Ich glaube eine andere Möglichkeit gibt es auch nicht. Ich gehe auch immer oben links auf meinen Nick dann Missionsberichte und neue Mission.
Bisher sind die ziemlich versteckt, müsste man vielleicht mal ändern
Ich glaube eine andere Möglichkeit gibt es auch nicht. Ich gehe auch immer oben links auf meinen Nick dann Missionsberichte und neue Mission.
Bisher sind die ziemlich versteckt, müsste man vielleicht mal ändern
Die beste Investition in ein Computerspiel (ist Spiel eigentlich das richtige Wort?) seit langem! Was für ein Spaß!
Grüße zurück und das kann ich nur bestätigen, so eine Preis/Leistung findet man nurnoch selten
Also ich habe mir immer einen Tanker für Kethane gebaut, der dann alle Funktionen hat (Suchen, Bohren, Betanken). Mit dem ging es zum markierten Feld, einmal vollgetankt und zurück in den Orbit zum Zielschiff. Die Idee das Gas/Treibstoff am Boden nochmal in ein anderes Schiff umzuleiten um mit diesem dann in einen Orbit zu kommen kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist doch ein unnötiger zusätzlicher Schritt?
Kethane findest du hier, wie schon gesagt wurde ist der Mod Bugfrei.
Im all dockt man einfach an. Doch auf Mun?
Machst du es im Prinzip genauso, wenn du keine Mod verwenden willst. Das Problem ist dann eben das du horizontal Docken musst. Dafür bräuchtest du dann ein Schiff mit Rädern und optimal platzierte Ports. Ich verwende so ein System bereits auf Kerbin, allerdings ohne Kethane, doch das Prinzip ist das selbe.
Die Idee von dir "wieder weg zu fliegen" ist aus meiner Erfahrung heraus eigentlich die beste, denn überleg mal: Wenn du dein Zielschiff landest und volltankst musst du ja auch wieder in einen Orbit damit (sofern das dein Ziel ist) und das kostet dann wieder zusätzlichen Sprit der dir am Ende irgendwo fehlt.
Ist euch mal aufgefallen, das man mit dem Romfarer-Plugin Schiffe noch aus 40 Km Entfernung sehen kann? Und ich meine nicht nur die eckige Markierung, sondern man kann es noch richtig aufblitzen sehen! Sogar ein Raumschiff Wechsel ist dann noch möglich! Als Hinweis, normalerweise verschwinden die Schiffe bei über 2,5 Km und ein Wechsel ist dann nicht mehr möglich.
Auf dem Bild seht ihr in weiter Ferne die Rakete, die ich auch für die aktuelle Challange benutzt habe. Ich habe sie ganz normal starten lassen und konnte den Flug vom Launch Pad aus bis in 40 Km Entfernung beobachten, dann bricht die "Verbindung" ab oder man switcht noch schnell zur Rakete
Und das Launch Escape System könnt ihr vergessen. Der 3 Man-Pod ist einfach zu schwer.
Warum hast du es denn eingebaut wenn es nicht funktioniert? Kostet doch nur Sprit und Drag...
verschiedene Raketen geeignet für verschiedene Zwecke
Die da wären?
Ist sehr schwer zu sagen was genau das Problem ist, zumal du schon die Standard-Tricks versucht hast. Könnte an den Mods liegen die sich untereinander stören (ich tippe da auf diese Docking Struts).
Schau dir mal die Orbit Map an - verändert sich Apoapsis/Periapsis ohne dein zutun oder bleiben die gleich? Wenn sich da nichts ändert, würde ich sagen das es nicht am Spiel liegt...
Jo thx, also das mit den Manöver Punkten hatte ich gleich hinbekommen, nur war ich eben gewohnt das dann der Warp kommt mit anschließender Beschleunigung. Ist aber auch nicht so wichtig, denn für Manöver Punkte nutze ich den nicht wirklich. Eine exakte Landung oder ein getimter Start ist immer noch das wichtigste für mich und dafür nehme ich den meistens. Die neuen Specials werde ich aber mal näher untersuchen
MrESA, ich mach noch mit
Hab ein paar Modelle ausprobiert, bin dann aber bei meinem Favoriten geblieben. Bin echt erstaunt wie weit es eine führerlose Rakete schafft! Wenn man dann noch ein Ziel treffen würde...
Total Distance = 563,8 Km
Ich dank euch beiden - hilft mir erstmal weiter.
Macht er die Mid Curse Correction jetzt gar nicht mehr?
Es gibt bereits einen Mod, mit dem man Schriftzüge auf Bauteilen platzieren kann. Habe nur leider den Name vergessen.
Ich weiß ihn noch: Your Label
Jetzt verstehe ich auch die Gesuchtsausdrücke der Kermin. Die wissen dass du, McFly, MechJeb nicht bedienen kannst
Nett das es dir aufgefallen ist Kann es sein das der mittlere "Dämon Kerman" heißt ?
Komplex klingt gut
Naja ich weiß ja nicht
Ist der mit dem alten kompatibel wegen den MechJeb Elementen?
Nein, ist nicht kompatibel. Alle Pods aus der alten Version wurden entfernt. Das neue Plugin ist außerdem fast doppelt so groß. Es gibt jetzt nur noch den "MechJeb2_AR202" in verkleinerter Form. Das ist dieser Gelb-Schwarze Funkkasten mit Antenne dran.
Der neue MJ kann dafür Docking (nicht nur Rendezvous) oder auch Rover steuern uvm., ist aber echt komplex geworden finde ich.
Puh, harte Anforderungen. Für solche Manöver müssten doch aber auch die Planeten perfekt zueinander stehen und einen Mod der das berechnet ist mir noch nie untergekommen. Das beste was ich in dieser Richtung mal hinbekommen habe, war 1000 Km (oder mehr) an Jool vorbei und dann zu Eeloo. War aber mehr Zufall als gewollt
Es ist aber möglich von einem Sonnenorbit bei Kerbin mit dem Flug Planer z.B. einen Orbit bei Laythe zu treffen, ist aber echte Fummelarbeit.
Zoomen: Hast du mal Doppelklick auf einen Planeten versucht? So mache ich das immer...
Mir fällt da auch nur der neue MechJeb ein. Er gibt dir das Manöver im Flug Planer vor. Sprich du musst nicht mehr an den ganzen bunten Punkten ziehen, sondern nur noch Gas geben, kannst dann aber trotzdem noch Änderungen vornehmen. Etwas anderes ist mir jetzt nicht bekannt.
Nette Eindrücke Vor allem: "Isch dreh misch panisch um"
Sowas höre ich:
Sven Väth < schon älter aber genial!
u.v.a.