Was ist eigentlich das "contract system" aus der letzten Devnote-Ausgabe?
Beiträge von Scientist
-
-
Könntest du die Downloads in den ersten Post packen?
Und könntest du den oberen Spoiler entfernen? Den braucht man ja so nicht, oder?
Ansonsten werde ich deine Raketen ausprobieren, sobald ich einen passenden Rechner habe -
Was hast du denn für einen Prozessor?
(KSP kann momentan (dank Der Engine (Unity)) nur Single Core. Unter Windows geht mit Unity derzeit auch nur 32bit, d.h., dass maximal 4Gb RAM verwendet werden können.)
Das Update hat doch die Performance bei größeren Schiffen (mehr Parts) verbessert, oder?
-
Gratulation
(Für irgendwas muss dieser Smiley doch gut sein )
-
Ich glaube, das liegt daran, dass die Framerate nach dem Launch davon abhängt, wie gut der Prozessor ist was Single Core betrifft, d.h., auch wenn man einen Rechner mit guter Graphikkarte hat, kann Ksp ruckeln.
Im VAB/SPH gibt's aber nicht so viel zu rechnen, also behindert der Prozessor die Graphikkarte nicht mehr (so) --> mehr FPS
EDIT: Und da in diesem Update hauptsächlich die Performance bei grosser Part-Anzahl verbessert wurde, nützt es auch nichts, keinen Schrott rum(f)liegen zu haben
-
Ganz einfach:
Es gibt solid Rocket Boosters, die sind quasi Tank u. Triebwerk in einem und verbrauchen Solid Fuel, den man nicht über Treibstoffleitungen transportieren kann. Man kann den Schub dieser Triebwerke nicht regulieren.
Dann gibt es Triebwerke, die Liquid Fiel und Oxidizer brauchen (schon im richtigen Verhältnis in den Tanks). Diese haben dann jedoch keinen eigenen Tank und man kann den Schub regulieren.
Du hast ganz einfach die Solid Rocket Boosters mit den anderen Triebwerken verwechseltEDIT: Ninja'd
-
Frohe Weihnachten und danke für die Smileys (Anspielung ist beabsichtigt :))
-
Ich glaube, nach oben/unten zum Klettern drücken und dann noch nach rechts/links, aber das kommt auch darauf an, wie die Leitern platziert sind.
Wenn sie eher wie ein + angeordnet sind, tut das wahrscheinlich nicht, aber es könnte funktionieren, wenn sie wie ein Y angeordnet sind. -
Lösche die config-Datei und starte KSP dann neu.
Außerdem KSP am besten immer mit LC_ALL=C starten (siehe Linux Compability Thread) -
Und wenn man dann noch Space drückt, springt der Kerbal z.B. nach rechts oder nach hinten, je nachdem, welche Tastenkombination man vorher gedrückt hat.
-
???????????
-
Inclination 0° = äquatoriale Umlaufbahn
Incl. 90° = Umlaufbahn über PoleHeading hat damit nichts zu tun (so weit ich weiß)
-
Ja, gelöst:
Man kann am Anfang irgendeit Teil als Startteil definieren (das erste, das man aus der Liste auswählt).
Wenn man ein anderes Teil als Startteil haben möchte, muss man einfach nur alle anderen Teile vom Startteil entfernen (so dass sie rot in der Luft hängen), dann kann man das Startteil löschen und ein neues Teil auswählen und den ganzen Rest wieder dranhängen. -
Ist doch nicht auf der Never-Ever-Liste
http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Planned_features
unter "Game & Engine" -
Ich glaube, du kannst das ASAS und einen der längeren unteren Tanks wegnehmen, wenn du den kleinsten, unbemannten Pod und ein kleinstes Solarpanel nimmst.
-
-
Vielleicht kannst du auch in deinen Computereinstellungen das NumPad als alternative Maus-Steuerung benutzen, d.h., dass der Mauszeiger sich um einen Pixel nach z.B. rechts bewegt, wenn du 6 drückst.
-
Das klingt super! Vor allem finde ich die TimeWarp-Lösung genial. Dann vllt noch ein Feature, dass man jemand anderen in seine Zeit-Ebene einladen kann und wenn man timewarpt, wird der Andere mitgewarpt. Jetzt muss das ganze nur noch stabil und beta oder so werden
Docken geht auch: "If you want to allow another player to dock with one of your vessels or to be able to take control of your vessel, just set your vessel to "public" status."
Juchuu!
-
Es gab mal einen Mod, der Dampf implementiert hat (vor dem Launch) (weiß nicht mehr, wie der heißt), einen mit anderen (verbesserten?) SRB-Sounds und einen WIP-Triebwerk-Sound. Ich hätte auch einen Countdown-Mod und noch ein paar neue Sounds.
Hilft das?
Was Graphisches habe ich nicht gefunden (bis auf das hier) -