20 Tage nach dem 1.6.0 Release hier nun die nächste Version
Der Changelog besteht aus 5 Punkten und enthält nur Bugfixes. Beim Making History Pack sind es zwei Punkte.
20 Tage nach dem 1.6.0 Release hier nun die nächste Version
Der Changelog besteht aus 5 Punkten und enthält nur Bugfixes. Beim Making History Pack sind es zwei Punkte.
Erstmal Danke für die Info´s
Das man sich hier noch drüber "aufregt", dass nach dem Update Mods nicht funktionieren und/oder Bugs versteckt sind, amüsiert mich gerade etwas... Ich mein, war das jemals anders? Ich habe mich schon daran gewöhnt, nun noch eine Woche bis 1.6.1 zu warten - dann wurden nämlich 100 Bugs behoben und 200 neue dazugeschrieben.
PS: Auf dem Bild von Knuts post sehen die Körper der Kerbals iwie größer aus - habt ihr auch den Eindruck?
Hier noch ein paar Design Ideen für Triebwerke von "porkjet". Die Designs sollen einheitlicher werden und auch realistischere Proportionen bekommen. Gut finde ich auch, das wohl dann alle viele Triebwerke in 3 verschiedenen Outfits wählbar sein sollen. Ob das je so alles umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt (zumindest habe ich keine Infos dazu gefunden).
Ich fände ein neues SpaceX-like Design auch besser als diesen alten roten Turm, den wir ja auch lange genug hatten. Ja Ok, in memorial und so, aber neu ist einfach besser, um es mit den Worten von Barney Stinson zu sagen
Allgemein erzeugt dieses neu-designen bei mir auch nur den Eindruck von Ideenmangel... Schade - wo doch die Community 1000 Ideen parat hätte Schlecht finde ich es natürlich nicht, gerade dieser metallische Glanz und die verschiedenen Designs sind super, aber eine neue vertiefende Spielfreude wird damit, gerade in Hinblick auf die vielen Veteranen, glaube ich nicht erzeugt.
Sehe ich ähnlich wie ihr... vor drei Jahren hätte ich mich noch über schön gemachte Teile gefreut.
Bei dieser Rakete handelt es sich um den Nachbau des ersten chinesischen Mond-Landers mit Rover, der am 14.12.2013 erfolgreich auf unserem Trabanten gelandet ist. Die beiden Vorgänger Chang´e 1+2 waren nur Orbiter und sollten zuvor diverse Landestellen usw. auskundschaften. Der bzw. die beiden Namen entstammen aus der chinesischen Mythologie, wobei Chang´e die "Mondgöttin" eine Fee zum Mond fliegen lässt.
Der Rover legte 114 m zurück, außerdem brachte die Mission über 35 Gigabyte Bildmaterial ein, welches wohl auch alles veröffentlicht wurden sein soll.
Flugplan (für KSP):
- Start in einen geringen Orbit um Kerbin, ca. 80 Km
- Transfer zum Mun brennen und auf dem Weg dorthin den Satelliten loswerden (oder auch erst um Mun, Sprit ist ausreichend für den Wechsel in einen polaren Orbit)
- mit der vorhandenen letzten Stufe deorbiten und auf dem Weg zur Oberfläche rechtzeitig den Lander freilassen (bei 15 Km Höhe empfehle ich euch)
- Nach der Landung mit Leertaste (oder manuell) zuerst die Verdeckung absprengen, dann die Rampe und zum Schluss den Rover von der Rampe (muss man entsprechend zum Schiff wechseln)
Energie:
- Der Lander besitzt nur Solarenergie, sprich kann nur während der Tagphase des Monds benutzt werden
- Der Rover besitzt neben seinen Panels, noch eine "Treibstoff-Energie-Zelle" (schwarze Fläche bei den Lichtern) mit welcher bei Nacht Strom erzeugt werden kann. Der Treibstoff dafür ist zu Beginn gesperrt und befindet sich unterhalb im hinteren Bereich des Rovers (grauer Tank). Ist dieser Treibstoff aufgebraucht, wars das dann logischerweise mit den Nachtfahrten...
Hätte ich das direkt gemacht, wäre es doch auch nicht richtig gewesen
Ich vergleiche das mal mit Quazar501 und seinen unzähligen Übersetzungen diverser Info´s von KSP - glaube das hat hier bisher niemanden gestört, wenn man übersetzte Texte serviert bekommen hat
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Übersetzung der Info´s der französischen Startseite via Google
Im Laufe des Jahres 2012 stammelte die Community immer noch, aber sie stammelte. Alle Spieler waren mehr oder weniger unterschiedlich, ein Schlag auf die offiziellen Foren, ein Schlag auf soziale Netzwerke. Bis zu dem Tag, an dem ein Spieler und Youtubeur in seiner Freizeit beschlossen hatten, die französische Gemeinschaftsplattform Aka Stericraft zu gründen. Der Wettbewerb war zu dieser Zeit nicht sehr hart, aber die Spieler suchten nach einem stabilen und aktiven Ort, der mehr oder weniger schwer zu finden war. Als Stericraft die Idee hatte, diese Plattform zu schaffen, arbeitete er mit Barbujack, dem derzeitigen Lead-Administrator des Projekts, zusammen, um alle technischen Aspekte des Projekts verwalten zu können. So entstand das Portal, verbunden mit dem Domainnamen ksp-fr.fr und dem zugehörigen Forum. Héé ja, der Name der Site rührt in erster Linie von dieser Besonderheit des Domainnamens her, nicht wahr?
Ende 2012 schließe ich mich endlich als Mitglied der Party an. Aus Leidenschaft für Astronomie und Videospiele, erschien es mir logisch, viel in KSP zu investieren. Daher wollte ich mir die Hände schmutzig machen und der Community helfen, sich in die richtige Richtung zu bewegen. Anfang 2013 trat ich offiziell dem Team bei, zunächst als Moderator, dann als Entwickler und Administrator der Plattform.
So wurde die Neugestaltung der Site offiziell gestartet. In einem Energieschub wurde die Site komplett erneuert, um eine Plattform für die Nachrichten zu haben. Dann war es an der Zeit des Forums, das Design an die Site anzupassen. Schließlich wurde der Domain-Name, den Sie derzeit kennen, von einem Forumsmitglied gekauft, das sie einige Monate zuvor gekauft hatte (Nochmals vielen Dank an Brisk-O-Cube). KSP-Fr wurde schließlich zu einer rotierenden Plattform der französischsprachigen Gemeinschaft unter dem offiziellen Namen Kerbal Space Program France!
Einige Monate vergingen, und die erste (und einzige) Version des Hangars wurde bereitgestellt. Dieses Projekt wurde vollständig von Barbujack und mir entwickelt und sollte sich ständig weiterentwickeln und langfristig sein und eine starke Basis für Austausch und Austausch innerhalb der gesamten Gemeinschaft darstellen. Da sich Zeit, Neid und Ambitionen mit der Zeit ändern, hatte das Projekt leider nie die Gelegenheit, zu wachsen und seine Ziele zu erreichen.
In der Zwischenzeit wollte Stericraft sich von KSP-Fr entfernen und konzentrierte sich auf sein Studium. Das Rentier-KSP-Fr hinterließ es mir und Barbujack.
Seit dieser Phase habe ich die Site mit den beständigsten Neuigkeiten und Aktivitäten im Community-Teamspeak über Wasser gehalten. Wir haben wiederum die Hilfe vieler Mitglieder des Forums für das Verfassen, Bearbeiten und Veröffentlichen von Artikeln sowie für die Moderation des Forums erhalten. Schließlich sind unsere Mitglieder seit vielen Jahren sehr aktiv. Alles zusammen machte KSP-Fr stärker und erlaubte der Community, an der Spitze der KSP-Community zu stehen.
Trotz aller Bemühungen gelang es mir leider nicht, das Boot auf Tempo zu halten, obwohl wir Barbujack und mich selbst vermieden haben, dass er nicht oft gelaufen ist und den Server und seine Daten im Auge behalten hat .
Mit den herzen schweren Emotionen, aber auch voller Erleichterung, verkünde ich heute eine neue Etappe in der Entwicklung und Kontinuität von KSP-Fr.
Le renouveau de KSP-Fr = Die Erneuerung von KSP-Fr
Ohne die Fähigkeit, die gesamte Plattform zu verwalten und nicht mehr den Ehrgeiz und den Enthusiasmus von gestern für das Spiel zu haben, konnte ich diese Plattform nach Jahren nicht in Vergessenheit geraten lassen Aktivitäten. Das wäre Ihnen nicht respektvoll gewesen, aber auch Stericraft, der uns vor einigen Jahren die Schlüssel zu seinem Baby mit geschlossenen Augen gegeben hat.
Das sind viele Wörter, nur um zu sagen, dass wir die Schlüssel für die Site angeben.
So kündige ich offiziell an, dass das Kerbal Space Challenge-Team (Aka KSC) alle mit KSP-Fr (Site, Hangar, Forum, Wiki) verbundenen Plattformen wiederherstellt, um sie auf dem Wasser zu halten. aber auch um der Gemeinde einen zweiten Wind zu geben.
ksp_fr-01
Offiziell ändert sich für Sie nichts, der Domainname (kerbalspaceprogram.fr) bleibt gleich, Plattformen (Site, Forum, Hangar, Wiki) bleiben zusammen. Wie bei jeder Änderung werden jedoch einige Dinge verschwinden. Der offizielle Teamspeak muss von der Plattform getrennt werden. Sie haben jedoch die offizielle Discord of KSP-Fr, die während der Übergabe geöffnet wird.
Natürlich passieren andere Dinge im Vorbeigehen, aber ich kann im Moment nicht mehr sagen, Sie werden die Dinge rechtzeitig sehen.
Die Umstellung ist derzeit im Gange, und alle mit der Plattform verknüpften Daten werden ab dem 1. Januar 2019 (01.01.2014) offiziell den Eigentümer wechseln. An diesem Tag wird ein Artikel veröffentlicht, der Ihnen alle Details vermittelt und den Übergang abschließt.
Vielen Dank an alle Mitglieder, für Ihre vielen Botschaften auf der Plattform, die diese Plattform zu einer rotierenden Plattform machen. Danke auch an die Redakteure, Korrektoren und Moderatoren, die mir bei diesem Abenteuer geholfen haben, um die Website voranzubringen gesunder Menschenverstand.
Ich bin froh, Teil dieses Abenteuers gewesen zu sein und vergesse nicht "Fly Safe".
Dragoner Aka Jonathan.
Update: Hier können Sie auch den von Kerbal Space Challenge veröffentlichten Artikel parallel lesen.
Geistreiche "Vorstellung" von dir
Sehr cool unsere französischen Kollegen rappeln sich neu auf und stellen sich neu auf:
Also ich sehe sofort was gemeint ist und begreife jetzt direkt worum es geht... Schätze ist bei Euch auch nicht anders oder?
Der scheint den Bug zu beheben...
Hatte ich neulich beim antesten der 1.5.0 auch bemerkt. Wollte neues SSTO testen, doch bin nicht mal auf 10 Km gekommen. Dachte schon ich hätte etwas falsch gebaut, aber das ist ja physikalisch eigentlich nicht möglich bei mir, hust.
Wird einfach integriert würde ich sagen
Hätte ich das Passwort zur Hand, würde ich das auch sofort machen, so müssten das die Kollegen übernehmen.
Klar doch, gern geschehen Ob der aber wirklich eingebunden wird, ist die andere Frage
PS: Was an meinem nick falsch sein soll, sehe ich gerade nicht
Ich selbst müsste deswegen nochmal genauer nachsehen...
Es gibt aber dieses Gebäude, nahe dem Hangar, indem kannst du diverse "Optionen" einstellen, um dann eben mehr Funds zugunsten von Science o.ä. zu bekommen. Man kann das je nach Stufe dann prozentual festlegen.
Habe das bisher nur für Funds genutzt und kann nicht viel mehr dazu sagen
Edit
Vor ewigen Zeiten habe ich mir meine ISS Station zusammengebaut, anfangs nur zum Spaß und um mal was kleines nachzutanken. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass man Science auch in Funds umwandeln kann, mithilfe dieses "Kampagnen Gebäudes", dient sie nun nur noch als Geldanlage! Das heißt, alle Forschungsergebnisse fließen immer in die 7 Science Module, von denen jedes knapp 50.000 Funds liefert, sobald es voll ist. Für mich ist das im Stock Bereich der sinnvollste Einsatz für eine Raumstation.
Auch wenn man es nicht gerne hören mag, aber vielleicht sollte man auch in Betracht ziehen seine Konstruktion zu verändern, um grundlegend mehr Stabilität zu bekommen. Notfalls kann man auch alternativ außen herum mehrere Struts verbauen, um so die Stabi zu erhöhen - so hat man das früher gemacht, als es noch keine Mods und dergleichen dagegen gab. Schön sieht das natürlich nicht aus, aber diese Technik könnte sich ja auch später mal bei anderen (komplizierteren) Konstruktionen bewähren.
Beispiel:
Sterling 318
Dieses schicke SSTO bringt insgesamt 3 Kerbals auf einen 1000 Km Orbit und kann dort an einer Station andocken. Das stark luftwiederstand-reduzierte Design ermöglicht eine hohe Beschleunigung bereits in den unteren Luftschichten und macht es so leichter, Geschwindigkeit für den Flug in eine Umlaufbahn aufzubauen. Zudem ist der Wiedereintritt wesentlich ungefährlicher, da die Hülle eine Menge Hitze vertragen kann.
Angetrieben wird die Sterling 318 mit zwei klassischen RAPIER-Triebwerken, welche für die Beschleunigung in der Atmosphäre sorgen und den Flug in einen Orbit ermöglichen. Dort angekommen übernimmt das spritsparende "Nerv-Triebwerk" alle weiteren Brennvorgänge. Im Schnitt bleiben 1000 m/s DeltaV für sämtliche Manöver im All übrig (Rendezvous, Deorbit usw.)
Optisch ist dieses schnittige Schätzchen eine Mischung aus F-104 und dem Skylon (bisher nur ein Konzeptflugzeug), von welchem beispielsweise die gebogenen Triebwerke stammen, sowie die Tragflächen und kleinen starren Ruder an der Spitze des Fliegers.
Ausgestattet ist es zudem mit zwei Radiatoren am Seitenruder, die die innere Temperatur absenken, damit es die beiden VIP-Passagiere immer angenehm kühl haben. Es gibt einen ausfahrbaren Docking Port, der leider auch die einzige Möglichkeit ist, um das Flugzeug zu verlassen Aus Gründen des Designs wurden auf klassische Solarpanele verzichtet und durch zwei Energiezellen ersetzt, welche gerade so den Energiehaushalt decken (trotzdem absolut ausreichend). Der dafür benötigte Treibstoff befindet sich versteckt im Heck. Alle für ein Docking-Manöver nötigen RCS-Düsen wurden so eingebaut, dass sie gleich für zwei Steuereingaben nützlich sind. Das reduziert die Menge an Bauteilen, spart Geld, Gewicht, Luftwiederstand und sieht einfach noch besser aus, als wenn an jeder Ecke diese Düsen verbaut wären. Weil das Design wirklich wenig Angriffsfläche für die böse bremsende Luft bietet, wurden Bremsklappen verbaut, um die Maschine für eine spätere Landung effizient abzubremsen. Andernfalls gleitet man eine halbe Ewigkeit in der Atmosphäre herum, bin man langsam genug für eine Landung ist.
Fliegerisch ist die Sterling 318 (vollgetankt) sehr zahm und geschmeidig, trotz der relativ geringen Auftriebsfläche im Vergleich zum Gewicht (~30t vollgetankt). Auch in der Schwerelosigkeit lässt sie sich gut beherrschen, weswegen auf ein zusätzliches Drallrad (SAS) verzichtet wurde. Für gewollt schnellere Drehungen ist genügend RCS-Treibstoff vorhanden.
Bautechnisch bestand die größte Schwierigkeit bei der Hülle, speziell den genauen Durchmesser zu treffen. Ich kann nicht sagen wie oft ich da korrigieren musste... Außerdem funktionieren Teile wie RCS-Düsen, Cockpit oder Fahrwerk nicht mehr, sobald man sie zu tief in der Hülle versenkt, was für mich als Design-Nerd eine mittlere Katastrophe war. Das ist auch der Grund dafür, weswegen z.B. das Vorderrad und die RCS-Düsen so weit aus dem Rumpf ragen und ich auch auf Solar Panele verzichten musste/wollte. Angefangen hat alles mit einem kleineren atmosphären Flieger, der einfach nur eine sehr hohe Geschwindigkeit erreichen sollte. Die Ergebnisse aus den verschiedenen Testflügen waren so gut, dass dann daraus, nach mehreren Weiterentwicklungen schlussendlich die Sterlin entstanden ist. Das zu beginn erwähnte gemischte Design ist dabei eher zufällig entstanden.
Hallo und Willkommen bei uns im Forum Spieler77
- Wird die Mission denn wenigstens ingame in dem Fenster angezeigt? (Da wo normal dann später die grünen Häkchen dahinter aufleuchten)
- Manchmal soll kein neuer sondern nur ein bereits "georbiteter" SAT in die entsprechende Umlaufbahn gebracht werden, hast du das auch gecheckt?
Screenshots wären ggfs auch sehr hilfreich für uns.
Willkommen im Forum Gigawatt!
Von mir auch ein herzliches Willkommen!