Beiträge von McFlƴeѵer

    [webdisk]214[/webdisk]Transportflugzeug mit Tankautos




    SmallLifter + TankCars



    Da es nun Räder im Spiel gibt, ist auch die Entwicklung des Lifters auf eine neue Ebene gehoben wurden. Die neuen Autos können zwar nicht mehr abgeworfen werden, (weil deren Federung zu stark ist) doch funktioniert das Auftanken und alles andere, besser als jemals zuvor! Sie haben einen Anhänger mit Treibstoff bekommen, um den SmallLifter zu betanken! Ein Auto kann auch zwei Hänger ziehen und mit dem anderen Auto kann man aus Vergnügen fahren oder hebt es als Reserve auf ;) Mit etwas Übung gelangt es einem auch, wieder sicher zurück ins Flugzeug zu kommen und Anzudocken. Demnächst folgt noch ein Tanklaster für einen Langstrecken Flug und ein entsprechendes Silo, zur Errichtung einer entfernten Basis. Dieses Sachen werden allerdings vom VAB aus gestartet werden.


    Eigenschaft Wert
    Lift Power 45 t (mehr als ein Jumbo-Tank)
    Gewicht ca. 13,4 t
    Leergewicht ca. 10,6 t
    Geschw. (leer) 1.100 m/s
    Geschw. mit Tankcars 1.000 m/s auf 19 Km
    Reichweite (leer) 800 Km
    Steuerung Alles Bemannt/Unbemannt
    Bauversion Lifter 0.6





    Action Groups:


    [1] Cockpit Leiter
    [2] Triebwerke Ein/Aus
    [3] Licht im Frachtraum
    [4] Hinteres Fahrwerk
    [7] TankCars Abkoppeln
    [Abort] Sprengt Cockpit ab (und alles andere!)



    [font='Trebuchet MS'][wise=info]HINWEISE[/wise]


    SmallLifter
    - Ausladen: Hinterräder einfahren, um das Heck auf den Boden zu kippen, dann Fahrzeuge entkoppeln (=Be-/Entladung)
    - Im Leerzustand mit [Alt] + [W] ca. 3 Striche nach unten Trimmen (Pitch Down), so fliegt er optimal. Während des Fluges, weiterhin so verfahren.
    Rückgängig = [Alt] + [x]
    - Große Lasten (ab 20 t) so weit ans Heck wie möglich packen und ggf. verstrutten. Bei Landung min. 40% Schub geben und geringe Sinkrate einhalten



    TankCars
    - Leiter am Heck ausfahren um einzusteigen, Vorderen Docking-Port als neuen Steuerpunkt wählen und einfach fahren
    - Anhänger Abkoppeln: mit Rechtsklick die Docking-Verbindung trennen und am Hänger die Landefüße ausfahren
    - Ankoppeln: Rückwärts an den Docking Port des Anhängers andocken, damit kann man dann am Flugzeug auftanken, oder einen zweiten Anhänger ziehen


    [webdisk]215[/webdisk] [webdisk]213[/webdisk]

    Also bin mitten bei Gasgigant, habe schon 2 Monde durch und habe nun eine spezielle Frage: Darf ich ein Mutterschiff/Tochterschiff/Sensor während der Mission austauschen oder muss ich dann komplett von vorn beginnen? Habe halt gerade so ein "Tylo-Problem" (Es fehlen 100 l Sprit ^^) und müsste einen Austausch vornehmen...?


    EDIT: Kerbonaut : Seh ich an deiner Station nicht etwas vom Kethane-Payload-Pack?

    Hotteeeee! :cursing:
    Ne, Glückwunsch zum ersten Platz "Ich gönn´s dir..." :P


    Wollte gestern auch noch drei Sachen nachwerfen, aber leider ist das verdammte Limit vom Inet-Stick erreicht :( Mal gucken wie ich das mache...
    Edit: Das mit dem aufschaukeln, hat sich sehr in Grenzen gehalten - sogar physical Warp hat damit geklappt, nun habe ich den Eindruck der kleine Port ist stabiler als der große^^


    @Eurofighter: Schau dir mal mein Video zu "Mikrogravitation oder Bug?" an, da sieht man das ganz gut, so wie es hier schon beschrieben wurde.

    Outer Rim



    Ein heftige Reise geht nach "über 8 Jahren" zu Ende. Dieser kleine Bardorf Kerman ist wohl älter geworden, als alle seine Kameraden vor ihm ^^ Es war eine absolut undurchdachte und chaotische Mission - von Anfang bis Ende. Der Lander war nicht im Gleichgewicht, weil der große und vorallem ungenutzte Docking Port an der Seite verbaut war :cursing: Das hieß jedesmal beim Gas geben, ordentlich dagegenlenken, was bei einer Landung oder beim Docking ganz besonders hilfreich war. Das Problem trat erst bei Dres auf und ich wollte nicht von vorn beginnen, da ich gerade so einen perfekten Transfer Orbit hatte (Eine der wenigen Dinge die gut funktionierten) Kurz und Knapp, ich bin dann so auf beiden Planeten gelandet und auch alle Docking Manöver hatte ich überstanden, bis mir dann auf Eeloo auffiehl, das es eigentlich nicht verkehrt gewesen wäre, Fallschirme für die spätere Kerbin-Landung einzubauen. Nun dachte ich alles war umsonst, oder ich darf wieder ins VAB irgendwas entsprechendes konstruieren... Nein Danke, dann Lande ich eben so! Zur Sicherheit nochmal F5 gedrückt und mit dem Lander, immerhin auf dem gleichen Kontinent wie dem KSC Bruch-gelandet! :thumbsup:




    Neue Punkte: 747.500 + 95.000 = 842.500




    PS: Hotte, wenn du meinst ich soll posten, dann mache ich das :P





    (Es waren über 30 Bilder, die ich mehr oder weniger nur zusammen geklatscht habe, wenn was unklar ist liefere ich noch große Bilder)

    Bei H.o.m.e. ist mir ein Bug aufgefallen, wenn man das Garagen- und Habitat-Modul auf die passenden Beine stellt, dann können meine Kermans nicht mehr einsteigen, da die Luftschleuse zu hoch ist.



    Kenne ich auch, habe aber auch keine Lösung für dich. Wie ich aber die Entwickler "kenne", werden die da noch eine Leiter nachrüsten. Das erste Home Set (war noch in 0.17, weiß nicht ob es das noch gibt) hatte so eine Leiter an der Luftschleuse. In meinem Video "Diverse Crashs 2" siehst du diese Kapsel ganz am Schluss.


    Auch noch eine Frage: Bei dem "Power Plant Modul" ist doch ein ausfahrbarer Solar-Arm drin - Wie kann man den ausfahren? In einer früheren Version funktionierte das noch, aber jetzt bekomme ich das nicht mehr hin...?




    Hatte gestern H.o.m.e. aus dem Spaceport geladen und da musste ich "Jool V Heavy Launcher 3M" noch nachinstallieren um die 3m Tanks zu bekommen.



    Echt komisch, habe den auch vom SpacePort geloadet, aber wie du ja gesehen hast sind die Tanks dort dabei...

    Ich glaube in dem alten Home-Set waren die noch nicht dabei, kann mich auch nicht daran erinnern... Hab den Mod kürzlich erst neu geloadet und da waren die Tanks dann dabei, wie gesagt, die sind echt cool und im Prinzip 100% Stock - nur größer und flacher :thumbsup:

    Letztens sprach jemand davon, das es doch mal größere Tanks in KSP geben sollte - wer nicht so lange warten will, dem empfehle ich diesen Mod. Es gibt einen großen flachen 3 m Tank für Fuel und RCS. Das beste ist, das die Werte genau wie bei den Stock-Tanks sind! Ich habe damit schon etwas experimentiert und es macht wirklich Spaß damit etwas zu konstruieren. Fazit: Große Tanks fehlen auf jeden Fall in KSP^^

    Hab ich das richtig gesehn das du nur ein Nuclear-Triebwerk, das am Lander, hast? Wenn ich im All bin benutze ich eigentlich nur die Nuclear Dinger... Was ist denn jetzt der Vorteil/Nachteil bei dir wenn man nur die "normalen" Triebwerke benutzt?



    Ich denke du meinst die drei kleinen Triebwerke direkt am Lander (?), die sind nur für die Landung auf Tylo gedacht, weil der doch so eine große Schwerkraft hat. Das Nuklear Teil ist nur für kleine Kursänderungen und zum abbremsen.





    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man seinen Jool-Intercept schon vom Kerbin-Orbit aus hinbastelt, oder wenn man erst im normalen Sonnenorbit seinen AP vergrößert um Jool zu erreichen?



    Für mich macht es schon einen Unterschied, denn das was ich am Anfang einstelle, sieht am Ende immer etwas anders aus und bevor ich später anfange die Fehler auszubessern, mache ich das besser gleich Schritt für Schritt. Das ist wieder ein Grund warum ich das Video gemacht habe, denn jeder fliegt etwas anders und so kann man draus lernen und vergleichen.





    Findest du persönlich deinen Lander attraktiv?



    Dachte schon das fragt keiner^^ NEIN, das ist der hässlichste Lander, den ich jemals gebaut habe, aber ich bin damit auf Tylo gelandet :thumbsup: Ich hoffe jemand anderes postet auch bald seinen Flug nach Tylo, bin mal gespannt wie dieser Lander dann aussehen wird, ist nehmlich garnicht so leicht^^



    PS: @Hotte: Fehlt ja nicht mehr viel :thumbup:

    Es trifft zwar nicht ganz die Sache, aber wenn man MechJeb benutzt und sich diese Tabelle im VAB anzeigen lässt, kann man dort erkennen wie viel Schub jede Stage hat. Ich bin nicht ganz vertraut damit, aber meine das man auch die Brenndauer jeder Stage sieht und noch ein paar andere Werte, ich denke damit könnte man was anfangen...