Nicht ganz, ich habe es durch StompThompson herausgefunden.
Er hat es nebenbei in einem seiner Videos erwähnt.
Beiträge von Nibooss
-
-
Erde und Sonne Kreisen auch um einen gemeinsamen Punkt.
Immer wenn 2 Objekte umeinander kreisen, egal wie schwer oder groß diese beiden Objekte sind. Das eine dreht sich nie genau um das andere Herum ...Aus dem Grund könne wir via Dopplereffekt und nem Teleskop auch Extrasolare Planeten finden
In Kerbal Space Programm gibt es übrigens auch einen Mond Mond
Der Mond Ike hat in 15 KM Höhe einen Stein, der mit einer im dunklen leuchtenden Flüssigkeit gefüllt ist.
Er hat einen Polaren Orbit, hat keine Schwerkraft und bewegt sich auf Schienen.Er hat sogar einen Namen: Magic Boulder
Viel Spaß beim Suchen
oder ... es muss einige Leute bestimmt schon nerven, aber Scott Manley hat ihn auch schon gefunden[video]
[/video] -
[video]
[/video]jain, das Video trifft nicht ganz meine Meinung... und eigentlich sollte ich ganz meine Klappe halten, weil ich diesen Mod nie wirklich benutzt habe
Aber hey, Ich Spiele Kerbal Space Programm, weil ich mein Gehirn benutzen muss.
Ich bin zwar nicht die Intelligenteste Kreatur auf diesem Planeten aber ich will möglichst nah daran sein ...
In Kerbal Space Programm lernt man bei fast allen Sachen nebenbei etwas, über Himmelsmechanik beispielsweise.
Oder schon so einfache Sachen, die man auch in der Schule hätte lernen können:
"Meine Tanks sind 20 Tonnen Schwer, wie viele Triebwerke brauche ich, um sie hoch zu heben?"
Wenn man eine Maschiene alles übernehmen lässt, verliert das Spiel für mich irgendwie den Sinn.
Vor allen Dingen jetzt, wo es nur nackte Planeten gibt, und die einzige Schwierigkeit des Spieles im Timing liegt. Es ist nicht schwer sich eine Rakete zusammen zu stecken oder mit einem Rover im Kreis zu fahren. Die Schwierigkeit ist es diese wohin zu befördern...Mit Mechjeb wird KSP doch nur noch zu einem Film, worin man selbst den Hauptdarsteller aus Tanks und Triebwerken gebaut hat...
Ja, an dieser Stelle übertreibe ich etwas, aber wenn ein Spiel zu einem "Film mit Taste drücken" wird, sinkt das spiel auf "Call of Battelfield Modern Mainsteam" Niveau. Wenn du verstehst was ich meine ...Also ist meine Antwort ganz klar:
Ja Mechjeb ist ein Cheat.
und kein Cheat wie Unbegrenzt Treibstoff zum Testen, sondern ein Cheat, der das Spiel kaputt macht...Trotzdem denke ich, kann er ein guter Lehrer sein.
-
-
Ok, das Video welches ich eigentlich hochladen wollte war kaputt.
Das Bild hat die ganze zeit geflimmert und überall waren schreckliche StörgeräuscheIch hab das ganze nochmal aufgenommen, und das ist dabei heraus gekommen:
[/video]
[video] -
Worum geht es?
Hier erkläre ich euch, wie man die Flugbahnen für Interplanetare Manöver umstellt.
Man sieht damit schon vor einem Encounter wo sich die Flugbahn in der nähe des Zielplaneten befindet.
(siehe Bild)Mit diese Render Methode ist es einfacher bei Interplanetaren Flügen zu zielen (1) aber etwas störend, wenn man Encounter mit Monden hat.(2)
Bei Bild 1 befinde ich mich übrigens noch im Interplanetaren Raum und befinde mich nicht in dem Gravitationsfeld des Planeten.Wenn man sich Planeten nähert springen sie manchmal zur Seite.
Man muss das etwas kompensieren oder es werden schreckliche, schreckliche Dinge passieren!
[/video]
[video]
Warum sollte ich sowas machen?
Es spart eine Menge Zeit und Treibstoff, früher Manöver durch zu führen.
Man sieht in den Standard Einstellungen beispielsweise nicht so gut, wie weit man beim Encounter vom Zielplaneten entfernt ist.
Man kann mit dieser Anzeige Methode gleich auf einen Polaren oder Äquatorialen Orbit zielen, wenn man möchte.Wie mache ich das?
Leider gibt es dafür keinen Knopf in den Einstellungen. Deswegen müssen wir es manuell machen...*Dazu suchen wir auf dem PC erstmal unseren Kerbal Space Programm Ordner.
**Der Ordner sollte dort sein, wohin du ihn hin installiert hast...-In Steam geht ihr in die Bibliothek
-Macht einen Rechtsklick auf Kerbal Space Programm und drückt ganz unten auf "Eigenschaften"
-Im jetzt erscheinenen Fenster in den "Lokale Datein" Reiter
-Jetzt auf "lokale Daten Dursuchen" drücken, und der KSP Ordner sollte sich öffnen.*Im KSP Ordner die Datei "Settings" mit einem Text Editor öffnen.
*In der Text datei hiernach suchen:
**CONIC_PATCH_DRAW_MODE = 3
*Die Zahl dahinter (Also "3" in dem Beispiel) auf 0 Ändern. -
Sowas ähnliches ist mir mal mit RCS passiert.
Ich hab auf ne Taste gedrückt, sie losgelassen und es ging nicht mehr aus.... ich musste aber nichts weiteres machen, als einfach nochmal drauf zu drücken...Das mit dem Flugzeug auch, war bei mir aber eher ein Konstruktionsfehler ...
Hast du vielleicht etwas an deinen Einstellungen geändert, also, an der Tastenbelegung?
Oder ein Gamepad, Lenkrad oder Joystick an deinem Rechner angeschlossen, vielleicht stört das irgendwie ... -
Also kurz gesagt, geht es darum ohne Parking Orbit zu einem Himmelskörper zu fliegen, und dort ohne "Ellyptischen abbrems Orbit" zu landen?
Pff is doch einfach :3
Ich hab vorhin ein Video aufgenommen, in dem ich zu Eve Geflogen bin.
Ich Konvertiere es, Synchronisiere es, schneide es, füge an manchen Stellen Zeitraffer ein, konvertiere es nochmal und lade es dann auf Youtube
[wise=warning]Genau so passiert es auch in meinem Video, also wenn du vor hast mein Video zu gucken, dann ist das hier ein Spoiler:
(oder Teaser)[/wise]Erstmal Warten, dann fail, dann ERFOLG!
Ohne 1/16 Orbit um Kerbin, gleich zum escape burn. Auf der Strecke, etwas besser gezieht ... näher an Eve nochmal die Flugbahn Korrigiert und gleich aus dem Interplanetarem Raum in die Atmosphäre Mit ca. 15.000 km/h Aerobreak.
Die Landung war aber etwas ... Nicht vorhanden, weil wegen zu viel Time warp und deswegen Boom platsch Peng und so ... Aber die wertvollen Daten, die Ich sammeln wollte wurden noch übermittelt -
Mit Jet Engines hab ich schon eine 3 Kerbal Rakete auf den Mun geschossen.
Die Landung war nur etwas ... Klatsch! weil ich am Ziel keinen Treibstoff mehr hatte :3
Ein Paar Tipps:
-Wenn man die Jet engines mit Actiongroups aus Macht, sind sie sofort auf 0, kein Nachlaufen. sie sind sofort aus.
-An den Launch Klemmen kann man Auch Treibstofftanks befestigen und sie mit dem Tank der Rakete verbinden, so verbrauchst du "keinen" Treibstoff, während die Triebwerke hochfahren.
-2 Tanks und 6 Motoren waren bei mir am effizientesten... Ich bin mit dem Kerosin gerade so hoch gekommen wie mich die Luft gelassen hat. -
Falls du noch ein einfaches Intro für deine Videos brauchst, dann schreib mich an.
Ich hab gerade nix viel besseres zu tun
-
Astronaut ist er nicht, aber Astronom und Informatiker...
Der Hauptsächlich Spiele spielt, die irgendetwas mit dem Weltraum zu tun haben.
und hin und wieder einige Fragen zur Raumfahrt beantwortet, die man sich manchmal fragt...
Was ist Raketentreibstoff und so ... -
Scott Manley hat gestern ein Interview mit Martin Melicharek gemacht.
Martin Melicharek ist der Project Leiter von dem Spiel Take on Mars.Sie reden etwas darüber, wie das Spiel entstanden ist, wie die Zukunft von dem Spiel aussieht usw.
Also falls es euch interessiert:
[/video]
[video] -
DayZ Standallone?
Ist damit wirklich Day Z gemeint, oder WarZ? . . . . . . . . . . . . (-e)Wie auch immer... Zombies? määä... geh weck damit, will ich nich haben ...
-
Lehm
-
-
Dann hätte einstein mist erzählt.
WwW die Welt NICHT 2012 untergegangen währe?
-
Die Taverne würde sich langsam überfüllen und alle Völker würden in schrecklichen Kriegen um Land und Ressourcen Kämpfen.
WwW KSP Nicht existieren würde?
-
Licht aus
geh doch raus!Hehe, das reimst sich
-
-
Voxel Data