SpaceMaster
:
Ich denke, es war eine doofe Idee subjektive Wesen nach etwas objektivem zu fragen...
Jeder nimmt alles persönlich. Auch wenn es dick und fett in der überschrift steht, dass es nicht so gemeint ist ... wenn du verstehst was ich meine ...
Beiträge von Nibooss
-
-
Den besten Text, den ich bis jetzt gelesen habe:
(Sinngemäß)Das scheint dieses Grüne zeug zu sein, welches dafür sorgt, dass die Wissenschaftler uns anschreien, wenn wir ins Labor kommen und unsere Schuhe nicht abgeputzt haben.
-
Hey ho. Ich schaue mir schon seit einer halben Ewigkeit Wissenschafftsvideos auf Youtube an.
Immer wenn ich glaube ich habe alle gesehen, taucht ein Neuen Kanal aufUm sie mir alle zu merken dachte ich mir, schreibe ich eine Liste.
Wenn du einen Kanal vermisst darfst du mir ihn gerne Vorstellen, und ich schreibe ihn mit dazu.
Eine Vorausetzung dafür ist nur, das dieser Kanal öffters Videos hochläd.Ich sortiere das ganze nicht. Und schreibe die Kanäle so auf, wie sie mir in den Sinn geraten.
Unter den Namen male ich dabei verschiedenen Farben, je nachdem mit welchem Themengebiet sich die Kanäle auseinander setzen.Farbe Themengebiet ¦¦¦¦¦¦¦¦ Physik ¦¦¦¦¦¦¦¦ Mathematik ¦¦¦¦¦¦¦¦ Chemie ¦¦¦¦¦¦¦¦ Biologie ¦¦¦¦¦¦¦¦ Geschichte ¦¦¦¦¦¦¦¦ Politik ¦¦¦¦¦¦¦¦ News / Verschiedenes Sprache / Name Beispiel Video Kurzbeschreibung
100SekundenPhysik
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
KurzgesagtDE
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
Kurzgesagt
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
DNews
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video] Das "D" in "Dnews" steht für "discovery" also "Entdeckungs Neuigkeiten?" und genau darum drehen sich die meisten der Videos auf diesem Kanal. Die drei Moderatoren, Laci Antony und Trace laden täglich 1 - 3 Videos auf Youtube, in denen sie die neusten Entdeckungen und Geschehnisse aus sämtlichen Bereichen Vorstellen.
SciShow
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
SmarterEveryDay
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
Veratasium
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
MinutePhysics
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
MinuteEarth[video][/video]
CGP Grey
Vsauce
Head Squeeze
StarTalk Radio[video][/video]
Crash Course
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
Pereodic Videos
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
DeepSkyVideos
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
Numberphile
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
Sixty Symbols
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
Earth Unplugged
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
thebrainscoop
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video]
Vihart
¦¦¦¦¦¦¦¦[video][/video] Und ja, Allan hat eine Thema eröffnet, in dem es um Dokumentationen geht. Aber schau dir mal ein Beispielvideo an. Siehst du? keine Doku ...
-
Meine Apogäum lag beim Versuch einen Rekord aufzustellen zeitweise bei 200km.
Unterschätze die Challange nicht -
Leider ungültig. Mach nochmal ein Bild indem man die Surface Geschwindigkeit sieht.
bzw Geschwindigkeit über Land ...dazu einfach mit der Maus auf die Geschwindigkeit klicken.
edit:
Jain mann kann die Geschwindigkeit nicht genau umrechnen. Da es auch darauf ankommt, auf welcher Bahnneigung (Inklination) man sich befindet.
Jedenfalls kann ich es mit meinen Mathematischen Kenntnissen nicht.
Aber um eine ungefähre Vorstelltung zu bekommen:Vorausgesetzt du warst ungefähr über dem Äquator:
Deine Orbit - Geschwindigkeit - 200 m/s
Also in deinem fall ungefär 2250 m/s -
Könnte ein Symmetrie Bug sein...
Wenn man gespiegelte Objekte nochmal spiegelt, oder an ein Gespiegeltes Object irgendwas dran baut passiert der manchmal. Mir zumindest...
Versuch den ersten Decupler zu finden, und alles darüber zu spiegeln... hilft manchmal ...
-
2435,4! ... im Orbit ...
aber ich denke es ist die Geschwindigkeit über Land gemeint ...
Sollte man vielleicht noch zu den Regeln schreiben, oder wenigstens dran denken, falls jemand versucht zu schummeln
(du weißt schon, weil die Orbit Geschwindigkeit nicht berücksichtigt ob sich der Planet dreht und wie schnell ...)2262.1 m/s
Ich find übrigens ganz witzig, dass man sieht das ich meinen Treibstofftank komplett leer geflogen habe und die glühenden, nicht komplett verbrannten Treibstoff Reste aus dem Triebwerk fallen -
Hmm ... das wird nichts. Ich hab für BF3 damals schon viel zu viel Geld ausgegeben, es lohnt sich für mich nicht mir Bf4 zu kaufen ...
-
Scott manley hat, kurz nachdem das letzte MJ Thema gestorben ist, ein Bild auf Twitter geteilt.
Ich denke das passt irgendwie: -
Chris Hadfield, einer der berühmteste Astronauten:
Is Somebody Singing
[video]
[/video] -
In KSP braucht man, wie SydamorHD, schon sagte keine Riesen Raketen. Ich jedenfalls nicht.
Mein "effizientester" Flug mit einem Kerbal, war mit einem Jet Triebwerk und zwei Rockomax 24-77 (Die Kleinen Roten für die Seite) in einen niedrigen Orbit.
Die komplette "Rakete" mit Treibstoff und Passagier hat unter 2 Tonnen gewogenDanach habe ich versucht ein SSTO Flugzeug, mit 2 Sepatrons in den Orbit zu kattapultieren.
Der Plan war gut. hat aber nicht funktioniert -
Ich denke nicht, das so eine Funktion existiert.
Ich kenne sie jedenfalls nicht ... -
Zitat von Mc?l?ever
Was mich ziemlich nervt (in der Orbit Map), ist wenn man um einen Planeten fliegt und diesen dann anklickt, man danach nicht mehr sein Raumschiff anklicken kann - wisst ihr was ich meine?
Ja ich weiß was du meinst, und du musst dein Raumschiff garnicht anklicken ...
Drück einfach die [?] Taste.
du weißt schon, die Backspace Taste.dann springst du zurück zu deinem Raumschiff ...
Zitat von Allan Sche SarEs ist eben das Problem, dass nur ein Prozessor genutzt wird. Es würde sich bestimmt einiges ändern, wenn mehrere Prozessoren die Rechnug übernehmen würden.
klar, klar. Warum überhaupt auf dem Prozessor? Ich hab 448 Cuda Kerne in meiner Grafikkarte. Ich müsste das ganze gar nicht auf meinem Prozessor berechnen ... naja, wir haben ja noch zeit -
Facebook Memes
-
Das war sehr einfach ...
-
die Physik von KSP könnte sehr viel besser laufen.
500 Teile Raumschiff und die Framerate fällt auf <10... und das bei einem 6x 3.333 Ghz i7 Prozessor...
Ja ja, ich weiß, es ist in einer Alpha. Aber ich darf doch schon mal anfangen zu träumen, nicht?Wovon ich träume? hier ein Beispiel:
[/video]
[video]
oder hier, oder hier.Gras auf Kerbin fände ich übrigens auch ganz hübsch
-
Ich währe für neue Präfixe und eine Filter Funktion wie die in verschiedenen Online Stores ...
Das ich die ganzen Objekte einfach nach den Präfixen filtern kann und so ... falls man versteht was ich meine ... -
"Tidal locking" oder auf deutsch: "gebundene Rotation" bedeuted, das immer die selbe Seite des Satelliten in richtung des Hauptkörpers zeigt.
Also sowas wie der Mond, der der Erde immer die gleiche Seite Zeigt. -
hmm ... so gut ist mein ??s?u?dS noch nicht ...
-
Du könntest abwechselnd Redstone und Repeater bauen.
danach das Signal nach jedem Repeater mit nem anderem Repeater klauen ...
wenn du verstehst was ich meineWenn das zu viele Ressourcen verbraucht könntest du eine Speicherzelle bauen.
Sie mit dem Schalter einschalten, und kurz danach mit einigen Repeatern ausschalten.