Beiträge von MacTee

Hast du mal geschaut was du dir da für Mods installierst?
    Das sind die Mods mit den meisten Parts, und dann auch noch alle drei auf einmal ;)

Schau dir die Teile genau an und installiere nur die Teile einer Mod die du wirklich brauchst.

@Trivium: Kerbals rauchen nicht! ;) (oder istr das ein Knicklicht?)

hmm ... scheinbar funktionieren BMPs doch nicht :(
    Ich hab mal auf die schnelle geschaut und scheinbar funktionieren TGA 32-bit mit Alphakanal.
    Kannst du die Bilder nochmal in dem Format erstellen?

Das ändern des Formats sollte kein Problem sein. Ich kann zwar nicht 100% sagen welche Formate unterstützt werden, aber bmp ist mit Sicherheit dabei.
    Ich werde es dann gleich mal versuchen ;)

ich hab mich erste mal nicht um Transparenz gekümmert, ist ja noch ein Prototyp, schönmachen kommt später ;)

ich denke ich kann beim Zeichnen der Textur noch eine Transparenzfarbe angeben, hier als beispiel schwarz (evtl ist pink oder so dann eine bessere Wahl) aber das kommt wie gesagt später.

Sorry, dass ich die Beschreibung nicht komplett gelesen hatte.
    Ob das mit dem Analogbereich wirklich so klappt wie du dir das vorstellst, weiß ich noch nicht, denn bei der Tastatur gibt es ja nur An und Aus.
    Aber ich schau mal was da evtl. möglich ist.

So und noch ein kleines Update wie der Stand der Dinge ist.
    Ich hab die ersten Hürden genommen und kann das Interface schon einblenden bzw. ein- und ausklappen.
    Jetzt muss ich noch herausfinden wie ich die Steuerbefehlen an KSP übergebe und die ganzen Hotspots für die einzelnen Knöpfe erstellen.

Ich kann dir leider nicht versprechen das ich das bis zum WE hin bekomme.

So und damit du auch selber sehen kannst wie weit die Mod ist,
    hier ein link zum Download des Mod-Prototypen.
    (momentan ist wirklich nur das auf und zuklappen möglich ;))

Und ein paar Screenshots:

Vardaaran :
    Das ist ja nen Explosionsdiagram ;)
    Danke, aber in der ersten Version wird es noch kein button highlighting geben. Da werd ich einfach die komplett Version benutzten.
    Wir sind ja quasi in der Prototypen Phase.

@seb-eisdrache:
    Das ist durchaus auch eine Idee!
    Ich dachte eher daran das ich, je nachdem, wo ich auf den Knopf klicke, auch unterschiedlich darauf reagiere.

So ich hab mein KSP MA Update mehr oder weniger durch (prerelease link im englischen Forum), nur noch Bug fixes, falls noch welche auftauchen.
    Ich werd mich dann jetzt mal an die MouseController Mod machen und hab hoffentlich bis zum WE was geschafft ;) ...

Hi Vardaaran,

ich finde deine Idee der Maussteuerungs-Mod auch super und hab mich, sofern es meine Zeit mir erlaub auch schonmal mit der Pluging Erstellung beschäftigt.
    Eigentlich sollte diese Mod recht schnell Programmiert sein, bei mir hapert es leider an der verfügbaren Zeit und ich steck auch noch in einem Update für mein KSP MA.
    Wenn du eine schnelle Lösung suchst würde ich dir empfehlen im Englischen Forum eine Thread zu eröffnen, oder einer der Mod machen von MechJeb, MissonControllerEx oder ISA Map Sat
    anzuschreiben, die sollten dir recht schnell weiter helfen können.
    Falls du noch ein wenig warten kannst, würde ich mich die nächste Zeit etwas mehr mit dem Thema beschäftigen
    (eigentlich muss ich nur herausfinden wie man die Mausklicks abfängt und eine Textur darstellt) und dir eine Mod erstellen.

PS: Ich hab mich noch nicht schlau gemacht, aber gibt es nicht evtl. ein GamePad support von KSP?

Tweak90 :
    Ich hab mich dazu entschlossen GitHub nicht zu benutzten, ich werde mein Project auf assembla.com zur Verfügung stellen.
    Hier brauch ich mich nicht mit den Eigenheiten von GitHub vertraut zu machen sondern kann mein gewohntes und geliebtes TortoiseSVN nutzen.
    Ich hoffe, das dich das jetzt nicht aus der Bahn wirft und du im Orbit bleibst :)

Wenn du dich dort angemeldet hast, schick mir doch einfach eine Mail und ich füge dich dann hinzu.

Hi Stephan,

das kling doch mal sehr nach den Tasks die ich schon ewig vor mir her schiebe ;)
    Unit-Test wären natürlich sehr schon, allerdings die jetzt nachzuziehen ist wohl sehr zeit intensive.
    Ich habe leider relativ wenig Zeit nur auf dem Arbeitsweg oder zuhause wenn die Kinder schlafen.

Falls du dich schon ans Werk machst, dann lass mal erstmal das ucModSelection in ruhe, ich mach da meine Tests mit dem neuen TreeListView.
    Wir sollten uns mal über Skype kurzschließen, damit wir uns besser abstimmen können. Aber da hab ich wohl frühstens am Wochenende wirklich ruhe für.

Schreib mir doch einfach mal ne Mail, wenn du mit der Durchsicht fertig bis.

Hi Tweak90,

ich bin dankbar für jede Hilfe, aber du kannst sicher verstehen das ich nicht sofort jeden mit ins Boot nehme.
    Mich würde interessieren, was du so bisher in Richtung Programierung gemacht hast.

Falls du dich beweisen möchtest, würde ich dich erstmal mit ein paar einfachen Aufgaben betrauen,
    wie z.B. das Help- oder News-Tab oder auch die Suchfunktion erweitern (mit Jump to found node und
    Suchstring mit Parttitel vergleichen).

Allerdings bin ich gerade dabei alle TreeViews durch TreeListViews (Tabellen mit Baumstruktur) zu ersetzten,
    und bin somit an vielen UserControls dran ... (Achtung Konflikte).
    Eine GitHub Version würde ich dann später zur Verfügung stellen.
    EDIT: GitHub Repository von KSPModAdmin

Grüße
    Bastian

Was ist neu:

• Suche im Mod Selection Tab repariert.
    • Parts Tab:

• Multiselect und löschen funktioniert wieder
      • Parts Titel wird jetzt angezeigt (statt Part Name)
      • Kathegoriefilter funktioniert wieder.
      • Kathegorienummer wird jetzt in Kathegoriename umgewandelt.
      • Crafts die das Part benötigen werden angezeigt.
      • Warnnachricht wenn Part gelöscht wird das von einem Craft benutzt wird.
      • Scann sucht jetzt nach *.cfg files und nicht mehr nur Part.cfg

• Crafts Tab:
      [LIST]
    • Multiselect und löschen funktioniert wieder
    • Craft Parts zeigen jetzt Titel an (statt Part Name)
    • Crafts werden jetzt alphabetisch sortiert.
    • Benötigte Mod wird angezeigt (falls bekannt)
    • Parts werden nur noch einmal aufgeführt, dafür mit Anzahl.
    • Löschen eines Parts löscht evtl. vorhandene Craft Verbindung.
    • Aktualisieren bewirkt jetzt auch eni aktualisieren des Parts Tabs

Was ist neu:

• Anzeige aller Archivetypen (.zip, .7z and .rar) im "add mod" Dialog.
    • "Multible Textdialoge bei doppel klick auf part.cfg" bug fixed.
    • "Anzeige der falschen part.cfg bei doppel klick" bug fixed.
    • VAB & SPH in der DropDown-Auswahl im "Destination Selection" Dialog.
    • Threading Bug in Parts Tab fixed.
    • Title der Parts wird jetzt ausgelesen statt der name (Title & Name als unterknoten dem Part Knoten hinzugefügt)
    • Unterknoten der Part Knoten auf dem Part Tab überarbeitet.

Was ist neu:

• WebBrowser unterstützt jetzt auch Downloads aus dem KSP Forum.
    • Öffnen Button für die Ornder Download und KSP Install in den Options und im ModBrowser hinzugefügt.
    • Parts & Crafts tab hinzugefügt (Unterstützt wird jetzt: Parts umbenennen, Part Kategorie ändern, Check ob alle Craftparts installiert sind, Crafts umbenennen und VAB/SPH switching).
    • Craft installation bug gefixed.
    • Handling der KSP paths auf das OptionsTab verschoben um den Welcome screen einfacher zu gestalten.
    • Vor und Zurück Button der Maus werden jetzt im WebBrowser unterstützt.