Beiträge von Quazar501

    KSP Weekly (25%)


    II - Es wird bald diese 3 3D gedruckten Kerbals von Shapeways zu gewinnen geben, mehr dazu nächste Woche
    I - Bug-Fixing, Lokalisierung und neue Features, von denen wir noch nichts wissen dürfen
    I - Man hat bemerkt, dass Sätze in anderen Sprachen unterschiedlich lang sind und darum auch andere Layouts benötigen. Hier WIP Screenshots auf japanisch & chinesisch

    I - Das Art Team fixt grade genannte Layout Probleme mit Bildern, verbessern das Kerbal Modell für Animationen ("retropoly") und Arbeiten an Assets für "the big release"


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    Meine Güte sind die Devnotes in letzter Zeit deprimierend... Ich meine, wenn man sich am meisten über das Gerücht von nicht näher definierten Assets freut, die vielleicht mal parts sein könnten, weil "release" in der Nähe steht... ;(

    QuazarTech
    Triebwerksmanufakturen & Spezialmaschinen
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    Über das Unternehmen:


    QuazarTech ist ein mittelgroßes Technologie Unternehmen mit besonderem Fokus auf die Herstellung von extrem spezialisiertern Bauteilen/ Komplettsystemen in Handarbeit und limitierten Stückzahlen. Wir verfügen über ein breit aufgestelltes Team mit Fachkräften aus allen möglichen Branchen des Industriesektors und können qualitativ hochwertige und disziplinübergreifende Lösungen für beinahe jedes Problem erarbeiten, zudem verfügen wir auch über beste Verbindungen in den Forschungssektor und sichern uns stets den Zugriff auf modernste Materialien und Produktionsmethoden.


    News:


    [11.01.2017 19:28] Haben erfolgreich ein C-6 Landungsboot in die Katastrophen Gebiet um die Harvester Mountains verlegt.
    [11.01.2017 15:22] Nach einem Kurzschluss in der Küche (im Real Life) scheint irgendwas in meinem Rechner durchgeschmort zu sein. Versuche einen älteren Prozessor einzubauen...
    [11.01.2017 02:20] Nach dem schweren Erdbeben in den Harvester Mountains haben wir umgehend eine Aufklärungsmission in die Gegend entsand.
    [10.01.2017 23:45] QuazarTech nimmt jetzt auch offiziell an dem Ingame Rollenspiel Teil! :party:

    Zitat von Pressemitteilung

    QuazarTech eilt weiter zur Hilfe und verlegt ein C6-Landungsboot in die Gebirgsregion. Das VTOL basiert auf einem ehemaligen Militär Prototypen, der von QuazarTech entwickelt und gebaut, aber letztendlich auf Grund explodierender Kosten und vor allem wegen des enormen Treibstoffverbrauchs abgelehnt wurde. Dieser ist auch der Grund dafür, dass das VTOL erstmal ohne Versorgungsgüter nur in die Region verlegt wurde, es muss nämlich nach jedem Flug (~25 Minuten) mit 3000 l Liquid Fuel betankt werden.



    Zum Glück hat die Auswertung unserer Daten eine geeignete Landestelle für Transportflugzeuge ergeben und so erwarten wir, dass der eigentliche Einsatz des Landungsbootes bald beginnen kann!

    Zitat von Pressemitteilung

    QuazarTech fühlt sich zur sofortigen und bedingungslosen Hilfe verpflichtet und hat umgehend ein Firmeneingenes Forschungsflugzeug mit ein paar Kameras und anderen Sensoren ausgestattet und über die Gegend geschickt! Das Flugzeug konnte viele Aufnahmen von den zerstörten Städten und zahlreichen obdachlose Kerbals machen. Zudem wurde nach potentiellen Landestellen für Versorgungsflugzeuge gesucht, die Auswertung der Daten steht aber noch aus.



    WORK IN PROGRESS! :finger:
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    Hintergrund:
    Die "Beste(-r/-s) der Welt" Challenges wurden am 14.11.2012 mit der Herausforderung "Schnellstes Boot der Welt" begründet und diese war dermaßen beliebt, dass daraus eine ganze Serie entstand! Zwischendurch war die ganze Sache wegen Ideenmangel etwas eingeschlafen, aber nach über 4 Jahren wurde ich jetzt vom User @Mr.Maxwell darauf angeschrieben und habe mich entschlossen alle alten Challenges zu aktualisieren. Dies hier ist ein Sammelthread um das ganze Management zu erleichtern.


    Das Standardregelwerk:
    -Nur Stock Parts, sofern nicht anders gefordert.
    -Keine Physik beeinflussenden Plugins oder Plugins, die anderweitig das Verhalten von Konstruktionen verändern. Plugins, wie DeltaV Rechner, Transferplaner oder rein optischer Natur sind grundsätzlich erstmal erlaubt, können aber bei berechtigter Kritik auch im Nachhinein verboten und der Versuch damit ungültig gemacht werden!
    -Ein Screenshot/ Videobeweis, aus dem die geforderten Daten klar ablesbar sind. Es gelten nur Daten, die zweifelsfrei belegt werden können!



    [h1]Challenges Übersicht:[/h1]









    @Allan Sche Sar @Cheesecake
    Nein, ich hab vor 3 Devnotes mal ein Bewertungssystem für die Relevanz der Stichpunkte eingeführt von 1 (I) bis 5 (V). Die Gesamtwertung ergibt sich aus [Summe Einzelbewertungen]/[Summe Maximalbewertungen bzw. Anzahl der Stichpunkte * 5]


    Sagen wir eine Devnote besteht aus 3 Stichpunkten: maximale Relevanz würde sie bei drei 5er Bewertungen erhalten ( [3*5]/[3*5]=100% ) und minimale Relevanz bei drei 1er Bewertungen ( [3*1]/[3*5]=20% ).

    KSP Weekly (20%; weniger kann eine Devnote übrigens nur erreichen, wenn sie nicht erscheint... :| )


    I - Squad ist zurück aus dem Urlaub und wünscht ein Frohes neues Jahr!
    I - yay lokalisierung... <_< Es wird nochmal betont, dass es sich dabei nicht um eine einfache Übersetzung handelt, sondern auch komplizierte Dinge wie Humor an die entsprechende Sprache+Kultur angepasst werden! Außerdem wird sicherheitshalber darauf hingewiesen, dass auf Steam bereits Support für 5 verschiedene Sprachen angegeben wird, dieser aber natürlich noch nicht existiert!
    I - Wichtiger Bugfix: Einige überlappende Collider waren dafür verantwortlich, dass leichtere Flugzeuge beim Start komisch in der Gegend rumgehüpft sind, oder z.T. das Landing Gear zerstört wurde.
    I - Es wird am "Loud and Clear Update" für Konsolen gearbeitet, dieses soll auch was mit dem "super secret stuff, we've been talking about in the past few weeks" zu tun haben.

    (Devnotes letzte Woche übersehen; hat niemand gemerkt; leider geil :wink: )


    KSP Weekly (46%)


    IV - Auch die Namen der Gebiete für Contracts werden an die jeweilige Sprache angepasst
    IV - Außerdem ein Beispielbild aus der KSPedia und ein Video von den neuen Struts&Fuel Lines:


    Video: Link



    II - Frohe Weihnachten und neues Jahr! Außerdem war der KriSPmas Stream sehr erfolgreich und es konnten viele Geschenke an die Community verteilt werden.
    II - KSP ist ein Finalist unter den Steam Awards 2016, genauer gesagt zusammen mit BroForce, DOOM, Just Cause 3 und Keep Talking and Nobody Explodes nominiert für den "Boom Boom" Award
    II - Die Kerbal Kalendar Aktion ist vorbei, die 5 Papercraft Modellle und 2 Wallpaper können jetzt aber von jedem hier im Thread heruntergeladen werden
    I - QA schlägt sich mit der Lokalisierung rum, außerdem gibt's jetzt erstmal eine Pause bis zum 2. Januar.
    I - Die neuen Features und was das Art Team grade zusammenbastelt bleibt weiter ein Geheimnis

    Das ist absolut richtig! :D
    Die Mk3 Cargobay war dazu da um zu zeigen, dass der Truck auch für den Transport im Flugzeug geeignet ist ;)


    Übrigens, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dieser andere Modpart vorne an der Stoßstange ist eigentlich der interessantere von den beiden und funktioniert genau wie die "Claw" d.h. wenn du irgendwas abschleppen willst fährst du dagegen und dockst an! :D
    Funktioniert auch sehr gut um den Truck in einer Cargobay zu fixieren, leider glitchen die Räder aber irgendwie durch den Boden und gehen kaputt wenn du wieder abdockst. :seriously:

    So, immer noch wegen der Feiertage unterwegs, aber ich hatte es am ersten Weihnachtsfeiertag tatsächlich geschafft das Craft File mit einer 2 (+-1) Balken "E" Verbindung noch irgendwie über das Handy herunterzuladen! Leider war auf meinem alten HP Notebook vom Modell "Sehr Sehr Günstig" nur die KSP 1.0.5 installiert mit der sich das Craft file (natürlich) nicht vertragen hat. Seit Heute bin ich wieder runter vom Land, wenn auch noch nicht zu Hause, und konnte über eine WLan Verbindung auf die 1.2.2 updaten. (Nebenbei hat der Versionssprung leider doch keine allzu merklichen Performance Verbesserungen gebracht; im Gegenteil hab ich bemerkt, dass die Grafikoption mit der Textur Auflösung anscheinend broken ist.) Auf jeden Fall konnte ich jetzt mit 6 FPS auf niedrigsten Settings doch noch diese Screenshots erstellen!


    Ich weiß tatsächlich nicht genau wer mein Wichtel ist, ich vermute Allan, aber ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei ihm! :wmann:
    Wenn ich wieder vor meinem 4,2 GHz Quadcore sitz werd ich mal weiter mit dem Craft rumspielen und Feedback geben! :kerbonaut:

    Ouhh, fast den Samstag verpennt!
    Und ich will jetzt mal was ausprobieren, weil die Devnotes in letzter Zeit ja inhaltlich echt sehr schlapp daherkommen, werd ich mal ein Bewertungssystem für die Stichpunkte einführen:


    I - Entwicklungsinteren Sachen die den Spieler (erstmal) nicht betreffen, vor allem Bugfixes und andere immer wieder kommende Themen
    II - Community Aktionen
    III - Dinge die nur eine bestimmte Plattform betreffen also vor allem Konsole
    IV - Änderungen/ Keine direkt Gameplay betreffenden Features/ Releaseinformationen von Nebenupdates
    V - Neue Features/ Releaseinformationen von Hauptupdates


    Und dann will ich jeder Wochenausgabe noch eine Gesamtrelevanz geben die dem Verhältnis aus den erreichten Punkten zu maximal erreichbaren Punkten entspricht. (Also hier jetzt z.B. 11 von 25 = 44%)


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    KSP Weekly (44%)


    IV - Struts und Fuel Lines können jetzt an beiden Enden angefasst/bewegt werden ( )
    III - KSP Update 1.2.2 wird nächstes Jahr für die Konsolen erscheinen, dazu arbeitet Squad mit der Firma "BlitWorks" zusammen, die sich auf Spieleports spezialisiert haben
    II - Erinnerung an der das Weihnachtslivestream Event und die "Kerbal Kalendar!" Aktion
    I - "Bug"fixes bzw Tweaks, insbesondere viel was mit dem Hitzesystem zu tun hat
    I - Lokalisierung (das Wort geht mir mittlerweile auch schon dezent auf den Senkel :wacko: ) Scheint aber langsam mal fertig zu werden...

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon wieder so spät?


    KSP Weekly


    -Der neue Patch ist draußen und das Team kann jetzt zum eigentlichen Update übergehen. Die neuen Features sind allesamt noch in der Design/Planungs Phase, man bittet darum um Geduld bis die ersten sicheren Ankündigungen gemacht werden.
    -Das QA Team ist nach erfolgreichem Release erstmal am Aufräumen
    -Die Übersetzung/ Lokalisierung ist immer noch schwer in Arbeit, übrigens wird auch der Kerbal Namengenerator von der Sprache abhängig sein. Dazu werden jedem Buchstaben Folgebuchstaben mit bestimmten, der Sprache entsprechenden , Wahrscheinlichkeiten zugeordnet.
    -Das Art Team ist am Bilder für Winter Sales, Wallpapers und die sammelbaren Papercraft Modelle basteln
    -Zu Weihnachten (ab 12.12 18:00) ist auf Twitch ein größeres Streaming Event geplant unter dem Titel "KriSPmas Present Delivery" Link. Außerdem wird nochmal an die "Kerbal Kalendar!" Aktion erinnert Link und das hier sind die Gewinner des Kerbals Around the World Contests:

    Um mal wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zu sprechen zu kommen:


    KSP Weekly (Zusammenfassung: Eigentlich nix.)


    -Bei QA läuft.
    -Witziger Kommentar übrigens zum Lokaliesierungsgedöns:

    Zitat von Squad

    Some interesting findings have been that, the UK ‘Tea’ key is working but the crumpet key is missing, all four X’s on the Australian layout are present, and the Canadian layout correctly swaps the R and H keys. The US layout now types ‘#1’ with every press, the Latin American layout has beaten everyone at office football, and tests of the Dvorak layouts efficiency in KSP have been inconclusive.

    (Zur Erklärung: "Tea", weil Engländer; Crumpet ist eine englische Kuchensorte; "XXXX" ist eine australische Bier Sorte; bei Kannada weiß ich nicht; "#1USA"; Cliché über Brasilianische Fußballer; und Dvorak Tastatur ist eine ergonomischere QWERTY Alternative aus den 30ern.)
    -Das grafische Update der Raketenparts hat keine Priorität (Ja, WTF!? ). Die schon fertigen Teile kann man übrigens hier runterladen, beim Entpacken darauf achten den PartsOverhaul Ordner aus dem GameData Ordner im PartsOverhaul Ordner in den richtigen GameData Ordner zu packen. Der Mac Ordner kann bei Windows Benutzern weggeschmissen werden, genau wie die Source files. Nein, es gibt keine Neuerung zu den bisher verfügbaren Teilen.
    -Der Kerbals Around the World Contest ist gut angekommen, diese Woche beginnt die Abstimmung für die besten Bilder. Außerdem werden die im Forum eingesendeten Bilder auf einem eigenen Instagram Account gepostet.
    -Außerdem noch eine Aktion: Der Kerbal Kalendar. Jeden Dienstag und Donnerstag wird ein spezielles Collectable im Forum für 24 Stunden zum Download gestellt. Die ersten 5 Leute, die eine vollständige Kollektion im Thread posten bekommen ein spezielles Geschenk. Das erste Collectable ist ein Papercraft Jeb zum selberbasteln:

    Neuer Monat; Neues Thema!
    Das Thema diesen Monat lautet: "Kerbins Schönste Reiseziele"

    Es geht darum für eine Touristenagentur einen Reisekatalog des Kerbin Systems zu erstellen.
    Eingesendet werden dürfen besonders hübsche (und natürlich wie in echten Katalogen auch gephotoshoppte) Screenshots von den hübschesten Ecken des Kerbol Systems, zusammen mit einem kurzen Text, warum die Touristen grade dorthin eine völlig überteuerte Tour buchen sollten! :)


    Am Ende werden alle eingesendeten Bilder zu einer PDF Broschüre zusammengefügt und das beste als Cover verwendet.


    Ein Paar Anregungen:, von "Spicht für sich", bis "komplett zugeklatscht":

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    Zum vorherigen Contest:
    Die Beteiligung war ja doch eher mau und effektiv habe ich als einziger eine Alternative zur bisherigen Überschrift eingesendet.
    Um eine höhere Beteiligung zu erzielen, hab ich diesen Monat deshalb darauf geachtet ein Thema zu wählen, für das man nicht zwangsläufig eine kunsthandwerkliche Begabung vorweisen muss, aber durchaus einfließen lassen kann! :)

    Na ihr Samstagler? ^^


    KSP Weekly (Kurz Zusammenfassung: Nix neues.)


    -Zwischendurch wurde Thanksgiving gefeiert
    -1.2.2 ist in der Experimentalphase
    -Dazu ein Gedicht:

    -Arbeit am Contract Generator, Lokalisierung, Keyboard Layout, part collidern, Internen Tools und natürlich Bugs
    -Brainstorming für zukünftige Features
    -Die ersten Bilder zum "Kerbals around the world" Contest

    -Außerdem gibt's KSP auf "Green Man Gaming", "Steam" und "GOG" zum "Black Friday"-Sparpreis von 23,99

    Wat, schon wieder Samstag? <_<



    KSP Weekly


    -Aufräumen im 1.2 Bugtracker und weitere Verbesserungen der QA Arbeitsabläufe und Test Cases, insbesondere wird jetzt auch mehr auf Benutzerfreundlichkeit und Performance geachtet
    -Interessanter Bugfix: Wenn man irgendetwas auf dem Launchpad beim KSC 2 (offizieller Name übrigens Baikerbanur; auch ingame) geparkt hatte konnte man vom KSC nichts mehr starten ehe man dieses geräumt hat
    -Ein 1.2.2 Patch ist in Arbeit; insbesondere wurde darauf geachtet nur die Teile vom Code zu verändern, die keinen Einfluss auf irgendwelche Mods haben
    -Der Contract Beschreibungs Generator wurde verbessert um auch in anderen Sprachen nicht ganz so viel Blödsinn auszuspucken. Insgesamt werden 50.000 Worte in 9 verschiedene Sprachen übersetzt werden.
    -Außerdem wurde weiter an der Keyboard Layout Erkennung für nicht QWERTY Tastaturen gearbeitet
    -Die ersten Pläne für zukünftige Features, mehr dazu in den kommenden Wochen
    -Wieder ein neues Teammitglied: Isaac (Ziggy Stardust), neuer Sr. Programmer, 8 Jahre Erfahrung mit C++ und AAA Titeln.
    -Außerdem hat KSP jetzt auch eine Instagram Seite: Link
    -Und ein neuer Contest: Kerbals Around the World. Um Teilzunehmen druckt man sich einen Kerbal in beliebiger Größe und Material aus und fotografiert ihn vor einer lokalen Sehenswürdigkeit. Zu gewinnen gibt es 1. Ein speziell designetes und vom KSP Team signiertes Poster; 2./3. Einen Jeb Plushie und 4./5. Eine freie Kopie von KSP für den Pc