Beiträge von McFlƴeѵer

    Ich flieg seit 0.18 auch ohne Mods wie MechJeb, aber ich möchte wenigstens mein Kethane wieder haben ;( irgendwie finde ich diesen Mod fair was die "Betrügerei" angeht...


    Ich persönlich benutzte kein Quicksave/Quickload ... Die Kollegen bei der Challenger oder Columbia hatten ja z.b. auch kein Quickload.

    Ich rechtfertige mir mein Quicksave so: Die Kollegen bei der NASA sind Hunderte von Leuten und ich bin nur einer - also darf ich diese Funktion benutzen ^^

    Wenn man ein Vorkommen gefunden hat und die Koordinaten werden angezeigt...

    ...Sollte man am besten sofort bremsen und landen, um die Stelle nicht wiederfinden zu müssen^^ Ansonsten würde ich MechJeb benutzen, damit kannst du die Stelle auch wiederfinden.


    PS: Kethane ist noch total verbugt und es funktioniert bisher nur die Herstellung von Mono-Propellant :( die restlichen Treibstoffe können noch nicht konvertiert werden (bei mir jedenfalls)

    Kethane Pack 0.3.1 ist gestern erschienen und ist wie immer unter den Downloads zu finden. Grundlegend hat sich nichts geändert, es ist nur die Pumpe und der Controller entfernt wurden, weil diese mit 0.18 überflüssig geworden sind. Die Beschreibung im Wiki sollte morgen aktuell sein, wer dennoch Fragen dazu hat, einfach fragen ;)
    Viel Spaß für alle die schon darauf gewartet haben! :D

    Bin kürzlich mit 3 Kerbals auf Ike gelandet, was garnicht so leicht war. Habe zuerst an meiner Raumstation aufgetankt, dann noch einen weiteren Tank hochgeschossen, mit dem ich dann Richtung Ike geflogen bin. Zum Schluss hatte ich noch genügend Sprit eine sichere Landung aber für die Rückkehr reichte es leider nicht.
    Wie schaffe ich es, viele Lasten auf größere Entfernungen möglichst effizient zu befördern? Ich würde gerne wissen was die grundlegende Idee dahinter ist, also fliege ich in einem durch oder mache ich besser einen "Tankstop"? Vielleicht vorher eine große Rakete im Kerbin-Orbit bauen?

    @Mc?l?ever ja ich bin ja nicht blöd

    Hab ich mir schon fast gedacht :P



    Punkto Realitätsbezug: weiß ich nicht ob das soo viel Sinn macht in Hinsicht des Verständnisses, wir sind ja ein WIKI für ein Spiel und nicht für die NASA, weißt wie ich meine? Die Gefahr könnte bestehen das man irgendwann nicht mehr durchblickt, was jetzt für die echte und was für die Spiele-Welt gilt...

    Kenne deine beschriebenen Probleme In- und Auswendig^^ Bei meinem Mega Lifter hatte ich das auch alles, konnte es aber ausmerzen. Ich hätte jetzt gesagt: Lade dir einfach meinen Mega Lifter runter und schaue dir dort an wie man z.B. die Steifigkeit der Tragflächen verbessert, aber leider ist Damned Robotics noch nicht aktuell.


    Nutze auf jeden Fall Struts, verbinde die Tragflächen an der Anström-Kante miteinander und von der Unterseite zum Rumpf. Ein größeres Problem mit den Bodenplatten hatte ich nie, bis auf das sie sich manchmal nach oben gebogen haben - ich habe sie dann einfach mit dem Fahrzeug wieder reingedrückt^^


    PS: Schaut aber schon recht vernünftig aus :thumbup:

    Fakt ist aber das man ohne SAS bei ausgeschalteten Triebwerken gar nicht steuern könnte.

    Versuch es doch mal ^^ Wenn du eine kleine Rakete hast, ohne jegliche Steuerhilfen kannst du das Teil trotzdem in alle Richtungen drehen. Hatte bzgl. Drallstabilisation letztens mit Quabit gesprochen und er meinte das das ein Überbleibsel aus den Anfängen von KSP ist. Sprich, die Command Pods können immer lenken, auch ohne SAS o.ä.

    Ausserdem, warum muss es eigentlich immer Profit und Gewinn geben ? Man könnte doch auch alle Produkte für den Preis verkaufen, den sie in der Herstellung gekostet haben. Dann macht niemand Gewinn, niemand ist reich, aber auch niemand arm...

    Ich teile deine Ansichten ebenfalls, aber ich denke auch das wenn das so wäre wie du beschreibst, würden wir uns eher wie stupide Roboter verhalten als wie normale Menschen. Ich erinnere mich da gern an den Film "Equilibrium" zurück, ich finde dort ist sehr gut dargestellt wie sowas aussehen könnte. Den Menschen werden ihre Gefühle genommen, damit nurnoch ihre Logik entscheidet und das System "perfekt funktioniert". Und mal anders gesehen, es liegt doch in der Natur des Lebens überhaupt, das das große starke über das kleine schwache siegt. Im Tierreich ist es doch ganz genauso. Was willst du dagegen unternehmen, ein Leben ist dafür zu kurz und letzten Endes kostet es dich doch nur Nerven?! ^^

    Flightplaner wäre auch meine erste Idee gewesen, obwohl der sich schon fast von selbst erklärt ^^ Das fällt mir noch spontan ein:


    -Fuel Transfer
    -das genaue Timing für den Gravity Turn beim Docking
    -effizienter Orbit für stellare Reisen
    -effiziente Raketen für stellare Reisen

    Die erste 3-teilige Station um Kerbin dreht ihre Runden, Video hat geholfen :thumbsup:


    PS: Bekomme die Docking Ports nicht ganz bündig geschlossen, muss ich genauer fliegen oder woran liegt das? (Ich meine damit, das die nicht immer genau übereinander sitzen, nachdem sie angekoppelt wurden)

    Thx Quabit, Video ist gut geworden und absolut ausreichend für das Verständnis. Habs zwar noch nicht probiert, aber von der Theorie her hilft es mir jetzt schon weiter. Ich geb bescheid wenns geklappt hat :thumbup:

    Hm, alle Achtung Quazar, sieht wie ein echter Segler aus, mit Schiffen scheinst du wohl besser klar zu kommen als mit großen Transportfliegern ;)
    Aber keine Sorge, McFly´s Erfinder-Werkstadt ist schon fleißig am tüfteln :P (sofern die Zeit da ist :( )