Beiträge von HeinzFunker

Es wird so viele geile Jobs geben in diesem Universum! Vorausgesetzt sie schaffen das natürlich alles! :thumbup:

Ich bin mir sicher, dass sie es schaffen werden. Die Frage ist nur wie gut ^^
    Früher ging ich immer davon aus, dass der Vorgang einfach sein wird... So ein bisschen bei bei Space Engineers, einfach mit dem Schweißbrenner drauf halten und gut ist.

Ich bin sehr auf die anderen Mechaniken wie Handel, Erkundung und Medizin gespannt.

Hier ein schönes Video, da wird eine Conni zerstückelt.
    Es sei dabei gesagt, dass die Schilde aus sind. Im Gefecht wird das also länger dauern :)
    Ab 2:30 wird es spannend.

Nachdem ich hier gelesen habe, habe ich das entsprechende Update auch erstmal abgestellt.

Die Frage wäre nun, ob wirklich ein Upgrade stattgefunden hätte, oder das Update diesen nur vorbereitet hätte.

Da ich ab heute Nachmittag bis Sonntag Nacht kein schnelles Internet mehr besitze, wäre ich sehr glücklich wenn jemand die wichtigen Punkte (SC wird nie released und CR brennt mit dem Geld durch/oder das PU erscheint morgen/usw) in ganz kurzer Form niederschreiben würde :D

Ich weiss nicht. Für mich sieht das das nach "yet another spaceshooter". Klar, hier werden WingCommander, Elite und Battlefield zusammengerührt. Und mal so richtig auf Hochglanz poliert.
    Aber ganz ehrlich: Grafik geht mir (ab einem bestimmten Level, welches KSP schon übertrifft) unglaublich weit am Arsch vorbei. Und detallierte Explosionsmodelle auch. Genauso wie bereits 93487598347569836729837465 mal durchgekaute Spiel"ideen", die zur "Abwechselung" mal verwürfelt werden.

Gerade dieses zusammen mischen ist das, was mich extrem fasziniert. Es wird definitiv keine eierlegende Wollmilchsau, aber bestimmt ein interessanter Hybrid. Auch bei KSP wird dieses Prinzip angewandt, man kann Weltraummissionen durchführen und man kann Raumschiffe bauen, beides zusammen fesselt für viele hundert Stunden. Natürlich nur, wenn man die Einzelteile auch ansprechend findet.

Mag man weder Wirtschaftssimulationen, Egoshooter noch Weltraumsimulationen (nicht die "realistischen" wie KSP, sondern die mehr auf Action getrimmten wie Freespace), dann wird einem SC sicher nicht ansprechen.
    Viele mögen aber zwei oder sogar drei dieser Teilgebiete, ich vermute für diese Spielergruppe gibt es einen echten Mehrwert.

Mit der Grafik ist es immer so eine Sache, sie steht auch bei mir i. d. R. hinten an. Gelingt es der Grafik aber nicht nur "hübsch" zu sein, sondern eine Atmosphäre zu verbreiten, dann kann sie sehr wertvoll sein.
    Selbst wenn sie nur hübsch ist, nehme ich sie aber trotzdem gerne mit. Schaden tut sie nie.

Vor allem der Innenraum, das erinnert mich an jeden zweiten Science-Fiction-Film... und genau so soll es sein! :thumbsup:

Ich sage mir immer, man hört keine Geräusche, aber das Schiff simuliert die für den Piloten, um seine Orientierung zu verbessern^^