Geb ich dir recht Allan, aber weist du wie oft ich Nosecones und Seps verbaue - es wäre halt eine echte Erleichterung wenn es die 2 in 1 gebe
Große Flügelteile müsstest du doch auch begrüßen, grade für unsere Lifter wäre das ideal...?
Geb ich dir recht Allan, aber weist du wie oft ich Nosecones und Seps verbaue - es wäre halt eine echte Erleichterung wenn es die 2 in 1 gebe
Große Flügelteile müsstest du doch auch begrüßen, grade für unsere Lifter wäre das ideal...?
Naja, ob gut oder schlecht ist Ansichtssache würde ich sagen Das sind noch ein paar Ideen...
1. Nosecones mit integrierten Sepatrons
2. Nosecones mit Minus-Drag (sagen wir - 1)
3. Größere Auftriebsteile, speziell meine ich das rechteckige Auftriebsteil "Wing Connector" welches es in einer 4 - 8 fachen Vergrößerung geben sollte (=weniger Teile beim Bau großer Flugzeuge/Flügel)
4. Einen doppelten Jumbo-Tank in Grau (also 2 Jumbos gestapelt)
Und wie sieht es mit der Gesamtmasse im Editor aus...?
Gibt es auch nicht. Auch hier wieder nur mit Mods möglich (MechJeb oder Kerbal Engineer System).
Ich persönlich habe mir die "TWR-Formel" zu nutze gemacht, um zu sehen ob der Schub auf Kerbin und später auf den anderen Planeten ausreicht. (TWR bedeutet Trust Weight Ratio, also Schub-Gewicht-Verhältnis)
Man rechnet: Schub durch Gewicht durch Gravitation (m/s²). Als Ergebnis kommt/sollte ein Wert von ca. 1,3 rauskommen (geht auch weniger, aber das finde ich optimal), alles unter 1,0 bedeutet die Rakete kann nicht abheben!
Den Schub kenne ich durch die verbauten Triebwerke, die Masse hole ich mir aus der Orbit Map und die Gravitation steht im Wiki und damit ich nicht jedes mal ins Internet muss, habe ich mir die Daten der Planeten abgespeichert und gucke dann nur aufs Bild (siehe Anhang).
SpaceMaster : Kannst du neue Bauteile erzeugen? Da hätte ich auch noch 1-2 Wünsche
Ja genau, vielleicht könnte man daraus ein Landungssystem ähnlich wie das von MechJeb basteln, nur das es halbautomatisch funktioniert.
Ich würde mir einen zusätzlichen Höhenmesser wünschen, der den Abstand zum Boden und nicht zum Meeresspiegel anzeigt. Vielleicht mit akustischen Signalen, so nach dem Motto - noch 300 m bis zum Aufprall und dazu eine Anzeige die mir sagt ob ich mit der aktuellen Geschwindigkeit zu schnell wäre zum Landen.
Die Masse kann man sich seit neuestem anzeigen lassen kann - allerdings nur in der Orbit Ansicht. Rechts gibt es dort das [i] Symbol, darauf klicken und man sieht die aktuelle Masse des Schiffs. Man kann sich darüber auch Info´s von markierten Zielen (Schiffe/Planeten) anzeigen lassen.
Die Masse kann man sich seit neuestem anzeigen lassen kann - allerdings nur in der Orbit Ansicht. Rechts gibt es dort das [i] Symbol, darauf klicken und man sieht die aktuelle Masse des Schiffs. Man kann sich darüber auch Info´s von markierten Zielen (Schiffe/Planeten) anzeigen lassen.
Mensch Andro, das geht aber runter wie Öl - Danke Dir!
Der X-Ram-7 gehört auch zu meinen Favoriten, ich fliege immer erst auf 2/3 Schub und gebe erst auf 13 Km Vollgas damit es noch gewaltiger wirkt Auf so eine (dauerhafte?) Höhe bin ich noch nicht gekommen, mir ist er bei 28 Km immer abgeschmiert...
Den Munraker finde ich auch genial, er ist zwar mehr eine Rakete mit Flügeln (welche abgesprengt werden) aber man kann damit wirklich auf Mun Landen und zurück kommen, wenn der Gravity Turn gut verlaufen ist.
Weiterhin viel Spaß beim testen
Lässt sich ohne Bild schwer sagen wo genau das Problem liegt, aus der Erfahrung heraus tippe ich auf falschen Masse-, Schub- oder Auftriebspunkt. Mit den Rudern an sich hat das nichts zu tun, eher mit deren Position. Lade dir doch mal einen Flieger hier aus dem Forum herunter und schaue wie es da funktioniert - hat mir am Anfang sehr geholfen, zu sehen wie es andere bauen.
Steuerung: Capslock nur einschalten (weiß jetzt aber auch nicht genau was das bringt) Bezieht sich meines Wissens nur auf die Schubkontrolle und nicht die Steuerung.
Name | Eigenschaft | Info |
U-2A-Dragonlady | "Spionageflugzeug" | Fliegt sehr Hoch (35 Km), sehr Weit (Kerbinumrundung) und sehr schnell (über 2.100 m/s). Durch den 2ten Pod, kann man nach unten blicken und den Boden überwachen. |
Eurofighter | Kampf-Jet | Beste Steuerung und neueste Bewaffnung, für den Luft/Boden Kampf. Der einzige Jet mit Stock-Raketen. |
Gordoba-Kerbin | SSTO | Ein SSTO für Kerbin zum andocken an Raumstationen und Nutzlasttransport. Befördert maximal 6.75 t Nutzlast in einen äquat. 300 Km Orbit und wieder zurück! Mit wenig Nutzlast ist auch ein äquat. 1000 Km Orbit möglich. |
Gordoba-DE3-Minmus | Spezial-SSTO | Ein absolutes Profi-Fluggerät für einen Flug mit Landung zu Minmus und zurück. Mit Ionen-Racer, Atomtriebwerk und Dynamic Engine 3 an Bord. In Kerbin Orbit Zusatztank, Atomtrieb und DE3 abkoppeln. Atomtriebwerk am Heck andocken (mitte) und DE3 im Kerbin-Orbit lassen. Landung auf Minmus wie Rakete, 1 m vorm Boden auf 0,0 m/s bremsen und Flugzeug nach vorn kippen, zum landen auf dem Fahrwerk. |
Panther 174 | Kampf-Jet | (In ziviler Ausführung) hervorragend für sämtliche Flugkunststücke geeignet! Mit besonderem Rettungssystem. |
Fighter | Kampf-Jet | (In ziviler Ausführung) hervorragend für sämtliche Flugkunststücke geeignet! Der wendigste Jet der Sammlung. |
Burton 402 | Transportflugzeug | In seiner ersten Version mit einem RCS-Rover an Bord, sowie Landebeinen zum aufstellen des Fliegers. Rover kann leider nicht wieder zurück ins Flugzeug befördert werden (Option wird noch erforscht). |
Harrier | VTOL-Kampf-Jet | Der klassiker der Jet-Sammlung mit noch besserer VTOL-Steuerung, einer überarbeiteten Optik und leicht verbesserter Aerodynamik. |
Name | Teile | Gewicht in t | Schub in KN | Sitze | Extras | Preis |
U-2A-Dragonlady | 106 | 12,4 | 225 | 2 | "Spionage-Sicht" | 43.000 |
Eurofighter | 105 (53) | 12,5 (9,2) | 300 | 1 | 5 Raketen + Rettungss. | 48.250 (31.000) |
Gordoba-K | 90 | 26,6 | 575/380 | 2 | Orbit + Nutzlast (max. 6,75 t) | 73.770 |
Gordoba-DE3-Minmus | 187 (141) | 35,1 (32) | 575/380/60 | 2 | Minmus Landung + Ionen Racer + Dynamic Engine | 125.900 (102.110) |
Panther 174 | 48 | 8,0 | 300 | 1 | + Rettungssystem | 29.600 |
Fighter | 39 | 7,6 | 300 | 1 | Top-Flight-Skills + wenig Bauteile | 22.820 |
Burton 402 | 98 | 20,1 | 300 | 4 | + RCS-Rover | 51.500 |
Harrier | 53 | 9,0 | 150/300 | 1 | Schwebflug + Rettungssystem | 23.040 |
[imgwidth=400]https://www.kerbalspaceprogram…e/photo-2450-11d5a6a7.png[/imgwidth] (0.23.5)
[imgwidth=400]https://www.kerbalspaceprogram…e/photo-1413-ef6fdbd2.png[/imgwidth] (0.19.1)
- Die Beschreibung der Action Groups ist in den Craft-Dateien zu finden (Auf den Namen im SPH klicken).
- Es ist ein zusätzlicher Ordner enthalten, mit den 4 Kampfjet´s in vollbewaffneter Ausstattung! Dafür wird allerdings der BD-Armory-Mod benötigt.
[webdisk]604[/webdisk]
Nix für ungut, aber erst groß Werbung machen und dann verpennen - find ich nicht so dolle... Soll das eigentlich so heißen: "To teh Mun"?
PS: Heute ist Mittwoch der 29.
Ah Ok, werde ich mal testen ...
Danke nochmal für die Tipps mit dem RamAir - hätte nicht gedacht das die soviel bringen und frage mich gerade warum ich die nie benutzt hatte Hab damit zwar nicht die Challange geschafft, aber dafür komme ich jetzt mit meiner 7 strahligen Maschine (vorher 9) bis zu nem Pol und auch zurück. Vorher ging gerade so der Hinflug und ein Topspeed von über 2200 m/s war da auch nicht drin Ich habe immer 4 Ram´s für ein Triebwerk genommen.
Das ist ja mal ne Innovation Habs jetzt zwar noch nicht getestet, aber auf den ersten Blick echt genial. Ich werd mal ein paar Stunts damit machen und dir ein Feedback geben...
Ok, die neuen Räder sind wirklich buggy. Hab sie gestern auf Ike getestet und es ist genau das gleiche wie bei Knut aufm Mun passiert. Beim fahren merkt man schon das was nicht stimmt und sobald man steht, fängt so ein unkontrolliertes zittern an. Ich dachte es liegt vllt am Solar oder den Ports, aber alle Tricks das zu beheben, haben nichts gebracht und ich musste das Teil austauschen.
@Trivium: Ah Ok, werde ich mal testen - nehme die Dinger halt nie, weil ich sie nicht so schön finde...
@Sydamor: Sehe ich ein, darauf hätte ich auch keine Lust.
Ach, so ein Air Intake Monster - verstehe Dachte irgendwie an ein "normales Flugzeug" mit Highspeed. Bist du am Ende selber gelandet, oder hat MJ das versaut?
Frage: Wenn ich MechJeb reinhaue wo liegt dann eigentlich die Schwierigkeit bei dieser Aufgabe, außer beim Aufbau und dem Treibstoff?
Thx Mit den neuen Sitzen macht es aber auch echt Spaß nen Rover zu basteln. Dein Kommentar wundert mich ein wenig - dachte immer du fliegst nur Flugzeuge...?
Uberlander : Richtig
Der alte 2 Mann Rover mit den Satelliten drauf, war zum Teil mit dem Stock-Mod gebaut, hatte ich vergessen. Habe den jetzt nochmal überarbeitet und die Leitern durch Stühle ersetzt und nochmal die Landeeinheit ausgeglichen. Außerdem kann man jetzt auf den kleinen Raketen mitfliegen, bis in einen 50 Km Mun-Orbit. Die Landebeine können den umgekippten Rover wieder aufstellen. Er lässt sich auch ohne Besatzung lenken.
Jep, stimmt. Die Alternative wäre dann halt die Orbit Map ("Switch to" beim gewünschten Raumschiff drücken)
Pause = ESC