Nett, aber du weißt die Kaufsumme richtet sich nicht nach der Größe, sondern nach dem Material.
Mein Schiff kennt man ja schon, das hat nur 60 k cubes, ist aber trotzdem 50 Millionen teuer.
Ok es ist 200 lang und im Mittel 30 breit, aber naja....
Nett, aber du weißt die Kaufsumme richtet sich nicht nach der Größe, sondern nach dem Material.
Mein Schiff kennt man ja schon, das hat nur 60 k cubes, ist aber trotzdem 50 Millionen teuer.
Ok es ist 200 lang und im Mittel 30 breit, aber naja....
Ich denke die Überhitzung ist abhängig von der zu bewegendne Masse.
Bei meinem Shuttle, überhitzt sie z.b. sehr sehr langsam, und da sind ja ganz andere Tanks in Verwendung, als bei eine Rakete.
Ich benutz kein MechJeb.... also nö.
Ausserdem ist mein Shuttle recht eigen ....... das kann eh kein Autopilot steuern.
Also ich würde noch spielen, (aber bin wohl der einzige) auf Balduins Server.
Weil wenn eh keiner hier mehr Spielt, kann ich auch im Singleplayer spielen.....
Wenn du auf die offiziellen Updates NUR wartest. klar.
Aber man könnte ja auch Mods verwenden...
Da gibts das nämlich fast alles
Kameras, Mining von Respourcen ect.....
Leider sind die Entwickler von KSP Dickschädliche Typen.... (Sorry)
Dieses Spiel wird wie die Elderscrolls (Morrowind, Oblivion, Skyrim) Spiele am Ende von seiner Modding Communety leben, und nicht vom eigentlichen Content.
Das liegt auch an deinem Fuelbalancing.
Wenn du beim Mond bist, ist der Treibstoff (Ohne EIngriff) anders verteilt als beim Start... d.h. das Steuerverhalten ändert sich radikal mit der Zeit.
Tja, ich denke mal StarMade hat sich wohl erledigt.
Nach langen Tests und Finetunings, hab ichs endlich hinbekommen, die Starflight 1 sicher auf dem Mun zu landen.
Der Rover wurde erfolgreich ausgeladen, und das Schiff hat (diesmal) keine Bauteile velroren.
Bob hat die Flagge in den Boden gepiekst (Und zum Glück, ging dme Mun nicht die Luft aus (Balon)).
Nun gehts ans Erforschen der näheren Umgebung mit dme Rover.
Verwendete Mods:
Sm-S-20 (Flüssigtreibstoff Korrekturdüsen)
KAS (Magnetkran für den Greifarm)
TAC Felbalancer (zum ausbalancieren des Treibstoffs)
EMSP V1.1 (Ein neues Triebwerk)
B9 Aerospace Pack (Die größeren Flugzeugteile)
DRobotics (Für den Verladekran)
Avionic Lights (Für die lustigen bunten Blinklichter)
NovaPunch 2.02 (Bessere RCS Korrekturdüsen (Für große Raketen & Schiffe)
Kethane Pack (Der Reaktor, als Notstromquelle falls die Solarzellen nicht reichen)
Ich find die Realitätsbesessenheit der Entwickler etwas nervig... herrje da sis n Spiel....
Man sollt ebei einem SPiel sehen, wie man den coolstne content hinbekommt, und sich nicht von falschem stolz blöockieren lassen.
Was wär so schlimm an Alienartefakten?
garnix...
Achja und der Spruch: Das is noch Alpha, hat in einem "Was wünscht ihr euch" thema nix velroren.
Hier gehts nicht um das es ne Alpha ist, sondern was die Leute gerne sehen würden.
Das Rücksetzen war, weil wir alle Adminrecht ehatten.
Aber da ja von euch eh keiner seinen Hintern auf dne Server bewegt hat (oder tut) ist es ja eh egal.
Toll... unsere sah auch cool aus bevor sie glöscht wurde.
Kommt auf die Mods an.
Es gibt Gut eMods, die dir z.b. nur neue (Nich die Balance ruinierendE) Bauteile geben. (Damit man z.b. größer dimensionierte Raumflugzeuge bauen kann).
Und es gibt die Magic Mods, alla Autopilot, unendlich Treibstoff.... die das Spiel kaputt machen.
Ich nutze nur erstere.
Ehhhm hallo.... warum wurde das game (komplett) zurückgesetzt?
(alles weg..........)
Neue Planeten oder Sonnensysteme lösen das Problem nicht.
Weil naja das ist auch nur das selbe, wie jetzt.
Nein, das Spiel braucht Quests. (sorry für das dumme wort).
Also Zufallsereignisse.
Wie z.b.:
- Asteroid bedroht Kerbal
- Weltraumannomalie zu erforschen
- Apollo 13 vorfall
- Erforschung von seltsamen Kram auf Planbeten (Wirklich erforschen, net nur Tourismus)
Halt solche Sachen.
Am besten noch ein Tool um selber neue Quests zu machen.
Das Problem bei KSP ist nach einiger Zeit.... die Sinnlosigkeit.
Klar es ist lustig, aber irgendwann, kennt man alle Grimassen der Kerbalnauten, und war ebene überall.
Das bringt mich zu:
Gebt den kleinen Wichten mehr "Starauftritte" wie im Trailervideo., die sind so witzig... wie die Minions in Ich einfach Unverbesserlich.
Vieleicht dumme Kommentare? Keine Ahnung wie man das machen kann, aber das ist ein großes Funpotential.
Des weiteren:
Man muss endlich nützliche Ausrüstung einbauen, wie ich ja schon sagte sind z.b. die Stocksensoren total sinnlos. wozu soll ich Satleiten bauen (Wenn ich nur Stockteile verwende). Die machen doch nix.
Man könnte z.b. mit Sateliten eine "Funkbrücke" bauen (Wenn die Kapsel / Raumschiff) hinter einem Planeten ist (Wie in real eben auch) geht sonst der Kontakt verloren.
Was auch toll wäre wäre: Forschung.
Nicht alle Teile be Anfang... sondern baut ein Labor ein, wo man vieleicht mit gesammelten Sensordaten neue Bauteile erforschen kann. (Und man sollte nicht so am "Darf nur realistische Technologie sein" kleben. Sind wir mal ehrlich (für ein Spiel) ist die reale Raumfahrt der NASA tot langweilig.
Alpha hin Alpha her.
Ich finde es nur sehr schade, das (wie auch bei Minecraft) ei der Entwicklung, irgendwie naja.... scheinbar kein bischen auf COmmunetycontent rücksicht genommen wird.
Es gab (und gibt) sehr viele gute Mods, die die Balance nicht kaputt gemacht haben.
Nehmen wir z.b. wirklich sinnvolle Sensoren für Sateliten
(die Kamera, dieser Cartograph ....). Warum wird sowas bei einem Update nicht einfach mit eingebaut? Würde das fertige Spiel doch nur bereichern, und dne developern sogar Arbeit abnehmen.
Ist bei Minecraft ja genauso... . Hat das mit "Stolz" zutun (fgalschem stolz in dem Fall)?
Ich meine, daß die normalen Flugzeugbauteile, zu klein sind, für was richtig cooles.
Versuch da mal n Rover einzuladen... viel spass (Wenn es einen Frachthangar gäbe)
Soo, back to the roots.
(Oder anders: Back to the Mini klein Bauteilgefuddels)
Ich seh immernochnet, wie man mit den 5 Standartteilen (übertrieben) ein echtes Raumflugzeug bauen soll.
Damit kann man ja nichtmal sowas wie das Spaceshuttle bauen. (Da keinerlei Frachtsektion (für Flugzeug)).
So "magiemods" hatte ich nie, ich hatte nur erweiterte Bauteile, ohne bedondere Scriptkrams.. aber selbst die funktionieren nichtmehr *grummel*.
Denen gehts gut, aber sie haben sich, seit heute Morgen 9 Uhr bewegt.
@Mario (sorry weiß nicht wie du hier heißt, falls du hier überhaupt bist).
Heute Morgen gab es einen starken Piratenangriff, und ich hatte mein Schiff auf Autoverteidigung gestellt (dumme Idee).
Leide rhat es 2 Raketen auf deine Basis geschossen, Ich habe den Schaden so gut ich konnte repariert, hoffe es fehlt nichts all zu wichtiges.
Ich hab dein Bauwerk im übrigen mit Schilden (600 Schildblöcke) und Reaktoren augestattet, damit sowas nicht wieder passieren kann.
Die Basis hatte eh schon reichlich einschüsse von den NPC`s, habe die meisten gleich mit repariert.
Tut mir sehr sehr leid.
Du musst deine hinteren 3 Türme (Also wenn ich das Hauptgebäude als Vorne ansehe) neu andocken, das wollte ich nicht machen, weil sie dann vieleicht nichtmehr dir gehöhren, keine Ahnung).
PS: Scheinbar (wie man gesehen hat) funktionieren jetzt RaketenKI Türme (Was ja angeblich nicht so sein sollte).
Dieser Raven Dings Server jetzt?
Na dolle, da hab ich grad endlich wieder halbwegs auf die Beine gefunden.....