Beiträge von McFlƴeѵer

    "Challenge Neustart abgeschlossen" ;)


    Ich hoffe bei euch funktioniert der Start genau so gut wie bei mir. Habe locker drei Stunden damit verbracht, die alte Rampe zu modernisieren und alle Fehler zu beseitigen. Das ich aufgrund der Konstruktion und vor allem der Anomalien in KSP, keine 100%ige Gewährleistung geben kann, versteht sich von selbst :schäm:
    Den Schlitten und den Segelflieger selbst, habe ich komplett neu aufgebaut, an der Rampe wurde nur der lange Anfahrtsweg verkürzt, wodurch man besser und sicherer in die Steigung fährt. Ich habe auch probiert die Rampe über 200m hoch zu bauen, was allerdings ein absoluter Fehlschlag war und ich dann begann an meinen Fähigkeiten zu zweifeln, weil so gar nichts mehr funktionierte. Der Grund war, dass nach dem Start auf die Runway vom SPH aus, sich plötzlich am oberen Ende kleine Kurven oder Wellen in der Schiene bildeten, was den Schlitten zum entgleisen brachte. Schade, dachte ich mir, muss es also auf 150m reduziert werden...
    Rückblickend war das aber gar nicht so schlimm, denn wenn man noch höher hinaus kommen würde, dann wäre der Segelflug auch dementsprechend länger, jedoch macht (zumindest mir) ein stilles, minutenlanges segeln keine große Freude und der Trend geht ja hier sowieso mehr in die "schnell gemacht Challenges". :D

    Huiuiui, so viele Machtwechsel in der kurzen Zeit - geht gut ab bei Euch! :thumbsup:


    Mich freut es ja wirklich sehr, dass euch diese Aufgabe anscheinend richtig begeistert, doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Durch Euer überirdisches Engagement, vertreibt ihr potenzielle Mitstreiter - habt ihr darüber mal nachgedacht?! :crylaugh: ;P


    Macht weiter so, ich bin gespannt ob ihr da noch mehr rausholen könnt.


    PS: Aus Spaß habe ich es gestern auch mal versucht und bin dann beim Landeanflug mit 2.400 m/s in die Luft geflogen... (auf großer Höhe) :pinch:

    @Togusa


    Vielen Dank für deinen erfolgreichen Test - die Rückenlage gefällt mir am besten! :thumbsup:
    Das Teil hatte ich ja bereits in der Version 0.90 gebaut, doch da flog es nur halb so gut wie heute in der 1.2. Um das kleine Schiff so hinzubekommen wie es jetzt da steht war auch ein kleiner Kampf - nach dem abkoppeln hat es sich immer wieder um 180° gedreht, also mit dem Hintern voraus und ich musste es letzten endes fast komplett neu bauen :wacko: Dadurch sind aber, wie dir aufgefallen ist, die Segelflugeigenschaften deutlich verbessert wurden, außerdem wurde der Hybrid Antrieb merklich verstärkt, so dass ich bei meinen Tests sogar auf über 600 Km Höhe gekommen bin und fast einen Orbit erreicht hätte. :D Zum Vergleich: Vorher waren Skipper und der mittlere Booster verbaut, jetzt ist es dieses Shuttle Triebwerk und der größte Booster. Gedrosselt werden müssen sie aber beide, um auf die 2 Minuten Brenndauer zu kommen.


    Du hast ebenfalls recht damit, dass man erst ziemlich weit fliegen und wenden muss, um am Schluss beim KSC zu landen. Im Video habe ich das auch versucht und bin bis zur Küste des nächsten Kontinents geflogen, was aber auch nicht gereicht hatte (man müsste bis zum Ende diese Kontinents fliegen, dann könnte es klappen).



    @Idel


    Selbst wenn dir meine Version nicht gefallen würde, wäre ich dir nicht böse - die Geschmäcker sind ja verschieden. ;)
    Was gefällt dir denn speziell nicht am Original? Die Spitze Nase(n), das es drei Rümpfe sind, "die Farbe"...? :D

    Ok, wenn ich infinite Fuel einstelle, komme ich damit auch in den Orbit - wie du das schaffst ist mir ein Rätzel. Könntest ja mal ein Video zeigen wie du das machst. Ich mein, du hast noch nichtmal Flugzeug Triebwerke verbaut...?!


    PS: Ich habe langsam den Eindruck du willst mich/uns für blöd verkaufen?

    Zuerst möchte ich fragen wieso du das craft nicht hier im Forum hochlädst und du kein Bild davon zeigst...?


    Ich Großen und Ganzen stellt sich mir nur die Frage - was soll ich mit diesem Ding anfangen??? Ich habe es nichtmal auf 10 Km Höhe geschafft. Das Problem mit den explodierenden Rädern ließe sich ganz einfach umgehen, indem man nicht die kleinsten Räder für ein 40t Gefährt verbaut :rolleyes: Überall sind Triebwerke, doppelt und dreifach Antennen und der Cupola Pod am Heck ist auch überflüssig, zumal man ihn gar nicht begehen kann, weil zugebaut.


    Fazit:
    Um es nett zu sagen, meinen Geschmack trifft es nicht wirklich.



    In der Realität immer noch Zukunftsmusik, in KSP schon heute - der Nachbau des
    Space Ship Two





    Bis auf die Triebwerke und die drehbaren Seiten/Höhenruder, wurden alle wichtigen Details so gut es geht umgesetzt, so dass man damit sogar eine Höhe von knapp 200 Km erreicht! Wichtig war mir vor allem, das das SpaceShip selbst, nur über einen stabilen Ankerpunkt mit dem Trägerflugzeug verbunden wird und einen Hybrid-Antrieb hat, der so ziemlich genau 2 Minuten brennt - eben wie beim Original! Dieser Antrieb ist ausreichend stark, um eine hohe Apoapsis zu erreichen. Die Länge von 16,3 m konnte auch eingehalten werden, sowie die kleinen RCS-Thruster an den Flügeln, für die Roll-Funktion (wenn auch eigentlich überflüssig). ;)



    Der "Mittelflügel" des Trägerflugzeugs ist eine Besonderheit für sich: Er muss dafür sorgen, das die beiden Rümpfe stabil miteinander verbunden sind, er muss an der empfindlichsten Stelle das schwere SpaceShip halten und hat zusätzlich noch dem hohen Druck, der weit außen stehenden Triebwerke zu wiederstehen. Die "verstruttung" war gerade in optischer Hinsicht nicht einfach, ist mir aber denke ich gut gelungen. Außerdem läuft, weil anders nicht effizient lösbar, der Treibstoff erst bis zur Mitte des Mittelflügels und dann, über die Flügel wieder nach außen zu den ganzen Triebwerken. :D





    Flugplan:


    - normal starten und bis auf ca. 15.000 m stetig steigen
    - bei einer Geschwindigkeit um die 900 m/s und einer Steigrate von ca. 100 m/s (etwas weniger ist nicht schlimm) Leertaste drücken, um das Raumschiff abzukoppeln
    - nachdem ihr euch etwas vom Trägerflugzeug entfernt habt, nochmals Leertaste drücken und den Hybrid Antrieb zünden (achtet auf 100% Schub)
    - jetzt die Nase mehr und mehr steil nach oben ziehen, um eine hohe Parabell zu fliegen (also um so hoch zu steigen wie möglich)


    - vor dem Wiedereintritt Taste 0 drücken, um die Höhenruder vorübergehend zu aktivieren und Raumschiff mit der Unterseite in Flugrichtung ausrichten zum abbremsen.
    - Landung dann im Gleitflug, welcher sehr lange funktioniert, sollte man noch über Wasser sein





    Im Video bin ich so geflogen, wie es beim Original vorgesehen ist - natürlich könnt ihr das genau so machen. Vielleicht schafft ihr es auch, im Gegensatz zu mir, wieder auf der Runway zu landen... ;)


    Übrigens ist es damit sogar möglich einen Orbit zu erreichen, wie Togusa eindrucksvoll bewiesen hat. Siehe Hier.


    Wie immer wünsche ich Euch viel Spaß beim fliegen!

    Erstmal Danke für deinen Smiley @woeller3, doch mir persönlich sind die Tränen, wie soll ich sagen, irgendwie zu "sackig" oder "perlenohrringmäßig", wie gesagt, ist nur mein Eindruck ;)
    Abgesehen davon haben wir aber schon so einen :crylaugh: auch wenn er nicht wie bei whatsapp und dergleichen aussieht ^^


    Ich gebe aber zu, die Tränen sind bei (meiner Version) nicht soo eindeutig zu sehen, deswegen hatte ich den vor paar Monaten ebenfalls mal neu gemacht, das Ergebnis gefiel der Obrigkeit aber auch nicht :P