Beiträge von McFlƴeѵer

    Genaue Zahlen habe ich zwar nicht, aber mit der TurboJet Engine bin ich auf gute 16 Km gekommen, viel mehr als in der alten Version. Der Triebwerksausfall kam so bei 17/18 Km, wenn ich mich nicht irre - die gehen dann einfach aus ohne Vorwarnung und sobald man wieder tiefer fliegt springen sie auch wieder an (sofern man Schub gibt). Ab 10/12 Km habe ich den Eindruck, fängt der Turbo richtig an zu wirken und das zieht sich fast soweit, bis man die kritische Höhe erreicht hat. Das andere Triebwerk habe ich noch nicht ausgetestet.
    Mein Problem ist eigentlich immer, die oder das "Intake Air" - egal wie viele Lufteinlässe ich verbaue, das sinkt trotzdem immer solange bis die Triebwerke absolut ausfallen. Hast du da eine Lösung?

    Sehr schön, genauso habe ich mir das auch vorgestellt :thumbup: Die Planeten müssten zwar noch etwas "aufgeräumt" werden, aber ich weiß ja, das es erstmal nur eine Skizze ist...


    Für die anderen Bereiche kommen dann auch noch Bilder nehme ich an? ^^

    Also von der Kompaktbauweise bin ich richtig angetan, RCS und Batterien verschwinden jetzt generell in einem Decoupler und sogar in den kleinen (1m) bekommt man 4 RCS-Tanks rein - ist neuer Standard geworden^^ Ärgert mich nur das ich nicht selbst darauf gekommen bin ;)

    Inhalt = Top :thumbup:


    Optik = Flop :thumbdown:



    Jetzt wo so viele Themen im Wiki existieren ist die Übersichtlichkeit flöten gegangen, wenn ihr mich fragt. Man klickt das Wiki an und wird erschlagen mit derzeit 77 Begriffen, wir sollten uns vielleicht mal über eine bessere Gliederung Gedanken machen - was meint Ihr?


    Ich hatte schon mal vorgeschlagen, Symbole/Pikogramme zu entwickeln, also für den Bereich Himmelskörper z.B. ein Bildchen mit nem Sonnensystem, oder bei Tutorials ein Bild von einem Buch o.ä. - wisst ihr wie ich das meine? Man hätte dann erstmal ein paar erklärende Bilder die einem die Suche erleichtern soll und das ganze Wiki, vom Charakter her, auflockern würde.


    Was haltet Ihr grundlegend von so einer Idee?

    Die Geschw. sehe ich jedoch nicht als Problem an, denn schnell sollte meine Drohne nie fliegen.

    Also angenommen das Problem der Stromversorgung wird gelöst und ein Nachtflug wäre dadurch möglich. Wie willst du dann Kerbin umrunden, wenn die Drohne nicht schnell fliegen soll/kann? Oder willst du sie irgendwie fernsteuern o.ä.? Ich meine mit ca. 30 m/s um Kerbin zu fliegen, würde doch über 5 Stunden in Echtzeit dauern, oder liege ich da falsch? :pinch:

    Bei meinen Versuchen bin ich kaum schneller als 30 m/s geworden, hatte zwar bei Tag immer Strom und das bei 5 Engines, aber der Speed ist echt zu mager gewesen, auch bei kleineren Konstruktionen. Wie schnellt fliegt das Teil von dir und wie hoch bist du damit gekommen?
    Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber eine Umrundung von Kerbin stelle ich mir damit unmöglich vor, in Hinsicht des Strom-Problems: Man würde viel zu lange bei Nacht fliegen und bräuchte vielleicht 100 Batterien dafür, schätze ich mal.

    Ich denke auch das zuviel Realität den Spielspaß hemmen, und dem Spiel den Gnadenstoß verpassen würde. Wenn ich mir überlege wie schwierig dann so ein echter Wiedereintritt wäre, mit passendem Winkel, der Geschwindigkeit usw. nee lieber nicht ^^ Was die offene Nutzlast angeht, da verwende ich schon seit 0.16 das Kethane-PayLoad-Pack, mit dem man auch große Sachen gut verstecken kann.

    Wie genau läuft so ein Test bei dir ab? Habe auch schon viel experimentiert, aber bahnbrechende Ergebnisse blieben bisher aus :(


    Ich habe letztens mal eine kurze Testreihe bzgl. Traglast gemacht, die Rakete wurde mit dem 18 t - Tank beladen und dann bei Morgengrauen mit Vollgas ins All geschickt, die 2te Rakete sah fast genauso aus, hatte diesmal aber Treibstoffleitungen mit denen ich allerdings nicht wirklich weiter gekommen bin... Von Kerbin aus mit Vollgas , habe ich einen Orbit, etwas weiter als Jool hinbekommen - mit beiden Modellen