Beiträge von McFlƴeѵer

    Ich kenne dieses Hüpfen auch und könnte jedesmal kotzen wenn das passiert, sry. Hatte das mal nach ner ewigen Reise auf Vall und dann ist alles futsch gewesen... Woher das kommt weiß ich nicht, ich weiß nur wie man es wieder hinbekommt (keine Garantie).


    Zurück ins Space Center wechseln und Schiff neu wählen. Problem, wenn die Rakete in Bewegung ist geht das nicht und das ist auch das schwierige bei der Sache - man muss dann einen Ruhepunkt erwischen bzw. das Schiff irgendwie ruhig bekommen (RCS, Timewarp) und hoffen das man wechseln kann.

    Trivium, wie baust du so einen schnellen Flieger bzw. hält der die Geschwindigkeit bis zum letzten Tropfen? Hab nen großen Jet mit 9 Triebwerken und der bringt es im besten Fall auf 1.700 m/s (bis zum Schluss)...

    Die Fallschirme sind ja auch nicht schlecht, muss nur das Timing stimmen :D Mit dem MegaLifter wird's ja nochmal richtig heavy - sieht im Video echt gut aus (hättest nur nicht so hoch fliegen müssen nach dem Abwurf :P ) Hast du mal versucht Schaden zu machen, mit einem von beiden?
    Hab übrigens die Sensoren auch mal getestet und für gut befunden, kann man auf jeden Fall ein breiteres Feld abdecken :thumbup: Eine optimiertere Streuung hab ich noch nicht hinbekommen...
    Wenn du mal wieder nen guten Jet willst, hab noch einige andere im Hangar - fliegen zwar nicht ganz so ruhig wie die Lockheed, aber sehen teilweise noch besser aus und haben mehr Leistung.

    Ich finds auch genial, endlich Flaggen, endlich ein paar neue Teile und mehr Infos im Orbit. Läuft auch flüssiger bei mir und die Texturen der Planeten sehen auch viel besser aus. Aaaber, sollte mit 0.20 nicht eine Art Subassembly Loader eingeführt werden? Und was ist mit dem Werkzeugkoffer?

    Genial mal die eigene Baukunst bei jemand anderen zu sehen :thumbsup:
    Also für die Idee mit der Streuung bekommste ne 1+ von mir, find ich klasse und werd ich auch mal testen. Wenn ich das richtig sehe kann man den Winkel schon vorher beim Aufbau festlegen?
    Kleine Lenkraketen sind wirklich schwierig - hab da auch noch keine guten entwickelt, höchstens eine die von selber relativ geradeaus fliegt, aber das wars dann schon.
    Eine Weltumrundung würde damit zwar recht lange dauern, aber vorstellen könnte ich es mir auch. Wie sieht denn das Tanksystem aus?

    Da pack ich meine auch mal dazu. Es ist jeweils ein kleiner und ein großer Rover mit Landetriebwerken. Der große ist der aus dem Video (ohne Hüllen) und hat Platz für 2 Kerbals, der kleine kann einen Kerbal befördern und schafft es bis Duna/Eve.

    Was Daniel schon gesagt kann ich nur bestätigen, je größer und vor allem je mehr Einzelteile/Module das Schiff hat desto mehr wackelt das Teil am Ende. Wenn ich schwere große Sachen Docken will (ohne Quantum Struts o.ä.), kombiniere ich horizontale und vertikale Ports. Bautechnisch ist das bei einem Modul einfach, aber um auch die anderen richtig hinzubekommen nehme ich dann den Subassembly S/L um die Maße richtig zu treffen. Man sollte dann aber alle wichtigen Verbindungen sinnvoll mit den Action Groups schalten, sonst muss man immer dementsprechend viele Ports von Hand abdocken. Grundsätzlich sind mehrere Ports für eine Verbindung immer besser, aber auch keine 100 % Garantie.

    Sauber Leute, das nenn ich mal einen Testbericht :thumbsup: Besonders freut mich das Nenjo seinen alten Kahn noch versenken konnte, ich mein mal dafür ist der Flieger ja da :D
    Mich erstaunt das man die Nutzlast noch so weit erhöhen kann, denn ich dachte ich hätte schon das Maximum erreicht. Die Tatsache das man nebenbei ein Tässchen Tee trinken kann, macht den Flieger zu was besonderem, da man wie gesagt sich in Ruhe auf sein Ziel und nicht auf den Kompass konzentrieren kann. Übrigens ist das der einzige meiner Jets, der kein Rettungssystem besitzt so wie z.B. am MegaLifter.


    Was findet ihr besser: Bomben die einzeln abgeworfen werden oder solche Cluster die eine große Fläche bearbeiten? (aufs Spiel bezogen)