Zitat
Heya,
as your Location is Germany, I hope you're fine with me talking German. It's easier for me If not, please say so.
Hey nochmal. Ich hab mich mittlerweile enorm dran gewöhnt, dein (unheimlich nützliches) Tool zu nutzen. Mit dem .21-Update (bzw, eigentlich schon davor) bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen.
Offensichtlich speichert KSPMA seine Nicht-Mod-Einstellungen (KSp-Pfad, zB) irgendwo anders. Ich kenn mich damit nicht aus... Registry?
Das Problem was sich daraus ergibt, hab ich heute gemerkt, als ich 2 seperate KSP-Installationen wollte (.20 weil da alle Mods laufen und ein .21, das graduell "wächst", wenn die Mods aktualisiert werden). Das mag KSPMA nämlich nicht Da muss ich oben manuell den Pfad jedes Mal ändern (obwohl ich das Tool in beiden Ordnern habe)... Und dann scheint er immernoch verwirrt zu sein, welcher .cfg er nutzen soll
Ich würde mir das irgendwie... sauberer wünschen. Entweder schaltet er alles um, wenn man den Pfad wechselt (das tat er bei mir nämlich nicht und zeigte alle vorherigen Mods an... Die natürlich nur zum Bruchteil überhaupt laufen würden), wobei ich irgendwie nen Dropdown mit vorherig benutzten Verzeichnissen gut fände (nich jedes Mal neu eintragen)... Oder ne (ggf optionale?) Auto-Erkennung, wenn er im KSP-Ordner bzw nem Subordner (bei mir zB KSP/_KSPModAdmin).
Egal wie, KSPMA sollte mehrere Installationen unterstützen... Vorallem bei Versionswechseln wie jetzt grade kommt das ja doch gerne mal vor
Gruß, cy
Alles anzeigen
Hi cy-one,
ja der KSP Install Pfad wird nicht im cfg File im KSP Ordner gespeichert.
Es gibt genau gesagt 2 cfg Files. Einer im KSP Install Ordner (für Mod Informationen) und einer im ProgramData Ordner von Windows (für z.b den KSP Install Pfad).
So brauchst man auch nur einmal den KSP Mod Admin zu installieren.
Eigentlich sollten so unterschiedliche KSP Installationen keine großeren Probleme machen,