Leisten in dem Fenster, dort siehst du wie viel Daten du erhalten kannst.
- Transmit bedeutet eben senden
- Recovery = zur Erde bringen -
Normalerweise muss man alte crafts nicht umändern - das macht KSP automatisch. Habe aber eben auch nochmal getestet und siehe da, es hat funktioniert!
In einen Orbit habe ich es leider nicht geschafft. Mit den Atomis bin ich es nicht gewohnt zu fliegen, sprich es liegt an mir und nicht an deinem Shuttle.
Beim Start zieht es bei mir übelst nach links, ka wieso, sieht alles normal aus.Meine persönliche Challenge die ich jetzt aus diesem Testflug mitnehme ist, das ich versuche mit derselben Anzahl an Triebwerken (aber ohne Atomis) mehr Nutzlast auf 300 Km Höhe zu befördern.
-
-
81t Nutzlast, wird das jetzt ne Challenges?
Wenn dann nehme ich das SSTO von @Scarabaeus, der glaube gestern einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt hat. Waren iwas um die 120 TonnenUnd PS - schön ist was anderes
-
Aus diesem Grund geht es ohne diese Mega-Atom-Triebwerk nicht
Muss ich leider auch wiedersprechen. Habe ein ganz ähnlich schweres SSTO im Hangar und das braucht auch nur die RAPIER Triebwerke. Die Nutzlast ist mit 36t auch nicht schlecht.@Mr. Maxwell, dieses SSTO ist übrigens das Resultat deiner Tipps mit den Drag-Werten. Danke nochmal nech
-
Solch wilde Designs haben glaube ich alle am Anfang gebaut, umso mehr freut es dann, wenn man sein Ziel erreicht hat!
Das du nur 750 m/s auf 20Km Höhe hast und dann dennoch in einen Orbit kommst ist schonmal ne Nummer. (Normal hat man bei der Höhe schon um die 1300 m/s oder mehr drauf.)
PS: Einen Punkt Abzug gibt es allerdings für die Verwendung von Mech Jeb
-