Beiträge von McFlƴeѵer

    ...montiert werden konnten ohne dass diese die Tankstelle schon vorher angezapft haben.



    Man kann alle Tanks auch ausstellen: Einfach Rechtsklick auf einen Tank und den kleinen grünen Knopf drücken (Bei beiden Treibstoffen, sonst wird der andere trotzdem "verbrannt")


    Das funktioniert auch bei Docking Ports: Dort muss man "Disable Fuel Crossfeed" einstellen und sie leiten keinen Sprit mehr weiter. RCS aber schon.

    Nach unzähligen Versuchen ist nun auch diese Aufgabe gemeistert. Bis dahin waren etwa 3 Superschiffe nötig, mit denen es nie geklappt hat bis ich mit dem 4ten endlich Erfolg hatte. Mit nur zwei Flügen bin ich auf allen 5 Jool Monden gewesen ohne einmal nachzutanken! Ich habe mich Mond für Mond von Außen nach Innen vorgearbeitet und so ziemlich alle Tricks angewendet, um so Effizient wie nur möglich durch zu kommen. Das Mutterschiff ist vom Aufbau ähnlich wie mein The Core-Lander, der sich schon als äußerst Effizient herausgestellt hatte und ich deshalb diese Form beibehalte. Das schwierigste war natürlich die Landung auf Tylo, für die ich mir einen speziellen Lander gebastelt habe um den Sensor zu Landen und zu Starten. Bei Vall musste ich perfekt Landen und Starten, sonst hätte der Sprit nicht gereicht - da hatte ich etwas knapp kalkuliert und dachte die Mission wäre wieder mal gescheitert. In den Bildern ist immer mal die Tankanzeige zu sehen, damit man sieht wie der Verbrauch war.


    Phase 1: Tylo Lander - Zum Landen/Starten auf Tylo (Wurde diesmal vorher berechnet ;) )


    Phase 2: Pol - Start am KSC, Aerobrake Jool - Orbit, Transfer zu Pol - Orbit, Landung und Start - Andocken an Mutterschiff - Orbit, Transfer Orbit zu Bop


    Phase 3: Bop - Orbit ca. 30 Km, Landung und Start - Andocken an Mutterschiff - Orbit, Transfer zu Tylo


    Phase 4: Tylo - Orbit ca. 70 Km, Orbit anpassen an Lander, Lander betanken mit Sensor (ca. 80 l), Andocken an Lander, Landung, Start mit Abdocken des Landers - Andocken an Mutterschiff - Orbit, Andocken an Mutterschiff, Transfer zu Vall


    Phase 5: Vall - Orbit ca. 80 Km, Landung und Start - Andocken an Mutterschiff - Orbit, Transfer Orbit zu Laythe


    Phase 6: Laythe - Aerobrake - Orbit 70 Km, letztes mal Abdocken - Landung mit Fallschirm, Sensor umgekippt weil Füße gebrochen (auch beim 2ten Versuch :cursing: )



    Neue Punkte: 1.175.000

    gibt es sowas wie eine Verfolgerkamera?



    Beim Flugzeug musst du die orbitale Kamera benutzen (Wechsel mit v) Die bleibt dann fixiert beim fliegen. Musst du aber selbst hinter das Flugzeug drehen.


    Bei einer Rakete ist es fast das gleiche, dort heißt der Kamera Modus aber "Chase".

    Ich sag mal wenn es jetzt nur darum geht, seine eigene Kamera nach oben zu schicken um ein paar schicke Bilder von der Erde oder dem All zu bekommen, gibt es da eine relativ kostengünstige Möglichkeit - Heißluftballon mit Kamera ^^ Das soll jetzt kein Quatsch sein, sondern es gibt wirklich einen Bausatz zu kaufen (ca. 200€) mit dem man eine Kamera o.ä. bis auf 100 Km, vielleicht auch weniger, steigen lassen kann. Im Prinzip ist es ein Wetterballon in klein, der auch einfach zu bedienen ist. Es ist auch ein Fallschirm und GPS dabei um das Teil wiederzufinden. Wie genau jetzt die Bilder ausgelöst werden, kann ich nicht sagen, ich weiß nur das es sowas gibt. (Wenn ich nen Link finde kommt der hier rein)

    Mit meiner großen Falcon bin ich zuerst in einen Orbit geflogen. Die Apoapsis habe ich auf 76.000 Km vergrößert und dort per RCS die Periapsis auf 35 Km verkleinert. In der Atmosphäre habe ich das Triebwerk gelöst und am Scheitelpunkt den Screenshot gemacht. Danach bin ich noch auf über 600 Km gekommen, für ein zweites mal bei der Höhe, reichte es aber nicht mehr. Das war zwar hart an der Grenze, aber ein bis zwei Km dürften noch drin sein ;)

    Es hängt auch ein wenig von den Decouplern ab, sobald man einen verbaut zählt das schon als neue Stage und alles was du neu darüber baust, kommt automatisch in die neue Stage. Das kontrollieren der einzelnen Stages gehört mehr oder weniger zum Spiel.

    Das Trick dabei ist, nicht alles hintereinander zu koppeln - das wird nur Käse und ist ein riesen Ärgernis.


    1. Gewicht sollte zur Spitze immer geringer werden. Wie bei einer Rakete am Boden.


    2. Nicht alles wie eine Kette zusammendocken sondern auch die Seiten verwenden - Radial Docken.


    3. Gesamtschwerpunkt muss mittig sein.



    Hab auch schon einige Superschiffe gebaut und kenne deshalb ziemlich jedes Problem. Im Anhang ist ein Bild einer meiner besten Konstruktionen. Ich kann damit Vollgas geben und sogar x2 Warp einstellen. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch was abgucken.

    ...Hab ein Haufen leere Stages eingefügt und als ich dann etwas montierte, ...


    Onkelsiebdruck :


    Hallo Onkel, hast du denn schon mal versucht die einzelnen Symbole in den verschiedenen Stages anzuklicken und zu bewegen? Denn so macht man das eigentlich ;) Also Symbole anklicken, halten und dann in die Stage ziehen die du möchtest.


    TIPP: Mehrere Symbole auswählen/verschieben = Strg + Klick auf Symbol

    Allan, ich finde es trotzdem Paradox, auch "wenn es so sein muss" wie kann dann eine veränderte Information (die Augenzahl des Würfels) gleichzeitig an einem anderen Ort auftauchen? Irgendwie muss diese Info doch augenblicklich dorthin gelangen?

    Habt ihr mal was von der Verschränkung der Teilchen gehört? Damit wurde glaube mal sowas ähnliches wie Beamen erzeugt. Das Experiment ging über die Elbe und wurde von dem Prof mit Würfeln vereinfacht erklärt: Wenn ich hier einen verschränkten Würfel werfe, zeigt sein Gegenstück - auch wenn es sich Lichtjahre weit entfernt befindet - die selbe Zahl an. Wie kann das aber sein wenn nichts schneller als das Licht ist?

    Finde die Idee gut und würde auch mitmachen, dann wird getrunken und über KSP gefachsimpelt ^^ Das mit der Organisation ist natürlich so eine Sache. Da müssten sich 2-3 verlässliche Leute finden, die das in die Hand nehmen. Auch auf die Teilnehmer sollte verlass sein, oft sind es am Anfang 50 Leute und am Ende kommen nicht mal die Hälfte und das wäre schade.


    Vielleicht bringt jeder (der kann) ein bissl Feuerwerk mit und wir können den Tag dann gut ausklingen lassen? ;)



    Tipp: Für Leute ohne Fahrmöglichkeit empfehle ich die Mitfahrzentrale.

    Ich gehöre auch zur Gruppe der Hobby Wissenschaftler und dabei Interessieren mich eigentlich alle Naturwissenschaften. Astronomie und das alles fand ich vor KSP schon gut, wurde aber durch das Spiel deutlich vertieft. Jetzt weiß ich Sachen wie Swing By oder Orbit und kann so auch besser die echte Raumfahrt verstehen. Zuhause mache ich hin und wieder gewisse chemische Experimente, vor allem mit diesem schwarzen Pulver :whistling: oder baue gewisse Apparaturen... Mein größter Erfolg war dabei die selbstgebaute Armbrust mit Lauf aus dem Technik-Unterricht in der Schule. Sie funktionierte mit 60 dieser großen Aktengummis und konnte z.B. Batterien 200m weit schießen, oder eine Silvester Rakete auf 30m bringen bevor sie zündet :thumbsup:

    Gruß an den Lokführer und Willkommen im Forum!


    Mit Wasserschäden habe ich auch so meine Erfahrungen, ich sag nur: "Schwamm frisst Haus" ^^


    PS: Kann es sein das du dich schon mal bei uns angemeldet hast? ;)

    Danke Hotte, damit bist du wieder dran :D


    Noch ne Frage zu Sternenjäger: Der Flieger an sich darf nur Jettriebwerke besitzen und keine anderen? Hab nämlich immer noch 0,0% Ahnung wie ich es anstellen soll :wacko: