Beiträge von HeinzFunker

Swing By
    Also in den Regeln steht ja nur, dass ein Swing By durchgeführt werden soll... Nicht womit :whistling:

Sollte es heißen, man soll ihn mit dem Mutterschiff durchführen, möchte ich hiermit erklären, dass mein Mutterschiff das genutzte Schiff ist. Der "kleine" Teil im Orbit ist nur... eine abtrennbare Wohnsektion ^^

[wise=success]Gewertet (30.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Andocken am Mutterschiff

Versorgungsflug

Flug zum Tank

Flug nach Kerbal

da ich beim Bau die Kralle Nr. 2 vergessen hatte, gab es den Plan eine zweite Kralle mit einer Versorgungsmission hochzuschicken. Doch beim durchstöbern der Screenshots ist mir aufgefallen: Ich habe doch jede Menge Krallen in den Orbit geschossen. Nach den Mun-Missionen wurde mehrere Teile ausgetauscht, darunter auch die Kralle.

Die alte Kralle wurde wegen dem Mittelteil der Krallensektion ausgetauscht. Hier fehlten die Radiatoren, wodurch meine Triebwerke überhitzen.

Die Krallesektion selbst hatte keine Antriebssektionen und war nicht für Manöver ausgelegt (eine angebrachte Manöversektion wurde nach erfolgreichem andocken an das Mutterschiff abgesprengt). Sie muss also im Munorbit abgeholt werden.

Nachweis zur Existenz der Kralle:

Eine Frage zur Reinfolge der Missionen: ist diese völlig beliebig? (Gut, dass die kerbals erst zum Schluss landen ist klar ^^) Speziell geht es um das Minmusmanöver. Dürfte man das druchführen und anschließend nochmal in Richtung Jool aufbrechen?

Falls dir Frage schon beantwortet wurde bitte ich um Entschuldigung.

Diese NPCs werde wohl der Schlüssel sein, wenn es um "langweilige" Missionen geht. Wenn ich andauernd irgendwelche Handelsrouten abfliege und es einen Zwischenfall gibt, dann brauche ich eine fähige Crew. Zwischen diesen Zwischenfällen (Piraten, Supernova, Reaktor hat Feuer gefangen) wird das fliegen wohl nicht ganz so spannend sein und ich bin folglich allein oder zu zweit unterwegs.

Wenn es dann doch kracht und plötzlich kann die halbe Gilde auf dem Schiff helfen, hat man einen riesen Vorteil.

Die gesamte Mission hat 5 Stunden und 11 Minuten gedauert und war somit erfolgreich.

[wise=success]Gewertet (18.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Rückflug zum Schiff + Atmosphärentest 2.0
    (vgl. bitte das Bild links oben auf dieser Seite, also Beitrag Nr. 21)

[wise=success]Atmosphärenproben mit Landeanflug gewertet (18.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Ein schwerer Sonnensturm ist aufgezogen. Da die Strahlung der Sonne reflektiert, würde unser Lander in der Nähe der sonnenbeschienenen Oberfläche Schaden nehmen.
    Um einen ordentlichen Sicherheitspuffer zu haben, starten wir bei Nacht (bezogen auf den Landeort) und wollen vor Sonnenaufgang da sein. Die Nacht auf Ike dauert knapp 9 Stunden.

Ich habe bis jetzt einfach immer den Ordner gelöscht. Da man ja bei der "Installation" nur ein Archiv entpackt, sollte das passen.

Nachdem unser Astronaut sich einmal verfahren hatte, haben wir den riesigen Steinkopf gefunden. Der Steinkopf ist weitestgehend unspektakulär. Allerdings leben auf Duna anscheinend auch Kerbals, welche durch die geringe Schwerkraft zu riesenhaften Wuchs neigen. Der Berg bietet einen wunderbaren Ausblick auf sie und sollte tourustisch erschlossen werden. Ein Kontaktversuch wird sehr kompliziert, da unser Kerbonaut zu klein ist, um vom Riesen wahrgenommen werden zu können.

[wise=success]Duna Variante A erfolgreich (17.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Landung und der Eintritt in die Atmosphäre waren etwas knifflig, der Lander liegt leider nicht sehr stabil in der Luft (also eigentlich schon, aber mit den Triebwerken nach oben, was beim landen problematisch ist).

Die Reise war ziemlich weit, verlief aber gut. Der nächste Schritt, die Befahrung des großen Berges, wird ein bisschen schwieriger. Dafür fehlt mir heute die Geduld ^^

[wise=error]Führe mindestens zwei Atmosphärenproben durch (15.000 ) - Es wurde nur eine Atmosphärenprobe durchgeführt (17.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]
    [wise=warning]erste beiden Aufgaben der Duna Variante A wurden erfüllt (17.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Die Reise beginnt

Nachdem meine Mission lange ruhte, habe ich mich auch noch einmal damit auseinander gesetzt. Erstmal geht es Richtung Duna, wo ein niedriger Ike-Orbit eingeschlagen wird.

Die Landung wird mit dem kleinen Lander, welcher mit einem Rover bestückt wurde, durchgeführt.

Sind die 200 Mann Besatzung eigentlich als Kernbesatzung zu verstehen? Also die Leute die Zwingend notwendig sind?

Wenn man Geschütze, Sensoren, Küche, Krankenstation und den Kindergarten unbemannt lässt. Sprich nur die Maschinenräume und die Brücke bemannt, kann man ihn vielleicht auch mit weniger fliegen.
    Es wird sich ja kein Spieler finden, der 4 Stunden am Tag in seinem Geschützturm wartet. Sondern der Spieler wird gerufen wenn es notwendig wird.

Ich mag Reiner Zufall, den spiele ich entweder auf Basisbau oder dem Mittleren. Da ich meist im hohen Norden spiele, ist mir das schwer genug ^^

Neptune I

[wise=success]Gewertet (04.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]

Schwere Landung

[wise=success]Gewertet (04.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]