Waldschrat : Hiho, hab mir den neuen direkt aus dem englischen Forum geholt:
Beiträge von McFlƴeѵer
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Ich weiß trotzdem noch nicht wofür ihr so große Teile braucht,...
Versuch mal auf Tylo zu landen, ohne zu Docken oder nachzutanken, dann kommst du von ganz allein auf solche Größen
Wenn ihr eine Ariane oder Saturn bauen wollt, empfehle ich die Mods Nova Punch oder KW-Rocketry - die haben große Tanks mit StockPart-Werten.
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Hiho, habe gestern mal den ganz neuen MechJeb benutzt und bin erstmal erschrocken. Sieht ja ganz anders aus und die ganzen vielen Fenster Ich konnte den Transfer nicht finden - wurde der durch den Manöver-Planer ersetzt? Genauso mit Circularize, gibt's das alles noch oder läuft der jetzt nicht mehr so automatisch wie früher?
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Wähhh McFly, kannst du nicht lesen
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Ich baue eigentlich fast genauso, für die Berechnungen beim Aufbau nehme ich auch MechJeb, fliege aber meistens dann selbst hinauf. Die genannte Formel nutze ich um den TWR bei anderen Planeten schon im VAB zu wissen, denn dort wird ja immer nur von Kerbin ausgegangen.
Ich bin ja mal gespannt was du für eine Reise nach Jool unternimmst
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Hat ja immerhin schon über 100 Downloads...
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Wie lang hast Du (mit Testflügen) für das Teil gebraucht? Bei so einer Kaskadierung braucht doch allein das Stufentuning Stunden.
Willst du das wirklich wissen? Die Rakete, so wie sie da steht, baue ich dir in 10 min auf, kein Witz. Testflüge sind mittlerweile äußerst selten geworden, bei diesen Standard Raketen. Man kopiert ja alles nur und dadurch geht das sehr schnell. Wenn ich aber etwas ganz neues baue, brauche ich auch sehr viel Zeit. Mich nervt am meisten das ewige "verstrutten", durch die Erfahrung sieht man allerdings schon vieles im voraus und baut dann dementsprechend gut und schnell.
Wie berechnest du deine Raketen bzw. den TWR? Ich mache einfach nur Schub/Masse/Gravitation.
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Ok, verstehe
Es ist schon eine relativ fette Konstruktion, Danke Größer geht natürlich immer, aber das ruckelt mir dann zu sehr. Mit dem Teil kommt man locker nach Jool und vielleicht sogar wieder zurück (nie getestet).
Zum Aufbau: Jeweils 4 Tanks von Außen, laufen in 3 der 6 Tanks in der Mitte, diese 3 laufen i.d. anderen 3 und diese in den Kern. Oder 3x4 > 3 > 3 > 1
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Kein Mensch steuert ein 500 Tonnen Geschoss noch manuell und ein Kerbman ist sowieso überfordert
Ich weiß nicht ob das ironisch gemeint wahr, aber selbst für eine 1.500 t Rakete benötige ich weder Winglets noch MechJeb für den Aufstieg...? Ich hatte zwar so ein Problem mit Linksdrall o.ä. auch schon des Öfteren, aber festgestellt das es meistens am Erbauer liegt und nicht unbedingt an den Teilen Ich vermute mal einen zu hohen Schwerpunkt und nicht optimal platzierte Booster, wodurch die Rakete mit sinkendem Gewicht dann das Gleichgewicht verliert. Bei mir hat da immer nur der Umbau geholfen. Im Anhang seht ihr mal die 1.500 t Rakete - das Teil fliegt fast von selbst in einen Orbit.
Techdefined : Ein Bild deiner Rakete wäre nicht verkehrt.
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Ist mir aber ein Dorn im Auge, dann werd ich das wohl löschen müssen
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Ein Mod um das VAB zu vergrößern oder gar zu entfernen gibt es nicht, da muss man wirklich improvisieren. (Irrtum vorbehalten ; )
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Habe das Bild auch schon des Öfteren gesehen (über Statistik) und frage mich allerdings warum es so viele Klicks hat? Ist das iwo verlinkt?
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Mensch Andro, mach mir doch nich sone Angst - dachte schon das zählt jetzt nicht Thx für die Vorletzten Punkte
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Stargazer : Ja, so eine Lösch-Funktion gibt es. Manchmal dauert es bis der eigene Download im SpacePort zu sehen ist und dann posten das einige eben mehrmals, weil sie denken es geht nicht, ist mir auch schon passiert aber ich habe dann wenigstens die überflüssigen Sachen gelöscht.
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kann man die Kamera irgendwie auf die Wrackteile ausrichten?
Bekomme immer nur die Kanzel ins Blickfeld.Geht nur mit "Vessel Wechsel". Sprich du musst dich mit den Tasten [ß],[`] durch deine Teile klicken.
Zu deiner Rakete: Im ersten Moment sieht sie etwas Overpowered aus. Zu viele Triebwerke und zu wenig Sprit. Ich vermute die orangen Außentanks haben zu viel Bumms und drücken sich dann in deine Rakete. Deren Position an der Rakete erscheint mir auch etwas zu hoch. Hast du die Feststoffbooster in der Mitte verbaut? Wenn ja, dann musst du deine Rakete umbauen und die Booster ganz nach außen setzen - die müssen als erstes weg. Die Booster aus KW Rocketry (das ist doch der verwendete Mod?) sind sehr stark und dadurch für einen Anfänger eigentlich noch schwieriger zu handhaben.
PS: Gib bitte nächstes mal deine verwendeten Mods an, so weiß jeder was er braucht bevor er deine Rakete runterlädt.
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Jop, das nervt echt sehr. Mich stören vor allem diese Unsinnigen Bauten von einigen, oder solch tolle Mods wie "Butter Power". Die könnten es ja wenigstens aufteilen in Mods und eigene Kreationen.
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Pyromant :
Wenn du nach Duna o.ä. willst musst du als erstes das Kerbin System verlassen und in einen Sonnenorbit fliegen. Am leichtesten geht das wenn du bei "Ascent Autopilot" eine Orbit Altitude von 90.000 Km einstellst. Bist du im Sonnenorbit, öffnest du das Fenster "Orbital Operations" dort klickst du auf "Trans" und wählst aus der Liste deinen Planeten aus. Vergiss nicht die Höhe des Zielorbits einzustellen, je kleiner dieser ist, desto länger braucht MechJeb für die Anpassung. Es werden immer nur die Planeten/Monde angezeigt die aus dem aktuellen Orbit zu erreichen sind.
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Hab ja gehofft die misten den SpacePort mal aus - so viel Schrott dabei, das man den Überblick verliert...
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Stimmt Hotte, genau genommen gab es eine Landeeinheit für Tylo und ein Mutterschiff - mehr nicht. Die Sonde ist natürlich immer die selbe gewesen. Das Bild im Anhang zeigt das Mutterschiff + Sonde mit dem ich die Mission gemacht habe. Die Docking Ports sind nur Deko, denn ich wollte Anfangs wieder ein großes Schiff zsm docken was ich dann aber sein ließ. Habe extra noch die Spritangaben mit eingefügt, damit man das alles nachvollziehen kann.