Geil! Die Funktion mit dem Deploy Limit find ich genial gelöst. Auch das große Triebwerk find ich sehr schick!
Nur das restliche Flugzeug ist irgendwie dezent hässlich gebaut...
Beiträge von Quazar501
-
-
Ich wollte grade einen Screenshot hochladen, doch: "Beim Hochladen der Datei „screenshot65.png“ ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.". Die Datei entspricht den angegebenen Abmessungen und ist kleiner als 3MB. Das Problem tritt auch mit allen anderen Screenshots auf.
-
Jo Leute, Devnotes mal wieder und so...
LinkSquad's Team war diese Woche anscheinend viel unterwegs:
-Squads Executive Producer Adrian und Ezequiel wurden am Montag zu der Astronomy Night im weißen Haus eingeladen
-Außerdem war Dan bei dem IndieDace event-Wartungsarbeiten an den Build Servern, die helfen sollen sie zuverlässiger zu machen und eventuell die build Zeiten zu verkürzen
-QA für 1.0.5 kommt erstaunlich gut vorran und sie betreten jetzt bereits die letzte Phase, wo alle Neuerungen zusammen getestet werden
-Bei der 1.1 wird wie in den Wochen zuvor immernoch an dem Interface gearbeitet, mit dem Unterschied dass man das Spiel mittlerweile auch wieder halbwegs spielen kann
-Das neue Staging Interface ist fertig. Optisch hat sich nicht viel geändert, ein paar kleine neue Animationen und ein paar weniger alte Glitches, aber das ist ja auch nicht der Sinn des UI Overhauls
-Außerdem nutzt das Team jetzt ein "Team Communication Tool" namens "Slack", wodurch jetzt alles besser miteinander verbunden ist (Github repositories, Build Server, Twitter Feeds, Online To-Do-Listen). Klingt immerhin besser als Skype...
-Die Media Group Bewerbungen dauern doch noch ein wenig länger als Erwartet, aber man arbeitet dran. -
@Cheesecake Also ich glaub trotzdem, dass es an Realism Overhaul liegt. Ich hab nämlich einfach nur das RSS Plugin runtergeladen und die Textur dazu und alle parts blieben wie sie waren.
-
Dankeschön!
Übrigens fand ich die Funktion "Bedanken", statt "Liken" irgendwie schöner. Jetzt wirkt das ganze irgendwie so wertlos... Aber das ist natürlich subjektiv.
-
Ich wollte grade ein Bild in die Gallerie hochladen, aber ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich meine maximale Anzahl an Bildern erreicht hätte. Das soll doch wohl hoffentlich nicht so sein, oder!?
-
Huch, was'n hier passiert!? O.o
An den Kulturschock muss ich mich glaub ich erstmal gewöhnen... -
Das kannst du verhindern indem du auf 1.0.5 wartest, da soll/könnte das gefixt werden.
Ansonsten gibt's immer noch die Radiator Panele. Vielleicht reicht es auch schon die Flügel einmal neu anzubauen, oder die Flügel nicht direkt an der Cargobay zu befestigen, sondern dich da irgendwie rumzutricksen. -
Meinst du den mit Facebook?
Ja, KSP hat auch eine Facebookseite. https://www.facebook.com/kerbalspaceprogram -
D??uo??? (wer das ganze nicht über Kopf lesen will, im Spoiler gibt's das ganze auch nochmal in "normal"
)
-D?? ?? ???w µ?? ?uq?!?µ ??? z? ??u ?uq ?????? q!? 1.0.5
-Mäµ??uqq????u ??p?!??? q?? ???w ??!??? ?u q?? ?I
-E? ?!?q ?!u b??? u??? ?µ?q?? ?o?q?? !u q?u b????oo?? ??p?u. D!??? ???q?u ???µ p?! bo?????? u???u b???? ?!u?????z?
-??b ???q? üp?!??u? ?ü? q?? Iuq!???q? ????!??? uow!u!???
-q?u?o??? ??p?!??? ?u q?u Iu??w? ?oq????u q?? ???p???
-?!w µ?? ?!?µ ??ß??q?w ???o????!?µ ?w q!? Ob?!w!???u? q?? "????u!u?" b?oz???? ???üww???
-D?? ?????? ?bq??? w????? pz?. w??? !ww??uo?µ ??? ???uq ???µu!??µ?? b?op??w? ?????µop?u ???q?u
-??ß??q?w ??p ?? b?op??w? w!? q?u 1.0.5 p?!?q? ?ü? O?X ?uq ?!u?x, q!??? ?ouu??u ?p?? p?µop?u ???q?u
-Iu q?? ?? bµ??? ???q?u z?? Z?!? ?o???D?q?? ?uq N??µ?u????? ?µ??w?? ?!x??, bo?????? u??? b???? ?uq ????ou!q?? u??? ?ou??x?p?zo??u? ?????ä?? ????????
-D!? ??q!? ??o?b ?????p?u??u ???q?u u?u ???? q???µ????p?!???. E? ?!?q ?!?µ ???µ p?! q?u?u p?q?u??, q!? ?? u!?µ? ????µ???? µ?p?u??ß??q?w ?!p? ?? ?!u b??? ?!?q?? ?ou q?w ??uo?!????u ?ü?o:
ImgurLink
Der gespiegelte Text wurde übrigens hiermit erstellt.
-Das QA Team hat endlich was zu tun und testet die 1.0.5
-Währenddessen arbeitet das Team weiter an der UI
-Es wird ein paar neue shader loader in den PartTools geben. Diese werden auch bei PorkJets neuen parts eingesetzt
-KSP wurde übrigens für das IndieCade Festival nominiert
-danRosas arbeitet an den Ingame Modellen der Kerbals
-Jim hat sich außerdem erfolgreich um die Optimierung der "Tweening" Prozesse gekümmert
-Das Server Update musste bzw. muss immernoch auf Grund technischer Probleme verschoben werden
-Außerdem gab es Probleme mit den 1.0.5 builds für OSX und Linux, diese konnten aber behoben werden
-In der QU Phase werden zur Zeit RoverDudes und NathanKells Thermal Fixes, Porkjets neue parts und Arrsonides neue Kontextbezogene Verträge getestet
-Die Media Group Bewerbungen wurden nun alle durchgearbeitet. Es wird sich auch bei denen bedankt, die es nicht geschafft haben -
Naja das mit den eigesetzten Betriebsmittlen ist kein wirkliches Argument, ich schätze mal einmalige Investitionen von höchstens 30.000-40.000 Euro für Lizenzen, ein dutzend halbwegs moderne Rechner, jeder davon 2 Bildschirme, vielleicht ein paar 3D Mäuse und Grafiktablets und einen guten Server. Natürlich müssen die Leute auch irgendwo arbeiten, also vielleicht nochmal soviel für das Büro und die Einrichtung (Oder mehr, ich weiß ja nicht so genau wie teuer renovieren in Mexiko ist). Der größere Kostenfaktor ist da definitv das Personal. An KSP arbeiten deutlich mehr Leute als an PA und mal abgesehen von dem Gehalt fallen auch höhere Unterhaltskosten im Büro an (Strom, Wasser, Kaffee...). Und (das wird jetzt wieder kontroverse Diskussionen aufwerfen) sie geben natürlich auch Geld für Geschäftsreisen aus. Aber warum unterhalten wir uns überhaupt darüber wieviel Geld die jetzt verdienen?! Es ist nicht so dass man mehr Geld mit mehr Fortschritt gleichsetzen darf! (Um die Baustellen Analogie nochmal aufzugreifen: Klar sind 10 Arbeiter, die das Fundament ausheben schneller als einer. Aber es gibt nur 10 Bagger, das heißt wenn du nochmal 10 für das Haus da drauf einstellst können die trotzdem erst anfangen wenn das Fundament steht!)
-
Prison Architect und KSP kann man aus technischer Sicht schwer vergleichen. Prison Architect ist ein 2D Spiel und diese lassen sich einfacher programmieren (vor allem da sich PA nicht mit Physik rumschlagen muss), sind deutlich ressourceneffizienter und vor allem erheblich weniger anfällig für Glitches. Außerdem gibt es eine ganze Reihe guter 2D Engines mit denen man sich auch ohne große Erfahrung ein 2D Spiel zusammenbasteln kann. Also eigentlich waren nicht mal unbedingt die Programmierer effizient, sondern eher die Spielidee.
-
Squad hat sich nicht verspätet, sie hatten von anfang an keinen Zeitplan. Daher ist diese Aussage eigentlich falsch.
Und zum involvieren in den Zeitplan muss ich leider sagen, dass die Leute von vielen technischen Fragen keine Ahnung haben (deine unterinformierten "Kiddies") und zweitens: welcher Spieleentwickler macht den das!? Die müssen die Arbeit machen, wieso sollen wir uns anmaßen dürfen darüber zu entscheiden!? "Wir haben das Spiel gekauft" ist kein Argument. Das ist das Risiko wenn man in unfertige Produkte investiert: Es könnte sich anders entwickeln als man sich das gewünscht hätte.
-
Was regt ihr euch eigentlich alle so auf?
Macht doch einfach ein Backup von eurem KSP und dann könnt ihr immernoch entscheiden ob die neue Version spielbar ist oder nicht?Btw. Schöne grüße aus der Uni!
Geht eigentlich noch jemand zur TUHH? (Wenn ja würde ich mich über eine PM freuen
)
-
Da KSP keinen Unterschied zwischen Raketen und Flugzeugen macht ist das nicht möglich. Ich empfehle Raketen schlichtweg weiter mit der Tastatur zu fliegen, zumal du, anders als bei Flugzeugen, bei einem Raketenstart nun wirklich nicht allzu viele Tasten gleichzeitig drücken musst. Außerdem sind Analogsticks in diesem Fall unpräziser.
Ich selber habe in etwa die GTA V Steuerung adaptiert.
----------7----------------------8--------------
----------5----------------------6--------------
---K4----------- 9 -----10 ------------4------
K1--- K3 ---------------------------1-----3---
----K2 ---------------------------------2------
---------Analog1------- Analog2------------Steuerkreuz (K) erkennt KSP nicht.
Analog1 Horizontal: Pitch Invertiert
Analog1 Vertikal: Roll
Analog2 Horizontal: Kamera Horizontal
Analog2 Vertikal: Kamera Vertikal Invertiert1: SAS Toggle
2: Brakes
3: Camera Next
4: Stage5: Yaw Left
6: Yaw Right
7: Throttle Down
8: Throttle Up9: Quickload
10: Quicksave -
Damit sind Features für KSP gemeint.
-
-Die KSPedia besteht nun schon aus hundert Seiten und wird in Kategorien verzweigt aufgebaut sein um die Übersichtlichkeit zu verbessern
-Die Orbital Lines, Map Icons und Orbital Context Menüs, KSC Panels und Vessel Marker sind fertig
-Das Stagingsystem hat auch guten Fortschritt gemacht. Es sollten damit die meisten seltsamen Grafik Glitches gefixt worden sein
-Das Büro wurde mittlerweile auch fertig dekoriert und es werden bald einige Bilder auf Twitter folgen
-Die neue Unity UI erweist sich als ausgesprochen benutzerfreundlich, mächtig und flexibel. HarvestR freut sich schon auf zukünftige Projekte, da der furchtbarste Teil der Arbeit nun zu einem sehr erfreulichen und kreativen Prozess wird.
-Ted wurde anscheinend zum Technical Producer ernannt und versucht sich nun in seine neue Aufgabe einzuarbeiten
-Unter anderem ist er dabei die QA-Zeitpläne umzuorganisieren um den neuen Updateplänen für 1.1 gerecht zu werden. Mehr dazu werden wir entweder nächste Devnotes oder im Squadcast erfahren
-Es werden weiterhin die Bewerbungen für die Mediagroup angeschaut. Konkret handelt es sich dabei um über 30 Youtube Channel und mehrere hundert Videos, die alle individuell bewertet werden müssen
-Übrigens wird man am Sonntag vielleicht Kasper auf der OpenESTEC über den Weg laufen können. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung der ESA auf der es Vorlesungen mit Astronauten und auch echte Raumschiffe zu sehen gibt. Also wenn einer am Wochenende nichts vor hat und mal in die Niederlande fahren will, dann gibt es hier einen Programmablauf und hier das Anmeldeformular-Außerdem werden einige Fragen beantwortet die im Forum und in Sozialen Medien aufgetaucht sind:
-Anscheinend gibt es ein Problem, dass man ab und zu durch UI Elemente "durchklickt". Ist mir jetzt noch nie passiert, aber da jetzt alle Elemente in einem Prozess laufen sollte das gefixt sein.
-Alte Craft und Savefiles haben bislang problemlos in der 1.1 funktioniert. Das ist natürlich keine Garantie für gemoddete Savefiles. Viele Mods werden mit dem kommenden Update outdated sein
-KSP wird erstmal nicht mit DirectX 12 laufen. Erstens weil Unity es selbst noch nicht unterstützt und zweitens weil KSP sowieso nicht viel von den neuen Features hätte
-Im englischen Forum war zudem die Frage aufgetaucht, ob man sich für das QA Testing für die PS4 Version melden könnte. Dies ist nicht möglich, da das QA-Testing intern von Flying Tiger (der Firma die den Port macht) mit interner Hilfe von Squad durchgeführt werden wirdEigentlich wollte ich jetzt noch Catchies Beitrag von vorhin parodieren, aber morgen muss ich früh raus...nächstes mal, ok?
-
Thank you for voting!
Das Daumendrücken hat sich gelohnt, denn KSP konnte bei den Unity Awards sowohl die Auszeichnung für das beste Gameplay als auch den Community Choice Award für sich gewinnen!
Es wird sich bei allen bedankt die ihre Stimme abgegeben haben, außerdem werden auch die Gewinner in den anderen Kategorien gelobt.Golden Cube: Cities Skyline
Best 3D Experience: Endless Legend
Best 2D Experience: Ori and the Blind Forest
Best VizSim: Parachute Training Simulator
Best Non-Game: UEFA Champions League Nissan Orchestra
Best VR Experience: Tilt Brush
Asset Store Award: Chronos - Time Control
Best Student Project: Anarcute -
Programmieren ist nicht schwer, es ist nur schwer die auftretenden Probleme vorherzusehen.
Squad hatte mal Releasetermine gegeben, diese konnten sie aber nie einhalten und seit dem gilt: It's done, when it's done. -
D3vn0t3 D13nst4g!
L1nk-Diese Woche ist mal wieder nicht allzu viel passiert und mal wieder steht QA Phase angeblich kurz vor der Tür.
-Das KSPedia System wurde soweit fertig programmiert. Dieses wird den Spieler mit allen möglichen Infos im Spiel versorgen und ist sehr Moddingfreundlich. Um die KSPedia nun auch mit Content zu füllen wurde TriggerAU angeheuert (der Macher von KerbalAlarmClock).
-Die neuen CPUs wurden alle eingebaut und overclocked, sodass sich die Compile Zeiten rund halbieren sollten. Dies wird jeden Tag gut eine Stunde unnützes Warten einsparen.
-Die Arbeiten an der Mapview und dem UI Overhaul dürften jetzt abgeschlossen sein. Auch der neue Mapview Render Code bringt noch einmal eine deutliche Performance Verbesserung mit.
-Für die Mediagroup sind mittlerweile einige dutzend Bewerbungen eingegangen und diese können nur subjektiv bewertet werden, daher braucht das seine Zeit. Einsendeschluss ist an diesem Freitag.
-Es wird sich noch einmal für die vielen Teilnehmer am box-art Contest bedankt. Es wird sich auch überlegt in Zukunft häufiger solche Contests zu veranstalten.
-Und Außerdem noch einmal Daumen drücken bei den Unity Awards!Und damit ich hier nochmal meinen Bildungsauftrag erfülle: Das ersetzen von Buchstaben durch Zahlen (und Symbole) nennt man im Netzjargon Leetspeak bzw. 1337. Das Wort Leet leitet sich dabei von dem Wort Elite ab.
-D1353 \/\/0(|-|3 157 /\/\4L \/\/13D3R |\|1(|-|7 4LLZU \/13L p45513R7 U|\|D /\/\4L \/\/13D3R 573|-|7 Q4 p|-|453 4|\|93BL1(|-| |<URZ \/0R d3R 7üR.
-D45 |<$P3D14 $'/573/\/\ \/\/URD3 50\/\/317 Ph3R719 pR09R4/\/\/\/\13R7. d13535 \/\/1RD d3|\| $P13L3R /\/\17 4LL3|\| /\/\ö9L1(|-|3|\| 1|\|Ph05 1/\/\ $P13L \/3R50R93|\| U|\|D 157 53|-|R /\/\0DD1|\|9PhR3U|\|DL1(|-|. U/\/\ d13 |<$P3D14 |\|U|\| 4U(|-| /\/\17 (0|\|73|\|7 ZU PhüLL3|\| \/\/URD3 7R1993R4U 4|\|93|-|3U3R7 (D3R /\/\4(|-|3R \/0|\| |<3RB4L4L4R/\/\(L0(|<).
-D13 |\|3U3|\| (PU5 \/\/URD3|\| 4LL3 31|\|93B4U7 U|\|D 0\/3R(L0(|<3D, 50D455 51(|-| d13 (0/\/\P1L3 Z3173|\| rU|\|D |-|4LB13R3|\| 50LL73|\|. d135 \/\/1RD j3D3|\| 749 9U7 31|\|3 $7U|\|D3 U|\||\|ü7Z35 \/\/4R73|\| 31|\|5P4R3|\|.
-D13 4RB3173|\| 4|\| d3R /\/\4P\/13\/\/ U|\|D d3/\/\ U1 0\/3R|-|4UL düRPh73|\| j37Z7 4B935(|-|L0553|\| 531|\|. 4U(|-| d3R |\|3U3 /\/\4P\/13\/\/ r3|\|D3R (0D3 bR1|\|97 |\|0(|-| 31|\|/\/\4L 31|\|3 d3U7L1(|-|3 p3RPh0R/\/\4|\|(3 \/3RB3553RU|\|9 /\/\17.
-pHüR d13 /\/\3D149R0UP 51|\|D /\/\177L3R\/\/31L3 31|\|193 dU7Z3|\|D b3\/\/3RBU|\|93|\| 31|\|9394|\|93|\| U|\|D d1353 |<ö|\||\|3|\| |\|UR 5UBj3|<71\/ b3\/\/3R737 \/\/3RD3|\|, d4|-|3R bR4U(|-|7 d45 531|\|3 Z317. 31|\|53|\|D35(|-|LU55 157 4|\| d1353/\/\ pHR31749.
-35 \/\/1RD 51(|-| |\|0(|-| 31|\|/\/\4L PhüR d13 \/13L3|\| 731L|\|3|-|/\/\3R 4/\/\ b0><0R-4R7 (0|\|7357 b3D4|\||<7. 35 \/\/1RD 51(|-| 4U(|-| üB3RL397 1|\| ZU|<U|\|Ph7 |-|äUPh193R 50L(|-|3 (0|\|73575 ZU \/3R4|\|574L73|\|.
-U|\|D 4Uß3RD3/\/\ |\|0(|-| 31|\|/\/\4L d4U/\/\3|\| dRü(|<3|\| b31 d3|\| U|\|17'/ 4\/\/4RD5!
Leetspeak Translator