Beiträge von HeinzFunker

So, ich habe mich nochmal rangesetzt und eine Zeit unter einer Minute geflogen. Wobei ich nicht weiß ob ich ev. Strafpunkt bekomme. Bei der Rolle fehlten glaube ich ein paar Grad und der Pylon nach der Rolle... Ob ich die Höhe eingehalten habe ist davon abhängig, an welcher Stelle sie gemessen wird.

T-9k-a72kds

Zu Schwalbes Flieger: Ich finde es ist ein Marschflugkörper, und die sind ja formal betrachtet Flugzeuge^^

Zu den Pylonenhöhen: Wäre es nicht am einfachsten einmal die Höhe eines Pylonen zu bestimmen und dann mit der Drone neben den Pylonen zu landen (bzw hinzufahren), dann muss man nur noch rechnen.

Durch das Flugzeug-Design sind Kurven oder Höhenänderungen kein großes Problem. Anspruchsvoller wird es aber sobald mehrere Flugmanöver kombiniert werden müssen.

Bei Strecke 5 gibt es nur zwei dieser Manöver. Einmal die Rolle und das andere war das Einschwenken zum Halblooping.
    Bei Strecke 4 musste direkt nach dem ersten Pylon ein leichter Sinkflug eingeleitet werden, damit die weiteren Pylonen gut getroffen werden. Der Kringel war zwar nur eine eindimensionale Richtungsänderung, aber die Geschwindigkeit nahm soweit ab, dass der Anstellwinkel im und nach dem Kringel korrigiert werden musste. Das alles zwei Mal, macht also doppelt so viele kritische Passagen.

Achso, außerdem gab es noch zwei sehr schnelle Passagen, einmal vor dem Start und vor dem Kringel (auch wenn man letztere umschiffen konnte indem man die Loopings erst kurz vor dem Kringel flog). Mit hoher Geschwindigkeit in ein schwieriges Manöver zu fliegen macht es noch einmal schwerer.

Also ich muss sagen, dass mir die Strecke deutlich leichter als die letzte viel. Hätte ich bei dem doch etwas erschreckenden Streckenverlauf nicht gedacht.

y2eKaVRz740
    Zeit: 1 min 7 s

Es sind noch ein paar Sekunden drin. Im Halblooping gab es einen Strömungsabbruch, der hat mich mehrere Sekunden gekostet. Mit etwas Glück sollte man noch die Minute unterbieten können.

Zum Thema Schienen: An sich ist diese Art der Steuerung der "normalen" auch deutlich überlegen. In der Realität gibt es nur Probleme mit dem deutlich höheren Luftwiderstand und das Problem der Piloten mit einer Seitenbeschleunigung von 5g klar zu kommen.

Nur so als Idee, man könnte es nächstes Mal etwas staffeln. Es gibt zwar wie diesmal jede Woche eine neue Strecke, aber für jede Strecke gibt zB drei Wochen Zeit...

Was ich auch interessant finden würde, es gibt ein Flugzeug (oder einen kleinen Pool), mit dem muss (!) geflogen werden, also keine Eigenkreationen. So würde es mehr um das fliegerische Können gehen. Unsere Baufertigkeiten werden ja in anderen Wettbewerben auf die Probe gestellt.

Dem Wettbewerb vorgelagert könnte man Flugzeuge einreichen lassen und die Rennleitung sucht dann ein paar aus.

Mhm... das habe ich mir gar nicht angeschaut... In dem anderen Bild war das ja an sich eindeutig. Dafür sind hier die Loopings nicht eingezeichnet xD

Liebe Rennleitung, müssen wir das Kringel fliegen?

EDIT: Da ich morgen und übermorgen kein gutes Internet haben werde, habe ich nochmal eine Runde mit Kringel gedreht. Leider eine Sekunde langsamer als die Konkurenz^^

R_SpE86bJqU
    Zeit: 3min 7s

Grundsätzlich schließe ich mich der Kritik zur 3. Strecke an. Hier geht es mehr um Bau- als um Flugfertigkeiten.

Trotzdem finde ich es schade, dass sich Allan von der Wertung dieser Strecke distanziert. Ich denke die Kritik wäre auch so angenommen worden. Auch wenn ich dir deine Angst um die Piloten nicht ganz abnehme (wir reden hier immerhin von KSP), kann ich dich beruhigen. Noch nie sind so wenige Piloten gestorben wie auf dieser Strecke. Die Zahl dürfte sogar noch einstellig sein...

Ich habe mich nochmal an die Strecke gesetzt und meine Zeit minimal verbessert:
    4vu53S_kN9E
    Zeit: 1min 55s

Hier bin ich mir unsicher. Theoretisch ist es nicht verboten, aber ob abwerfbare Tanks legal sind bin ich mir trotzdem nicht sicher...
    Ij9fa6RJe30
    Zeit: 1min 51s

Ah, ok :)
    Dann nehme ich alles zurück. Obwohl, nein. Die Aussage mit der guten Zeit gilt immer noch ;)

Wie ist das eigentlich, nimmst du an deiner eigenen Strecke auch teil? Oder wirst du von KCST vertreten?