Beiträge von Nibooss

    Ich weiß net. Mit den ganzen Mods scheint mein KSP die lust zu verlieren.
    Heute Nachmittag hat noch alles funktioniert.
    Gerade habe ich 30 Minuten lang versucht wenigstens ins Hauptmenü zu kommen ... dabei ist KSP ca. 15 Mal abgestürzt. Danach habe ich diesen Texturen Mod herunter geworfen und ich bin wenigstens in den Spaceplane Hangar gekommen ... Weiter aber auch nicht ...

    Mal ne blöde Frage:
    Wie genau komm ich jetzt auf den Server?
    Ich hab alle Mods installiert und habe es geschafft mit irgendwie mit dem Server zu verbinden.
    Jetzt befinde ich mich aber noch im Hauptmenü. Wie komme ich von dort ins Spiel ?



    edit: OK jetzt funktioniert es aus irgend einem Grund :huh:

    Ja man schreibt es zusammen. Ich habe gerade etwas DHMO bei einer DHMO Entsorgungsstelle entsorgt. Vielleicht wurde ich konterminiert was zu einem Gehirnfehlfunktion gesorgt hat. Ich geh mich lieber gründlich duschen, damit das DHMO abgewaschen wird :|

    ich bin vor kurzem über ne Seite gestolpert.
    Keine Verschwörungstheorie die von irgendjemandem ernst genommen wird, passt aber gut hier ins Thema :D
    Es geht um diese böse, giftige Substanz namens Dihydrogenmonoxid. Das Forum, welches auf der Seite verlinkt ist, kann man sich auch mal anschauen.


    http://www.dhmo.de/

    Naja Geometrie alleine macht kein gut aussehendes Spiel und 3D Laserscanner haben Grenzen.
    Ausserdem sieht das ganze nicht so gut aus, wie der Typ im Video behauptet. "Hier sind echte Videos aus der echten Welt" Oh man, wers glaubt hat das Video offensichtlich nicht in 240p geschaut. Den erst ab diesem Detailgrad werden die nicht vorhandenen Schatten sichtbar. Ja, es ist eine Tolle Technologie aber tut mir leid, dieser Werbefilm (Das hier meine ich)war einfach nur peinlich. so ein dummen billigen Werbetrick habe ich lange nicht mehr gesehen. Währen gerade Lienen wenigstens gerade.
    Tut mir leid, aber wenn in diesem Video so viel wert auf Fotorealismus gelegt wurde, darf ich doch ein wenig auf der Grafik herumhacken, oder?


    Das Rechenaufwändigste in einer 3D Animation/Spiel ist nicht alleine die Geometie. Immerhin spielen Beleuchtung, subsurf Scattering, Reflektionen, Indirekte Beleuchtung, Raytracing und *tief einatme* Physik eine große Rolle ...
    Und ich bin mir nicht sicher, wie mit Voxeln oder diesem Point cloud zeuch allein ein 3D object animiert werden soll. Ich meine, stellt euch mal vor, wie verdammt viele "Atome" bewegt werden müssen um den Arm einer Person zu bewegen. Und in einem Spiel bewegt sich alles. Alleine Gras und Blätter die sich im Wind bewegen... Ständig bewegt sich irgendwas und das möglichst Physikalisch korrekt auch dann, wenn man mit nem Auto drüber fährt :D


    Dazu kommt, dass ein 3D Scann einer Landschaft unglaublich unflexibel ist. Stell dir vor du willst beispielsweise die kleine Steinbrücke im Wald vergrößern. Ich glaube nicht, dass das so einfach geht...
    und 100 Milliarden Voxel abspeichern? Egal wie Gut komprimiert. Ich habe mit 6000kbit/s schon keine übel schlechte Leitung. Aber auch damit werde ich niemals ein 600 GB großes Spiel Herunterladen können :D
    Leute die die Rechenleistung nicht haben, um ein unglaublich gut aussehendes Spiel zu spielen haben wahrscheinlich auch nicht genug Platz auf der Festplatte für mehr ein Spiele in dieser Größe. Und ständig an nem Server hängen solange man ein offline Spiel spielt? Sowas ähnliches hat mit SimCity schon nicht sonderlich gut funktioniert :)



    Daher denken ich, schiebt Eucledion das Problem von "Zu wenig Rechenleistung für Realistische Echtzeitgrafik" nur irgend wo anders hin. Was gut für Architektur Visualisierung oder dergleichen ist wo man schnell ein gutes 3D Modell braucht und seine Präsentation mit nem Laptop hält.
    Sollte die Firma aber wirklich planen die altmodische Polygon (- bedeutet übrigens Vieleck nicht Dreieck) Variante abzulösen ist noch sehr viel Arbeit von sehr vielen Klugen Köpfen nötig. Nicht unmöglich, es braucht aber noch viel Zeit.
    Ausserdem werden Grafikkarten immer Stärker und das nicht für Geometrie alleine. hauptsächlich für Physik also Rauch, Wasser, Rigidbody und Partikelsymulationen zu berechnen. Für eine Bodenplatte wird man niemals nie mehr brauchen als eine Platte und ne Normalmap...

    @Kersey Kerman


    Du musst den einzigen Beitrag über dir nicht komplett zitieren.
    Ein Großteil der Leute lesen Foren sowiso von oben nach unten. Ständig überall Texte doppelt und dreifach schreiben macht das ganze Forum ziemlich unübersichtlich, meiner Meinung nach.



    ok, back to topic:



    Ja, ich habe öfter "Lucid Dreams" oder Klarträume ... Luzider Traum hört sich in meinem Kopf irgendwie komisch an ...
    Das aber eher zufällig, manche Träume sind viel zu realistisch als dass ich sie als Traum erkennen könnte. Diese Realitätschecks funktionieren in den Realistischeren träumen einfach nicht. Wände sind und waren in meinen Träumen immer massiv, Texte verändern sich in meinen Träumen auch nach Stunden nicht aber Unterwasser Atmen, das funktioniert immer. :D


    In den meisten Klarträumen wünsche ich mir einfach irgendwas und das tritt Sekunden später ein.
    "Mann, ich wünsche mir ich hätte ein Schnitzel. Oh, schau da drüben verkauft jemand Schnitzelbrötchen."


    Das Bringt mich auf was. Ich liebe es in Träumen zu essen.

    Ich hab ein Panorama erstellt ... ganz einfach weil mein Schreibtisch mit meinem Rechner sowiso nicht auf ein Bild passt und der Schreibtisch so aufgeräumter aussieht :D


    Das Panorama ist aber bisschen sehr schlecht zusammen gestückelt und der Kontrast Zwischen hellem Bildschirm und dunkler Umgebung war etwas zu groß. Darum hab ich ein Screenshot von meinem Desktop gemacht und hab den nochmal ins Bild geklatscht.



    (0.995/(0*0))*100


    kommt drauf an, wen man fragt... ich behaupte jetzt einfach mal: unendlich Punkte :D



    Ne OK jetzt mal richtig:


    P = (8.826/(1*2))*100
    P = (8.826/2)*100
    P = 4.413*100


    P = 441.3 Punkte :D

    Ich glaube nicht, das wir Angst davor haben müssen...
    Wir schaffen es kaum Wasserstoff in Helium umzuwandeln und dabei überhaupt Energie zu gewinnen.
    Also denke ich nicht. Dass wir auch mit der stärksten Atombombe unsere Atmosphäre in Sand verwandeln können :D




    Dass wir uns eher selbst ohne irgendwelche komischen Kettenreaktionen mit Nuklearen Waffen umbringen ist sehr viel warscheinlicher.
    Wie viel warscheinlicher, wird einem hier ganz gut gezeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=1Y1ya-yF35g


    Ja, ja. Das Amerikanische Fernsehn ist nicht das Niveauvollste und trägt die meiste Wahrheit mit sich herum.
    Ist trotzdem lustig.... bei einem Thema was nicht lustig sein sollte.

    Ich h ab die Belohnungen etwas angeglichen, da ich gemerkt habe, dass ich unglaublich viel platz zu füllen habe D:
    Jetzt kann man auch mit weniger Punkten größere Gebäude erspielen ;)
    @ RooBoo Kerman


    Sorry, dass ich so spät antworte...


    Ja du darfst Part clipping benutzen, ohne dass ich dir Punkte abziehe.



    @Thomas P. Kerman


    Ich glaube das macht keinen großen unterschied bei Raketen[?]


    Wenn du ein Flugzeug während der Herausforderung benutzt. Bekommst du einen Bonuspunkt.


    @Kersey Kerman


    Bitte antworte nicht für mich.

    Ist Kerbal Space Programm überhaupt ein Crowdfunding Project? Ne, oder ?


    Ich kann mich jedenfalls an keine Kickstarter oder indigogo oder sonst irgend eine Kampagne erinnern.
    Es gibt eine Crowdfunding über ein Surf Verein dessen Abkürzung zufällig auch "KSP" ist. Hat aber nichts mit dem Spiel zu tun...




    Aber, was genau willst du wissen?
    Die Dev Notes sind immernoch überall zu finden. ( http://kerbaldevteam.tumblr.com/ )

    Mir schwirren einige Ideen im Kopf herum


    Erstmal zwei ganz simpele Spiele:
    (einfach zu erklären)


    1. Die Story, Einheiten und Gebäude aus Planetside2 nehmen und in ein Echtzeit Strategiespiel stecken.


    2. Sowas wie Rollercoaster Tycoon nur in ... neu eben ... Ein schönes Freizeitpark Management Spiel würde ich gerne mal wieder sehen.


    3. Ein FPS in dem man sein komplettes Equipment, Waffen, Rüstung, ect., wie in KSP Zusammen stecken kann.


    Ein Spiel welches ich gerne selbst machen würde währe so ein art Kerbal Space Programm gepaart mit einem abgeschwächten SimCity, einem Open TTD und einem komplexen Resourcensistem.



    Einfach gesagt ist es ein Globalstrategie Spiel in dem man seine Einheiten und Gebäude selbst entwerfen muss.





    Etwas genauer:


    In dem Spiel startet der Spieler schon mit einer zufallsgenerierten, funktionierenden mehr oder weniger Fortgeschrittenen Zivilisation. Sie haben eine kleine Städt auf einer großen Insel gebaut und wollen nun den Rest des Universums erforschen.
    Man kann einfach Einheiten zu Fuß wie in einem Strategie spiel los schicken und hoffen, dass sie etwas Finden.


    Man kann aber auch wie in KSP Fahrzeuge bauen. Erst hat man nur einfache Holzräder und Bretter womit nur einfache "Pferdewagen" gebaut werden können.
    Später kann man Teile für Motor betriebene Wagen und Boote erforschen, Noch Später Flugzeuge, Helikopter und Chemische Raketen. Noch später Nukleare Raketen. Noch Später Kryostase Zellen womit man wie im Film Avatar seine Zivilisation zum nächsten Stern fliegen kann. Und selbstverständlich ein Warp antrieb. Und gaaaaanz zum Schluss ein Gerät welches Wurmlöcher erzeugt.


    Diese Fahrzeuge muss der Spieler aber nur einfache Tests bewältigen.
    Im Falle von Transportfahrzeugen verschieden schwere und große Ladungen befördern und XY Meter weit bewegen.
    Im Falle von Baufahrzeugen verschiedene Test bewältigen. "Hebe mit deinem Kran dieses Objekt an" oder sowas :D
    Im Falle von Mienen Fahrzeugen irgendwas abbauen.
    Im Falle von Raketen und Flugzeugen beweisen dass sie Fliegen, und wie weit.


    Der verbrauchte Treibstoff und Geschwindigkeit wird dabei abgespeichert und spielt eine Rolle wenn die Fahrzeuge vom Computer verwendet werden.


    Anfangs sollen die Fahrzeuge nur Nahrung mitnehmen welche die Reichweite der "Fußtrupps" erweitern und schwach beschleunigen.
    Später sollen die Fahrzeuge reisen natürlich stark beschleunigen, Ressourcen, Werkzeuge und sogar andere Fahrzeuge befördern.
    Noch später die Fahrer vor der Umwelt schützen und somit Reisen durchs Weltall oder über giftige Orte ermöglichen.


    Außerdem muss der Spieler selbst Gebäude designen, welche mehr Forschung ermöglichen, worin Personen wohnen, Fahrzeuge gebaut werden oder Materialien verarbeitet werden. Das aber nur mit der Verwendung von ganz simplen Teilen welche man "nur dumm in den Raum stellen" muss damit die Fabrik funktioniert. Baut man aber richtig Lager daran und legt die Maschinen so an, dass sie koordinierter arbeiten können produzieren sie wesentlich schneller und benötigen weniger Energie.
    Je nachdem wie groß der Spieler diese Gebäude plant, brauchen sie eine bestimmt Zeit zum bauen und es werden verschiedene Baumaschinen zum bauen benötigt. Beispielsweise ein Kran, welcher Stahlträger 15 meter anheben kann.
    Spezielle Teile können die Atmosphäre vom Planeten Filtern und im Gebäude verteilen, damit Leben auf einem anderen Planeten ermöglicht wird oder auch in Extremen Orten auf dem Heimatplaneten ermöglicht wird.


    Man kann Schienen und Straßen Festlegen worauf sich alle schneller bewegen und das Transportieren von bestimmten Gewichten ermöglicht wird. Ein 2500 Tonnen Gewicht, beispielsweise kann man wahrscheinlich nicht so gut durch tiefen Matsch ziehen :D


    Wetter welches alle Fahrzeuge beeinträchtigt im Extremfall Gebäude beschädigt oder Fahrzeuge und Transportwege zerstört.


    Falls man den Planeten nicht so gut behandelt hat. Zu viel Öl und Gas verwendet hat oder die Atmosphäre irgendwie vergiftet.Kann ein Klimawandel eintreten. Der Klimawandel verschlimmert die Wetterphänomene und Schäden an Gebäuden kommen immer öffter vor. Im Extremfall wird die Oberfläche des Planeten komplett lebensfeindlich. Entweder hat man schon Gebäude und Fahrzeuge gebaut welche dem Wetter standhalten und Leben innerhalb dieser Gebäude ermöglichen. Oder die Zivilisation stirbt aus und man hat das Spiel verloren.


    Dieser Klimawandel oder Vergiftung kann aber wieder umgekehrt werden indem sämtliche Giftgase unter die Erde gepumpt werden oder auf andere Planeten gebracht werden auf welchem die Atmosphäre verbessert werden kann. Eventuell, wenn man es richtig anstellt wird sogar Leben auf dem Planeten ermöglicht.

    Ich hab etwas recherchiert.


    Es kommt eben darauf an, wie man das Wort Fleisch definiert.


    Einige Leute benutzten das Wort nur, wenn sie über die Weichteile von Säugetieren reden.
    In dem Falle währe Geflügel und Fisch kein Fleisch.


    Andere sagen Fleisch zum Muskelgewebe von Warmblütigen Lebewesen.


    Wieder Andere sagen Fleisch zu allen Weichteilen an allen Tieren. <- Ich persönlich benutze das Wort so.



    Das Wort Vegetarier ist im Duden aber folgendermaßen definiert:
    "jemand, der sich [vorwiegend] von pflanzlicher Kost ernährt"


    Fische sind keine Pflanzen. Also ist es eigentlich egal ob Fisch Fleisch ist oder nicht.



    Zitat von Trivium

    Nää schmeckt nicht :D


    Was redest du?
    Schmeckt wie doch Kalb, ein wenig süßer und etwas zäher... ist aber nicht schlecht :thumbup: