Beiträge von HeinzFunker


    Das Schiff wurde vollgetankt, die Ersatzteile wurden dabei entsorgt.


    Die letzte Charge mit den korrekten Teilen wurde nach oben geschossen und angeschlossen.


    Die Daten wurden im Labor verarbeitet. Entweder trat dabei ein Bug auf, oder ein muss noch ein zweites Labor angeschlossen werden. Im Labor sind nun 1000 von 500 Daten gespeichert, die Forschung ist laut Meldung aber fehlgeschlagen. Ich bin mir unsicher wie dies zu interpretieren ist...


    Das Schiff wurde nun auf eine kreisförmige Umlaufbahn gebracht.




    Anschließend wurde ein Versorgungsflug gestartet, dieser enthielt Treibstoff und Ersatzteile, die entweder verloren gingen oder noch ausgetauscht wurden.


    [wise=success]Gewertet (05.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Nach einem kleinen Zwischenfall (der Lander flog los ohne nachzutanken, konnte aber noch umkehren), bricht unser kleiner Lander ein drittes Mal auf, um den Nord- und Südpol zu besuchen.

    Dort wird eine Bodenprobe genommen und eine Flagge gehisst. Im Anschluss geht es Richtung Nordpol (hier habe ich vergessen ein Bild der Transferbahn zu machen, ich hoffe das Bild der Beiden Flaggen an den Polen reicht aus, ansonsten fliege ich den Pol noch einmal an.)

    Flaggenübersicht


    [wise=success]Gewertet (05.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Manche Berghänge sind etwas steil und müssen mit etwas Extraschub überwunden werden. Der Rover wird wieder eingekoppelt und steigt mit dem Lander in den Orbit auf, wo er andockt und der Rover wieder verstaut wird.



    Um den zweiten Neuen Rover anzudocken, muss zuvor der alte entfernt werden. Hierbei passiert unserer Crew ein kleiner Fehler und sie entsorgt den verbesserten Rover.

    Der neue Rover wird erfolgreich montiert und ein weiterer geordert.

    Danke für die Info, das mit dem Mod stimmt. Aber darin enthalten sind noch ein paar neue Heizungen, dass ist ganz nett.


    Oh, da wäre ich gespannt! Ab und zu ein Screenshot und ein paar Zeilen Text. Und du könntest die Namen deiner Siedler vergeben ;)

    Die Basis sieht klasse aus! Und sehr schön beschrieben, wenn du mal wieder Lust hast, würde ich mich über ein zweites Kapitel freuen ;)


    Durch welche Mod wurden eigentlich die Heizungsrohre hinzugefügt?

    Diesen Mittwoch muss ich schwänzen. Aber nächste Woche dürfe ich wieder Zeit haben (wobei das nur eine Absichtserklärung, keine Zusage ist :P )

    Eine Frage zum Mutterschiff. Im Text steht: Das Zurücksetzen des Mutterschiffes kostet kein Geld. Bedeutet das, dass es ab März etwas kostet? Denn dort dürfen wir ja auch soviel testen wie wir wollen, solange wir nicht zu den Missionen aufbrechen...


    Hier würde ich mich über ein erklärendes Wort freuen.

    Da ich momentan ein bisschen krank bin und im Moment keine wirkliche Stimme habe, werde ich heute nicht dabei sein.


    Aber nächstes Mal sollte es wieder passen!

    Mit drei Mann erscheint mir die Conni besser geeignet ;)


    Oh, das ist schade. Hoffentlich ist er nächstes Mal wieder dabei.


    @Jan R. : Die Freelancer ist schon ein feines Schiff. Ob du eher viel Ladraum oder lieber ein paar Waffen mehr haben möchtest hängt von deinen Zielen ab. Willst du eher im Zentrum der UEE spielen, oder in den Randgebieten? Willst du mehr allein, oder in der Gruppe spielen? Willst du kämpfen oder flüchten?

    Das starten kann auf Dauer etwas zeitraubend sein.


    Ich würde dir empfehlen eine große Trägerrakete zu bauen. Immer wenn du ein neues Projekt startest, speicherst du die Trägerrakete unter neuem Namen und baust deine Nutzlast auf die Rakete. So lässt sich einiges an Zeit sparen. Bei manchen extrem schweren Nutzlasten funktioniert das ganze nicht, aber sonst kann ich es nur empfehlen.

    Zusatzmission:
    Flying Knigth Rider:
    Abwurf: 192 m/s
    Landung: 213 m/s


    Zwischendurch musste ich einmal neu laden, denn beim letzten Versuch gab es einen kleinen Unfall

    Ich hoffe ich habe nix übersehen


    [wise=success]Gewertet (06.02.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Vor der Landung wird der Rover abgeworfen. Da sich sein Fahrverhalten als ungünstig erweist, wird er kurzerhand wieder angekoppelt und per Lander in der Schlucht abgesetzt. Der Lander steht dabei am Rand der Schlucht bereit.


    Da alle Versuche den Rover zu befreien fehlschlagen (der Rover fährt sich aus unerfindlichen Gründen fest), wird ein neuer Rover konstruiert und eingeflogen.


    Der neue Rover fährt anschließend zum alten, unser Astronaut steigt um (vergisst aber die Flagge aufzustellen) und fährt zum Lander.


    [wise=success]Gewertet (05.06.2016), Allan Sche Sar[/wise]