dann ist nur noch die Frage, ob Freddiey kann.
Beiträge von HeinzFunker
-
-
das ist ein interessanter Gedanke...
mhm... ich glaube ich habe eine Aufgabe für heute Abend...
-
Also inzwischen gibt es ja Radiatoren, mit denen lässt sich das ganze gut kontrollieren. Ich mache immer zwei von den kleinen ausklappbaren pro Nukleartriebwerk dran, dann habe ich keine Probleme.
-
-
Danke. Ist jetzt der dritte Versuch, dieses Mal werde ich eine Sicherheitskopie anlegen. Sonst lande ich das dritte Mal im Ozean xD Ich muss echt gewissenhafter arbeiten...
-
Ich habe mein Lob gestern schon einem Beteiligten ausgesprochen. Auch allen anderen wollte ich nochmal ein dickes Danke sagen, super Sache.
Mein Favorit war die Mun Werft. Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht.Ich werde meinen Evelander noch testen (und diesmal nicht im Meer landen) und mein Ergebnis hier reinstellen. Ich will zumindest mit Knuts vergleichen können.
-
man könnte es bestimmt messen, wenn man will^^
-
Ich wohne blöderweise in Coschütz, dass ist ein bisschen bis zu deinem Hotel.
Aber es müsste jetzt ja bald fertig sein, oder? -
Macht er. Ich übrigend auch.
-
-
oje
Ist es inzwischen ein bisschen besser geworden?
-
Ok, den aktuellen Wert habe ich nicht so schnell gefunden... Ich dachte sie wäre langsamer geworden, da sie jetzt auf einem höheren Energieniveau im Grafitationsfeld ist. Das sie so viel Geschwindigkeit bei Jupiter gewinnt, hätte ich gar nicht gedacht.
Also nochmal mit den aktuellen Werten:
Nehmen wir wieder die Wellenlänge von 500nm, dann detektiert die Sonde 500,038nm.
-
Ist nur eine grobe Maximalabschätzung:
Nimmt man eine Relativgeschwindigkeit von 16km/s (das war die maximale Geschwindigkeit unmittelbar nach dem Start) und eine Wellenlänge von 500nm. So beobachtet die Sonde eine Wellenlänge von 500,026nm. Das wäre vllt sogar noch Messbar, aber da die Sonde aber inzwischen deutlich langsamer sein sollte, wird es nicht detektierbar sein.
-
-
Auf die Scanner, fertig, los
Da ich erst mal genug von Eve hatte, habe ich mich der letzten Herausforderung gestellt. Eve werde ich dann noch einmal angehen, mal sehen ob ich zu einem Ergebnis komme.
bei der dritten "Landung" bemerkte ich meinen Fehler. Eigentlich hätte mein Ziel ein großer Asteroid sein müssen. Dieser Asteroid war aber klein. Ich habe noch einmal die Namen verglichen. Leider bin ich versehentlich noch einmal auf dem ersten Asteroiden gelandet. -
Noch eine Frage an den GM, wäre es in Ordnung, wenn deine Spieler und Zuschauer schon vorher einen Blick ins Regelwerk werfen können?
Je nach dem, ob es deine Story zulässt wäre es auch super, wenn man schon einen kleinen Blick in deine Welt werfen dürfte (also allgemein bekannte Sachen), um sich im Voraus schon Gedanken zum Charakter machen zu können.
-
-
Du nutzt ja die ganz großen Triebwerke, ich baue mit den 2,5 Meter Tanks. Wenn ich mich nicht irre sind die etwas hitzeanfäliger. Ich habe jetzt einfach Hitzeschilde angebaut. Mal schauen, ob das hilft.
-
Ich denke man könnte mit einer aerodynamischen Form noch etwas rausholen. Ob das am Ende wirklich die fehlenden 2 km/s sind weiß ich nicht. Ich kämpfe im Moment noch mit der Atmosphäre... Mein Lander verglüht trotz eines sehr flachen Abstiegswinkel.
Noch eine Frage zum Lander: Darf man Teile des Landers vor der Landung abtrennen (Hitzeschilde usw.)?
-
Sputnik Replika 2.0
Die Rakete ist fast identisch mit der des ersten Versuchs. Es wurde nur noch eine kleine Oberstufe hinzugefügt, um den Orbit genau einstellen zu können.Gewertet - Allan Sche Sar