Der Lander ist fast derselbe wie zu der Mission "Die Perle", er fasst 2970 l Fuel, hat 4 Nuklear-Triebwerke, 2x4 Fallschirme und befördert einen 3-Mann-Pod durchs All! Die Mission hat 3 Jahre und 55 Tage gedauert, laut Tracking Station. Ich bin ebenfalls zuerst auf Duna gelandet, was keine große Schwierigkeit war. Mit einem Swing-By bei Ike ging es danach so lange weiter, bis der Sprit leer war und das war in einem bereits an Moho angepassten (Neigung) Orbit, zwischen Kerbin und Eve. Dort wurde das erste Mal nachgetankt. Mit diesem Sprit bin ich in einen ca. 100 Km Orbit um Moho gekommen, konnte Landen und mit dem letzten Tropfen und nur 2 Triebwerken zurück in einen 80 Km Orbit fliegen.
Jetzt wurde das zweite Mal nachgetankt, allerdings bin ich so mies geflogen, das am Ende nur 1000 l in den Lander transferiert werden konnten. Damit habe ich es in einen zirkularen, an Eve angepassten Orbit geschafft, der etwas größer als Moho´s war. Also hieß es ein letztes Mal volltanken und ab nach Eve. Dort angekommen, war noch so viel Sprit übrig (extra kein Aerobraking gemacht) das ich einen spontanen Abstecher zu Gilly unternehmen konnte. Auch das verlief ohne Verluste. Jetzt nurnoch auf Eve Landen und alles ist geschafft. Tja das war dann doch nicht so einfach wie erwartet. Beim ersten Versuch, haben die kleinen Fallschirme auf den Außentanks beim öffnen den Lander vollständig zerrissen. Beim zweiten Versuch habe ich mit den restlichen 600 l Treibstoff versucht, die Triebwerke kurz vor dem öffnen der Schirme zu zünden um Speed rauszunehmen. Problem war in der dichten Atmosphäre, eine sehr hohe Burn Rate der Triebwerke, sodass das Timing entscheidend war. Es hat fast geklappt, aber diesmal waren nurnoch 2 Fallschirme intakt und der Lander war wieder futsch beim Landen (Pod hatte aber überlebt ^^) Also nochmal F9 gedrückt und beim dritten Versuch hat die Landung dann funktioniert. Für alles andere brauchte ich den Quicksave aber nicht. Dank Andros Änderungen (Thx nochmal) war die Mission echt machbar und hat Laune gemacht.
PS: Wenn man den Lander und Tanker so sieht, könnte man meinen der wurde mit dem Subassembly-Mod gebaut. Ich versichere aber das ich mir einfach nur die größte Mühe beim Aufbau gegeben habe und die lange KSP Erfahrung trägt ihr übriges bei
Neue Punkte: 1.085.000