Beiträge von McFlƴeѵer

    man müsste eigentlich mal ausprobieren, wie sich eine Raumstation verhält, wo die Physik nicht komplett geladen wird (über 150m lang)

    So eine große Station habe ich zwar noch nicht gebaut aber einen Turm in der Größe schon. Verhalten hat sich das Ding ganz normal - bis auf das er nicht lange stehen geblieben ist^^ Hab sowas auch in meinem ersten Video drin...(Eigenwerbung *hust) :D

    Ich würde sagen, wenigstens noch vernünftig "getaped" die Sache ^^
    Fragen:
    -Wie genau baue ich denn ein U-Boot? Kenne nur Gaby´s Submarine Mod für U-Boote...
    -Was ist mir "Ladekapazität in Flugzeugen/Bobcats" gemeint? Wie viel Muni die haben?

    Ich will mir nicht zu viel vornehmen, aber neben den üblichen Sachen wie alles Neue auszutesten, steht diesmal meine Vision "Green Traveling" an erster Stelle. Fernab von riesengroßen, Treibstoff fressenden Raketen-Monstern, versuche ich ein effizientes, wiederverwendbares Stellar-Reise-System mit Hilfe von Kethane und all den neuen Updates zu erschaffen. Damit wäre es dann denkbar möglich, z.B. ein Flugzeug von der Runway aus, nach Laythe zu fliegen. Für eine Reise ins Jool-System müsste man zwar voraussichtlich 2 Stops bei Mun und Dres machen, um auf zu tanken, aber dafür wäre das System Wiederverwendbar - also Total Öko :D Ziel soll es auch sein, das meine Raketen nicht mehr so groß werden. So lässt sich die Bauphase verkürzen und Probleme jeder Art, die durch zu viele Teile entstehen, könnten reduziert werden (Zumal es ja dann "Zufällige Probleme" geben wird). Ich sehe das als zukunftsweisendes Projekt an, denn in der heutigen Zeit, wo der Sprit immer teurer wird, müssen auch alternative Lösungen für die Raumfahrt her.


    Da es dann Stoffe wie Sauerstoff oder Strom gibt, hoffe ich nur das Kethane auch dementsprechend geupdatet wird, sonst fällt das ganze Vorhaben ins Wasser ^^
    Plan B wäre dann eine Raumstation für Kerbin zu bauen, bzw. ein großer Docking-Lehrgang :D

    Habe ebenfalls meine Tests mit verschiedenen Schiffen gemacht und habe das gleiche festgestellt:
    -die Rail Gun hat einfach keinen Bums und prallt sogar aus nächster Nähe einfach am Schiff ab, habe damit gerade mal die RailGuns des anderen Schiffes zerstören können obwohl ich sogar die "getunten" 100Kg Geschosse genommen habe!
    -mit Raketen wäre es vielleicht denkbar, finde aber das zielen damit echt nervig und es ist auch mehr Glück dabei mal zu treffen
    -die Entfernung zwischen den Schiffen darf maximal 150m sein (bis die Entfernungsanzeige verschwindet, dann ist die Physik bei beiden da)


    Fazit: So macht das doch keinen Spaß, :thumbdown: Leider

    Mittlerweile steht ja schon eine Menge im Wiki und das ist auch gut so. Öffnet man das Wiki, fallen einem sofort die ganzen Begriffe vors Gesicht und ich finde so langsam wirkt es optisch etwas überfüllt und zu anstrengend fürs Auge (nix für ungut, ich weiß irgendwie muss man ja erstmal anfangen und da bleibt die Optik manchmal auf der Strecke). Da muss mehr pepp rein, sodass auch das Auge etwas zu sehen bekommt. Ich rede jetzt nicht vom Inhalt der Artikel!
    Worauf ich hinaus möchte: Ich denke es wäre übersichtlicher und auch optisch klarer, würde man für jedes der 6 großen Themengebiete ein Symbol-Bild entwerfen. Man hätte dann sobald man ins Wiki gelangt nicht sofort über 40 Wörter die einen "anspringen", sondern eben erstmal diese Bilder. Ich denke das Prinzip kennt jeder, ich mache bestimmt noch eine Skizze dazu... Das Ziel ist einfach den ersten Eindruck des Wiki´s zu verbessern von: "Oh, so viele Wörter!" in "Oh, das sieht aber Interessant aus!" und sobald man ins Wiki gelangt, sofort anhand der Symbole erkennt wo man hin möchte. Ich denke das würde sogar die Suche erleichtern bzw. beschleunigen. (Die Such-Funktion ist mir bekannt) Das ist eine spontane Idee also was meint Ihr, Gut oder reif für die Tonne? ^^



    Kontra: Das entwerfen solcher Symbole die auf Anhieb für eine breite Masse einleuchtend sind, ist nicht gerade einfach und würde etwas Zeit in Anspruch nehmen.


    (Vielleicht würde es für den Anfang auch schon helfen wenn man die Titel der einzelnen Gebiete etwas größer Schreibt als den Rest.)

    Ich würde vielleicht noch die Bauteile auf 100 begrenzen. Klingt zwar wenig aber bedenke es sind 2 Schiffe, also dann 200 Teile und ich weiß ja nicht wie weit dein Rechner das dann packen würde wenn du z.B. 2 Schiffe mit je 200 Teilen hättest...

    2. Wenn sich McFlyever schon so gut mit den Waffen auskennt kann er das abschießen doch übernehmen..?

    Nun ja, soo gut kenne ich mich dann doch nicht aus... Ich glaube Quazar hat da eher ein Händchen für ;)

    Also von der Grundidee, das zwei Vehikel gegeneinander antreten bin ich schonmal positiv überzeugt^^ Allerdings habe ich bei Schiffen habe auch so meine Bedenken. Ich meine mal du musst es ja dann schaffen jedes Teil, egal wie es aussieht, erstmal ins Wasser zu bringen, alleine das stelle ich mir schon schwierig vor. Und wie Andromega schon fragte: Wie machst du das mit dem Zielen und vor allem so zu treffen das auch Schaden entsteht?
    Ich kenne mich schon ein wenig mit der Rail Gun aus und weiß das es mit einem Treffer von diesen kleinen Projektilen nicht getan ist. Die sind zwar schnell, aber mit 0,02 t finde ich die viel zu leicht. Deshalb habe ich das Gewicht der großen Projektile auf 0,1 und 0,5t hochgeschraubt, was irgendwie besser funktioniert. Man darf dabei nicht vergessen auch die Schussstärke zu erhöhen sonst fliegen die nur 10 m weit. Bei 0,1t Gewicht braucht man -1000 Ejection Force, dann hat man ein schweres Geschoss das in einer realistischen Kurve auf sein Ziel trifft.
    Währen Fahrzeuge nicht einfacher für den Anfang?

    Ja, es ist ein Flug ohne Schub!


    Der Sprit war nach gut einer Minute leer und ich wollte eine spontane Wasserlandung versuchen, als ich nicht langsamer als 30 m/s wurde, hab ich einfach versucht solange über Wasser zu bleiben wie es geht. Nach über 20 Minuten "S" drücken hatte ich keine Lust mehr und bin dann abgestürzt^^



    PS: Dachte mir schon irgendwie das Quabit als erster darauf kommen würde, die anderen Ideen waren aber auch sehr gut ;) Grrr, hab gehofft was neues entdeckt zu haben...

    Das ergibt irgendwie kein Sinn, da der Decoupler dann das Teil auf unter 2200m/s abbremsen müsste .

    Angenommen ich habe eine Transfer-Orbit zum Mond, dann verändere ich den Orbit noch soweit, bis ich darauf einschlagen würde, dann wird entkoppelt und der Kurs nochmal korrigiert. Mein Raumschiff fliegt dann in einen Orbit um den Mond und die ausgebrannten Teile werden auf ihm einschlagen. So hat man schon mal einen Teil weniger Debris die auch noch umweltfreundlich entsorgt werden^^ (Wie gesagt das funktioniert natürlich auch nicht immer)

    Darüber kann ich nicht viel erzählen, hab das Game 2mal durchgezockt aber mit crafting-Sachen kannte ich mich da noch garnicht aus (ist heute auch nicht viel besser^^)