Beiträge von HeinzFunker

    Eigentlich bin ich kein so großer Freund von Early Access Spielen. Besser gesagt ich stehe ihnen misstrauisch gegenüber. Aber in dem Moment wo ich mir sage "wenn das Spiel so bleibt wie es ist und nicht mehr weiterentwickelt werden würde, dann wäre es ok", dann kann man schon mal zuschlagen (so ist es mir bei KSP, Factorio und Minecraft gegangen).


    Mal schauen wie sehr es mich begeistert :)

    Ich bin gestern auch drüber gestolpert. Es sieht wirklich interessant aus. Vor allem im Multiplayer stelle ich es mir sehr interessant vor. Es ähnelt zwar Space Engineers, ich finde aber die jetzt schon größere Welt sehr ansprechend.
    Mal schauen wie sich das Spiel entwickelt, vllt finden sich hier in ein paar Monaten ja einige zum zusammen spielen.

    Das wird ja eine spannende Sache xD Bin auf Knuts Lösung gespannt!


    Noch eine Frage zum Thema platte Reifen. Die werden im Log nicht angezeigt und können ja von der Besatzung repariert werden. Zählen die trotzdem als Beschädigung? Und wenn ja wie beweise ich, dass kein Reifen kaputt war?


    Wenn ich mein Transportschiff aufgebe, darf ich das ab diesem Zeitpunkt aus als Debris zählen?

    wenn wir "frühe" Runden spielen, könnte man doch theoretisch auch die Wochentage mit einbeziehen, oder? Ob man Sonntag oder Dienstag bis 22 Uhr spielt ist ja an sich egal. Oder ist das bei einem wegen Familie bzw Montage problematisch?

    Die Fluchtgeschwindigkeit der Sonne liegt bei 617,3 km/s. Aber die Fluchtgeschwindigkeit geht ja von einem Start von der Sonnenoberfläche aus. Da wir schon im Orbit sind, müssen wir nicht so schnell sein. Beim Erde-Mond-System ist das genauso. Will man aus dem Einflussbereich der Erde herauskommen, dann ist es einfacher vom Mond zu starten, als von der Erde.

    Ok, ich glaube ich habe es verstanden. Jetzt muss ich nur noch diese biologischen Türen finden um sie mit Medizin zu öffnen.


    Zitat


    Olaf Läkerson, der Mann der Ratten hasst. Als Arzt gehört er eigentlich in die zweite Kampfreihe, doch da es keine erste Reihe gibt steht er trotzdem vorn. Seine Spezialgebiete sind die Lebenszeichen von Ratten (um deren Tod festzustellen) und wirkungslos mit spitzen Dingen herumstochern.

    mal eine Frage zu Erfahrungspunkten (ohne das ich jetzt welche nach unserem "heldenhaften" Kampf welche beanspruchen wöllte^^). Wie funktioniert das? Sagst du uns dann einfach ihr dürft jetzt 5 weitere Punkte verteilen, oder sagst du Lachlan, du hast gut gekämpft, du bekommst zwei Bonuspunkte in Stangenwaffen?

    Am bequemster wäre zwar ein gemeinsamer erster Platz^^ aber dafür brennen wir beide wohl zu sehr auf den Sieg.
    Ich würde das ganze auch lieber privat machen. Bei einer 24 Stunden Runde ergibt sich bei das Problem, dass ich nächste Woche Prüfungen habe. Ich würde daher gerne vorschlagen es auf den 26.7 zu vertagen. 10 Tage zwischen Ende der 3. Staffel und dem Nachspiel sind hoffentlich noch annehmbar.


    Die Zusatzpunkte hat er redlich verdient. Schon weil seine Schiffe (fast) immer hübscher als meine sind und trotzdem genauso gut funktionieren ^^


    Die Idee mit den privaten Nachrichten ist gut. Da es eine Aufgabe ist, bei der einer besser sein kann, hätte der zweite, der die Aufgabe löst sonst einen Vorteil. Das könnte man mit dem 24 Stundenfenster zwar umgehen, aber passt ja bei uns beiden nicht so wirklich.


    EDIT: habe mich im Datum vertan


    Beim Schub-Gewichtsverhältnis habe ich mich verkaltkuliert. Durch die höhere Anziehungskraft von Eve kann das Schiff vollgetankt nicht abheben. Die ersten beiden Boosterpaare sind aus diesem Grund nur zur Hälfte befüllt.

    Ein Boosterpaar nach dem anderen wird abgesprengt.

    Der Weltraum ist erreicht, jetzt muss der Lander nur noch beschleunigen.

    So, der Lander ist in einem stabilen Orbit.


    EDIT: Mir viel gerade auf, dass ich fast das entscheidende Foto vergessen habe...




    Gewertet - Allan Sche Sar ;)

    Made on Eve


    Da man dem Lander ein bisschen Helfen darf, habe ich meine bisherigen Versuche verworfen und mich an eine neue Rakete gewagt.



    Für Manöver besitzt dieses Raumschiff Nukleartriebwerke. Da der Schub im Vergleich zum Gewicht sehr gering ist, lassen sie sich hier wirklich nur für im All nutzen. Durch die Radiatoren ist ein beliebig langer Betrieb möglich.

    Da ich bei meinem ersten Versuch im Gebirge landete und das Schiff zum umkippen neigte, habe ich diesmal bewusst einen ebenen Ort gewählt. Beim Eintritt explodierten einige Solarpaneale, was aber nicht weiter stört.
    An dieser Stelle erkennt man auch, dass sich kein Treibstoff mehr im Schiff befand.

    Unter der Abdeckung befanden sich weitere Solarzellen und diverse Fallschirme. Die Stromversorgung ist also gesichert.