*Sorry Doppelpost
Das ganze geht natürlich auch in verschiedenen Farben.
*Sorry Doppelpost
Das ganze geht natürlich auch in verschiedenen Farben.
(* Planetenidee dreist abkupfer und mit minimalistischen Stil verbind )
Hier mal eine paar professionelle Schriften von unserem Schulserver:
KSP Weekly (87%)
- - Trivia: Am Freitag war der 408te Jahrestag der Demonstration von Galileo Gelilei's ersten Teleskop. Galileo ist bis heute ein bedeutender Wissenschaftler, er war Physiker, Ingenieur, Philosoph, Mathematiker und natürlich Astronom. Er entdeckte die Venus Phasen, die vier größten Monde Jupiters, die Ringe des Saturn und untersuchte die Sonnenflecken.
V - 1.3.1! Hier der Update Thread.
V - (gezielte) Part Failures und entsprechende Reperatur Optionen sind Teil der Erweiterung!
IV - Gizmos um Orbits im Mission Editor mit direkten visuellen Feedback zu platzieren/ manipulieren. Vehikel (fliegend?) über der Oberfläche von Himmelskörpern zu platzieren soll wohl per Mausklick auf einer Zoom und Scrollbaren (3D?) Map möglich sein.
IV - Der Spieler wird Vehikel in jeder Situation und Anzahl ab Missionsstart spawnen können.
IV - Die schon gezeigte Service Bay. Da man wegen der großen Klappen nur schwer Bauteile auf der Außenseite der existierenden Service Bays befestigen kann, wurde das bei dieser geändert und eine "cutaway" Funktion hinzugefügt um trotzdem die Bauteile darin anklicken zu können.
IV - Die schon gezeigte Voskhod 1 IVA. Ebenfalls in Arbeit sind grade das Gemini Service Module und das amerikanische LR-87 Triebwerk. (Zwillingstriebwerk, erste Stufe der Titan ICBM.)
Studie zu verschiedenen Headlines...
"eine Schriftart als Grundlage und nicht nur eine", ich weiß immer noch nicht ob das jetzt was gutes ist oder nicht!
Ne ne, das Schwarz- Rot- Gold ist schon eine Anspielung an die Nationaflagge. Ich probier heute Abend noch ein paar Versionen aus und lad die hoch.
Außerdem würde ich dann für die unterschiedlichen Kanäle immer ein anderes Motiv zusammenbasteln und in der entsprechenden Farbe halten. Youtube ein Kerbal mit Fähnchen Rot-Weiß, Facebook ein Lander Blau Weiß, Twitter weiß ich noch nicht in Hellblau-Dunkelblau.
@Allan Sche Sar Ja, ich geb dir recht, dass die ungleiche Verteilung erstmal komisch wirkt. Das Problem ist, dass Grau und Rot ziemlich dunkle Farben sind, sodass der Schriftzug bei einer gleichen Verteilung hier auf dem Hintergrund von dem Forum zu sehr verblassen würde. Ich kann nochmal probieren nur die ersten drei Buchstaben Schwarz-Rot-Gold zu färben, ansonsten würde ich lieber gar keine Farben in der Schrift verwenden.
Auch finde ich persönlich es schicker, wenn das Kerbal Space Program.de eine Schriftart als Grundlage hat und nicht nur eine.
?
In Arbeit, Kritik erwünscht!
Lohnt sich ja doch einmal alle 3 Monate nicht nur in den "Updates und Features" Thread reinzugucken!
Wir sind eine Community mit einigen dutzend aktiven Nutzern, keine Firma die ein Corporate Design und am besten noch einen Slogan benötigt.
Zufälligerweise hab ich heute Corporate Design als Fach, da kann ich mir ja mal Gedanken machen.
KSP Weekly [12.8.2017] (60%)
- - Trivia: Am 10. August 1989 entdeckte die Voyager 2 Sonde Ringe um den Planeten Neptun. Sie wurde am 20. August 1977, 16 Tage vor Voyager 1, aber auf einer längeren Flugbahn Richtung Jupiter (1979) und Saturn (1981) geschickt, die ihr aber Flybys von Uranus (1986) und Neptun ermöglichte. Sie ist bis heute die einzige Raumsonde, die Neptun besucht hat und hier findet sich eine informative Webseite der Nasa zu den Voyager Sonden.
IV - Ein Display für Missionsziele.
IV - Ein Tool um Zielgebiete auf Himmelskörpern festzulegen. Es kann auch "Gefahrenzonen" markieren.
I - 1.3.1 wird bald released...
KSP Weekly [19.8.2017] (60%)
- - Trivia: In Nordamerika kann man am Montag eine totale Sonnenfinsternis bewundern. Diese passieren zwar im Schnitt alle 18 Monate, sind aber nur von <0,5% der Erdoberfläche aus zu sehen. Hier ist ein Link von der Nasa zu der Sonnenfinsternis.
V - Es wird weiter an dem mobilen Launchpad gearbeitet. Das Pad bzw. auch mehrere davon können im Missionseditor auf jedem Planeten platziert werden und erlauben von dort am Anfang oder auch innerhalb einer Mission zu starten und zu landen! (Disclaimer: Das Feature ist stark in der Entwicklung und kann sich noch ändern.)
IV - Man kann die Startzeit seiner Mission einstellen. Dies beeinflusst die Position der Vessel und Himmelskörper (ich dachte die Himmelkörper kann man frei platzieren? )
IV - Das gezeigt Bild der Vostok 1 IVA. Ich persönlich finde sie ein bissen zu geräumig, aber ok, die Devs müssen sich an die standartisierten Partdurchmesser halten.
I - Vehikel&Missionsziel-Platzierungs-Tools wurden in das grafische Interface implementiert. Die API von KSP wird bei all den neuen Features aber nicht angerührt, das heißt alle Mods sollten mit dem Expansion Pack weiter funktionieren.
I - 1.3.1 wird immer noch bald released...
KSP Weekly (67%)
- - Trivia: 1971 startete mit Apollo 15 die neunte bemannte Mission des Apollo Programms. Sie gilt heute als eine der erfolgreichsten bemannten Missionen überhaupt (hier findet sich eine umfassende Sammlung an Bildern), sie war die vierte, die auf dem Mond landete, und die erste, die einen Lunar Rover mitbrachte. Sie setzte eine Stunde vor dem Heimflug einen Subsatelliten (PFS-1) zur Erforschung von Plasma, Partikeln und dem Magnet- und Gravitationsfeldes des Mondes aus. Zufälligerweise wurde er nahe einem der wenigen und bisher unbekannten stabilen Mondorbits ("lunar frozen orbits") ausgesetzt und funkte noch bis Januar 1973 Messdaten zurück zur Erde.
V - Das Artist Team ist mit den Voskhod 1&2 IVAs fertig und ist jetzt dabei ein mobiles Launchpad zu designen. Dieses wird vom Crawler-Transporter inspiriert sein, kann sich an verschieden Raketen Durchmesser anpassen und verfügt über ein "Terrain leveling system". Mehr Informationen dazu sollen kommen.
IV - Arbeit an der "Vessel UI", u.a. kann man vom Mission Builder jetzt direkt in das VAB/SPH wechseln und dort Crafts für die Mission zusammenbauen. Diese werden im jeweiligen Missionsordner mit gespeichert.
IV - Ebenfalls letzte Verbesserungen an dem "Vessel Placement" Tool und es wird jetzt an einem "Orbit Editor" gearbeitet.
IV - Es wird an einem schönen, komprimierten Datei Package zum im-/export von Missionen gearbeitet, dieses liefert auch visuelle Hinweise auf die Paramter einer Mission.
II - Eine Erinnerung an die "Mun Arch Speed Challenge"
I - Testen und letzte Bugfixes für den 1.3.1 Patch. Ebenfalls wird das Konsolenupdate durchgetestet. Außerdem interne Workflow Verbesserungen.
@Allan Sche Sar
Ja ist echt traurig, das war immer mein Lieblingsthema, der Grund warum ich immer wieder, auch wenn es manchmal schwer gefallen ist, in der härtesten Phase meines Leben, trotzdem wieder jedes mal aufgestanden bin und die Devnotes übersetzt habe! Das war einfach immer so ein Lichtblick am Horizont, der Grund für mich immer wieder weiter zu machen, und jetzt ist er einfach weg...
[/Ironie] Also alles was momentan mit Lokalisierung zu tun hat sind Bugfixes und pack ich unter diese Kategorie.
KSP Weekly (45%)
- - Trivia: Seit Pluto 2006 nicht mehr als Planet gilt, haben wir offiziell ein 8 Planeten System. 2016 kam aber erstmals die Theorie von einem etwa Neptun großen Himmelkörper weit hinter der Plutobahn auf und aktuelle Messungen der Flugbahnen von ETNOs ("Extreme Tans Neptuniam Objects"; Halbachse > 150AE, Periapsis > 30AE) scheinen diesen Verdacht nun zu erhärten.
V - Das Art Team arbeitet grade an der Voskhod 1 IVA und an einer Serie neuer Service Bays. Hier sieht man eine 1.25-0.625m Service Bay für die Apollo Kapsel, die im Original eigentlich nur die Fallschirme beherbegt, man entschied sich aber daraus einen vielseitigeren Part zu machen. Übrigens kann man auch Dinge an der Shell befestigen, die dann mit abgesprengt werden. (Bleibt nur noch die Frage wie die Kerbals jetzt da durch in das Landemodul kommen )
II - Challenge: "The Mun Arch Speed Challenge". Es gibt 4 Kategorien: Mit EVA Packs, unbemannte oder bemannte Raumschiffe und mit Asteroiden.
I - Arbeiten und Verbesserungen am und um den Mission Builder
I - Bugs & so
KSP Weekly (67%)
- - Trivia: Vor 42 Jahren, mitten im kalten Krieg, dockten im Orbit Soyuz 19 mit dem letzen und nicht nummerierten Apollo Raumschiff zusammen. Die gemeinsame Mission war quasi das zeremonielle Ende des "Space Race" und half dabei die Spannungen zwischen den USA und der Sovietunion abzubauen.
V - Die Devs arbeiten grade an einem grafischen Interface um bestimmte Parts an Vehikeln auszuwählen und Pods bestimmte Kerbals für Missionen zuzuweisen.
IV - Hier die Lunar Excursion Module IVA. Die Vostok 1 IVA ist auch fertig und es wird an dem neuen EVA Fallschirm gearbeitet.
I - Bugfixes, Konsolenupdate, ... das Übliche. Unter anderem wurde daran gearbeitet das Problem mit "unter dem Boden spawnen", etwa wenn man die Terrain Details ändert, möglichst zu vermeiden.
KSP Weekly (50%)
- - Trivia: (Mal nicht aus dem Weltraum.) Heute ist der 34 Geburtstag von "Mario Bros" (original "Mario Burazāzu"). Das Spiel verkaufte sich 1983 in den USA kaum, in Japan aber grade gut genug um die Weiterentwicklung zu rechtfertigen. Heute ist es das wohl bekannteste Videospiel der Welt, mit Portierungen und Ablegern auf über ein Dutzend Systeme.
V - Die Vernier Thruster der R-7 Rakete wurden fertig gestellt. Die Herausforderung bei diesem Part war es ihn zwar möglichst dem Original nachzuempfinden, aber trotzdem nicht die kreativen Möglichkeiten der Spieler einzuschränken. Man hat sich darum dafür entschieden die Vernier Thruster als seperaten Part in Spiel zu bringen. Der Gimabl der Thruster ist auf eine Achse beschränkt und beträgt 22,5° in beide Richtungen.
Allgemein wird hier nochmal betont, dass das Expansion Pack nur an historische Raketen angelehnt sein soll und es nicht das Ziel ist exakte Replikas zu bieten, wenn dies dem Gameplay im Wege steht!
IV - Es wurde an einer "in-house solution" von dem TrackIR Plugin gearbeitet, die ihre Probleme mit der 64 bit Version löst.
III - Dieswöchige Challenge: "Landing on Duna!", die Schwierigkeit hierbei ist, dass für die Reise kein Oxidizer verwendet werden darf!
I - Die "End-Nodes" und der "Celestial Body Viewer" mit "Biome Selector" sind soweit fertig programmiert.
I - Es wird jetzt neben den Bugs, wie etwa dass Vehikel noch regelmäßig unter dem Boden spawnen, daran gearbeitet den Mission Editor möglichst benutzerfreundlich zu machen. Hier schon mal ein WIP Bild: (Lorem ipsum lässt grüßen! )
I - Bugfixes, Patch, Konsolenkrams,...
KSP Weekly (40%)
- - Trivia: Heute vor 29 Jahren wurde die "Phobos 1" Raumsonde von Baikonur aus Richtung Mars gestartet. Die Sonde trug unter anderem auch einen Lander für den Mond Phobos mit sich, aber am 2. September sorgte ein Computerfehler dafür, dass ein falscher Befehl an die Sonde gesendet wurde, die darauf hin ihren Dienst einstellte. Auch die Sonden "Phobos 2" und die am 8.11.2011 gestartete "Fobos-Grunt" verunglückten auf dem Weg zu ihrem Ziel und bis heute ist noch keine Raumsonde auf Phobos gelandet.
IV - Es wurden "End Nodes" hinzugefügt, mit denen bestimmte Parameter überprüft werden können und wodurch man festlegen kann, ob eine Mission "erfolgreich" oder "fehlgeschlagen" ist.
II - Dieswöchige Challenge: "See the system on a toaster", es geht darum mit möglichst wenig parts auf anderen Himmelskörpern zu landen.
I - Es wurde der Aufbau der Speicherdatein von Missionen festgelegt, außerdem wurde weiter am Spawningsystem, an Toolbars/Panels und Texturen für die Parts gearbeitet.
I - Bugfixes für die 1.3.1, auch die Stabilität und Spielbarkeit der Konsolenversion wird stetig verbessert.
KSP Weekly (55%)
- - Trivia: 1908 explodierte ein 60-190m großer Asteroid in der Luft nahe des Tonguska Flusses in Krasnoyarsk Krai in der Mitte von Russland. Die Explosion entsprach etwa einer 15 Megatonnen Atombombe und vernichtete 2000km² Wald (ein Kreis mit ~25km Radius). Es gilt als das größte Ereignis seiner Art der jüngeren Geschichte und daher wird an diesem der "World Asteroid Day" gefeiert bzw. gedacht. Hier kann man eine Petition von den offiziellen Veranstaltern unterschreiben, die sich mit dieser dafür einsetzen wollen die Anzahl der jährlich entdeckten Asteroiden von 10.000 auf 100.000 zu erhöhen. (Ich hab unterschrieben. Wenn man dadurch die Chance, dass wir wie die Dinosaurier enden, um 90% reduzieren kann, ist mir das 2 Minuten wert! )
IV - Der Look der Nodes im Mission Builder lässt sich individualisieren, ansonsten Arbeit an den schon bekannten Features.
IV - Die Apollo Kapsel IVA wurde texturiert, ein paar Grafiken für den Mission Builder erstellt und das schon gezeigt RD-107 mit "mesh switching support" erstelllt.
II - Dieswöchige Challenge: Under Pressure, es geht darum das schwerstmögliche Craft auf dem VAB zu landen.
I - Die Bugfixes für die 1.3.1 sind in Arbeit.
(*Devnotes kommen später)
Ja das ist ein RD-107 Triebwerk von einer R-7
So, hab ein bisschen geschludert und muss erstmal die Devnotes der letzten 2 Wochen nachholen...
KSP Weekly (60%) (3.6.17)
V - KSP gehört jetzt zu Take-Two, das Team bleibt aber so bestehen
IV - die Expansion Pack UI bietet viele Möglichkeiten zum Modding
II - Challenge: "Build and Fly an Mk2.5 Space Shuttel"
I - Bugs & so
KSP Weekly (56%) (10.6.17)
- - Trivia: am 12.6.67 ist die Venera 4 Sonde gestartet worden, die als erstes Menschen-gemachte Objekt die Atmosphäre eines anderen Himmelskörpers (Venus) betreten hat. Auf Grund der extremen Bedingungen auf der Venus überlebten die Venera Sonden nur zwischen 23 Minuten (Venera 7) und 2 Stunden.
IV - Struts und Fuel Lines können symetrisch an beiden Enden verschoben werden
IV - Die schon gezeigten Monoprop Tanks gibt es in klassischen KSP-gelb und in weiß. Damit ist "Texture Switching" jetzt ein offizielles Feature. Außerdem wird die Gelegenheit genutzt Monopropellant generell zu rebalancen.
III - Die Konsolenspieler dürfen sich auf ein neues Ring Menü freuen
II - Challenge: "Place the groundstation!"
I - Bugs & so
KSP Weekly (53%) (17.6.17)
- - Trivia: Heute ist der 54te Jahrestag des Vostok 6 Starts, der mit "Valentina Tereshkova" die erste Frau in den Weltraum brachte. Allerdings dauerte es 20 Jahre bis erneut ein Frau ins All geschickt wurde, mittlerweile ist die Raumfahrtindustrie aber darum bemüht ein gleiches Verhältnis von Astronauten und Astronautinnen zu rekrutieren.
IV - Ähnlich wie Parts soll man im Mission Builder "Tags" verwenden können um Sachen schneller wieder zu finden.
IV - Außerdem kann der Spieler die Positionen der Planeten für die spezifische Mission einstellen und Vessel, auch innerhalb der Mission, spawnen.
IV - Die UI Fenster für das Auswählen von Parts und zur Visualisierung von Planeten (mit entsprechenden Surface Informationen) für den Mission Builder wurden fertig gestellt. Der Mission Builder unterstützt außerdem eine Undo/Redo Funktion
II - Challenge: "All Praise Cthulu!", es geht darum das Kraken Easter Egg zu besuchen und ihm ein Geschenk da zu lassen.
I - Das Art Team fängt jetzt mit den sovietischen Triebwerken an
I - Bugs & so für die 1.3.1. Diese beinhalten u.a. eine "Control from Here" Action Group für Räder, Docking Ports und den External Command Seat.
Zitat von KSP Forum
- Mitglied seit 23. August 2012
1.) Yes, wieder Geld gespart!
2.) Philosophische Gedanken darüber, was ich in meinem viel zu kurzen Leben alles noch nicht erreicht hab...
@woeller3 Dankeschön, Fehler wurde korrigiert!