Auch du Allan Sche Sar willkommen im Forum!
und damit hätte ich dem Forum schon 2 neue Mitglieder eingebracht, mal sehen ob's noch mehr werden!
kleiner tipp wenn du unbedingt große Flugzeuge bauen willst:
Benutz jede menge Flügelparts und Verbindungsstreben und wenige, aber starke und gut platzierte Kontrollmodule,
die Schubkraft ist bei großen Fliegern erst in 2ter Linie wichtig, Hauptsache es gibt genug Auftrieb!
(ist zumindest meine persönliche Erfahrung)
Beiträge von Quazar501
-
-
es zählt jeder Kerman im Commandpot
In BobCats zählt nur einer
und es zählt jeder Kerman, der nicht irgendwo drinsitzt also quasi als Ladung mitfährtund hier noch mal ein Bild von einem Megaflieger der theoretisch schon 53 Punkte erreicht wenn ich ihn nur volladen würde
allerdings macht meine Framerate bei über 250 Parts schlapp und sein wir mal ehrlich, Schönheitswettbewerbe gewinnt der auch nicht!Ich werd mal versuchen ein suborbitales Shuttle zu bauen (sowas ähnliches wie in Avatar Aufbruch nach Pandora)
(also ein Flugzeug, dass über 65km fliegt, wird garantiert nicht einfach aber mal sehen was sich machen lässt) -
Willkommen im Forum Eurofighter 1200!Das 2te KSC gibt es wirklich
-
Gute arbeit McFlyever!
damit hättest du mind. 32 Punkte, leider weiß ich nicht wie viele Kermans du an Bord hast. Wenn du einen 3 Mann-pod verwendest und die Carts alle besetzt sind hättest du 38 Punkte aber damit ich nicht jedes mal rumraten muss wäre es nett wenn ihr die erreichte Punktzahl mit aufschreibt.Außerdem: Es ist nicht nötig, dass ihr mit eurem Transporter um die halbe Welt fahrt, ihr bekommt dann nur einfach die Punkte dafür nicht
wichtig ist: es muss irgendetwas herumfahren können! (darum hab ich die Punktevergabe nochmal geändert) -
Hinweis: Mit der Aktualisierung dieser Challenge sind die alten Rekorde hinfällig!
Aufgabe:
Transportiere eine möglichst große Anzahl an Fahrzeugen und Kerbals zu einem anderen Ort auf Kerbin. Konstruiere dafür ein Flugzeug, Schiff, Fahrzeug oder Shuttle (keine Raketen!).Regeln:
- Standardregelwerk
- Die Ladung darf nicht vorher eingebaut sein, sondern muss nachträglich in den Transporter befördert werden!
- Es muss mindestens eine Strecke von 200 Km zurückgelegt werden! (Beweis durch Flight Results [F3] - Ground Distance)Punkte:
1 P - für jeden Kerbal an Bord (Leere Sitze werden nicht gewertet!)
3 P - für jeden Rover (Muss min. 4 Räder haben)
5 P - für Service-Fahrzeuge wie Tanker oder Schlepper (welche mit befördert werden!)
10 P - für jedes Mini-Flugzeug* (muss bemannt starten/fliegen/landen können, ohne Fallschirme!)
10 P - wenn ihr es bis auf einen anderen Kontinent schafft
20 P - für ein Transportflugzeug
40 P - für ein Wasser/LandfahrzeugBonuspunkte:
+ 5 P - für die Landung auf einer kleinen Insel (KSC-Inselgruppe zählt nicht)
+ 7 P - für einen Nurflügler (also ohne Seiten/Höhenruder)
+ 7 P - wenn Ihr es zurück zum KSC schafft (nachtanken verboten)
+10 P - wenn ihr am zweiten KSC landet
+10 P - wenn ihr am Tempel landet
+10 P - wenn ihr es bis zu einem Pol schafft
+15 P - Wenn das Startgewicht über 100 t beträgt
+20 P - für ein SSTO (muss Orbit erreichen!)
+20 P - bei einer Landung auf über 5000 Metern Höhe (ohne Fallschirme)
+20 P - für 2000 Kilometer geflogene Strecke (geografisch)[size=8]*Fliegende Rover (also Flieger mit Rover Rädern) zählen als normales Fahrzeug! Miniflugzeuge dürfen keinen eigenen Antrieb für die Bewegung am Boden haben.
Rangliste:
Platz
Name Punkte Datum 1
- - - 2
- - - 3
- - - 4
- - - 5
- - -
Bei den challenges schnellstes Boot/Fahrzeug der Welt ist mir die Idee für eine art Weekly challenge gekommen (deshalb auch die 2, sonst kommt man irgendwann durcheinander).Ich werde das mal für den Rest des Jahres ausprobieren und gucken wie das so ankommt. Ideen und Vorschläge bitte als Privatnachricht an mich.Also es geht darum: Ihr müsst eine möglichst große Zahl an Fahrzeugen und Kermans zu einem anderen Ort bringen
sei es per Flugzeug, Schiff, Zug oder suborbitales Shuttle.
Standardregeln:
Stockparts, Bild oder Videobeweis
Sonderregeln:
der Transporter muss aus dem SPH gestartet werden, Bobcats dürfen nicht schon in den Transporter eingebaut sein mods: BobCat , Damned-Robotics
Punktevergabe:
1 Punkt für Jeden Kerman an Bord, Kermans in Bobcats zählen als einer
3 Punkte für jedes Bobcat
10 Punkte, wenn ihr es bis auf einen anderen Kontinent schafft +5Punkte wenn ihr es zum 2ten KSC schafft
3 Punkte für ein Wasser/Landfahrzeug
5 Punkte für ein Luftfahrzeug +3 Punkte für einen Nurflügler
7 Punkte für ein suborbitales Shuttlekling erstmal vorallem für Leute mit schwachem Pc unfähr, aber erstaunlicher Weise scheint Liftingrate einfacher zu berechnen sein als Fuel(consumption)
wer hätte das gedacht... -
Ich hab irgendwie den Verdacht, dass man bei 400 m/s zwangsläufig abheben muss!(zumindest wenn man mit Flügelteilen baut)
weil man bei 400 so schnell ist das der Boden wegen der Planetenkrümmung für einen Moment "wegsackt", das fahrzeug also im Vergleich zum Boden leicht nach oben gerichtet steht und somit Auftrieb erzeugt wird.
Wie gesagt ist nur eine Vermutung
theoretisch kann man das Problem dann leicht beheben, indem man das Heck des Wagens nach oben versetzt, aber ich befürchte das könnte recht instabil werden -
Is this a car?
no, THIS IS SPARTA!!! -
281,6 m/s
Kurz vorm abheben aber es berührt noch mit 2 Rädern den Boden! -
hatte ebenfalls schon framerateprobleme mit kethane als ich auf .17.1 hochgepatcht hab
u.a durfte ich in einer 10 minütigen Diashowzusehen wie ein rover sich hochkant aufrichtet, zur hälfte in den Boden bugt und dort auseinanderfällt
und obwohl der Kerman schon längst Tod war fuhr der zerstörte Rest weiter mit 5m/s über die Munoberfläche ohne das die Mission beendet wurde...huuuuuuu!!! Ich bin ein Kespenst!
-
Ordentliche Leistung
aber leider 1,8 m/s zu langsam
das schnellste (echte) boot der Welt erreicht eine Geschwindigkeit von 275.97 Knoten (511,11 km/h) bzw 141,975 m/s -
Aktualisierte Regeln (1.2.2):
-Standardregelwerk
-Baue ein Fahrzeug, das sich schnell über das Wasser bewegen kann.
-Das Fahrzeug darf sich bei dem Versuch NUR auf dem Wasser bewegen!
-Daten: Ein Bild mit Surface Velocity
Und es geht um genau das, was die Überschrift verspricht, nämlich ein möglichst schnelles Wasserfahrzeug zu bauen und dann ein Bild mit der Höchstgeschwindigkeit hochzuladen.
Die Idee ist mir gekommen, als ich ein wenig mit einem Katamaran rumexperimentiert hab und ich mich gefragt hab ob 9,1m/s schon das Ende der Fahnenstange sein sollten.
Verwendet werden dürfen nur Stock-parts und zu gewinnen gibts auch nichts
aber immerhin ham wa ma frische Seeluft geschnubbat, wa! -
-
"Mun-basi-s a-n Ker-bin, h-ö-hren si-e un-s?"
"Kerbin an Mun, wir höhren sie, aber nur abgehackt. Die Verbindung ist so schlecht."
"Da-s li-eg-t nic-ht an de-r Ver-bind-ung Si-r! se-it de-m ne-u-en Up-da-e sin-d w-ir ansc-h-einen in ein-er Te-mpo-ralen An-o-malie ge-fang-en un-d sei-td-em lagg-t hi-er al-le-s! Wa-s sol-le-n w-ir tu-n?"
"Bewahren sie Ruhe! wir müssten noch irgendwo eine Kopie von 0.17 rumliegen haben. Wenn es sein muss fangen wir ein neues spiel an!"
"Ver-sta-nden S-ir!"
"Unteroffizier verbinden sie mich sofort mit dem Admin! Wir haben einen Code Blau!"Tja und darum verzögert sich die Kethanlieferung jetzt wohl.
-
Meine Mission bis jetzt:
Ich hab zuerst größtenteils mit Stock-parts oder zumindest realistischen mods gebaut
aber dann hab ich gemerkt, dass das zu viele Nerven und Kermanleben kostet.
als erstes hab ich einen sattelliten hochgeschickt, der den Mun mit mapsat und dem Scanner kartografiert
dann (nach etlichen versuchen) meinen ersten Miner (800l) gelandet
und dann noch ein "Tanklaster"(1700l) hinterhergeschickt
es folgen:
ein Lager; ein Frachter der die Ladung in den Mun orbit bringt; und ein 2ter Frachter, der im orbit betankt wird und dann nach Kerbin zurückfliegt
und dann muss ich mal sehen ob ich das Kethan einfach aus dem Orbit abwerf oder noch ein Frachtshuttle bau. -
Autopilot:
echte Raumschiffe haben ja schließlich auch Computer an Bord die z.b. den Orbit optimieren oder so
ich frag mich aber was der autopilot macht wenn man eine Rakete losschießt die aber niemals in den Orbit kommen könnte hmmm...
die Fehler:
Juhu endlich bin ich bei Duna angekommen! Bumm!
naja so lang mans ausschalten kann, aber sonst gute Sache
Wiedereintritt:
freu ich mich schon lange drauf!
blöd nur wenn man ein so schnelles Flugzeug baut, dass es feuer fängt!
-
361 parts und 10 plugins ich verkneif mir erst einmal mehr, da ksp in letzter zeit öfter mal abstürzt
und dann wieder alles neu laden...gäääähn! -
1 westlichen Kerbin Orbit einschwenken
2 die Sonne .die am Horizont aufgeht anvisieren
3 auf Fluchtgeschwindigkeit beschleunigen, bis die Flugbahn und der Orbit des Ziels sich schneiden
4 in den Orbit einschwenken
5 abbremsen
theoretisch sollte das funktionieren
allerdings benötigt die Methode enorm viel Treibstoff
ich glaub für Eve musste ich 12000 m/s abbremsen
also entweder cheaten oder dem Ionenantrieb zuschauen...eigentlich habe ich noch schnell mit paint eine Grafik gezeichnet aber die Datei ist zu groß für den Anhang...schade
-
Erstaunlicher weise ja!
einfach auf die Sonne zu fliegen,sobald sie am Horizont aufgeht
warten bis der AP punkt die Umlaufbahn des Planeten schneidet wo du hin willst, Zeitraffer bis du da bist und dann (Umkehr)schub, sodass die Umlaufbahnen etwa Synchron sind.
und entweder fliegst du jetzt gegen die Umlaufbahn, dann bist du schneller da
oder du fliegst einen etwas engeren Orbit und sparst damit jede menge Treibstoff. -
11 Jahre ?
die armen Kerbalnauten, obwohl ich glaub die sind sowas schon gewohnt.
Einen Planeten anzufliegen ist fast das gleiche wie zum Mun zu fliegen, nur das alles viel größer ist bzw die Ziele viel kleiner sind.
Außerdem kannst du deine Ziele leider (noch) nicht auf dem Kompass anzeigen lassen.
Die letzten paar millionen Km zu Eve bin ich mit Sichtkontakt geflogen!
(liebe NASA bitte nicht nachmachen!) -
Yuhu 0.17 !!!
nach kleinen Installationsschwierigkeiten : autopatcher,was ist das? (retorisch gemeint) lief es dann doch noch
Ja gleich erst mal den für die Zukunft interessantesten Planeten Eve angesteuert.
nach etwa 40 Tagen erreicht und in einen 1.000.000 km orbit eingeschwenkt
als nächstes (also morgen) plane ich ein zweites Schiff zu bauen und die erste Landung zu versuchen (mit Fallschirmen sollte ja kein Problem darstellen)allerdings hab ich mal eine Frage:
ist euch auch schon mal das Spiel abgeschmiert als ihr die tracking station angeklickt habt?
ist mir schon 3 mal passiert, ich trau mich schon fast nicht mehr!