Beiträge von McFlƴeѵer

    Hi Red Star, das die Maschine so überzüchtet ist wie du sagst, hat den einfachen Hintergrund das nicht jeder ein Flieger-Ass ist - ich fasse das jedoch als Kompliment auf ^^
    Die Mission hast du auf jeden Fall erledigt, wenn auch nicht ganz so wie ich mir das gedacht habe (Du hättest mit einem Flugzeug Landen müssen, aber das der Sprit des 2ten Fliegers noch bis zum KSC reicht, überrascht mich selber) Ich hoffe es hat dir trotzdem Spaß gemacht und ich bedanke mich fürs mitmachen!


    Du hast für diese Quest 20 Punkte bekommen!

    Vielen Dank Space Pilot, für deine kniffligen Testflüge zur Insel! Das 2-Booster-Prinzip war ein voller Erfolg! Leider gibt es nun das Problem, das einer der Kerbals auf der kleinen Insel daneben gelandet ist und nurnoch einen mikrigen Booster zur Verfügung hat, mit dem der Rückflug zum KSC ausgeschlossen ist. Außerdem ging der erste Rettungsversuch von Jebediah, gründlich daneben und er musste auf der äußersten Insel Notlanden. Sein Flugzeug ist noch intakt, jedoch reicht der Sprit nicht mehr für einen Rückflug bis zum KSC. Aber was ist das? Auf der Runway steht eine verlassene 2 sitzige Maschine! Ob die Kiste noch nützlich sein kann...?


    Aufgabe:


    Rette die gestrandeten Kerbals Bill und Jebediah von den Inseln und bringe sie sicher zurück zum KSC!
    Lade dir das Save-Game "Zurück, von der Insel!" herunter und los gehts!


    Schwierigkeit: Mittel


    Bedingungen:


    -Komme mit dem zurecht was gegeben ist!
    -Du darfst keine zusätzlichen Flugzeuge oder Raketen verwenden!


    Wertung:


    Ein Screenshot mit den gelandeten Kerbals am KSC. Jeder der es schafft wird in die Liste aufgenommen. Dadurch das es unterschiedliche Flüge sind, weis ich nicht ob eine Bestzeit funktioniert, wenn Ja wird die Bestzeit entscheiden - auch hier Bitte unbedingt einen Screenshot(s) als Beweis.


    -Aufgabe gemeistert = 10 Punkte


    Bonuspunkte:


    -Bruchlandung ohne Kerbal´sche Verluste (Flieger muss deutlich zerstört sein und Kerbals lebendig!)= +1 Punkt
    -Landung auf Runway = +3 Punkte
    -Landung ohne Treibstoff = +5 Punkte
    -Landung auf dem Weg zw. VAB und LaunchPad = 7 Punkte
    -Landung im äußeren Kreis* vom LaunchPad = 7 Punkte
    -Landung im inneren Kreis* vom LaunchPad = 10 Punkte



    Tipp: Quicksave [F5] ist vor einem Start zu empfehlen.






    -Hall of Fame-


    Rang Name Punkte Datum
    1 Red-Star 20 P 01.01.2013
    1 rejooh 20 P 03.01.2013




    [gallery]750[/gallery]


    Hier geht es zum Download der Mission. Einfach den ZIP-Ordner entpacken und den Ordner in euren KSP-Ordner unter "saves" kopieren.


    *Ist die kreisförmige Markierung auf dem Boden, um das LaunchPad herum.

    Wie kann man denn da noch um die 30 Sekunden an Zeit rausschlagen? Das is ja echt unglaublich



    Das hatte ich bei deinem Rekord und meinen ersten Versuchen diesen zu brechen auch gedacht ;)


    Wie gesagt, das Geheimnis liegt am Zündzeitpunkt der 2ten Stufe und vorallem am späten auslösen des Fallschirms. Ich hatte den erst bei 2:57 min ausgelöst :D

    Auch wenn Hotte den Debugger verwendet habe ich ihn auch aufgenommen. Sonst ist die Hall of Fame so leer ; )


    Glückwunsch an euch beide (rabet94 und Hotstepper13) und ein Lob für eure Bemühungen!

    KCST, wollen wir das noch mit den ans echte Leben angepassten Missionen in die nächste Ausgabe reinbringen?


    Ihr könntet euch ja auch ein ganz großes Thema aussuchen und das dann auf mehrere Ausgaben aufteilen. Nach dem Motto: "Und in der nächsten Ausgabe seht Ihr dann wie es damit weitergeht..."

    Wow, gleich soviele gute Zeiten, Prima das schon so viele mitgemacht haben :thumbup: Wie Ihr oben seht, habe ich ne kleine Tabelle eingefügt mit den jeweiligen Bestzeiten von euch (bitte gebt bescheid wenn ihr Fehler finden solltet) Die Quest bleibt natürlich weiterhin offen.


    @Andro: Ja, der Kerbal muss überleben ;)


    Paranoid : Deine Zeit ist sehr gut, allerdings kann man sie trotzdem nirgendwo eindeutig erkennen und wenn du damit auf Platz 1 gekommen wärst, hätte ich sie fairer weise nicht werten können. Das gilt übrigens für alle ;)


    Weiterhin gutes gelingen!

    Aufgabe:

    Versuche so schnell wie möglich einen Kerman, zu der ca. 30 Km entfernten Insel mit dem Flugplatz, zu befördern. Mit einem Flugzeug ist das kein Problem, aber wenn man nur zwei Booster verwenden darf, sieht die Sache schon anders aus!


    Regeln:


    - Keine Mods (Optik/Anzeige Mods sind aber erlaubt), Kein Bugusing, Kein Beamen o.ä.!
    - Start von Launch Pad oder Runway
    - Landung auf der Insel mit dem Flugplatz
    - Maximal und ausschließlich 2 Solid Fuel Booster, keine anderen Triebwerke!
    - Es dürfen zusätzlich 8 Sepratrons verwendet werden
    - Es muss 1 Kerbalnaut befördert werden


    Wertung:


    - Bild der Startrakete
    - Screenshot nach der Landung mit 0 m/s
    - Jeder der es unter 4 Minuten schafft, wird gewertet!


    Bonuspunkte:


    Mit Bonuspunkten kann man sich seine Position sichern, sollte es mal zu einem Unentschieden kommen. Dafür wird euch Zeit gut geschrieben.


    - Landung sehr dicht am Wasser = 5 Sekunden
    - Landung auf der Runway = 5 Sekunden
    - Landung auf einem Hangar = 10 Sekunden
    - Landung auf höchstem Punkt der Insel (ab 500 m) = 10 Sekunden



    Rangliste:


    Rang Name Zeit Bonus Datum
    1 Mr. Maxwell 0:35 min Höchster Punkt 20.12.2016
    2 Idel 0:38 min Höchster Punkt 3.12.2016
    3 Mc?l?ever 0:42 min Höchster Punkt 2.12.2016
    4 Idel 0:45 min Höchster Punkt 30.11.2016
    5 Mc?l?ever 0:47 min Höchster Punkt 30.11.2016
    6 Idel 0:48 min Höchster Punkt 30.11.2016
    7 Mc?l?ever 0:49 min Landung auf Hangar 05.06.2016
    8 Idel 1:00 min höchster Punkt 05.06.2016
    9 Mc?l?ever 1:08 min - 05.06.2016
    10 Idel 1:33 min - 04.06.2016




    Meine erste Zeit war mit dieser Konstruktion 4:27 min

    Habe das gleiche Problem seit dem letzten Update (0.18.2) und bin echt genervt davon. Ich kann die RCS-Düsen noch so gut verbauen, aber die Rakete pendelt einfach dauerhaft hin und her bis MonoProp. aufgebraucht ist. In der Version vorher war das definitiv anders, dort hat das AdvancedSAS in Verbindung mit RCS super funktioniert und auch wenn die Düsen nicht optimal verteilt waren, war die Rakete nach kurzer Zeit ausbalanciert.


    Habt Ihr auch diesen Eindruck?