Beiträge von McFlƴeѵer

    Ernsthaft Allan? Du bist nur in die Galerie gegangen um uralte Bilder als Diashow zu sehen? ^^



    Ich fands immer nervig,...

    Ich fand das auch immer nervig, das man das zuerst gesehen hatte, grundsätzlich aber nicht schlecht. Das man zuerst die neuesten Bilder sieht, macht für mich aber mehr Sinn. Deshalb suche ich immer wieder die Galerie auf. ;)

    CwGt86j.gif


    Hier die vollendete Version meines Cargo Moduls mit ausfahrbarer Rampe, und Trägerrakete. Die vertikale und horizontale Mitte, werden durch die beiden kleinen Docking Ports auf der Rampe selber angezeigt, so hat man es leichter bei dem Einbau der Nutzlast.

    Zugegeben einen Nachteil hat diese Konstruktion schon, denn man muss die Ladung ja irgendwie seitlich von der Rampe bekommen und das kann gerade bei maximaler Länge der Nutzlast zu einem Problem werden (speziell wenn man jetzt einen Rover längsseits verbaut hat und das ganze so realistisch wie möglich spielen will, also ohne irgendwo dagegen zu stoßen).


    - Ausgelegt für eine Landung auf Mun/Minmus mit 17t Nutzlast (würde auch noch mehr gehen, so um die 25t max. schätze ich)

    - Rampe in beiden Positionen fest verbunden!

    - 81 Bauteile

    - rund 1500 DeltaV bei 17t Nutzlast

    - Gebaut in v1.4.1


    AG´s

    1 - Triebwerke

    3 - Cargo Bay Auf/Zu

    4 - Rampe einfahren

    5 - Rampe ausfahren

    6 - Gedöns auf der Oberseite



    PS: Das Teil ist zu 100% aus Stock Parts gebaut und ohne DLC!




    TGx3NLo.gif

    Nochmal kurzes Fazit zum umstellen der Panels - es hat leider nicht funktioniert und wenn/falls doch, wurde dann das craft mit der Fehlermeldung "Can not loading vessel, cause unidentified parts" o.ä. angegeben. :wacko: Ist aber nicht so wild, brauche das nicht wirklich (war nur für nen Kritiker meines "Jadehasen" gedacht ;) ).

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    Cheesecake


    Bezüglich deiner Frage neulich zu den Drag Werten - ich denke zwar du kennst das schon, aber ich hatte das selber vergessen und schreibs jetzt einfach nochmal. Also es gibt die Drag-Anzeige-Funktion auch im Debug Menü. Dort wird einerseits der Gesamtwert pro Schiff angezeigt, andererseits auch mit Rechtsklick für jedes Teil, allerdings nur im Flug und nicht im Editor. Denke aber für ein paar Vorher/Nachher Vergleiche kann man das dennoch gut gebrauchen, zumal man keine Mods dafür braucht. ^^


    Alt+F12 > Physics > Aero > Display...



    Hey Forum, ich wollte Euch fragen wie es nun mittlerweile mit dem neuen Chat aussieht.

    Habt ihr Euch schon an die neue Richtung gewöhnt?


    Bei mir ging es schneller als erwartet und ich würde sagen das ich mich jetzt zu 95% umgewöhnt habe. :nerd:

    Danke erstmal euch beiden :thumbup:


    So ganz verstehe ich das aber leider noch nicht - habe ich das da jetzt einmal fürs ganze game und dann einmal nur fürs craft, muss es aber fürs ganze game so umschreiben das ich es dann verwenden kann?


    Mir gehts vor allem darum, das wenn man die craft downloaded, diese Einstellung vorhanden ist, OHNE noch den Hinweis einfügen zu müssen "bitte vorher noch die cfg ändern!".

    Rotation von Solar Panels abstellen?


    Es geht um die nicht einklappbaren Panels "OX-4W", die nicht mehr der Sonnen folgen sollen (aus rein optischen Gründen).
    Habe schon versucht diverse Werte einfach auf Null zu stellen, innerhalb der Part.cfg (ich will es nur für dieses craft und nicht für das gesamte Spiel!).
    Hat jemand ne Idee dazu?




    Ich wollte euch eigentlich nur über die Reichweite von Fallschirmen (auf Kerbin) informieren, aber womöglich kommen mit der Zeit noch ein paar Infos dazu, also bitte alles hier in diesem Thread posten ;)


    Ich versuche es nochmal etwas suptiler zu erklären, auch wenn eigentlich alle relevanten Daten im Bild zu erkennen sind.
    Allein bei der Delta V Anzeige müsste man schon stutzig werden (Ich habe knapp 500m/s weniger, obwohl ich einen Tank mit Treibstoff hinzufüge, Hallo?!).


    Das Volumen wird ja praktisch durch die Füllung vorgegeben (damit bin ich auch einverstanden) und nun gehe ich einfach mal davon aus, dass das orange Material aus dem die Tanks bestehen, alles das selbe ist und wenn ich das nun aber ins Verhältnis setze, bekomme ich extreme Werte. Es ist als ob die Hülle aus Blei wäre - versteht man denn nicht was ich will? :D

    Den meisten wird es wahrscheinlich noch nicht aufgefallen sein, aber der neue runde "Dumpling Tank" hat ein viel zu hohes Leergewicht und zwar so schlimm, das sich die Delta-V Werte extrem verschlechtern, wenn man ihn verbaut (in kleinen Sonden z.B.). Ich finde diesen Tank aber echt super und will den gerne korrigiert haben, auch wenn es vllt schon zu spät sein wird, wenn ich das heute noch im englischen poste... :rolleyes:


    Ich wollte gerne das richtige Verhältnis zum "Donut-Tank" vermerken, bin mir nur gerade etwas unsicher, bei der eigentlich simplen Berechnung (ja, schande über mich) :D



    Berechnet habe ich nun das Verhältnis vom Leergewicht in %:


    100*0,3375/0,02=1687,5%




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    Hier nur noch eine kleine Veränderung die mir aufgefallen ist (rein optisch).