Beiträge von McFlƴeѵer
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Konnte nochmal was drauflegen Zeit = 1:04 Minuten
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Eine Frage, ist es bei euch auch so das viele Teile(1000 und mehr blind verbaut) noch lange kein starkes Ruckeln verursachen?
Noch nie, baute ich eine Rakete mit derartigen Ausmaßen, nun lese ich, du schießt ein 9000-Teile-Monster gen Himmel, da wird einem Schwindelig (was fürn Satz^^) Ne im Ernst, ich denke weniger ist in deinem Fall mehr. Wenn du die Energie, die du für solche Mega-Teile aufbringst, in effizientere Raketen steckst, kannst du noch Platz 1 werden bei IronKerman Das Forum hilft gerne weiter -
Hallo Wiggy Willkommen im Forum,
Wir helfen natürlich gerne weiter, egal welche Frage du hast.
PS: War letztes Jahr auf´da Wiesn, sogar mit Hos´n und trotz frühzeitigem Ende durch Regen, war es Superrr -
...Demnach müsste die Geschwindigkeit steigen wenn ich das ding Aerodynamischer bauen würde...
Die Frage ist, was man unter "Aerodynamischen Bauen" in KSP versteht. Im ersten Gedanken überlegt man sich windschnittige, flüssige und geschwungene Formen - so wie in der Realitiät, siehe Autobau auch. Also wäre es auch logisch, auf einen fetten Tank noch eine große, spitze Nase zu bauen, damit man besser durch die Luft fliegt... Am Anfang habe ich immer so gebaut, bis mir irgendwann auffiehl, das die aerodynamische Form nicht berücksichtigt wird. Wie in allen anderen Spielen auch, zählen in KSP nur die Zahlen und wenn man nun eine Nosecone verbaut, erhöht das nur das Gewicht und den Drag, die Form wird dabei nicht berücksichtigt. Das eine Rakete mit Nosecones einfach besser aussieht, steht außer Frage
(Diese Aussage beruht auf einjähriger Erfahrung und keinen wissentschaftlichen Grundlagen^^)Edit: @Quazar: Wie wärs eigentlich mal mit einer Challenge, die sich auf spezielle Mods bezieht? Denke da gäbe es auch ein paar Interessenten...
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...Wie bringt ihr eure Bauteile in den Orbit?...
Mit einer Rakete aus maximal 400 Teilen^^ Also Grundsätzlich verwende ich im Vergleich zu deinen Monstern, eher kleine Raketen, weil ich auf das geruckele überhaupt nicht stehe. Desweiteren ist mir der Kampf, so ein Riesenteil stabil zu bekommen, zu aufwendig - man will Starten, aber auf dem Launch Pad explodiert dann das Teil, man muss mehr und mehr Struktur reinbringen, was wieder Frames frisst und den Drag erhöht, dadurch wieder mehr Sprit-Bedarf usw., ein echter Teufelskreis finde ich Bei meinen Reisen zu den anderen Planeten für IK13, siehst du verschiedene Raketen, welche ich in ähnlicher Form, auch für den Transport von Modulen für meine Raumstation verwendet habe (siehe Bild). Mir geht es nebenbei auch darum, das eine Rakete noch relativ realistisch aussieht und nicht die Ausmaße eines ganzen Häuserblocks annimmt. Ansehen tuhe ich es mir aber tzrotzdem gern
Warum verwendest du im ersten Bild soviel MonoProp. ?
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Dann teilen wir uns eben den ersten Platz Hotte^^ Schneller als 1:07 habe ich auch nicht geschafft (bisher )
Das mit dem Luftwiderstand ist richtig, muss man halt das beste Verhältnis finden...
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Nu werd ich wieder nächtelang am Rechner sitzten anstatt schlafen zu gehen nur um das noch zu toppen. *schnief*
Ich schick dir ne Kiste RedBull
Immer dieser verrückte Mc?l?ever...
Kommt von über einem Jahr "Browser-Game-Sucht"
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Hallo Forum, wieder mal wird der Download-Bereich entmüllt, weil zu viele alte Sachen dabei sind und man nicht immer erkennen kann worum es sich genau handelt (keine Bilder). Wer was dagegen hat bitte melden, oder gleich die eigenen Downloads auf den neuesten Stand bringen.
Ich bitte euch nochmals, in Zukunft immer hinter den Namen eurer Rakete/Flugzeug, die KSP-Version anzugeben, für die das Schiff geeignet ist und am besten noch ein kleines Bild dazu. Das macht es nicht nur für die "Downloader" sondern auch für die "Löscher" einfacher^^
Ihr wisst ja wie das aussehen soll:
X-18 Jet [0.18.2]
Danke euer Foren-Team -
Hi, sagt mal benutzt ihr in Zeiten des FlightPlaners noch MechJeb? Wenn Ja, wofür hauptsächlich? (Ich habe ihn seit 0.18 nicht mehr im Gebrauch... )
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Roverwheels, endlich^^ Finde die sind längst überfällig...
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Nicht schlecht Hotte, nicht schlecht, aber schau dir das mal an
Neue Zeit = 1:07 min
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Ich glaube er wollte nur mit seinen 8-Kern Legotürmen angeben
lol, glaube ich auch (nix für ungut, ist ja nur Spaß )
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...aber da geht bestimmt noch was
Na Logo Finde die Aufgabe cool, weil man einfach mal nur [Space] drücken muss
Meine Zeit = 1:25 min
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Habe gestern auch mal etwas herumprobiert, vorallem zum Schwerpunkt: Fuel im Orbit. Es geht dabei gleichzeitig um eine Antriebsstufe, für die Mission "Gasgigant". Im zirkularen Orbit (80 Km), hatte ich ich beim besten Start, noch 13 K Fuel übrig, worüber ich relativ erstaunt war. Vorallem weil ich den Gravity Turn diesmal extrem früh und steil gemacht habe - so hatte ich im Vergleich zum ersten Start, sogar 1.500 l mehr Treibstoff übrig! Den Gravity Turn mache ich jetzt immer so.
Diese Stufe dient gleichzeitig auch als "Tanke" für Jool - im Jool Orbit blieben dann noch effektiv 1.800 l Fuel+ 500 l RCS übrig, was nicht viel ist, aber immerhin. Desweiteren ist mir aufgefallen, das wenn man das Kerbin System verlassen will, man aus der Kombination mit perfektem Aufstieg in den Kerbin Orbit und einem Swing-By-Manöver bei Mun, erheblich effizienter fliegt, als steil in den Himmel zu schießen um Kerbin zu verlassen.
Im Anhang seht Ihr die beschriebene Antriebsstufe im Kerbin Orbit, das Bild ist allerdings vom ersten Versuch, wo der Gravity Turn noch nicht so gut war und etwas weniger Sprit übrig blieb. Wie Ihr seht, ist der große Vorteil an dieser Konstruktion, das man sie auch nochmal volltanken könnte, bevor man endgültig Kerbin verlässt. Damit sollte man dann gefühlt, mindestens 3 K Fuel bei Jool übrig haben. Das zweite Bild zeigt die Stufe mit dem bereits erfolgreich getestetem Tylo-Starter. Ich hatte dieses gedockte Teil schon im Jool Orbit, sogar Aerobrake hat damit geklappt, aber zwei Flüge später gucke ich auf die Map und dieses aufwendig nach Jool gebrachte Mothership, wurde irgendwie aus dem Jool-System katapultiert - und zwar extrem weit^^ -
Ich kapiers nicht ganz, was ich daraus erkennen soll und was du damit erreichen willst?
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Vielleicht könntest du ja bei der Lander-Einheit die Atom Triebwerke gegen die kleinen LV-909 tauschen, die müssten es bringen Ich glaube das zu viele Atom-T. einfach zu schwer werden, als das sie dann noch einen großen Vorteil bringen.
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Und hier kommt der Rest vom Kerbol-System:
- Kerbol (15.000) Treibstoff war ausreichend vorhanden, sodass ich zum Glück nicht mit dem Ionen-Antrieb anfangen musste
- Mun (7.500) Die Heimreise habe ich genutzt um bei Kerbin "Aerobrake" zu üben.
- Minmus (12.500) Hier habe ich dieselbe Rakete genommen, wie für Mun.
- Kerbin (10.000) Bin ich zu früh gestartet und in die Nacht geflogen. Auf der Karte habe ich sogut wie nichts mehr sehen können, geflogen bin ich nach Gefühl und dann ca. 10 Km vom KSC 2 gelandet. Am nächsten Morgen startete ich zur Sicherheit, mit nur 2 Triebwerken denn der Sprit war sogut wie alle. Da sich mein MegaLifter fast von selbst landet, war der Rest kein Problem mehr 4 Liter Sprit sind übrig geblieben...
- Moho (40.000) Geflogen bin ich, wie angekündigt, mit meiner Tylo-Rakete und nicht die Landung, sondern einen Orbit zu bekommen war echt das schwierigste. Meine Idee war, soweit abzubremsen bin ich die Discending Node (?) bei Moho treffe, doch das richtige Timing war entscheidend dafür. Weil ich keine Ahnung von Berechnungen diesbezüglich habe, warpte ich vorher immer etwas und probierte ab und zu mit dem FlightPlaner einen Orbit. Als es dann mal halbwegs gepasst hatte, musste ich leider noch in großem Maße den Orbit radial+ korrigieren und habe die Hoffnung dann schon aufgegeben das der Sprit noch reichen würde... Im Einflussbereich angekommen, hieß es dann wieder ewig abbremsen, und der Sprit war sogut wie alle, ich musste sogar schon mit meinem (hässlichen ^^) Lander den Rest machen. Naja es hat dann bis auf 30 l trotzdem gereicht, nichts ist verbrannt und Jorburry Kerman hat sich gefreut, sein Ende auf Moho zu verbringen
Neuer Stand: 662.500 + 85.000 = 747.500
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Habe ich da was übersehen...?
Na weil bei der Aufgabe nichts vom Docken stand...egal