KSP Weekly (60%)
- - Trivia: Am Montag war der 128te Geburtstag von Edwin Powell Hubble. In seiner Jugend war er ein erfolgreicher Athlet, studierte auf Wunsch seines Vaters Jura, aber sein Interesse galt immer der Astronomie. Nach dem Tod seines Vaters wurde er für ein Jahr Lehrer, machte dann 1917 sein PhD in Astronomie, trat der Armee bei, wobei er aber keinen Kampfeinsatz erlebte, setzte 1919 sein Studium in Astronomie fort und wurde vom Carnegie Institution for Science's Mount Wilson Observatory als Mitarbeiter angeworben, wo er bis zu seinem Tod 1953 arbeitete.
Unter anderem entdeckte er, dass viele zuvor als Nebel eingeordnete Objekte in Wahrheit ferne Galaxien außerhalb der Milchstraße waren. Er bestimmte die Größen und Entfernungen extragalaktischer Objekte mittels "the strong direct relationship between a classical Cepheid variable’s luminosity and pulsation period (discovered in 1908 by Henrietta Swan Leavitt)" und entwickelte eine Klassifizierung von Galaxientypen. Mittels der 1929 entdeckten Rotverschiebung entdeckte er einen etwa linearen Zusammenhang zwischen dieser und der Entfernung einer Galaxie ("Hubble's Law") und legte damit den Grundstein für die Theorie eines expandierenden Universums und den Urknall. Er erhielt nie einen Nobelpreis für Physik, weil dieser astronomische Entdeckungen nicht anerkannte, allerdings wurde das Hubble Space Telescope zu seinen Ehren benannt.
IV - Story Messages wurden implementiert. Diese bestehen aus einem Dialog, wahlweise einem Character zu dem Dialog und einer ingame App um die Beschreibungen jederzeit in der Mission nachlesen zu können.
IV - Missionsziele (Orbits, Himmelskörper, Ground- und Overflytargets) können dem Spieler sowohl im Map- als auch direkt im Flightmode angezeigt werden. Missionsziele werden natürlich auch in der Tracking Station angezeigt.
III - Mit dem Konsolenupdate dürfte im Januar gerechnet werden.
I - grafische UI Verbesserungen, das Unity Update von KSP 1.4 geht voran...