Beiträge von McFlƴeѵer

    Hallo neortiC und Willkommen bei uns im Forum! :wink:


    Zu deiner Frage mit den Radiatoren:

    Es gibt davon zwei Arten, die erste sind diese festen die man nicht ausfahren kann. Die kühlen nur 4 Teile in ihrer Umgebung, wobei man dann eben darauf achten muss, wo man sie verbaut.

    Die anderen sind die zum ausfahren, wie die Solar Panele und haben den Vorteil das sie alles kühlen können, egal wo man sie verbaut (natürlich nur bis zur eigenen Leistungsgrenze).


    Zum Einsatz kommen sie nicht nur bei den Atomtriebwerken sondern auch beim Erz bohren/umwandeln. Vor allem hier entsteht viel Wärme die abgegeben werden muss (werden Bohrer/Konverter nicht ausreichend gekühlt, verlieren sie extrem an Leistung). Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine sie funktionieren außerhalb der Atmo noch besser/effizienter.

    Also ich freue mich auch schon immer mehr aufs DLC (in der Hoffnung das es auch stabil läuft...). Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch ein kleiner Life Support und KSP erlebt seinen zweiten Frühling :D

    Auf die Robotic Parts freue ich mich noch am meisten. Bezüglich "KIS" (= Kerbal Inventary System, für die die es nicht kennen sollten) wüsste ich gern, ob es nur für diese neuen Sensoren funzt oder für alles andere auch.


    Nebenbei bemerkt, sollten auch die alten Forschungsteile etc. gerevamped werden, denn das alte Zeug sieht etwas deplatziert zwischen den schönen neuen Sachen aus...

    Ansonsten echt klasse - hätte nicht damit gerechnet, mich mal wieder auf ein DLC zu freuen :kerbonaut:

    Baut doch lieber ein Aufwindkraftwerk - das ist viel einfacher! :D


    So ganz verstanden habe ich das Ganze Projekt allerdings noch nicht, bzw. kann mir das Ergebnis nur schwer vorstellen... Wäre echt cool, wenn das jemand umsetzen würde. Könnte man das nicht gut als Projektarbeit in einer Schule anbieten?

    Hier der dritte Test (Video von gestern morgen).

    Die Röhre besteht (noch) aus ner Fanta Flasche, aus der ich einen ~3cm breiten Streifen geschnitten habe, um auf den Umfang von ~19cm zu kommen. Weil man das nicht auf Stoß kleben kann, sollte das Abfallstück als Verbindung dienen. Außerdem sollte es das ganze so versteifen, das sich eine "perfekte Rundung" bildet, denn so ergibt sich übertrieben gesagt eine Tropfenform. Ich hatte beides zsm um eine entsprechend große Bierflasche "gekabelbindert" und danach für eine Minute in die Mikrowelle mit Grillfunktion gepackt - es sollte sich alles kurz erhitzen, so dass die Form bestehen bleibt, allerdings hat sich das Verbndungsstück so schnell verformt, dass es nicht mehr zu gebrauchen war. Es hält jetzt eben nur provisorisch mit Kabelbindern und der Konstruktion an sich.


    Die Idee von euch, Laminierfolie zu nehmen finde ich gar nicht mal schlecht, weiß aber nicht in wie weit sich das mit der auftretenden Wärme verhält.

    Der Vorsatz auf Plastik zu verzichten, gestaltet sich nebenbei bemerkt, als recht schwierig... Ein Glasrohr wäre mir echt am liebsten...


    Das hört sich alles absolut hervorragend an - ihr beschreitet damit den richtigen Weg :D

    Wie weit du jetzt bist "kann ich nicht sagen", wird aber vermutlich noch nicht so schnell vorbei sein...

    Naja, ich bezweifle dass KER überflüssig wird da KER ja doch noch viel mehr Informationen bietet.

    Hast absolut recht - habe ich gestern beim anzocken gemerkt.


    Zum Update:

    Der neue Kram sieht natürlich viel besser aus, allerdings wirken jetzt viele unbehandelte Teile daneben recht altbacken.

    Manöver habe ich noch nicht getestet, denke aber wird auch ganz gut geworden sein (man kann ja nicht nur meckern)... ;)