Auf jedem Fall ein Danke an alle Helfer
Beiträge von HeinzFunker
-
-
-
Wasserstart I + II
Diesmal ein etwas langweiliges Video, es dient nur der Wertung. Die spannenden Stellen sind:
0:00 bis 2:01 (Start mit Wasserung usw)
3:10 (Absprengen der 1. Stufe)
5:00 (Brennvorgang beendet)
14:35 (Periapsis )Die Orbitkontrolle kann zwischen den letzten beiden Punkten stattfinden.
[wise=success]Gewertet (04.07.2016), Allan Sche Sar[/wise]
-
Ein Quicksave kann ich ebenfalls nicht machen, bei schwimmenden Fahrzeugen, die sich bewegen gibt es doch eine Sperre
Würdest du ein Video einer vollen Kerbalumrundung als Beweis akzeptieren? Im HUD sieht man ja die Höhe
-
Anmerkung zum Bild: Der graue Orbit ist ein anderes Objekt.Ich glaube nicht, dass du mir hier irgendwas anerkennen kannst Das könnte man zur Not noch mit einem Referenzsatellit umgehen (der hat den Orbit und du siehst, ich bin drüber), aber müsste die ganze Mission in einem Rutsch durchführen. Da ich bei der Landung mehrere Versuche brauche, bis ich treffe... nein, das ist zu aufwendig.
Wäre es eine Alternative, wenn ich mit der Rakete starte und die Startfähigkeit zeige und im Anschluss mit der Baugleichen Rakete von Land aus starte? Landung könnte dann auf der Plattform im Wasser erfolgen.
Zum Edit: Daran muss es liegen, mir ist aber nicht klar, warum es manchmal klappt und manchmal nicht.
-
Hallo,
sry für die sehr späte Antwort. Ja, der Status ist "Splashed down". Ich habe das ganze jetzt mit einer komplett neu konstruierten Rakete, auf einem anderen Spielstand, in einer anderen Version probiert. Selber Fehler...
-
Die Linie gehört zu einem anderen Objekt, das Objekt selber ist auf keiner.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an den Einstellungen liegt... aber bei anderen Objekten klappt es ja.
-
Hallo alle zusammen,
ich habe das Problem, dass ich keinen Orbit (also die blaue Linie) bei meiner Rakete sehe. Das ganze kommt leider bei jedem Start der Rakete vor... hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Lieben Dank an alle Helfer
-
Könnte es sich dabei um das Komandomodul der Caterpillar handeln?
Ich bin mir unsicher, ob ich auf dem aktuellen Stand bin. Aber müsste das Modul nicht an Backbord sein? Dann müsste man ja irgendwelche Dockingvorrichtungen erkennen, oder?
-
Danke für die Wertung Ich hatte sowieso ein kleines Motivationsloch, von daher ist das nicht schlimm. Mal schauen wie es die nächsten Wochen aussieht
-
Oh... ich glaube wir haben einen Sieger
-
Ich glaube der Komet wird nur so eine "Bonusmission". Schauen wir uns das mal an, keiner von euch hat zwei Krallen installiert. Folglich ist niemand benachteiligt. Wenn man eine Rettungsmission kommen lässt und die Mission erfolgreich besteht, hat man 40000 mehr und 50000 (entspricht am Ende 37500 ). Folglich brint der Aufwand dem, der ihn angeht 2500 mehr und er hat die Möglichkeit weiteren Kram mitzuliefern (die 50000 sind ja pro Start, ob wir da mit 500-Tonnen-Raketen starten ist also unser Ding)
Wahrscheinlich sind die nur zu faul ( ) ein stechen wie letztes Jahr zu organisieren
-
-
Kann es daran liegen, dass die Bilder zu weit auseinander liegen? Die Bildmittelpunkte müssten doch irgendwie vor den Pupillen liegen...
EDIT: Wenn ich das Bild herunterlade und klein auf dem Display darstelle funktioniert es. Wirkt durch die Nähe zwar etwas pixlig, aber das geht schon (Am besten wäre es, es auf dem Handy zu machen, oder gar auszudrucken.)
-
To the Rescue I
Hier machte mir der Krake einen Strich durch die Rechnung. Erst durch das Absprengen einer weiteren Stufe konnte er besänftigt werden. Zum Glück gab es genug Reserve.
Der Rover Donut wurde offensichtlich durch eine Windböhe umgeweht. Glücklicher Weise sendete er gerade nicht und die Funktanlage blieb unversehrt. Nachdem der Rover angekippt und ausgerichtet wurde, sollten seine Systeme wieder funktionieren. Er kann zwar vorerst nicht weiterforschen (unser Kerbal sucht im Landemodul noch nach eine Brechstange oder einem Seil, um ihn aufzurichten), aber er kann seine Daten an das Landemodul funken, von wo aus die Daten ans KSC geleitet werden.[wise=success]Gewertet (02.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]
-
-
-
-
Iich glaube ich muss auch unbedingt mal wieder fliegen. Wenn ich am Mittwoch nach hause komme schaue ich mal rein, vielleicht ist ja noch jemand im PU
-
Klasse! Dann werde ich diese Woche mal eine neue Kolonie gründen.
Mal schauen wo es meine Kolonisten wieder hin verschlägt.Bis jetzt habe ich meist im mittleren bis hohen Norden gespielt. Ich will aber mal was anderes probieren. Würdet ihr mir eher Regenwald oder Wüste oder was ganz anderes empfehlen? Es darf ruhig knifflig sein.