Beiträge von Quazar501

Hinweise zum Flug:

-Möglichst tief fliegen für die maximale Triebwerksleistung
    -Fahrwerk einklappen nicht vergessen ;)
    -auf keinen Fall hektische Kurven fliegen, ansonsten kannst du instant mehrere hundert m/s verlieren
    -wenn du ein Gamepad/Joystick hast unbedingt für die Feinkontrolle verwenden! Wenn nicht geh in den "Feinkontroll-Modus" von KSP (hab grade die Taste vergessen...)
    -das Flugzeug wird während des Fluges instabil, aber solange du mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs bist passiert dir nichts
    -Sobald du an die 450m/s Marke kommst in einen Sinkflug gehen bis du 470m/s erreicht hast
    -bei hoher Geschwindigkeit SAS ausschalten. So fliegst du automatisch Prograde
    -die Planetenkrümmung ist dein Freund, du kannst tatsächlich mehrere m/s durch "runterfallen" gewinnen

-anders als bei Turbojets kann die Beschleunigungsphase mehrere Minuten dauern. Während des ganzen Fluges musst du sehr vorsichtig sein und versuchen jeden m/s rauszukratzen

Dateien

• Dart.craft

(49 kB, 505 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ja habs grade ausprobiert, das Ergebnis ist reproduzierbar. Es scheint aber eine gewisse "Schwellengeschwindigkeit" zu geben, bei meinem Flugzeug etwa 460 m/s. Bis zu dieser Geschwindigkeit wird das Beschleunigen immer mühseliger, danach wird es aber schlagartig einfacher. Ich empfehle, falls ihr ebenfalls an so eine Grenze stoßt, einen Sinkflug einzulegen bis ihr sie überschritten habt. Außerdem helfen sehr aerodynamisch bauen, möglichst nah am Boden fliegen, denn dort entwickeln die Triebwerke den meisten Schub und bei hohen Geschwindigkeiten das SAS ausschalten, denn so richtet sich das Flugzeug automatisch in seine aerodynamischste Lage aus. :thumbup:

Jeder kann ein Turbojet an sein Flugzeug bauen und es fliegt Mach 3, aber wie schnell kann man mit dem normalen Triebwerk (J-33 "Wheesley") werden? Mein erster Versuch ergab immerhin 712,5 m/s. Aber das kann doch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, oder? ;)

Damit die Ergebnisse Vergleichbar bleiben hier ein paar Regeln:
    -Stockparts und Stockaerodynamik
    -es darf (natürlich) nur das normale Jet Triebwerk verwendet werden
    -ob die Höhe in der das Bild aufgenommen wurde relevant ist weiß ich nicht. Das J-33 ist auf Meereshöhe am effektivsten, aber vielleicht hilft der geringe Luftwiederstand in der Stratosphäre ja mehr. Die Höhe spielt also erstmal keine Rolle

Viel Spaß! :)

Rangliste

Platz Name Geschw. Datum
    1 Mr. Maxwell 800 m/s 25.12.2016
    2 Eurofighter 1200 784,4 m/s 11.08.2015
    3 chadoge 781,0 m/s 11.08.2015
    4 Scarabaeus 780,2 m/s 03.08.2015
    5 Jusso 771,5 m/s 02.08.2015
    6 Allan Sche Sar 731,2 m/s 02.08.2015
    7

Mein Versuch: 01:55 :)
    (Ich weiß, Videobeweis direkt an dich schicken, aber wenn ich das hier poste ist das doch gleichzeitig ein bisschen Werbung für die Challenge! ;) )

Ouhh Kinders, fast 3 Uhr morgens! 8o Und ihr wisst ja was das heißt!

~Devnotes ~
    :party:

-Leider diese Woche wenig interessantes, vorwiegend administratives Zeug oder die berühmte "Arbeit hinter den Kulissen".
    -Durch das UI Upgrade werden nun u.a. eine große Menge an Schriftarten und Schriftzeichen unterstützt. KSP in anderen Sprachen könnte schon sehr bald Realität werden!
    -Im Zuge des Editor Updates werden die derzeitigen Tabs, durch die man sich bei den parts klicken muss, nun durchscrollbar sein.
    -Die Bewerbungen für das Experimentalteam werden ausgewertet. (Drückt mir die Daumen! :thumbsup: )
    -Squad sucht neue Youtube/Twitch Channel, denen man Pre-Release Versionen zuschicken kann. Wenn man auf Youtube 10.000+ oder auf Twitch 2500+ Follower hat kann man sich bei Kasper melden.

Ich glaube dass mit den Antennen wird ehrlich gesagt zwar eine geistige Umstellung bedürfen (auf einmal kann man nicht mehr unbemannt auf der Rückseite des Mondes rumfliegen), aber im Endeffekt nicht viel schlimmer als die neue Aerodynamik, als man auf einmal Raketen bauen musste, die mit der Spitze nach vorne Zeigen! :D Und wenn man in KSP spielerisch so weit fortgeschritten ist, dass man eine Munmission fliegen kann, dann würde ich sagen kriegt man den Stolperstein auch noch hin.

edit: das soll heißen der Minimalschwierigkeitsgrad ist gegeben und machbar und man kann nur nach oben ausbauen ;)

Konnte heute Nacht nicht schlafen, weil ich grade so'n bisschen krank bin, bin ins Internetz gegangen und da lächelt mich diese wunderschöne Falcon 1 an! 8o Und in meinem übermüdeten und auch sonst recht labilen Geisteszustand hatte ich dann spontan bock um 5 Uhr morgens eine Cinematic zusammen zuschneiden. :D

Link

Naja, das kennst du bestimmt aus deinem Alltag. Du hast ein cooles neues Ramúmschiff gebaut und willst das irgendwie ins All bringen. Leider wiegt das ganz ein bisschen viel und einmal in der Mitte durchschneiden willst du das auch nicht. Du musst das ganz Ding ja im Orbit auch wieder zusammen setzen. Also schießt du einfach alles auf einer Rakete hoch und so sparst du dir den Stress mit dem Papierkram und schonst gleichzeitig den Geldbeutel, weil du ja kein teures Andocksystem+Logistik dahinter brauchst. :thumbup:

Also im Optimalfall (500M$ und 130t) wären das grade mal 3.846$/kg. Zum Vergleich die Delta IV ist mit 13.072$/kg die Ariane5 mit 10.476$/kg und die Falcon9 mit 4.109$/kg dabei. Im Worst Case Szenario haben wir bei 5Mrd$ und 70t übrigens 71.429$/kg... :whistling:

edit: Übrigens kann man kleine Satelliten auch günstig auf ausgedienten russischen Interkontinentalraketen ins All schießen! Die moderne Version von Schwertern zu Pflugschaaren! :thumbsup: https://de.wikipedia.org/wiki/Dnepr_(Rakete)

Außerdem frage ich mich warum nicht mal in die andere Richtung gedacht wird um Raketenstarts günstiger zu machen. Statt eine teure Hightech Rakete zu bauen, warum nicht einfach mal groß, billig und Massenware? ( Wie z.B. bei diesem Konzept ) So etwas widerspricht wohl einfach dem neuen Zeitgeist...

edit: da war ich wohl ein bisschen spät dran...

Da KSP bisher vor allem "nach oben" gebaut wurde, soll sich nun in der kommenden Entwicklung auf "die Breite" konzentriert werden (also mehr Content für die bisherigen Systeme). Während ein Teil des Teams immer noch mit der Aktualisierung auf Unity 5 beschäftigt ist plant der andere Teil bereits die neuen Features. RoverDude arbeitet z.B. an Sonden Telemetrie, d.h. ein Sonde muss eine Verbindung nach Kerbin, einer Relaystation mit einer Antenne, einen Piloten oder optional einer größeren Sonde haben. Eine Verbindung muss aber nicht, wie bei RemoteTech, unbedingt zum KSC führen, sondern man wird überall auf Kerbin eine Verbindung bekommen. (Wie auf der Erde mit dem Deep Space Network). Die Reichweite dieser Verbindung lässt sich durch das Upgrade der Tracking Station vergrößern und wird maximal die Reichweite von Eeloo nach Kerbin beim closest Approach besitzen. Ein weiterer Kompromiss zwischen Realismus und Spielspaß ist, dass man Satellitenschüsseln nicht speziell auf das Ziel ausrichten muss und Himmelskörper mit der Entfernung "unscharf" werden. D.h wenn man von Duna funkt, sich aber Minmus davor schiebt wird das nicht die Verbindung unterbrechen. Es wird auch keine Zeitverzögerung oder einen Flugcomputer wie bei RemoteTech geben. Die Reichweite von Kerbin wird außerdem vom Schwierigkeitsgrad abhängen, so wird man im Hardmode nicht drum herum kommen ein eigenes relaynetzwerk um Kerbin aufzubauen.

Bitte vorher hier drauf klicken und dann mitlesen!

Turbulent wie'n Hurricane - hier ist HarvesteR.
    Wer verhilft zum Happy End? - Es sind Mu, Ted und Kasper.
    Sie sind geheimnisvoll, doch sie sind supertoll...
    Die Devnotes - uhhu - neue Stories, Tag für Tag.
    Devnotes - uhuhu - keinen gibts, der sie nicht mag - Die Devnotes.
    V-V-V-Vorsicht! Es geht ab hier.
    Maxmaps und Romfarer, alle sind bei dir.
    kerbalspaceprogram.de ist in Aufruhr.
    Devnotes - uhuhu - Spaß und Action, Schlag auf Schlag.
    Devnotes - uhuhu - es gibt keinen, der sie nicht mag.
    Devnotes - uhuhu - alles ist wahr, ganz wunderbar.
    Es sind Devnotes - uhuhu

-HarvesteR arbeitet weiter an dem neuen Dev. Framework
    -sie arbeiten weiter an dem Problem, dass man auf Amazon noch nicht das 1.0.4 Update runterladen kann
    -von Bugfixes abgesehen werden weiter ingame apps auf Unity 5 aktualisiert und danRosas arbeitet weiter an den neuen parts
    -anscheinend bauen sie grade ihr Büro um, daher wurden die Arbeitsplätze temporär woanders hin verlegt, was die Produktivität aber nicht einschränken "sollte"...
    -das neue Anmeldeformular für das Experimantal Team steht nun bereit und man kann sich bis zum 3ten August anmelden und wird dann in der Woche zum 17ten informiert, ob man angenommen wurde
    -außerdem arbeitet Ted an einem Artikel über die 1.1 Features, den wir wohl morgen (oder heute Nacht...) zu Gesicht bekommen werden :thumbup:
    -es wird nochmal Werbung für HOCgaming's Kerbal Polar Expedition #3 gemacht

Tumblr Link:
    http://kerbaldevteam.tumblr.co…ote-tuesday-charity-event

Was genau versuchst du da überhaupt auszurechnen? Wie weit die Sonde fliegt? Im Interstellaren Raum fliegt sie einfach so lange weiter bis sie vom nächsten Geavitationsfeld eingefangen wird. (Im schlimmsten Fall fällt sie auch wieder zu uns zurück.) Oder wolltest du ausrechnen wie groß die Oortsche Wolke ist?

Edit: Ok, wahrscheinlich zweiteres. Aber dann musst du die (300j + 30.000j)*Strecke/j und nicht 300j * 30.000j * Strecke/j rechnen :)

(ist auch hier im Thread irgendwo nachzulesen).

Ja haste recht, irgendwo in den letzten 1837 posts aus den letzten 2 1/2 Jahren hattest du da mal was erwähnt! :D ;)
    Wolken sind nun wirklich ein Muss, die Atmosphäre fühlt sich ohne einfach irgendwie nackt an. Es fehlt auch das Gefühl für die Flughöhe und die dicke der Atmosphäre. Sie machen auf Screenshots schlichtweg mehr her und es ist schon fast Nervenkitzel durch die undurchdringbare Wolkendecke von Eve zu fallen. Und zumindest den visuellen Verbesserungs Mods die es gibt nach zu Urteilen kann man das auch noch recht performant lösen. Außerdem gab es mal eine Mod für FAR, die tatsächlich Wind simuliert hat! :D Außerdem muss das Wetter ja gar nicht "simuliert" werden, es reicht wenn zufällig mal ein Grafikeffekt, wie z.B. Regen ausgelöst wird, wenn man sich z.B. grade über einem bestimmten Biom auf Kerbin befindet und der dann eine Weile anhält und dazu vielleicht die Wolkentextur ein wenig dunkler regelt.