Ich sehe das ähnlich wie @Blackbird, hätte es mir auch viel schlimmer vorgestellt, zumal wir hier ja über KSP reden...
Für mich ist es jetzt vor allem ungewohnt, alles auf deutsch zu lesen. Beispiel: "Pitch, Yaw und Roll", da musste ich erstmal überlegen was was ist. Für die Neulinge in KSP wird das hoffentlich eine Erleichterung sein.
Beiträge von McFlƴeѵer
-
-
aber die Sounds der Jetengines leider überhaupt nicht!
Geht mir auch so. Klingt wie ein übertourter Staubsauger der gleich in die Luft fliegt und das hohe gepfeife kann man keinen längeren Flug lang überstehen.
Im englischen Forum wird das auch am meisten angesprochen.Was ich vermisse sind diese Strukturteile - sollten die nicht dabei sein oder habe ich was übersehen?
-
Sehe ich ähnlich @Thoromir, die Einzelmissionen spiele ich nie (einmal getestet und für langweilig befunden ). Ich vertraue da wieder den Moddern, die werden das sicherlich schnell richtig stellen...
-
...in wie weit die Missionen, die man erstellt oder die man anderswo herunter lädt im Karrieremodus auftauchen.
Habe die gleiche Frage nochmal im Originalthread gefunden und dort wird es leider auch nochmal expliziet gesagt, dass die Missionen NICHT in der Karriere verfügbar sein werden (und das auch nie so gedacht war). -
Weil am 13.3 soll ja eh wieder ein Update kommen...
Das Update wurde angekündigt -
Habe vor paar Tagen ebenfalls mit den Leitungen gebaut und bei mir hat alles ganz normal funktioniert.
Edit: Sry, die ganzen Antworten wurden mir eben nicht angezeigt
-
Also heißt das man kann dann Texturen auswählen? Wäre doch nicht schlecht
-
Insgesamt 12 verschiedene Panels in jeweils 3 Textur Varianten
Kommen da jetzt 12 oder 36 neue Parts hinzu? Ihr versteht worauf ich hinaus will... -
Ich wollte auch eigentlich am Ende noch schreiben:... falls du nicht schon selbst auf die Idee gekommen bist
-
Ach wie schön solche sinnlosen Bauwerke doch sind
Als erstes kam mir die Idee, das man diese Röhre doch hervorragend als Riesenrutsche missbrauchen könnte? Also von oben einfach mal reinhüpfen oder eine Art "Rollator" bauen, wäre bestimmt auch nicht schlecht -
Sollte an sich aber Modfrei sein. Wenn nicht, sagen.
Wollte gerade schauen was die Konkurrenz so baut...Wenn ihr zufällig auch sowas in der Richtung habt, postet es doch, ich probiere ebenfalls gerne aus.
Ist zwar nicht ausgereift, aber den Booster dieser "BFR" konnte ich schon mal landen (obwohl das für mich so scheuslich ist, wie für andere SSTO fliegen o.ä. ). Wenn man es mal geschafft hat, freut man sich aber wie ein Kind, auch wenn man Bremsschirme benutzt hat
Mein Flugablauf ist dabei der gleiche wie bei SpaceX. Also erstmal ziemlich steil nach oben schießen (ich peile 120 Km an), dann "teuer abbremsen" und zurück zum Start und landen. Das Raumschiff wird direkt nach dem abkoppeln beschleunigt und ich switche dann sofort zurück, um die Trägerstufe auf den Landekurs zu bringen. Das Raumschiff fliegt währenddessen von selbst weiter, bis es außer Reichweite ist und nimmt so schon mal etwas fahrt auf. Ist der Kurs angepeilt, switcht man schnell zum Raumschiff und brennt den Rest für einen Orbit, um dann wieder zurück zur Trägerstufe zu wechseln, um diese zu landen.Ich lade die Rakete gerne mal zum testen hoch, allerdings ist das Raumschiff aerodynamisch noch totaler Käse, die Trägerstufe erfüllt aber ihren Zweck und hat ordentlich Power.
(Das zweite Bild zeigt eine misslungene Landung, Timing falsch, Sprit alle. Das Raumschiff ist mit 70m/s "eingetaucht" ) -
Hier ein wundervolles Beispiel für ein völlig nutzloses craft aus KSP - es kann weder fliegen noch explodieren - es zeigt Sekunden und Minuten an...
- Leertaste drücken (alles decouplen)
- zum Großen hinteren Zahnrad wechsel und Alt+Q auf 50% trimmen
- zum kleinen Antriebsrad wechseln und Alt+E auf 50% trimmen (in der Regel muss dieses kleine Rad dann einmal angeschubst werden)Nun wird die Uhr laufen und dir eine Stunde lang Zeit anzeigen!
Am Antriebsrad kann man die "Sekunde" noch genauer abgleichen, dort die "Torque Force" entsprechend verändern.
-
Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber das Seil von KAS kann man auch via EVA mit dem Connector Port verbinden, so oft man will.
-
Als kleinen Vorschlag, für eine schönere Übersicht, könntest du ja jeden Titel als "Überschrift" verfassen. Das ist diese "H" Funktion im Editor. Du hättest dann ganz oben über dem Thread eine wunderbare Aufzählung deiner ganzen Themen und man findet schneller was man sucht.
So würde das aussehen (dort habe ich das eben nur einmal gemacht):
-
Das ist nie im Leben Stock...
Hätte ein Noob diese Kritik rausgehauen, hätte man es verstehen können, aber von jemandem der das Spiel (und mich) seit Jahren kennt, müsste man eigentlich sinnvollere Kommentare erwarten...Wie es genau "funktioniert" hat Idel wohl am besten beschrieben.
-
Hover Racer H1Hier ist die ausgereifte Version des Hoverboards, welche sehr gut funktioniert. Man kann mit Vollgas über jedes Gelände düsen, auch große Sprünge sind nach kurzer Übung kein Problem! Ich habe sogenannte "Boost Flaps" installiert, welche beim bremsen den Schub unterdrücken, außerdem wieder blaues und oranges Licht.
-
-
Ich hätte ja auch einfach selber mal nachgucken können... Vielen Dank woeller
-
Ok, KER nutze ich ja bereits, wahrscheinlich habe ich nur vergessen noch die Zeit bis zum Burn einzustellen. Das abzuschätzen ist bei Planeten mit hoher G immer etwas riskant
-
...erfolgreich gelandet mit Suicide Burn.
Der Suicide Burn gibt doch den spätest möglichen Zeitpunkt an, bei dem man noch vor dem Aufprall abbremsen kann, richtig?
In manchen Videos habe ich gesehen, dass das nicht funktioniert hat und der Spieler meinte dann, er hätte zu wenig Schub gehabt...Ich habe das selber noch nie so wirklich ausprobiert, würde es aber echt gerne machen, weil man so ja im Prinzip (fast) genauso gut landen würde, wie Mech Jeb. Also worauf muss ich da genau achten? Muss ich wirklich bis zu der angegeben Höhe fallen und dann erst bremsen?