-Wolken !!!!!!
-Ein bisschen mehr Soundatmosphäre (Funksignale, Meeresrauschen, Vogelgezwitscher, dumpfe Sounds im Vakuum ), vielleicht auch etwas beeindruckendere Triebwerksgeräusche
-vielleicht ein optionaler Countdown
Beiträge von Quazar501
-
-
-Multiplayer
-Eine 2 Mann Kapsel
-Simple programmier/automatisier Möglichkeiten. Ein Timer, der AGs triggert würde schon reichen.
-Eine 3rd Person Anzeige für die Surface Altitude, nicht nur für den Sealevel! Oder eine Möglichkeit die beiden umzustellen.
-Markierungen auf den Balken im Ressourcen Panel, sodass man z.B. genau sehen kann wie viel Treibstoff noch in einer Stage ist.
-Eine Erinnerungshilfe für Maneuver im careermode, wie bei Kerbal Alarm Clock.
-Spaceshuttle Triebwerke mit einer hohen Gimbalrange, die nicht auf den Spieler Input reagieren. -
Wenn man sich mal die anderen Sachen von Gamers Edition anschaut scheint das der Fall zu sein: https://www.facebook.com/GetGamersEdition
-
Ach ne, seit dem 29.3 bewegen wir uns ja wieder in der MESZ und das ist UTC+2, also 20:00
(Sch*** Zeitumstellung, spart doch eh keine Energie!)
-
Heute soll es auf Twitch soweit ich weiss einen Livestream geben, wo mehr von 1.0 gezeigt wird
Für alle nicht-Blogleser, dass ist heute 18:00 UTC, also 19:00 bei uns und hier findet's statt: http://www.twitch.tv/ksptv
-
Bitte wo hast du diese Information her - Quelle?
Wenn du bei Shapeways mal spaßeshalber was in den Warenkorb legst werden dir die Versandkosten angezeigt. Bei den Sandstein Figuren von Jeb, Bill und Bob (einzeln!) sind das dann jeweils 10,51 die auf die 51,98 drauf kommen. Bzw wenn man einen Tag weniger warten will kann man UPS Express nehmen für 22,12 und man kann auch eine silberne Geschenkbox für 4,42 noch dazu kaufen
-
*hust* nur so als Info. Die Seite habe ich schon 3 mal in diesem Thread verlinkt
Dann hatte das wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen!
-
Die Oberfläche von 3D gedruckten Sachen ist ohne Nachbearbeitung relativ rau weil halt immer einzelne Schichten auf einander geduckt werden. Die Figuren selbst sind wahrscheinlich ziemlich leicht weil man beim Drucken sehr gut Hohlräume mit einplanen kann. Außerdem werden die Drucke direkt aus den Meshes der Modelle erstellt, daher sind an manchen Stellen die Kanten der Polygone zu erkennen. Aber die Figuren sind relativ klein, daher sollte das kaum auffallen.
Hier ist übrigens die Shapeways Seite von KSP:
http://www.shapeways.com/shops/kerbalspaceprogram -
Hmm die letzte Scpecial Edition, die ich gekauft hab war X-Rebirth... Mal davon abgesehen, dass ich das Spiel nur 60 Minuten gespielt hab (warum muss ich nich erklären), hab ich diesen ganzen beigelegten Kram nur einmal angeguckt und dann im Regal verstauben lassen.
Eine Collectors Edition kaufen find ich aber generell eine schöne Sache und ich werde es auch machen, wenn der Preis noch akzeptabel ist und da etwas drin ist, was man sich auch außerhalb der Box irgendwo hinstellen kann. Aber zumindest werde ich nicht wie bei Rebirth über das eigentliche Spiel enttäuscht sein! -
Rein optisch wirkt die Engine echt überzeugend und einmal mit ner Raumsonde durch einen Asteroidengürtel fliegen wäre echt ein Traum!
Ich denke nur dass eine solche Engine eher für Scifi Spiele geeignet ist in denen man mit etlichen km/s² beschleunigt und nicht für eine eher realistisch gehaltene Raumfahrtsimulation. Viel wichtiger als die Grafik fände ich bei KSP die Performance, denn in Scifi Spielen müssen meist keine Orbits oder 300+ eigenständige Physikobjekte berechnet werden.
-
Bestimmt kommen schon ein paar Tage nach 1.0 die ersten Mods raus mit denen man auch wertvolle Ressourcen abbauen kann. Und selbst wenn Ore nichts Wert ist, könnte man das mit 2 Klicks in der Configdatei ändern
-
Selbst wenn Erzabbau im All durch auf Kerbin wirklich seltener Stoffe (He³ oder sowas) tatsächlich profitabel wäre, könnte das Gameplaytechnisch leicht in stumpfes Farming ausarten. Zum Science generieren wäre Ressourcenabbau zwar realistisch, aber mal abgesehen davon, dass diese Option als Surface Sample theoretisch schon existiert könnte dies ebenfalls zum Farming (einer unendlichen Sciencequelle) führen. Die Idee spezielle Teile daraus herstellen zu können ist vom Gameplay sicher ansprechend aber nicht realistisch, da es auf Kerbin wahrscheinlich die gleichen Ressourcen gibt wie im Rest vom Universum, wenn auch in anderen Konzentrationen.
Die Möglichkeit Ressourcen abzubauen wird es außerdem erst ziemlich spät im Techtree geben, also keine Sorge dass dadurch die Spielzeit sonderlich verkürzt werden sollte. Und, das ist zwar eine billige, viel zu oft gebrauchte, aber wahre Floskel, du musst die neuen parts ja nicht nutzen!
-
Was soll das Bild mit den 3 Kapseln zeigen? Die Hitzeschilde haben alle ne unterschiedliche Helligkeit. Kommt das, weil die in unterschiedlichen Winkeln zur Sonne aufgehangen sind oder soll das die erwähnte Abnutzung darstellen? Da hätte ich mir dann aber mehr gewünscht als nur eine dunklerere Färbung. (z.B. schwarze Streifen, abgebrannte Kacheln etc...) Ist ja nur ne zweite Textur die man transparent drüber legen bräuchte.
-Die Abnutzung von Ablativen Hitzeschilden ist sichtbar sowie spezielle Effekte beim Wiedereintrit
Ja die ist dargestellt
Ich find die eigentlich nicht so schlecht gelöst und es wird im Flug wahrscheinlich auch besser aussehen, da die Zustände wohl fließend in einander übergehen.
Wikipedia meint dazu übrigens:ZitatEin solcher Hitzeschild besteht aus leichten, brennbaren Kacheln aus Kork- oder Glasfaser-Verbundwerkstoffen und/oder Kunststoffschaum (Polystyrol) auf einer Stützstruktur (meist eineAluminiumlegierung). Auch gibt es ablative Hitzeschilde, die aus einem schwer schmelz- und verdampfbaren Kunstharz bestehen. Diese Ummantelung pyrolysiert und sublimiert beim Wiedereintritt in das umströmende Plasma. Die mit Ruß beladene Grenzschicht behindert den Strahlungstransport von Wärme aus dem Plasma der Stoßfront zur Oberfläche des Hitzeschildes. Dessen poröse, verkohlte Kruste stellt eine weitere Barriere dar. Zudem wird eindringende Wärme teils durch endotherme Reaktionen (Spaltung chemischer Bindungen, Verdampfung) verbraucht, teils mit dem Gas wieder nach außen transportiert (ablative Kühlung). Wärme, die dennoch durch den Hitzeschild dringt, wird durch das gut wärmeleitende Strukturmaterial so verteilt, dass keine schädlich hohen Temperaturen auftreten.
-
*Fingerknacken* die Profis gehen ans Werk!
-Labs erzeugen jetzt nicht mehr einen kleinen Scienceboost auf Experimente, sondern verarbeiten zu ihnen transferierte Daten über einen längeren Zeitraum, was im Endeffekt sogar mehr Science bringt als sie einfach nach Kerbin zurückzubringen. So haben Raum/Bodenstationen einen Sinn und man muss sie auch ab und zu mal besuchen um die Daten zu senden. Die Labs können nur eine bestimmte Menge an Science speichern und die Daten verfallen mit der Zeit, sodass man keine unendliche Sciencequelle erhält.
-Das Avionics Nose Cone ist nun ein SAS Modul, das kein autonomer Probecore ist, aber z.B. Wissenschaftlern Zugriff auf die Vorzüge von SAS Modulen gewährt. Die alte Funktion als Scanner wird nun von einem neuen Part übernommen.
-HarvesteR hat noch ein Feature reingebracht, ohne das für ihn 1.0 nicht vollständig gewesen wäre, was das jedoch ist verschweigt er (mal wieder...)
-Letztes Balancing bei Thermal und Aerodynamik
-Arbeit an dem neuen moddingfreundlichen Techtreesystem
-Die alltäglichen Bugfixes
-Postproduction in der Animation
-Viele Parts wurden optisch überarbeitet, vor allem die alten Flugzeugparts
-Die Abnutzung von Ablativen Hitzeschilden ist sichtbar sowie spezielle Effekte beim Wiedereintritt
-Auch Bohrer können überhitzen, daher werden sie automatisch langsamer wenn sie dies tun
-Es gibt ein Ressourcen Easter Egg. Kleiner Hinweis: Es soll ziemlich groß sein! (Ich wette es gibt irgendwo eine Ölbohrplatform)
-Arbeit an Verträge für Tourismus, Recovering, "große Reisen" und Ressourcenabbau
-Viele, viele, viele Danksagungen an die Community! -
Es wird aufjedenfall interessant werden was es dort zu sehen gibt.
Die vorgeschobene Basis der Gamilonier aus Space Battleship Yamato! :O
-
Valentina sieht irgendwie immer noch Creepy aus
Könnte aber auch an diesem Jebmäßigen Grinsen liegen...
~Noch sieben Tage, schwubdidoo. Meine Abiturklausur danach fällt dann wohl nicht so gut aus, wubdidoo.
~
-
Naja, Ceres dümpelt zwischen Mars und Jupiterbahn in einer Entfernung von 2.558 bis 2.977 AE herum mit der Großen Halbachse bei 2.768 AE. Wenn wir die Sonne als Punktförmige Lichtquelle annehmen, dann gilt das Gesetz 1/r² für die Intensität der Strahlung. In der Nähe der Erde erhielte man eine relative Strahlungsleistung von 1/1²=1, beim Mars 1/1.524²=0.431, bei Ceres 1/2.768²=0.131 und bei Jupiter 1/5.203²=0.036. D.h bei Ceres würden/könnten Photovoltaikzellen nur 13% ihrer Leistung liefern im Vergleich zur Erde! Jetzt hängt's davon ab wie viel Strom deine Sonde überhaupt braucht und wann es günstiger wird einen kleinen Radiothermalgenerator zu bauen und ins All zu schießen. Außerdem spielen Sicherheitsrisiken (und ethische Überlegungen) eine Rolle!
-
Das einzige womit ich nicht zufrieden bin, sind die Farings.
Ja, das die in 1000 Teile zerbröseln find ich auch noch ein bisschen schäbig. Da hilft auch das Argument nicht wirklich, dass man die Anzahl der Unterelemente ja durch die Form festlegen kann. Dafür kann man mit diesem System aber beliebig "runde" Fairings erstellen!
Und ich traue Squad zu, dass sie sich da noch was einfallen lassen...
Man kann sich einen direkt nach Kerbin schleppen und dann gemütlich einen dicken Batzen Ressourcen quasi direkt vor der Haustür abbauen, statt ständig für kleine Mengen quer durchs Kerbolsystem zu fliegen...
Ich hatte grade die Idee, dass man nicht nur bei den Asteroiden nachtanken könnte, sonder sie quasi mit einer Raffinerie und einem Triebwerk ausgestattet als "natürliche Transferstufe" verwenden könnte...
-
Zitat
, als auch der Round8 (wahrscheinlich) noch weiter als LFO Tank dient!
ZitatSieht man bei Bild 4 nicht den Donut mit normalen Engines?
Nur um das nochmal klarzustellen!
-
...
Das könnte das beste KSP Update seit der Einführung des Dockinports werden!
zu 1.: Wohoo, Asteroiden haben jetzt mehr Sinn! Wie viel muss sich noch herausstellen, da es erheblich einfacher ist auf Planeten/Monden zu landen als einen Asteroiden einzufangen und da kann man auch noch mehr Science holen! Aber Asteroiden haben wenigstens den Vorteil, dass man sie mit etwas Geschick vor die eigene Haustür bugsieren kann!zu 3.: Hübsch! Aber ich glaube nicht, dass diese Intakes neu sind, sondern die alten beiden ersetzen, die optisch jetzt nicht mehr soo zu den neuen Flugzeugparts passen...
zu 4.: Auch sehr Hübsch! Scheint so als würden meine letzte/vorletzte Devnote Zusammenfassung nicht mehr stimmen, da wir sowohl richtige Heatshields bekommen, als auch der Round8 (wahrscheinlich) noch weiter als LFO Tank dient!
zu 5.: Squad macht es einem aber auch nicht leicht gegen das Kessler-Syndrom anzukämpfen...
zu 6/7.: Moar Xenon!
zu 8.: Endlich muss man den Kleinkram nicht mehr in SAS Modulen und Decouplern verstecken? Ein Traum wird wahr!
zu 9.: Nettes Feature, ich glaube das wird helfen die Savefiles ein bisschen aufgeräumter zu halten!
zu 10.: Ik freu mir drauf!