So ging es mir am Anfang auch, wenn man über die Grafik hinweg sieht macht das richtig Laune, nervig ist nur am Anfang dauert es sehr lange einen Baum zu fällen aber mit Werkzeug geht es dann ganz schnell. Am besten finde ich aber immer noch das man so viele Dinge selber herstellen und kombinieren kann.
Beiträge von McFlƴeѵer
-
-
Wir wollen ja nur die Alternativen aufzeigen^^ Am schnellsten und effektivsten sind deine angegebenen Methoden auf jeden Fall
-
Methode 3:
HSTW-Laser auf ein Schiff bauen, zum Trümmerteil fliegen und abschießen -
@Dave: Das Freut mich aber
-
Ich weis nicht ob es an dem Flugzeug lag oder es etwas mit dem Spiel bzw. Kerbin zu tun hat, aber ich war echt verblüfft. Bevor ich genau erkläre was passiert ist, würde ich gerne mal testen ob es jemand herausfindet, was da ungewöhnliches zu sehen ist. Es geht nicht um einen Bug, Fehler in der Landschaft o.ä. das Bild wurde auch nicht bearbeitet oder so, ich bin einen ganz "normalen Testflug" mit meinem Mega Lifter geflogen und dabei ist etwas passiert... Die Triebwerke sind Torodial (Stock) und die Tanks aus dem C7-Mod haben zsm. 4750l Treibstoff, was aber eigentlich nicht weiter wichtig ist
-
Hey Quazar, muss ehrlicherweise gestehen das meine Punkte nicht mehr zählen. Habe die falschen Tanks eingebaut und musste alles umbauen (Danke KCST ). Die neuen Tanks haben leider nur ein viertel des Treibstoffs als die von C7, deshalb mussten noch 8 Raketen-Tanks extra rein was die Maschine um einiges schwerer macht (siehe Download). Das gute daran ist, es passen jetzt 4 Bigtraks rein und die Ladungssicherung ist optimiert Ob ich damit noch bis zum KSC 2 komme weis ich nicht und ich hatte auch keine Lust mehr es aus zu probieren Bin dafür auf "Spaniel" geflogen, eine kleine Insel, nord-östlich vom KSC. Punktemäßig hätte ich glaube nur einen weniger, also 34 Punkte.
Ich habe mich natürlich auch schon an einer noch größeren Maschine versucht - mit Erfolg! Leider macht es mein PC bei über 300 Teilen auch nicht mehr so richtig mit und deshalb ist eine Landung damit nicht möglich. Es würden 6-8 Bigtraks reinpassen, und im 2ten Stock währe noch genug Platz für 20 Kerbals oder mehr
-
Danke für den Hinweis KCST, habe leider die C7er Tanks verwendet anstatt der Stock-Tanks aus KSP
Habe die Tanks ausgetauscht und weitere Tanks hinzugefügt, weil die Stock-Tanks nur ein viertel des Treibstoffs haben als die C7er, dadurch wiegt das Teil bald doppelt soviel Ich habe auch noch was am Laderaum verfeinert sodass jetzt 4 Bigtraks reinpassen, außerdem wurde die Ladungssicherung optimiert damit nichts mehr verrutscht! Ich denke diesmal müsste alles OK sein.
-
Ist recht witzig geworden, aber irgendwie immer noch nicht optimal. Kaffeebote und Aushilfskraft klingt ziemlich ähnlich. Wie wärs denn mit Interessent>Bewerber>Aushilfskraft?
-
Gute Jets hab ich zuhauf, der X reihe sei dank
Dann bau doch mal ein Transport-Flugzeug für die Herausforderung, brauche mal einen eben würdigen Rivalen
-
Zwischenfrage: Dropdown?
...nachdem es aber 16 sind ist es dementsprechend schwierig, die passenden zu finden und diese richtig einzuordnen...
Das habe ich auch gemeint. 16 Stufen sind nicht einfach zu finden und vor allem zu differenzieren.
Das Problem ist aber: Wer kennt sich schon mit den NASA/ESA Jobs aus?
Ich gucke mal ob ich was finden kann. Das erste "angooglen" war leider erfolglos, aber vllt finde ich im Real Life ne Antwort
-
Meine Versuche ein Großraumflugzeug das gut steuerbar ist und fliegt sind bis jetzt gescheitert...
Als ich hier neu im Forum war ist auch keines meiner Flugzeuge so richtig geflogen, das lag daran das ich nur mit der Demo gespielt habe aber vor allem weil ich keinen Plan von dem Aufbau hatte^^ Und du siehst ja was ich mittlerweile zusammen schustere - also einfach am Ball bleiben, erstmal von den "Großen" was abgucken und dann wirst auch du einen Mega Flieger dein eigen nennen können
PS: Habe meinen mal in den Download gepackt, es muss nicht dein Lieblings Flieger werden, aber du kannst dir im SPH ein paar Sachen zum Aufbau abgucken - vor allem die Verteilung von Masse,Auftrieb und Schub! -
Ich sehe die Regeln auch als eine Notwendigkeit an und kann nicht ganz nachvollziehen weswegen sich manche auf den Schlips getreten fühlen?
Ich habe hier auch noch keinen gravierenden Verstoß gesehen (Irrtum vorbehalten ) und denke den muss es auch nicht geben um solche Regeln einzuführen. Man stelle sich nur vor es wäre umgedreht: Ein Haufen Schimpfwörter, "Tribble-Posts" und es gäbe keine Regeln...dann wär aber was los. -
-
[webdisk]550[/webdisk]Verschiedene Transport-Flugzeuge für Jedermann
[font='Geneva, sans-serif']
[imgwidth=350]https://www.kerbalspaceprogram…s/photo-4354-22592753.png[/imgwidth]
Kompakt Lifter Shuttle Lifter Vertigo Lifter Mega Lifter - [imgwidth=150]https://www.kerbalspaceprogram…l/photo-4350-9da4b37d.png[/imgwidth] [imgwidth=150]https://www.kerbalspaceprogram…l/photo-4351-2902a455.png[/imgwidth] [imgwidth=150]https://www.kerbalspaceprogram…l/photo-4352-36fb829c.png[/imgwidth] [imgwidth=150]https://www.kerbalspaceprogram…l/photo-4353-8d48bb71.png[/imgwidth] Leergewicht 17,5 t 38,5 t ~50 t ~50 t Schub 450 kN 830/365 kN 1.350/600 kN 1.800 kN Nutzlast 5 t 5,5 t 10 t 40 t Sitzplätze 1 5 5 7 *Top Speed 1.000 m/s Orbit 1.400 m/s 500 m/s *Höhe 20 Km 300 Km 22 Km 16 Km Bauteile 101 148 164 201
*Unter Volllast, im Leerzustand oder leichter Ladung sind diese Werte höher.Wie die alte Version, kommt er auch diesmal mit einem flugfähigem Rover, welcher ebenfalls generalüberholt wurde. Diesen kann man im langsamen Flug abwerfen, landen und danach wieder in den Himmel starten und recht weite Strecken damit zurücklegen! Am Flieger befinden sich deshalb nun standardmäßig 2 zusätzliche Tanks, um den Rover zweimal neu zu betanken. Man kann dieses System nutzen, um unwegsames Gelände oder Berge auf Kerbin zu erkunden.
Das Motto "Klein aber Fein" trifft absolut auf diese Maschine zu, weswegen sie auch als ideales Lernflugzeug zu empfehlen ist. Ein Schleudersitz rundet dieses Konzept noch ab.Eine absolute Neuheit in meiner Lifter Sammlung, ist diese orbitfähige Maschine, mit dem Spitznamen "Fliegender Schuhkarton" Damit ist es möglich über 5 Tonnen Last in einen 300 Km hohen Orbit zu befördern, um sich so eine Raumstation aufzubauen! Im Packet sind 4 fertige Module als Subassembly enthalten, mit denen man eine vollwertige Station aufbauen kann. Für jedes Modul, benötigt man einen Flug.
Für den Flug in einen Orbit, gewinnt man direkt nach dem Start zügig an Höhe, bis die ersten Triebwerke langsam ihre Intake Air verlieren (Flieger bricht dann ab ca. 23 Km aus). In diesem Moment schaltet man die Rapier´s um und beschleunigt in einen Orbit.
Man möchte meinen das so ein Flugzeug nichts besonderes ist, aber schaut man sich die echte Luftfahrt an, wird man dort nichts vergleichbares finden.
In der Zip Datei befinden sich die verschiedenen Module, als Subassemblys. Man fügt diese dann im Baueditor ins Flugzeug ein.Eine weitere Neuheit, ist dieses schnelle Transportflugzeug, welches mit Hilfe von 6 horizontalen und 4 vertikalen Düsen, eine hohe Geschwindigkeit erreicht und in unwegsamen Gelände, sicher landen kann. Es ist in erster Linie für geringe Lasten wie Rover o.ä. konzipiert, die man möglichst schnell von A nach B befördern will. Der Laderaum ist großzügig bemessen und bietet Platz für "3 normale Rover". Diesmal werden sie allerdings nicht durch Docking Ports gehalten, sondern mit Hilfe von Landing Legs gesichert, die sich an der Decke des Laderaums befinden.
Aufgrund der Größe des Fliegers ist der reine VTOL Start/Landung, vor allem mit Ladung, eher für Fortgeschrittene zu empfehlen, weil es doch einiges an Steuerungsgeschick bedarf, über 50 Tonnen unter Kontrolle zu behalten. Aber auch der Laie kann den VTOL-Antrieb unterstützend einsetzen, um die Sinkrate auf ein sicheres Niveau zu senken: Während der Landung schaltet man diese Düsen einfach dazu und schon erhöht sich der Auftrieb, für eine sichere Landung. Eine Überladung ist durch dieses System auch möglich, wird aber durch negative Testergebnisse nicht empfohlen
Das komplette Design weist große Eigenheiten im Flugverhalten auf, weshalb auch die Heckdüsen alle einzeln (paarweise) gesteuert werden, um den Flieger auf Höhe zu halten. Man fliegt bei Vollast dann nur mit den unteren 4 Düsen und erreicht damit die angegebene Geschwindigkeit. Je nach Beladung, muss man die richtige Konstellation der Düsen finden, um nicht die Kontrolle zu verlieren. Beim ersten Modell war ein Flug über 15 Km erst gar nicht möglich und ich musste deshalb diesen Kompromiss eingehen. Das Design ist inspiriert vom Valkyrie Transport aus dem englischen Forum.Der erste, größte und zugleich älteste Lifter aus dieser Sammlung! Er wurde komplett neu designed und besitzt nun ein Ladevolumen, das einem kleinen Hangar gleich kommt! Acht Triebwerke schieben eine Nutzlast von 40 t locker auf 18 Km Höhe und das bei einer Geschwindigkeit von 600 m/s und mehr! Wiedermal wurde die Liftpower vergrößert, die Anzahl der Teile verringert, Anzahl der Sitzplätze erhöht und ein alternatives Einstiegssystem entwickelt, weil das Cockpit selbst für die größte Leiter noch zu weit oben liegt: Man kippt die Nase nach vorn, fährt die Leitern aus, die Vorderräder ein und kann dann so einsteigen. Es sieht beinahe so aus, als ob sich der Mega Lifter vor einem Verbeugen würde, bevor man einsteigen möchte.
Bei maximaler Last erreicht man locker den ersten Kontinent in Richtung 90° und schafft es sogar wieder zurück zum KSC (ohne Ladung), weil man für den Leerflug nur die 4 oberen Triebwerke benötigt.
Den Mega Lifter bekommt ihr als Tankausstattung, mit einem großen Tankwagen als normale craft.Datei. Für das einfahren (rückwärts) solltet ihr ein wenig Feingefühl besitzen und außerdem die Flugzeugräder ausfahren, um die richtige Höhe für den DP zu haben. Am besten zuerst den Tanker laden und rückwärts von der Runway rollen, danach den Lifter laden und mittig hineinfahren. Das Teil wiegt über 40 Tonnen, also vorsichtig seinDie Entwicklungsgeschichte seit 0.17
Version 0.17
So fing alles an - der erste Serienreife Mega Lifter ist durch eine Challenge von Quazar501 entstanden. An dieser stelle nochmals herzlichen Dank, ohne ihn würde es den MegaLifter vielleicht nicht geben! Bei diesem ersten Modell wurden sogar noch Mods wie Robotics und BobCat verwendet, was heute allerdings undenkbar wäre. Seitdem haben sich wichtige Größen wie Nutzlast, Reichweite und Ladevolumen deutlich verbessert. Das typische Grunddesign habe ich immer versucht beizubehalten, auch wenn es beim aktuellen Modell (0.23.5) nurnoch wenig Ähnlichkeiten zum Urtyp gibt.
Version 0.17 - 0.19
Bei diesem Modell wurde besonders viel Wert auf "Ladungsvielfalt" gelegt. Kleine Rover die auf weiteren Rovern gekoppelt waren, sind nur ein kleiner Teil der mittlerweile archievierten Produktpalette. Das Abwurf Konzept, findet sich jedoch immernoch beim Kompakt Lifter!
Version 0.22
Ein nicht besonders erfolgreiches Design, welches auch nicht lange im Einsatz war. Mit Ach und Krach ließen sich 2 Jumbo Tanks "befördern" und auch ausladen.Action Groups sind in der Datei beschrieben! (Auf den Namen im Baueditor klicken).
"Die Produktion des Small Lifters wurde vorübergehend eingestellt, aber es wird daran gedacht eine mobile Raketenplattform für den Mega Lifter zu entwerfen..."
[webdisk]551[/webdisk] [webdisk]552[/webdisk] [webdisk]553[/webdisk] [webdisk]561[/webdisk] [webdisk]562[/webdisk]
-
Wie alt ist das Spiel wirklich?
Genau weis ich es nicht mehr, aber es ist auf jeden Fall aus diesem Jahrtausend^^ Bin der Meinung es war 2006.
-
die Schubkraft ist bei großen Fliegern erst in 2ter Linie wichtig, Hauptsache es gibt genug Auftrieb!
Dem kann ich nur zustimmen. Im Bereich Flugzeugkonstruktion steht es auch nochmal genauer. Ich habe sogar festgestellt, dass sich so ein Riesen-Flieger einfacher steuern lässt als ein kleiner. Mein "Mega-Lifter" z.B. kommt völlig ohne SAS aus (obwohl es eingebaut ist, zur Sicherheit^^) und ich steuere den geradeaus-Flug nur über die Trimmung, was mich sehr gewundert hatte, denn der Bau ging schneller als das Beladen am Ende^^
PS @Quazar: Einen Schönheits-Preis gewinnst du mit deiner neuen Konstruktion nicht, aber das Volumen lässt mich erzittern - mal sehen ob du damit vollbeladen irgendwo landen kannst^^ Und nochwas: Ladungssicherung? (Hat bei mir schon zu Problemen geführt )
-
Hallo Felix, Willkommen im Forum,
nix für ungut aber "Massenmörder sein" als erstes in den Hobbys zu lesen finde ich nicht so gut, auch wenn der Grund harmlos ist.
-
Die Mischung der verschiedenen Berufsgruppen finde ich auch noch etwas unausgewogen, ist aber leider das Ergebnis des Farbsystems da es dadurch mehr als zehn geworden sind und man ja irgendwie etwas einsetzen muss^^. Die Idee von Quabit gefällt mir auch, es wäre bestimmt einfacher umzusetzen und man könnte die Rangfolge auch wieder auf zehn reduzieren, allerdings sieht es, meiner Meinung nach, mit den Farben ansprechender aus.
Dazu fallen mir weitere Positionen ein wie Pförtner, Flugingenieur, Flugleiter oder Flightoperater (wenn es englisch sein sollte).
Warum nicht einfach die ganzen Positionen aus einem echten Raumfahrt-Zentrum nehmen? Bin da leider nicht so bewandert, aber denke mir das es da auch mehr als 16 "Ränge" geben wird. Wenn ja, dann wäre ich für deutsche Titel.
-
Achso, das wusste ich nicht. Dachte es geht nur um den Einbau und die entsprechende Anordnung. So ergibt es auf jeden Fall mehr Sinn.
Mensch, das sind aber eine Menge Übersetzungen dabei^^ Bei "Cross" habe ich auch mehrere Varianten gefunden, u.a. Kreuz(ung) oder überqueren... -
Von mir ein ganz besonderes Hallo Allan, denn meine Flieger starten genaugenommen auch aus DD
In Sachen Flugzeugbau helfe ich dir gerne weiter, denn die baue ich auch mit Vorliebe!