Beiträge von HeinzFunker

    An die Spitze der Wohn- und Forsche (nur ein Arbeitstitel, da fällt mir noch was vernünftiges ein), wird nun die Kralle installiert. Dieses Teil wird später ausgetauscht und taucht hier nur der Vollständigkeit halber auf.


    Das Schiff ist damit weitgehend fertig und fliegt los in Richtung Mond.


    Sofort nach einschwenken in den Orbit wird mit dem Test der Scanner begonnen. Der Mond erweißt sich dabei als erstaunlich ressourcenreich.



    Als nächstes wird der Rouver an den Lander gekoppelt und die Landung am Nordpol beginnt.


    [wise=success]Gewertet (05.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Nun wird die Crew an Bord gebracht.






    Das Shuttle wird im Anschluss vom neunten Besatzungsmitglied wieder nach Kerbal gebracht. (Was zugegebener Maßen etwas schief lief)

    Ich werde mich dieses Jahr auch mal wieder daran versuchen.


    Mutterschiff:


    Als erstes wurde die Sektion "Wohn und Forsche" gestartet. Sie bietet Schlafgelegenheiten für acht Kerbals, zwei Laborplätze, zwei Pilotensitze und diverse Brettspiele zur Unterhaltung. Außerdem ist sie mit großen Solarpanels ausgestattet, die die Stromversorgung des Schiffes übernehmen werden.





    Den zweiten Baustein bildete das Triebwerksmodul mit einem Schub von 960kN.




    Im dritten Schritt wurden beide Teile verkoppelt und bilden nun das Herz des zukünftigen Schiffes.




    Zusatztank und Miner:









    Der Tank wurde nach Duna gebracht:



    Ich glaube das Spiel wäre super geeignet, um die Geschichte der Siedlung mit vielen Screenshots zu erzähle. So wie in einem Bilderbuch ^^
    Das müsste man aber natürlich von Anfang an durchziehen :)

    Da wollte ich einmal der erste mit den guten Neuigkeiten sein... und dann ist Allan eher xD
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :) Mittwoch bin ich dabei.

    Aber Sklaven sind so teuer :(


    Man sollte sie am besten niederschlagen, aber ich trau mich nicht meine zarten Siedler in den Nahkampf mit bewaffneten Wilden zu schicken ^^

    Meine Basis steht in einem Nadelwald (ich glaube das ist die Tundra), dort habe ich ca 4 Monate Vegetationsphase. In der Zeit wird nur Nahrung angebaut und alle helfen mit (ich habe nur einen guten Bauern, aber muss wirklich nur pflanzen und ernten, alles andere wird im abgenommen).
    Eiswüste war ev. etwas übertrieben, wobei ich im Winter schon -40° hatte :D


    So geht es mir auch, es werden einfach nicht mehr...

    Habe mich jetzt auch mal dran versucht. Es ist herrlich. Nach ein paar Versuchen habe ich eine ordentliche Basis im hohen Norden gebaut, die dort den kalten Wintern trotzt. Die Nahrung hat gereicht, aber mir ging die Medizin aus und meine halbe Bevölkerung starb an ihren infizierten Wunden.
    Jetzt ist der zweite Sommer vergangen und meine Lager sind zum bersten gefüllt (ein Teil der Nahrung liegt aus Platzmangel noch draußen, zum Glück kein Problem bei -20°C). Ich bekomme aber dooferweise zu wenig neue Einwohner und werde inzwischen von Mechs angegriffen. Verhungern wird niemand, aber ich denke meine Siedlung wird bald überrannt. Da alle nahen Metallvorkommen inzsichen erschöpft sind, wird es immer schwieriger Verteidigungseinrichtungen wieder aufzubauen.

    Danke für den Tipp, auf den ersten Blick sieht es aus wie Dwarf Fortress in der Zukunft, umgesetzt mit der PA-Engine :)
    Sieht auf jeden Fall spannend aus!

    Da ich erst am 24.12 in die Heimat fahre wäre ich ggf auch dabei. Ich würde dieses Mal aber vorschlagen, dass wir den Arena Comander spielen... Da kommen wir immerhin auf den Server ^^

    Ich bin heute Abend definitiv dabei. Kann nur sein, dass ich etwas später komme. Ich weiß noch nicht genau wie lange ich heute arbeiten muss.


    Nosch : Probiere es am besten erstmal am "kleinen" Monitor ;) Wenn du merkst, dass du sowas öfter machst, kannst du dir ja ein Funkmikro oder eines mit sehr langem Kabel besorgen :)

    UPDATE:
    Zwischenzeitlich ist auch die erste Alpha raus gekommen. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen will, kann hier mal reinschauen. Man merkt, dass es noch eine frühe Alpha ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es im Betastadium schon angenehm zu spielen sein wird