Um noch mal die GUI aufzurollen:
Was soll schlimmsten falls passieren? Wie schon gesagt ist das zielen mit einem Analogstick schon eine Kunst für sich und daher benötigt man Menüs mit möglichst kurzen und einfachen Wegen oder mehr Tastenkombinationen. Für die Konsole wird man sicher andere Lösungen finden müssen um die Navigation zu erleichtern, vor allem im Editor. Aber grade das würde ja bedeuten, dass man ein gut funktionierendes System mit einer experimentellen Hilfskonstruktion ablösen wollte. Die Pc Version war zuerst da und ist die bessere Lösung, das heißt man wird bei der Portierung die Pc Steuerung abspecken müssen, man wird aber nicht die Konsolensteuerung auf den Pc portieren wollen. Zumindest war das bei allen Portierten Spielen, die ich kenne immer so: Auf dem System wofür es entwickelt wurde läuft es am besten, die anderen müssen Kompromisse eingehen.
Beiträge von Quazar501
-
-
Schau noch ein bisschen genauer hin! Der im weißen Suit ist nicht Valentina! (Und das steht auch so in der Beschreibung "Bill, Bob and Jebediah Kerman plus an additional Kerbalnaut you can name after your favourite survivor/most cherished martyr")
-
Meine Meinung dazu:
-Mobile: Ist tatsächlich lange her, dass ich mal irgendwo ein Mobile hängen gesehen hab... Das kann jetzt was gutes oder schlechtes sein, ich selber hab keinen Platz dafür.
-Kerbals: Schöne Sache, die man sich auch problemlos auf den Schreibtisch stellen kann und schon knapp 2/3 des Preises rechtfertigt.Schade, dass es (noch) keine weibliche 3D Figur, sprich Val gibt.
-Diorama: Ein generelles Problem von vielen Collectors Editionen ist leider, dass vieles im Regal verstaubt. Aber weil das Diorama wohl den kleinsten Teil des Verkaufspreises ausmacht, kann ich darüber hinwegsehen.
-Patch: Den find ich jetzt mal ausnahmsweise cool! Ungefähr so alltagsuntauglich wie das Mobile, aber wenn ich mir irgendwann mal einen Raumanzug kaufe will ich das Ding da drauf haben!
-Key: Warum nur ein Key, ich hatte mich total auf eine CD gefreut!Wenn es das Spiel ohne dieses Collectors Zeug einfach in einer Hülle gäbe hätte ich's mir für die mittlerweile 40 Euro + Versand glatt nochmal gekauft, aber so!?
Alles in allem hoffe ich, dass die 2.500 nötigen Vorbesteller nicht zusammenkommen und das Pack nochmal überarbeitet wird! Wenns auch nur für eine gebrannte CD ist! Trotzdem muss man sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis tatsächlich einigermaßen fair zu sein scheint! (Sofern man einem virtuellen Aktivierungsschlüssel einen Wert von 40 Euro zurechnen will.)
-
Alles in allem eine ziemlich ruhige Woche:
-HarvesteR, Mu und Romfarer sind für 2 Wochen im Urlaub, da sie quasi von 0.90 bis 1.0 durchgearbeitet und auch mehrere Wochenenden für die Entwicklung geopfert haben.
-1.0.3 ist in der Experimentalphase
-aLeXmOrA verlässt das Team und bedankt sich bei der Community und den Entwicklern für Erfahrungen aus seiner langen Zusammenarbeit
-Arbeit in/um Unity5 u.a. wird die neue Unity GUI viel effizienter, als alles was sie zuvor programmieren konnten -
Erstell erstmal ein neues Spiel um zu überprüfen ob nur ein bestimmten Savegame oder das gesamte Spiel betroffen ist. Suche nach aktuellen Versionen von Mods und schmeiße testweise welche raus. Vor allem wenn es Plugins sind, die mit der Grafik und der Physik rumspielen. Partmods sollten eigentlich ok sein. Wenn du nicht moddest oder der Fehler nicht durch das entfernen von Mods behoben werden kann KSP neu aufsetzen.
-
Also mich hat das überzeugt!
Und so möchte ich hier noch mal einen dringenden Apell an alle Forenmitglieder richten: Lasst euch nicht von den Computerchips der bösen Echsenwesen aus der Hölle versklaven sondern befreit euch von der totalitären Kontrolle ihrer Weltregierung! Aschtar Scheran, das höhere geistige Wesen aus der fünften Dimension und Kommandant der Großen Weltraumflotte, wird uns helfen ein höheres Niveau der Existenz zu erreichen! Also werdet zu freien Wesen durch das Ausstrahlen von Liebe und Harmonie! -
Freut mich einen neuen Modder hier begrüßen zu dürfen!
Für den Anfang schon nicht schlecht, technisch noch nicht besonders aufwendig, aber funktioniert alles wie es soll.
Die Modelle sind noch nicht besonders ausgefeilt, aber weil es eine Beta und dazu anscheinend deine erste Mod ist kann man darüber hinwegsehen. Übung macht den Meister!Verbesserung:
-Beschreibung: "..., but is really cheaper than a normal engine." -> "..., but is (much/way) cheaper (than/compared to) a normal engine.! -
Ja gut aber wenn man der Technik nicht gedenken darf, wegen dem Schrecken und der Zerstörung die sie verbreitet hat, dann dürfte man auch nicht Sputnik, Wostok oder Mercury gedenken. Die sind schließlich auch mit (umgebauten) Interkontinentalraketen ins All geschossen worden! Diese Raketen wurden zwar noch nie gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt, aber wir standen schon oft genug kurz davor.
-
Jasmir : Klingt komisch, aber es gibt in unserer modernen, humanitären, toleranten, aufgeklärten, demokratischen und hochgebildeten Gesellschaft immer noch Individuen, denen es schwer fällt die die doch nun deutlichen Parallelen und universalen Zusammenhänge zwischen realem, analogen Fahrradfahren und virtuellen, digitalen Raketenstarts auf Anhieb zu erkennen!
Das mit den Suchtis war jetzt eigentlich mehr so gemeint, dass die Leute weniger spielen und sich daher langsamer umgewöhnen.
-
Also meine ersten Raketenstarts sahen nicht wirklich anders aus und ich wette deine auch nicht!
Denk doch mal einer an die Kinder! (Simpsons Zitat)
Aber mal im Ernst: Bisher ist man mit diesen digitalen Turns sehr gut durchgekommen, die waren sogar angenehmener, weil man nicht ständig seine Finder auf der Tastatur haben musste. Das Umdenken dauert ein bisschen und die meisten Spieler sind wahrscheinlich nicht solche Suchties wie wir. Ich denke das Problem wird sich von allein erledigen. -
Ich glaube die Center of Lift anzeige reagiert aber immer noch nur auf Flügelparts, was eigentlich auch logisch ist, da es hier eigentlich nicht um Lift sondern Drag geht. Bau deine Rakete unten einfach breiter als oben, dann sollte das schon passen
Vielleicht hilft dir im Flug ja auch die F12-Taste
-
Es liegt daran, dass das Center of Lift vor das Center of Mass gerät. In alten KSP Versionen konnte man Lift nur durch Flügel erzeugen, mittlerweile wird der Luftwiderstand (und Liftingbody Effekt) für fast alle Teile berechnet. Wenn man eine zu dicke Fairing oben auf seine Rakete setzt, dann ist der Luftwiderstand an der Spitze definitiv höher als unteren Ende und das aerodynamischere Triebwerk der Rakete dreht sich Richtung Flugbahn. Wie ich schon gesagt habe sind Flügel am unteren Ende da sehr hilfreich!
-
Unten Flügel dran bauen hilft auch...
-
Funktioniert super!
-
Hab mir grade den Changelog zu 1.0.1 durchgelesen: Die LV-N sollte jetzt deutlich weniger Hitze entwickeln! Problem gelöst!
-
Es gibt ja jetzt auch einen Engine Pre-cooler, keine Ahnung ob der nur für IntakeAir gedacht ist, oder überhaupt funktioniert und nicht einfach gut aussieht aber den kannst du ja mal dazwischen hängen.
-
Ein paar Dinge die mir bei mehreren gescheiterten Landeversuchen auf dem Wasser gefehlt haben:
-Airbags für Landungen
-Bremstriebwerke (so in Seperatron Größe), die nach Aktivierung unter Bezug von Distanz zum Boden und momentaner Geschwindigkeit kurz vor der Landung automatisch zünden
-Eine überarbeitete Wasserphysik, sodass man vielleicht nicht mehr instant tot ist -
Ich glaub ich hab da nen Bug entdeckt :holy:
Ich bin mit meiner Rakete mal in einen Äquatororbit, aber Richtung Westen gegangen. Ging auch gut bis ich außerhalb der Athmosphäre war, dann sind mir random ein Probecore und Solarpanele explodiert. Könnte damit zu tun haben, dass sich die Atmosphäre mit der Surface Geschwindigkeit "bewegt" und so einfach mal 200m/s Extra Hitze auf die Rakete wirken... -
Meine bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass ich jetzt pi mal Daumen 20% (~1km/s!) weniger DeltaV einplanen kann und immer noch entspannt in den Orbit komme. Ja, das ist einfach! Aber das hat damit zu tun, dass Kerbin auch so ein furchtbar kleiner Planet ist. Die Aerodynamik selber ist super, die Triebwerke und Tanks einfach schlechter oder kleiner zu machen ist unrealistisch. Das einzige was man machen könnte ist das Universum zu vergrößern, aber dann würde man den liebwegonnen (bei mir zumindest) Character der Planeten verändern und außerdem führt einfach hochskallieren bestimmt zu einer ganzen Reihe schöner Grafikglitsches, die alle Zeit und Mühe benötigen um ausgebessert zu werden.
-
So viel Text ist jetzt auch nicht im Spiel, als dass eine Übersetzung Priorität hätte