Shift + F12, Alles klar
Beiträge von McFlƴeѵer
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Ähm, was haben die ribbons mit der Bedienung von KSP zu tun?
Ich vermute mal du möchtest dir solche schönen Fenster wie die von MechJeb anzeigen lassen, auf denen du Neigung, Apoapsis und den ganzen Kram sehen kannst? Sowas gibt es in KSP nicht - nur wenn du eben MechJeb nimmst. Die einzigen Werte sind die, die du im HUD-Display siehst oder in der Orbit Ansicht (Apoapsis,Periapsis).
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Neeeinn, mein Rekord wurde gebrochen
Glückwunsch Allan, habe zwar spekuliert und gehofft das du es nicht packst, aber verdammt du hast es! Mal sehen was ich aus meinem Gefährt noch rausholen kann - werde an der Konstruktion mal nichts ändern und es so versuchen noch ein paar m/s rauszuholen Den Rekord hole ich mir wieder, fragt sich nur wann
Was Nenjo da mit 600 m/s vor hat, möchte ich erstmal sehen und das "Betriebsgeheimnis" lüfte ich auch ganz schnell
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Ich wollts mit "Allow Part clipping in Editos" versuchen, aber bekomme die Konsole nicht geöffnet, ist da was geändert wurden?
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Zum Patch habe ich so meine eigene Meinung... ich lade mir immer den neuen zip-Ordner herunter und gut ist. Mods/Plugins und alte Saves funktionieren bei mir ohne Probleme. (Habe aber nur Subassembly Loader und MechJeb getestet)
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Bei mir läuft's auch flüssiger und die neuen Räder sind einfach nur genial Die neue Startrampe finde ich ganz schick, obwohl ich am Anfang eher dagegen war. Das die Runway überarbeitet wird, wusste ich garnicht - ist aber echt klasse, so kann man jetzt an jeder Stelle rauf und runterfahren.
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ALso wenn man sich die Dokus von N24, N-TV und Co. reinzieht kann man sich auch gleich Eierlikör in's Hirn spritzen...
Klingt jetzt fast so als würden einige der Professoren die man bei den Dokus sieht (wie Alexei V. Filippenko) die Unwahrheit erzählen Für mich klingt das immer plausibel was die einem erzählen, oder täusche ich mich da etwa?
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Sehr gut "Herausforderung - angenommen"
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Na wenigstens hat der "kleine dumme 13 jährige" Humor
PS: Willkommen im Doku-Club man könnte ja in Zukunft eine kleine Diskussionsrunde zu den Sendungen machen, falls da Interesse besteht...
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Klingt interessant, aber wird das denn auch wirklich vom Sensor so gemessen wie du/wir uns das vorstellen?
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He He, der frühe Vogel fängt den Wurm
Leider ist der Himmel dicht und ich kann nichts sehen
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Ja, solche News saug ich auch immer auf wie Wasser nach einer durchzechten Nacht In diversen Sendungen habe ich mal gesehen das die Wissenschaftler sogar vermuten das unser Mars mal wie die Erde war, aber dann irgendwie seine Atmosphäre verloren hat, durch den Verlust des Elektromagnetischen Feldes (weil Planet zu kleinen Kern hat und dieser zu schnell abgekühlt ist). Wer weis, vielleicht kamen ja einst gewisse Chemische Verbindungen vom Mars auf die Erde und haben so die Entwicklung des Lebens bei uns in Gang gebracht oder beschleunigt...
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- Es zählt die höchste Geschwindigkeit die das Fahrzeug erreicht und es dabei den Boden noch berührt.
Ich habe die Regeln nicht gemacht, ich habe mich nur daran gehalten und wenn es um den Topspeed laut Flight Results geht (welcher eigentlich nicht zur Wertung gehört) habe ich 3 m/s mehr! Ich schätze aber dein Engagement sehr und sage mal du bist vorerst "Sieger der Herzen"
Über ein Kommentar vom Urheber wäre ich sehr erfreut, wir wollen ja keinen Streit
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" Der Komet C/2011 L4 Panstarrs hat auf seiner exzentrischen Bahn am 10. März 2013 seinen sonnennächsten Punkt erreicht - da war er rund 45 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt...Der Komet sollte inzwischen in der Abenddämmerung für Beobachter auf der Nordhalbkugel gut mit bloßem Auge erkennbar sein. Nach der Dämmerung könne man Panstarrs tief am Himmel im Westen, nicht weit entfernt vom Mond, sehen, berichtet die britische Royal Astronomical Society. Die Gesellschaft rät allerdings dazu, den Kometen durch ein Fernglas zu betrachten. Dann sei auch der Schweif gut zu erkennen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Wetter mitspielt. "
Quelle: Spiegel Online
Bild: Grafik der Nasa zur Beobachtung von Panstarrs: Mitte März soll der Komet in der Nähe der Mondsichel am westlichen Himmel zu sehen sein.
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Das Teil heißt NCS-Adapter (NoseConeSystem von C7 Aerospace) ist Vanilla und unter "Structural" im Editor zu finden
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Wie du in den Flight Results siehst, bin ich ja nicht weit weg vom KSC. Gestartet bin ich auf der Runway und habe das Fahrzeug vorher im SPH umgedreht (also Startrichtung 270°). Dann vorsichtig von der Runway auf die Wiese gerollt und Vollgas gegeben - das der Rekord nicht beim ersten Versuch klappt versteht sich von selbst, aber als Fazit bzw. Vergleich zum alten Rekord war es diesmal irgendwie einfacher. Ich wollte zuerst zum Nordpol fliegen, aber das stellte sich als viel schwieriger heraus also habe ich das gleich sein lassen
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Soo Jungs, diesmal ist aber alles Vanilla und sogar alle Räder berühren den Boden :hey:
405 m/s
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Da rühme ich mich mit dem Erfolg und jetzt sowas Ich wollte echt ned schummeln, aber wusste nicht das die Teile zu einem Mod gehören...
PS: KCST, IH8U !
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v1.4.3
Falcon 1
Die kleinste Rakete aus dieser Reihe, der man ihre enorme Leistung nicht ansieht. Man schafft es damit entweder in einen Mun oder Minmus Orbit und kann das Kerbin System auch ganz verlassen. Ursprünglich eigentlich nur für einen geostationären Orbit um Kerbin gedacht, erfüllt sie nun die großen Träume für den kleinen Geldbeutel.Falcon 5
Die höchste Rakete dieser Sammlung beinhaltet einen großen Satelliten, der zusätzlich einen Ore Scanner dabei hat. Mit der "Nerv-Engine" angetrieben, erreicht man das Duna System, kann sich so schon mal einen geeigneten Landeplatz für den Falcon Heavy Lander suchen und einen dauerhaften Funkkontakt zu Kerbin sichern. Auch als einfacher Relay Satellit für Kerbin und weitere Satelliten-Missionen sehr zu empfehlen.Falcon 9
Diese klassische Falcon Rakete bietet Platz für 3 Kerbonauten und ist zum Transfer der Kerbals zur einer Raumstation gedacht. Natürlich können mit der Kapsel auch Kerbals zurück zu Kerbin befördert werden. Sie war die erste Falcon Rakete aus der Have Fun Production - Schmiede. Auf Anfrage gibt es sie auch als 8 Mann Version, um effizienter diese "kleinen grünen Dinger" in eine Umlaufbahn zu schießen.Falcon Heavy
Die absolute Krönung dieser Reihe bildet dieses Meisterwerk der Raketentechnik. Sparsam, ausgeklügelt und einfach genial landet man mit diesem tollen interplanetaren Raumfahrtsystem auf Duna und danach sogar noch auf dessen Mond Ike - Rückreise selbstverständlich inbegriffen! Dafür sorgt ein überarbeitetes "Return Modul" welches mit einer "Nerv-Engine" angetrieben wird und somit eine lange Flugzeit garantiert. Es ist unbemannt und so können, im Vergleich zur Mondlandung, alle 3 Kerbals auf Duna landen, ohne das einer allein im Orbit verbleiben muss.
Bei allen Satelliten oder Kapseln ist das Triebwerk auf Taste 1 geschaltet, Triebwerke der zusätzlichen Antriebsmodule auf Taste 2, Panels auf 4.Falcon Heavy
- Die Haupstufe, also die beiden Außentanks sowie der mittlere, befördern einen in einen Orbit und (fast) aus dem Kerbin System heraus
- Bei Ankunft unbedingt einen Aerobrake durchführen. Dieser sollte auf 25 Km angepeilt werden und muss mit Sicherheit mehrmals durchgeführt werden, außer ihr seid so gut und bekommt beim ersten mal den perfekten Orbit hin. Ziel ist es natürlich, so viel Sprit zu sparen wie möglich
- Zielorbit sollte 60-70 Km um Duna sein, dort wird vor der Landung das Return Modul abgekoppelt und man bremst ab um zu landen
- Für die Landung benötigt man die Fallschirme und die Außentanks des Landers, welche bei meinem Test nach der Landung noch zu 1/4 gefüllt waren, diese werden dann abgesprengt, sowie auch das Oberteil über dem Docking Port, ansonsten kann man später nicht am Return Modul andocken. Fallschirme sind auf Tasten 9 und 0.