Beiträge von Quazar501

so, nach einer Challenge bei der man nur eine Taste drücken muss gibts diese Woche mal was anspruchsvolleres :D
    baue ein Shuttle für den Mun!
    Aber was muss so ein Shuttle können?:
    so ziemlich das gleiche wie bei der Transporter Challenge nur halt auf dem Mun und die Ladung darf beim Start auch mit eingebaut werden, beim Landeanflug muss sie aber frei beweglich sein (um die Schwierigkeit zu erhöhen ;) ) Die Mindestanforderung ist zu landen, Zeug ausladen und wieder in einen Munorbit starten. Wo und wie ihr euer Shuttle zusammenbaut, wie es aussieht oder wie ihr landet ist euch überlassen.

es gelten die Standardregeln (nur Stockparts und Beweisfoto) und es dürfen folgende mods verwendet werden: DEMV Mark 1 bzw. DEMV Mark 2
    (wenn euch noch mehr einfallen, immer her damit)

Ladung/Eigenschaft/Aktion Punkte
    Kerman 1
    (voller) 32er Tank 4
    DEMV 5
    Container absetzen (mit Ladung drin)

5

senkrecht wieder starten 8
    wie ein Flugzeug landen 12
    senkrecht starten UND Waagerecht weiterfliegen 20
    Beim Mutterschiff im Orbit andocken 3
    nach Kerbin zurückfliegen

3

vom Startplatz aus direkt zum Mun 6
    beim "Munbogen" landen 8
    bei der Pyramide am Nordpol landen 14

Ich hab auch schonmal versucht was in der Richtung zu bauen: das erste ist hässlich, das zweite ist schlecht ausbalanciert aber das dritte geht, ich weiß nur nicht wie ichs zum Mun bekomme :)

Willkommen im Forum, ich finde deine Raumstation sieht schon ziemlich gut aus und herzlichen Glückwunsch zur Munlandung

Zitat

Willkommen im Forum Kerbonaut, die erste Mun-Landung ist was ganz besonderes - die vergisst man nie^^

Ich hatte ne ganze Woche gebraucht für meine erste "Landung", ich hab nämlich nicht gerafft, wie der Navball funktioniert und bin nach Sicht geflogen bzw hab versucht zu bremsen :D
    Am Ende hab ich einfach die part datei des Comandpods geändert und die Impacttolerance auf das 100fache hochgeschraubt, um dann mit Vollspeed auf der Oberfläche aufzuditschen, hat aber funktioniert :thumbup:
    dann hab ich mir ein paar Tutorials angeguckt, und jetzt schaff ich eine sanfte Landung im Schlaf :sleeping:

Weils mich interessiert hat hab ich mal "Origin Spyware" gegoogelt.....*seufz*
    Genau das gleiche wie mit jedem anderem Thema im Internet auch:
    Tausende Komentare und jeder gibt seine (unqualifizierte) Meinung ab, die er irgendwo anders aufgegabelt hat.
    Aber das hier war definitiv das witzigste was ich gefunden hab :D
    Hier soll jetzt aber bitte keine Diskussion über Origin entstehen, dafür gibts nämlich viele viele andere tolle Foren!

Zitat

Ich frage Dan mal ob er Lust hat mit mir ein Raumfahrtzentrum zu errichten

YES! :thumbsup:

Zitat

Aber mehr dazu im nächsten Video

Nein! ;(

Und aus irgendeinem Grund frag ich mich ob man davon leben kann wenn man als einziger Spieler einfach nur eine "Energiestadt" baut und damit alle anderen versorgt... :huh:

Ach ja SimCity :thumbup:
    (Opastimme aufsetzten)
    Ich weiß noch genau als ich mein erstes SimCity für überteuerte 7 Euro auf dem Flohmarkt gekauft hab!
    Das war SimCity3000 Deutschlandedition, das war noch für Windows 95/98 und hat ganze 450MB Speicher weggenommen!
    Und dann zogen da immer die wütenden Mops, durch die brennenden Straßen, während überall Aliens rumflogen.
    Jaja, früher war halt alles besser ^^

Mal gucken ob ichs mir kauf, aber wenn würd ich gerne mitmachen :)

Ich würde einfach mal vermuten, dass alle Teile wie Triebwerke/Tanks/Solarpanels... mehr fressen, weil neben der Physik auch noch kontinuierlich die Treibstoffproduktion/Verbrauch im Hintergrund berechnet werden muss, das hört sich jetzt erstmal lächerlich an, weil das einfache Additions/Subtraktionsaufgaben sind, aber man muss beachten, dass dazu noch der ISP und die Schubeinstellung eingerechnet werden, dazu kommen bei den Triebwerken noch die Animationen.
    Ich kann mir vorstellen, dass die derzeitige Engine nur auf effiziente Physikberechnung von parts ausgelegt ist aber andere Berechnungen weniger gut umsetzt
    Ich bin aber kein Fachmann was das angeht ^^

Zitat

war ich schneller ?

Du bist neu im Forum und hast noch keine Weekly-Challenge mitgemacht, also kannst du das nicht wissen:
    Die Standardregeln besagen, dass nur Stockparts verwendet werden dürfen, ich werde das in Zukunft für Neueinsteiger immer dazuschreiben ;)
    ich kann dich deswegen leider nicht gelten lassen
    aber dessen ungeachtet: Willkommen im Forum und schön, dass du mitmachst! ^^

Aktualisierte Regeln (1.2.2):
    -Standardregelwerk
    -Baue ein Fahrzeug, das möglichst schnell den Weltraum erreicht.
    -Daten: Ein Bild mit der benötigten Zeit und einer Höhe von über 100km Höhe

Rangliste

Platz Name Zeit
    1 McFlyever 0:40
    2 Mr. Maxwell 0:41
    3 McGunn0r 1:03
    4 Balduin 1:06
    5 McFlyever 1:07
    6 Hotstepper13 1:12
    7 JaguarM 1:13
    8 JaguarM 1:15
    9 Hotstepper13 1:19
    10 McFlyever 1:25

Also ich kann mir keinen Abwurf vorstellen, bei dem 2 Objekte um einen Punkt kreisen, denn ein "orbit" kommt ja nur zustande wenn immer eine Kraft "nach unten" wirkt, sonst würden sie einfach linear in den Raum fliegen. ich tippe auf bug bzw. (und dann hätte squad mal wieder bewiesen das sie ein verdammt geiles Spiel programmiert haben :thumbup: ) ernsthaft die Gravitationsberechnung von parts!

Ich verwende ebenfalls hin und wieder diesen mod
    Ich hab das Problem damit gelöst, dass ich den ersten Jumppoint einfach an eine Boje ein paar km vor dem KSC montiert habe
    Dann kann man über diese Boje überall hintunneln

Zitat

Ich kann dir sagen das der Mod in meinen Augen nix taugt. Ich habe ihn auch ausprobiert und mir sind die Schiffe bis auf ein einziges mal immer explodiert.

hatte auch das Problem mit einer früheren version, jetzt läuft der mod aber