Beiträge von Quazar501

    Hallo Samstag, altes Haus! :wink:


    KSP Weekly


    -Ein bisschen Hangover von der US-Präsidenten Wahl
    -Es wurden mehr Testszenarien für die QA Phase entwickelt, außerdem wurde das Management im Testteam und der Workflow generell verbessert
    -Ansonsten viel Bugfixes (viele Details zu einzelnen Bugs) und den neuen Teammitgliedern beim Einfinden helfen
    -Es wird an einem Feature gearbeitet um die Keybindings automatisch and das Tastaturlayout anzupassen
    -In Folge der Lokalisierung wurden jetzt Display Namen für Ressourcen eingefügt; U.a. heißt Liquid Fuel jetzt auch immer so und nicht mehr an manchen Stellen LiquidFuel
    -Arbeit an nicht näher beschriebenen "Art Assets", Collidern und außerdem wurden die Biom Karten jetzt wirklich mal fertig gestellt
    -Es wird bald wieder ein paar neue T-Shirts und Patches im Store zu kaufen geben
    -Und wieder ein neues Teammitglied: Rob Share (Robbonaut), Gamedesigner, seit 14 Jahren in der Gaming Branche tätig und hat an Carmageddon, Burnout 3, Sid Meier's Pirates!, Pursuit Force, Extreme Justice, Motorstorm: Arctic Edge und Little Deviants mitgewirkt.

    @Idel Sieht gut aus! :thumbup:


    Deine Werke sind prinzipiell vom Gesetz her durch das Urheberrecht geschützt, wenn du mehr Rechte einräumen willst müsstest du dir eine von den "Creative Common Lizenzen" aussuchen und dazuschreiben auf welche du dich beziehst.
    (Eine Lizenz kann auch als Exif Metadata in JPEG, TIF und WAV gespeichert haben, frag mich aber bitte nicht wie das geht und wie nötig das ist :seriously: )
    Bilder aus anderen Quellen kannst du hier bedenkenlos einfügen, sofern man die Quelle/Autor zurückverfolgen kann. Kommerziell nutzen tun wir hier auch nichts, nur wenn du Bilder von anderen Leuten bearbeitet hast musst du mal nach Lizenzen gucken. :)


    @Idel Oben in der Leiste gibt es zwischen dem "Verlinken" und der "Tabelle" die Möglichkeit Bilder aus externen Quellen einzufügen. Die Bilder kannst du außerdem skalieren, indem du sie einmal anklickst und an dem kleinen Quadrat unten ziehst. ;)


    Übrigens schreibt man Eeloo mit zwei "o" und natürlich muss Kunst nicht exakt Maßstabsgetreu sein, aber Laythe ist ein bisschen kleiner als Tylo und Pol deutlich kleiner als Vall... :whistling:
    Ansonsten coole Idee und ich freu mich schon auf die finale Umsetzung! ^^

    Natürlich muss man sich nicht zwangsläufig an das geltende Thema halten, wenn man hier etwas posten will, das ist nur so eine Art Anregung! ;)
    Darum hier meine beiden Wasserfarben Bilder, von denen das erste irgendwie unerwartet gut ankam und was auch der Grund war, warum ich überhaupt diesen Thread eröffnet habe! ^^



    In diesem Thread darf alles vorgestellt werden, das mit Kunst & Kerbals zu tun hat! :kerbonaut:


    Aber damit auch ein wenig Stimmung in die Bude kommt soll es hier auch (regelmäßig) Wettbewerbe bzw. Themen-Monate geben, bei denen am Ende dann das beste Kunstwerk gewählt werden darf!


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    Wettbewerb 2: Kerbins Schönste Reiseziele!
    Es geht darum für eine Touristenagentur einen Reisekatalog des Kerbin Systems zu erstellen.
    Eingesendet werden dürfen besonders hübsche (und natürlich wie in echten Katalogen auch gephotoshoppte) Screenshots von den hübschesten Ecken des Kerbol Systems, zusammen mit einem kurzen Text, warum die Touristen grade dorthin eine völlig überteuerte Tour buchen sollten!
    Am Ende werden alle eingesendeten Bilder zu einer PDF Broschüre zusammengefügt und das beste als Cover verwendet.
    (02.12.2016-31.12.2016)


    Ältere Wettbewerbe:


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    2016 November


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    Viel Spaß und frohes Schaffen! :thumbup:

    Achja, war ja zwischendurch wieder Samstag :whistling:


    Devnotes KSP Weekly


    -1.2.1 wurde erfolgreich released und die meiste Zeit haben die Devs diese Woche mit Bugfixing verbracht
    -Lokalisierung und solche Geschichten, außerdem haben sie ihr part asset repository mal aufgeräumt und neu organisiert
    -Bei der Gelegenheit wurden auch mal die ganzen alten part collider durchgeguckt und optimiert
    -Ein neues Teammitglied: Jamie (JPLRepo) ist der neue QA Manager und entlastet damit TriggerAu, der sich jetzt mehr aufs Code schreiben konzentrieren kann. Er hat vorher hobbymäßig KSP gemoddet, interessiert sich für Raumfahrt und hat 30 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich.
    -Ein paar Bilder aus dem Halloween Contest:

    -Bei KSPTV gibt's jetzt einen neuen Streamer: BagelRabbit. Er streamed Samstag zwischen 16:00 und 19:00 UTC
    -Funfact: KSP besteht aus 4,1 Millionen Zeilen Code. Das war anscheinend so eine art Quizfrage, die mal gestellt wurde.

    Gudd'n Samstach mit die neue KSPweekly! :)
    Heude ma in da Hamburch Version:


    -Nu geht das ja auch bald los mit die Halloween Krams, oder auch "Hallogreen", wie die dat in Mexiko nenn.
    -Bei die Eins Punkt Zwo Punkt Eins geht das nu schon so langsam in die Experimental Phase.
    -Janz viele Details zu Bugfixes, aber ich weß nich ob man die hier so nenn' brauch, is jetzt auch nich so hundert Prozent interessant. :whistling:
    -Lokalisierung, mega wichtges Thema, auch mit viel Tüdellüt dazu; auf jeden Fall gibt das da auch Fortschridde.
    -Oh, die gute alte Asteroid Day Mad wurd nu auch ma geupdaded! Link
    -Seit'm Montach ham se jetzt auch wieda ein neues Teammitglied, den Julio aka. Zabre, auch an dich n fröhliches Moin Moin! :wink: Der Julio is Programmierer und kennt sich mit Mobile Gaming & Interactive Apps wie VR, AR und Kinect aus und er hat auch gleich tatkräftig bei die Lokalisierungs Krams mit angepackt!
    -Außerdem gibt das bei KSPTV nu auch den PocketPCGaming zu sehen.
    -Und wenna zufälligerweise grade wat Kerbal mäßiges (ob nu Kerbal, Planet oda Raumschiff is Wurst) für Halloween geplant habt, gibt das hier nen Link zum "Hallogreen Contest"! Zu gewinnen gibt das ein paar von die Jeb Plushies! :)
    -Und zu gudda letzt kommt natürlich noch dat Gedicht, diesma aba mit Überlänge, deswegen hab ich dat ma innen Spoiler gepackt:

    Aha...
    Die "Devnotes" wurden nun durch die "KSP Weekly" ersetzt!


    -Die KSP Weekly kommt jeden Freitag
    -Diese Entscheidung wurde gefällt, damit die Devs die Resultate am Ende der Arbeitswoche und nicht mehr mitten darin präsentieren können
    -Es wird sich nocheinmal nachdrücklich für das QA Team bedankt, das jetzt immernoch am arbeiten ist. Insgesamt gab es zwischen der 1.1.3 und 1.2 3000 code revisions, 100 branch merges und 1000 interne und öffentliche gelöste Fehlermeldungen
    -Es wird an einem 1.2.1 Patch gearbeitet
    -KSP soll bald mehr Sprachen unterstützen
    -Die Rekrutierungsrunde im Juni hat Ergebnisse gebracht, das neuste Teammitglied wird nächste Woche vorgestellt
    -Das Team war außerdem zu Besuch auf den "Steam Dev Days" und konnte sich dort mit vielen anderen Spieleentwicklern treffen und sich über neue Techniktrends informieren
    -Außerdem haben sie auch an Microsoft's ID@Xbox Treffen teilgenommen
    -Übrigens verschenken die Devs auf diesen Events immer wieder die "Jeb Plushies", die sie irgendwann mal im Fanshop hatten. Anscheinend werden diese jetzt nicht mehr produziert, sie haben aber noch eine Menge davon auf Lager und seitdem sie kostenlos verschenkt werden gehen sie weg wie warme Semmel. (Hoffentlich ist Squad mal auf der Gamescon, jetzt will ich auch einen! :wink: )
    -Es wird demnächst wieder ein paar Contests geben, "stay tuned"
    -Die Highlights aus den KSPTV Streams sollen jetzt auf KSP's Youtube Channel hochgeladen werden. (Kommt mal ein bisschen Leben da rein :whistling: )
    -Außerdem gibt's hier den Mk2 Command Pod als Papier Modell zum ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben! :kerbonaut: (Nicht wundern wenn das Bild nicht dargestellt werden kann, ist ein 26mb file ;) )


    (Kann übrigens sein, dass ich manche Sachen überlesen und Rechtschreibfehler eingebaut habe, hab es nämlich eilig, will heute noch meine Oma besuchen fahren und muss den Zug erwischen ! :D )

    Heute mal keine richtigen Devnotes, dafür den 1.2 Release :party:


    Die Highlights:
    -CommNet
    -KerbNet
    -Verbessertes "Fuel Flow System", Räder & SAS


    Außerdem wurde auch die Cinematic veröffentlicht:


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    Persönliche Meinung zur Cinematic:
    Ehrlich gesagt ein wenig enttäuschend! Squad hatte ja zwischendurch einen neuen Art Director (oder sowas) eingestellt und man sieht deutliche Qualitätsunterschiede zu den vorherigen Animationen.


    Erstmal das Positive: Die Texturenqualität hat sich deutlich verbessert, ebenso die Mimik der Kerbals, auch wird jetzt mit vielen hübschen Effekten gearbeitet. Die Soundqualität ist auch gut. :)


    Aber: Es mangelt an Details! Die ganz kleinen Sachen im Hintergrund machen sehr viel von der Glaubwürdigkeit einer Szene aus und zeigen auch wie viel Mühe man sich gemacht hat! Der Hintergrund von Mission Control wirkt katastrophal kark, schlimm genug, dass die Wand die gleiche Textur wie der Boden hat und der Hintergrund damit zu einem matschigen Irgendwas verkommt! Eine einfache Zierleiste an der Kante, ein paar Kabel auf dem Boden, vielleicht sogar so etwas "witziges" wie ein Wassereimer mit Putzlappen hätten der Szene eine klar definierte Tiefe und viel mehr Leben gegeben. :(

    (Jo danke @Kartoffelkuchen :thumbup: )
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    Eine Note von Dev liegt in der Luft:


    -Das Update wird "Loud&Clear" heißen
    -Release ist zusammen mit einem Event für den 11 Oktober geplant
    -Es wird sich nochmal ausdrücklich bei der Community für die Hilfe beim Bugs finden und feedback geben bedankt, ebenso wie beim professionellen Team
    -Es wird auch über die Zukunftspläne von KSP/Squad gesprochen, diese beinhalten:
    _Die Suche nach vielen neuen Talenten und Mitarbeitern (original "collaborators", also nicht zwangsläufig "angestellte Mitarbeiter")
    _Es sind noch viele weitere kostenlose Updates geplant, aber es wird daneben auch offizielle "Expansion Packs" mit einem ganzen Haufen neuem Content geben. (Ob diese auch kostenlos sind steht dort nicht.)
    _Es wird auch mit neuen "Technologien und Plattformen" experimentiert (So mit den HTC Vive Controllern Lego-mäßig eine Rakete zusammenklicken sieht bestimmt drollig aus! :D )
    _Squad will noch mehr auf Gaming Messen vertreten sein
    _Auch die Möglichkeiten KSP als Lehrmittel zu verwenden und Menschen für Technik und Raumfahrt zu begeistern soll ausgebaut werden


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    Weil die Sache mit den Expansion Packs bestimmt schon wieder in so ein kritisches Diskussionsthema ausartet, hier schon mal meine persönliche Meinung:


    Ich persönlich wäre gerne bereit für eine gut umgesetzte Erweiterung, in die Zeit und Mühe investiert wurde, auch ein bisschen Geld zu bezahlen. Als Entwickler kann man direkt mit dem Quellcode arbeiten und hat mehr und schönere Möglichkeiten Ideen umzusetzen, alles ist in einem einheitlichen Stil gehalten, man hat die freie Auswahl ob man eine Erweiterung nutzen will oder nicht, neuer Content ist immer etwas gutes (insbesondere für die Stock Spieler) und zu guter letzt kann man sicher sein, dass diese Content Pakete auch mit jeder Version aktuell gehalten werden.

    Devnotes (heute mal ein bisschen später, ganzen Tag schwer was vor gehabt :whistling: )


    -Der Release rückt näher!
    -Es wird sich bei allen bedankt, die bei Bugs finden geholfen haben, insbesondere dem QA Team und es wurden die ersten 3 Gewinner des "Bug Hunting Contest" ernannt Link
    -Viele Bugfixes und Optimierungen, u.a.:
    _Wenn man mal aus Versehen eine ganze Konstruktion im Editor löscht kann man dies jetzt auch wieder rückgängig machen
    _Es gibt jetzt auch einen 0.625m Heatshield (Awww! :love: )
    _Optisch ansprechendere Biomkarten, hier z.B. Eve

    _Erforschungs Contracts haben jetzt eine 100% Chance generiert zu werden, sollte noch keiner zur Auswahl stehen
    _Das Contract Gewichtungssystem wurde intelligenter gemacht, indem es Contracts, die zwar gelesen aber nicht angenommen wurden, als negativ bewertet
    _Die Module und Ressourcen von EVA Kerbals können jetzt über eine Config modifiziert werden
    _Die Welt verschwindet nicht mehr 1000m Unterwasser

    _Ein Doppelklick auf den Dockingport eines anderen Raumschiffs macht diesen jetzt zum Target, beim Klicken auf einen anderen Part wird wieder das Raumschiff als Ziel markiert und wenn man dabei "Strg" gedrückt hält wird das Raumschiff als Ziel abgewählt.
    _Es wurden mit "Text Mesh Pro" jetzt mehr Buchstaben eingefügt
    _Der komische LT-1, LT-2 Landbeim Rotationsbug im Editor konnte behoben werden! :party:
    -Ein paar Verbesserungen am Launcher
    -Arbeit an dem 1.2 Teaser & der Cinematic
    -Der XBox One Patch wurde erfolgreich zertifiziert, der PS4 Patch ist noch in der Testphase

    Devnotes


    -Letzten Donnerstag wurde im Squadcast der "Bug Hunting Contest" bekannt gegeben, Teilnehmer hatten/haben die Chance darauf einen Namen zu dem Kerbal/Waypoint Namensgenerator hinzufügen zu dürfen
    -"Comsat" und "Plane" wurden als Vesseltypen bzw. -icons in der Mapview hinzugefügt
    -Beim Rechtsklick auf ein Icon in der Staging Liste wird jetzt das Popup Window des entsprechenden parts geöffnet
    -Die Fairing nodes können jetzt getoggled werden
    -Weitere Arbeit an den Biomkarten
    -Tooltips für das KerbNet, außerdem kann man die Karte jetzt anklicken und bewegen.
    -Landebeine ziehen sich jetzt von dem entsprechenden Punkt der Aufhängung wieder ein, wodurch sie nicht mehr in die Luft abheben (...beste Übersetzung! :wink: )
    -Die Vögel beim Space Center schlafen jetzt in der Nacht. (klingt auch eher wie so ein Mafia Spruch :whistling: )
    -Das partmenü hat jetzt ein paar mehr tabs

    -Der Glitch dass man auf niedriger Höhe auf Himmelkörpern herumdriftet konnte gefixt werden
    -und noch viel anderer Krimskrams...
    -das QA Team ist schwer am Arbeiten, dazu ein kleines Gedicht von Matthew über viel zu viele Satellitenstarts:


    -Außerdem gibt es jetzt ein neues Teammitglied und lead artist: Letecia (Leto). Zusammen mit Pablo arbeitet sie gerade an einem 1.2 cinematic Teaser.
    -Nebenbei hat Pablo auch noch an der KSPedia gebastelt
    -Der Xbox One Patch ist fertig und soll diese Woche zertifiziert werden, am PS4 Patch wird noch gearbeitet