Beiträge von Nibooss

Mist, ich wollte daraus ein wettbewerb machen.
    Unter 1000 Science wollte ich gar nicht erst anfangen...

Wie auch immer mit 850 Science Punkten ist das doch gar nicht so weit weck :D
    Nur dumm, das ich davon 350 via Antenne zurück geschickt habe :-/

Leicht überboten habe ich dich trotzdem, Quazar501.

501 + 1,6 Science Punkte :D
    also 502,6 ...

Es währe übrigens auch schön die Lander zu sehen, mit denen ihr zurück auf dem Planeten gelandet seid. Nur so aus Interesse, wie die Science aussieht, wenn sie frisch aus dem Orbit kommt :D

Zitat von KnutG

Ja, aber welche Verbesserung bringen große Antennen?

Verschiedene Antennen haben verschiedenen Stromverbrauch, Geschwindigkeit beim übertragen und etwas, das sich "Total Throughput" nennt.
    Laut Wikipedia bedeuted das, soviel wie durchschnittliche Rate der erfolgreich übertragenen Datenpakete.

Also ja, bessere Antennen haben bessere Übertragungsquallität, sind schneller verbrauchen dafür aber auch mehr Strom.

Ist das beim letzten Update auch passiert :D
    War vielleicht nur ein zufall, das gerade mir sowas passiert.
    Ich warte am besten erst bis morgen ... oder später ...

Drehen funktioniert ohne Probleme.
    Erst wenn man sich wirklich irgendwo dran docken will braucht man zwangsweise RCS ...

Im falle eines Teleskops werden RCS düsen zu einem großen Problem.

Wenn ich kurz Destin von "SmarterEveryday" zitieren dürfte:

Zitat von SmarterEveryDay

"Rockets are cool, but they use fuel"

Raketen sind cool, aber sie brauchen Treibstoff.

Die Abgase der Düsen verschwinden nicht einfach.
    Ein Teil davon wird zu einer Wolke um das Teleskop herum, und versperrt die Sicht...
    oder noch schlimmer, kleine Partikel setzen sich auf die Spiegel des Teleskops.
    und Treibstoff ist begrenzt, irgendwann is der leer ...

Die Lösung:

Weil wir verstehen warum katzen immer auf den Pfoten landen, können wir das machen!
    Ernsthaft. !!! Katzen !!!
    Dieses Wissen in Technik gegossen ergibt, wie KnutG schon sagte: Reaction Wheels.

Falls du noch mehr darüber wissen möchtest:
    [video]

[/video]
    Oder wenn du nicht so viel Zeit hast:
    http://youtu.be/VJcno_XL4RU

Hmm ... sowas wollte ich auch mal machen...

Das Problem dabei war meist das Landen. Ich schaffe es einfach nicht so genau am KSC mit ner Rakete zu landen...

Das Wiederbefüllen selbst habe ich aber schon mal mit nem Flugzeug gemacht ^^

Viel Spaß ;D

Ist verschieden. In vielen Foren kann man die E-Mail Adresse ändern.
    Manche Foren prüfen aber auch regelmäßig, ob die E-Mail Adresse aktuell ist, und senden Monatlich oder jedes halbe Jahr so ne Bestätigungsmail.

und du bekommst halt keine Newsletter oder sowas ...

Sonst passiert nichts böses :D
    Jedenfalls nicht das ich wüsste.

Zitat von Kazark

Ich habe dem doch nicht wiedersprochen

Dann is ja gut. Dann habe ich dich wohl falsch verstanden...

Zitat von Kazark

Du meinst also mit GAS GEBEN == Beschleunigen richtig?

Nein!

Ich meinte "Gas geben" wie "auf das Gaspedal drücken" oder "Den Triebwerken die Anweisung zum Schub geben geben.".
    Das habe ich da übrigens auch hin geschrieben ...

Wenn ich den Triebwerken die Anweisung zum Schub gebe, fangen die sich an zu drehen, erzeugen (über Umwege) Strom.
    Und erzeugt eine Kraft in eine Bestimmte Richtung. Weil sie die Luft, oder ihren eigenen Treibstoff in eine Richtung drücken. Keine Beschleunigung eine Kraft.
    Darum wird die Kraft eines Triebwerks auch in Newton, oder einem Gewicht welches es tragen könnten angegeben und nicht in M/s^2.

Tut mir leid, ich habe gerade keine Formel im Kopf. Aber Ich denke, erst wenn Kraft durch das Gewicht des anzutreibenden irgendwas teilt kommt eine Beschleunigung am Ende heraus ...

Aber ein Windrad, nutzt die Reibung zwischen Luft und den Blättern um sich anzutreiben. Keine Beschleunigung, wieder eine Kraft -> Reibung.
    Wieder habe ich keine Formel im Kopf, aber ich denke, so funktioniert die Welt. Sie besteht, denke ich, nicht nur aus Beschleunigung.
    Natürlich kann man alles irgendwie in eine Beschleunigung umrechnen und in einer ausdrücken. Aber das würde niemand machen, weil die Beschleunigung vom Gewicht eines Objektes abhängig ist und nicht alles das selbe Gewicht hat.

Zitat von Allan Sche Sar

Wie soll denn bitte ein Windrad funktionieren, wenn kein Gas mehr vorhanden ist? Dann muss man es ja mechanisch Antreiben und wo würde dann der Sinn liegen?

Oh man, ich hab nicht gedacht das man mich so falsch verstehen kann. :facepalm:

Ich meinte "Gas geben" wie "auf das Gaspedal drücken" oder "Den Triebwerken die Anweisung zum Schub geben geben.".
    oder "kein gas gibt" wie "nicht auf das Gaspedal drückt"...
    Nicht wie "das Gas in der Atmosphäre weg machen".

Mir ist schon klar, das es im All nichts gibt was ein Windrad antreiben kann...
    Ich hab mich nur nicht an dem einem Wort im ersten Post festgehalten ...

Bis jetzt habe ich nur Fraps und ein Movavi benutzt.

"Movavi Screen Capture" verglichen mit Fraps:
    Es ist zuverlässiger als Fraps wenn ich meinen Desktop aufnehme um z.B. Tutorials über diese und jene Programme zu mache. Fraps weigert sich manchmal das überhaupt zu tun ...
    Aber Movavi ist unzuverlässig wenn es um KSP geht. Es verzerrt das Bild und macht die Aufnahme ziemlich unbrauchbar. Ist lange nicht mehr passiert aber schon zu oft als das ich darüber hinwegsehen könnte.

Die Movavi aufnahmen lassen sich aber sofort in ein anderes Format convertieren. Was fraps nicht kann ... jedenfalls nicht die Version die ich nutzte ...

Zitat von wikipedia

Heliopause
    Die theoretische Grenze der letzten materiellen Einwirkung des Sonnenwindes auf das interstellare Gas wird Heliopause genannt, da dort alle direkte solare Einwirkung endet. Hier vermischen sich die Partikel des Sonnenwindes mit dem interstellaren Gas und haben keine erkennbare herausstechende Strömungsrichtung im Vergleich mit dem die Heliosphäre umgebenden Gas.

Ich denke also das ist was ganz anderes. Wenn um unser Sonnensystem eine Plasmawolke währe, müsste man sie sehen. nicht zwangsweise mit dem bloßen Auge. Aber andere Instrumente wie Hubble, das VLT oder das VLA müssten irgendetwas finden.

Zitat von Solocov

Warum sollten sich dann zwei "Wolken" sich nur durch Gravitation zusammen ziehen. Die elektromagnetische Kraft ist 10^36 größer als die der Gravitation

Habe ich nicht gemeint, ich meinte, "Plasmawolken" schießen keine Elektronen aufeinander. Und erzeugen zwischen sich keinen Stromfluss.

Ich schreibe hier einfach mal ein paar Sachen hin, die ich persönlich anders gemacht hätte:

-Die Untertitel kleiner.
    -Die Untertitel gräulich gefärbt. Damit kein zu großer Kontrast zum Video entsteht.
    -Das ganze nicht Nachts aufgenommen.
    -wenn doch, die Helligkeit im nachhinein verbessern.

Ich weiß nicht, wie diese Kerbcam funktioniert, wenn es geht, hätte ich die Kamerafahrten "weicher" gestellt.
    Eine Beschleunigung statt eine Lineare von links nach rechts Bewegung. Das sieht meist besser aus :-)

Zwei kleine Tipps:

Die Endsequenz ruckelt ziemlich stark. Ich hätte sie langsamer aufgenommen und später einfach vorgespult damit man eine Flüssige Bewegung hat.

Manche Leute machen die Kamerafahrten erst in Nachhinein. Sie nehmen einen weiteren Winkel auf, und vergrößern das Video. Das gibt einem die Freiheit die Kamera beim Eintritt in die Atmosphäre zu schütteln. Oder andere lustige Dinge zu machen :D

Vorsicht! Dabei geht ein Haufen Videoqualität verloren!

Über 500 Meter über dem Boden haben sich die Fallschirme noch nicht komplett ausgefaltet.
    Erst ab 500 Meter über dem Boden falten sie sich komplett auf und bremsen seht stark ab.

Dieses Bremsen ist anscheinend zu viel für ein Teil deiner Rakete.
    Sie wird einfach von ihrem eigenen Gewicht auseinander gerissen ...

Die Kapsel wird abgebremst und der Rest fällt einfach weiter :D

Ich würde an deiner Stelle ein paar von diesen Orangenen Fallschirmen drauf bauen.
    Die Bremsen deine Rakete schon etwas früher ab, damit sie langsamer ist, wenn sich die Anderen Fallschirme entfalten...