hab da gerade was gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=3wL1xNHq9ok
Ich hab gedacht das wär nur ein blöder Scherz...
hab da gerade was gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=3wL1xNHq9ok
Ich hab gedacht das wär nur ein blöder Scherz...
wie wärs mit ner schönen Kuppel?
Oder ner dicken fetten Antenne oder Salat- Satellitenschüssel?
Da das hier ein Kerbal Forum ist. Darf ein Video von Scott manley nicht fehlen
http://www.youtube.com/watch?v=jI8TuufCp0M
In dem Video redet er generell über Rakententreibstoff, was es so alles gibt und alle vor und nachteile dazu ...
Lizard771 hat die Nachteile der Feststoffraketen schon ganz gut beschrieben.
Wenn du noch ein paar Vorteile brauchst:
-Da sie einfach gesagt aus *Salz etwas Aluminium und Harz bestehen sind sie recht billig.
*(Nein, kein Kochsalz, giftiges Salz)
-oder sie bestehen aus Schwarzpulver. Womit die Nazis damals übrigens mal zum Mond fliegen wollten...
-Sie funktionieren relativ einfach. Also sind sie auch zuverlässiger.
-Man kann sie lange und einfach lagern. Ist wichtig für Militärische Zwecke.
Sie funktionieren so einfach und sind so Billig, das jedes Jahr Hundert Tausende in die Luft geschossen werden.
http://www.youtube.com/watch?v…&feature=youtu.be&t=3m20s
Ja, OK. Die alle Feuerwerkskörper in dem Video wurden in die Luft geschossen statt geflogen. Aber man versteht, dass ich Silvesterrakenten meine, nicht?
Mein Kumpel sagt gerade, es könnte helfen die Bios Batterie kurz zu entfernen.
Also Laptop aufschrauben und diese kleine Knopfzelle wechseln ...
So weit ich weiß können Struts den Stahl der Triebwerke blockieren.
Passiert mir auch manchmal. Aus irgend einem Grund aber nicht immer ...
Versuch mal die Struts oberhalb oder unterhalb des Triebwerks anzubauen, damit dem Triebwerkstrahl (Nennt man das so?) nichts im Weg ist und die Abgase nichts berühren, wenn sie aus dem Flugzeug gepustet werden.
Übrigens blockieren auch die meisten Control Surfaces und Flügel den Strahl der Triebwerke.
Ja klar, danke ich weiß wie ein Motor funktioniert.
Und dass das Chemische Energie ist ist mir auch bekannt.
Aber Planetnight hat geschrieben:
Zitat von Planetnight[...]wenn wir es schaffen die Kräfte ineinader umzuwandeln, steht uns das Universum sehr weit offen
Ich dachte, und denke immer noch, mit "Kräften" meinte er die 4 Fundamentalen Wechselwirkungen.
Darum habe ich nicht die Chemie erklärt, sondern nur mal kurz erwähnt.
Ich sagte das ATP genau wie Benzin eine Chemikalie ist, und für die Chemie die Elektromagnetische Wechselwirkung verantwortlich ist. Das habe ich extra geschrieben damit man nicht glaubt ich würde denken es währe so einfach und damit man merkt, dass dahinter noch etwas mehr steckt ...
Bedeutet, dass Chemische potenzielle Energie keine Fundamentale Kraft ist. Sondern nur eine Folge aus einer.
Ich wollte mir selbst das Leben nur ein wenig einfacher machen und nicht recherchieren wie und wo sich die Atombindungen im Adenosintriphosphat auflösen.
Aber es kann sein, muss nicht, kann. Dass ich hier irgendwas falsch verstanden habe und wie ein Politiker auf ne ganz andere Frage geantwortet habe
Zitat von PlanetnightDie Idee, die hinter dem Feldantrieb steckt ist ja nicht die, das man die bereits im Raum vorhandenen Mikrowellen nutzt, sondern das man Die MAgnetwellen Elektromagnetisch erzeugt
Wozu?
Ich glaube, ich verstehe das ein wenig falsch:
Youtube: "Troll Physics: Super Speed"
Entweder das, oder es hört sich wirklich an, als wollte man ein Raumschiff mit ner Mikrowelle betreiben ...
Und ja, es ist möglich die Kräfte ineinander umzuwandeln. In einem Fallen können wir das, seit dem es die Menschheit selbst gibt.
Für Elektromagnetisch <-> Schwerkraft:
Sind wir uns einig, das die Energie die du zum Laufen brauchst Elektromagnetische Energie ist?
Wir wissen ja, dass die Energie in vorm von ATP, welches deine Muskelzellen verbrauchen, eine Chemikalie ist. Für die Chemie die Elektromagneische Wechselwirkung zwischen Atomen/Isotopen und Elektronen verantwortlich ist.
Quelle: Biologie Unterricht Klasse 11
Quelle: Chemieunterricht Klasse 7
Vorsicht! Jetzt wirds verwirrend!
Die Spezielle Relativitätstheorie besagt, einfach gesagt, dass wenn du dich bewegst du Raum und Zeit verzerrst.
Das heißt. Eine Kugel an der du vorbei läufst zusammen gedrückt wird und eine Ovale Form bekommt. Dazu kommt, die Zeit für diese Kugel langsamer Läuft als für dich.
Damit sie aber die Gleiche Wirkung auf die Umwelt hat. Muss ihre Masse zunehmen um die Zeit "Verzerrung" auszugleichen.
Das bedeutet im Umkehrschluss. Das du einfach durch das Vorbeilaufen deinen Gravitationsantrieb erschaffen hast. Er hatte ein Effekt auf dich.
Aber wie gesagt, er ist so winzig klein. Das er weder messbar noch irgendwie erkennbar für einen Menschen ist.
Umgekehrt kann die Schwerkraft ein Magnet an einem Stück Kupfer vorbei ziehen und dabei Strom erzeugen
Quelle: Eine Doku und Viel, viele Youtube Videos und der Wiki Artikel dazu.
Quelle: Physikunterricht Klasse 8 oder so ...
Im Falle der Starken Wechselwirkung:
Wie ich schon angedeutet habe, kostet es aber einen Haufen Energie
oder lassen einen Haufen Energie Frei.
Ich meine, denk mal drüber nach:
0,7 Gramm Uran hat 80.000 Menschen umgebracht und 2/3 Einer Stadt zerstört.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=SHZAaGidUbg Bei ca 1:20
0,7 Gramm. Das ist ungefähr das Gewicht eines 5€ Scheins.
Das konnten wir übrigens schon bevor der Erste Mensch im Weltall war.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Alexejewitsch_Gagarin
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe
Ein Antrieb aus der Mikrowelle also?
Sorry, damit habe ich das etwas ins lächerliche gezogen
"Elektromagnetische Zentimeterwellen" scheinen Mikrowellen zu sein, und davon gibt es genug im All.
Aber Gravitationswellen? hab ich noch nie was von gehört...
Ich meine, ja, ein Gravitationsfeld kann fluktuieren. Aber "Wellen", kann ich mir nicht richtig vorstellen.
*ein Google später*
OK, das Higgsfeld wird auf Wikipedia mit einer schwingenden Gitarrensaite verglichen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/H…eilchen_im_Standardmodell
Das Higgsfeld ist für die Schwerkraft verantwortlich, hab aber leider noch kein Plan wie. Sollte ich mir irgendwann mal durchlesen.
Ich halte es nicht für unmöglich, denke aber, es wird unglaublich viel Energie kosten so ein Antrieb zu betreiben.
Der Cern hat insgesamt mehr als 1.21 Gigawatt Strom verbraucht um überhaupt ein Higgs Teilchen zu finden.
Also ist es einfacher ein Delorean durch die Zeit zu katapultie.... lassen wir das...
Irgendwas sagt mir, e=mc² hat auf der einen Seite nicht all zu viel mit Schwerkraft zu tun. Zeigt aber, wie viel Energie benötigt wird, um Masse zu erschaffen.
Und Masse ist nicht mehr so weit von Schwerkraft entfernt, was außerdem verdeutlicht, wie schwach Schwerkraft ist. Also halte ich es für effizienter Ionen Triebwerke zu nutzen.
Die Nasa hat das hier übrigens gestern auf Twitter geteilt:
http://www.nasa.gov/jpl/cassin…131204i.html#.UqCozcTuLvW
ich würde vielleicht mal auf der Nasa Seite vorbei schauen. Die laden auch ne menge Bilder hoch.
Beispiel:
http://www.nasa.gov/content/fi…ace-station/#.UpDEjMR2PRV
@Allan Sche Sar
Erklär mich für einen Lügner. Aber 2316 m/s von Mc?l?ever sind einfach schneller als deine 2314 m/s
Denn 2316 > 2314 ...
öööö fol ter Mainkraft kloon!
Naja, ich war nicht unbedingt total beeindruckt.
So ein Survival zeug interessiert mich aber auch nicht mehr, seit dem ich 200 Stunden in Minecraft verbracht habe.
Diese ... ähm "Musik" !?, eher der merkwürdige Basston im Trailer, nervt schon ganz gewaltig.
Hast du auch ein Bauteil, welches du irgendwie an alle deine Konstruktionen dran baust. Weil es dir irgendwie gefällt?
Ein Teil ohne das du garnicht starten willst, Welches du immer wieder benutzt, obwohl es auch, manchmal bessere, alternativen dazu gibt?
Gibt es ein Teil welches du von ganzem Herzen liebst und am liebsten .... Moment! jetzt wird es etwas gruselig ...
Wie gesagt, hast du ein absolutes lieblings Bauteil?
Meines währen die Reaction Wheels.
Ich weiß nicht, diese magischen Geräte die ein super Drehmoment erzeugen können, und schon öfters meine Kerbals sowie Flugzeuge vor dem Absturz gerettet haben.
Sie sind nicht sooo unglaublich sparsam, wenn es um Stromverbrauch geht. Aber darum mache ich mir keine sorgen
Hmm ... wie wärs mit ner menge Reaction Wheels zum kompensieren?
ich baue öffters eine menge reaction Wheels in meine Flugzeuge, damit kann man super lenken ...
Aber ... wenn man ein Fahrwerk Dingsda einfach 90° in zur Seite dreht, sollte man damit auch auf der Stelle drehen können
Es kommt darauf an, wie viele Beiträge man zur dieser Community ... beiträgt (?).
Dazu zählt fast alles, was du hier auf der Seite machst. Hauptsächlich Beiträge verfassen, antworten, kommentieren.
Dafür bekommst du Akivitätspunkte, und danach richtig sich dein Rang
Ich hätte auf Triangulation getippt.
Was mit Handys funktioniert, funktioniert seit dem es Funkgeräte gibt.
Also macht man das natürlich auch mit Satelliten.
Oder meinst du das anders?
Ich denke man Orientiert sich an den Sternen.
Die bewegen sich so langsam, das man sagen könnte sie bewegen sich gar nicht. Jedenfalls nicht genug um das es eine große Rolle spielt...
Oder du meist was ganz anderes:
Oder du legst Tag 0 Als Uhrsprung fest und das Kerbal Space center genau auf dem 0ten Längengrad steht.
Ein Kerbin Jahr dauert 106 Tage 12 Stunden 32 Minuten 24 Sekunden.
d.h. 2544 Stunden
(Zeit in Stunden seit Neujahr) / 7,06666 = Winkel (a)
Jetzt weißt du welchen Winkel du zurück gelegt hast, wenn du weißt, wie viele Tage seit Neujahr Vergangen sind.
Jetzt wartest du bis das Kerbal Space Center Genau auf die Sonne Zeigt.
OK, jetzt suchst du, wo der Satellit seine Knotenpunkte (Ascending/Decending Node) (über dem Äquator) hat.
Nun misst du den Winkel (ß) zwischen KSC und Diesem Knotenpunkt aus.
Winkel (ß) - Winkel (a) = Ein Winkel der sich nicht verändern sollte, sollte meine Überlegung richtig sein ...
Mein lustiger Winkel, der bestimmt einen Namen hat.
Perigäum / Apogäum, Inklination Ist besimt alles was du bauchst.
Wir könnten durch Kerbin und Kerbol an tag 0 eine Gerade ziehen.
Später im Jahr können wir das Nochmal machen.
Weil ein Kerbin Jahr 2544 Stunden dauert.
Sollte der winkel zwischen diesen beiden Geraden genau das selbe sein, wie die Zeit von Neujahr bis Jetzt, geteilt durch 7,06666.
Nennen wir diesen Winkel einfach mal (a)
Jetzt warten wir, bis das KSC genau auf die Sonne Zeigt.
Also ein Stab keinen Schatten in eine bestimmte Richtung wirft. Kerbol sollte also genau 90° über Den Boden schweben
Nun Musst du den Winkel Zwischen Kerbol -> KSC und (Perigäum oder Apogäum oder Knotenpunkt)* teilen. Diesen Winkel nennen wir einfach mal (ß)
So, jetzt nurnoch (ß) - (a) und wir sollten jedes mal, wenn wir das machen, die selbe Zahl als Ergebnis heraus bekommen ...
Oder Kurz:
(ß)-(t/7,06666...) = y
ß = winkel zwischen KSC und einem festen Punkt auf dem Orbit.
t = Zeit seit Neujahr in Stunden.
y = ein Winkel, dem Physiker bestimmt schon einen Namen gegeben haben.
Dies setzt voraus, dass sich der Orbit rellativ zum Universum nicht Dreht, du immer den selben Punkt zum ausmessen genutzt hast (Apogäum), du die beiden Winkel am selben Zeitpunkt misst und dich nicht vermessen hast
*Wie du das den Winkel ausmisst? Entweder mit MC und dem Längengrad den er dir ausspuckt, oder einem Geodreieck am Bildschirm
Wer behauptet die meist vertretene Flüssigkeiten auf dem Planeten ist Wasser?
Es gibt auch ne menge anderer flüssiger Stoffe Ethanol, Brom und einige Alkane fallen mir spontan ein.
Die alle verdunsten können und dann in der Atmosphäre herum schwirren.
Das Bild sieht gut aus
Ich muss auch mal irgendwann sowas machen ...