SydamorHD Jep, dass hätte ich auch vor sollte ich zu so weit kommen :P.
(Momentan überlege ich noch nur eine Ressource(Metal) zu benutzen, um ein faires balancing zu garantieren)
Zum beispiel kannst du als "Manager" per browser eine neue Fraktion (oder Unterfraktion) gründen, die ein Startkapital(zB 1000 Metal) besitzt. Du kannst Aufträge, wie zum Beispiel transportation von Metal von A nach B beauftragen, für eine Währung Metal.
-Der Transporter kann diesen Auftrag annehmen, bekommt einen Zeitlimit und wird bestraft bei Verlust der Ware oder nicht Erfüllung der Auftrags.
Sollte bei B wird für das Metal bezahlt, je nach nachfrage wird der Preis festgelegt, der Manager kriegt alleine die Auszahlung.
Auch Objekte wie Turrets, Thruster etc können auch Transportiert werden.
Ein Manager kann auch für die Produktion eines Objekts einen Auftrag und einen Preis stellen. Diese Objekte können dann wieder von der "Fabrik" abgeholt werden und von A nach B transportiert werden.
Eine Fraktion kann auch befehlen eine andere Fraktion zu schaden, sogar wo. Diese Annahme macht dich allerdings "Rouge", für die angegriffene Fraktion. Die angegriffene Fraktion kann wiederum einen weiteren Auftrag aufstellen ihr kapital an einer Stelle zu Beschützen. Die Beschützer werden nicht als "Rouge" angezeigt.
Also die Dinge die man bei Space Invasion per Tabellenkrieg geordert hat, passieren also auch Ingame (nur leicht verzögert und mit Möglichkeit von Verlust). Natürlich werden so viele Informationen wie möglich gegeben, also eine Map mit Ressourcenmaps, Playerstatistiken, Dangermaps. Auch customization wie Wegpunkte für Transportationsaufträge, etc sollen vollen Einfluss gewährleisten.
[hr]
->Asteroiden minen: Um seine eigene Größe zu verändern
->Projektile, die je nach Winkel Schaden abgeben.
->Mapgeneration mit "Asteroidenfeldern"
[hr]
Ein paar Sachen muss ich noch integrieren um das Gameplay an sich zu testen
- Anderen Spielern seine eigene "Größe" übertragen #Done
(Von der Größe abhängige Anzahl an Geschützen)
- Generation von Asteroiden mit einem fest definiertem Spielfeld #Done
-
(Team-Deathmatches) + Eigener Mode
- Verschiedene Spawns->Festgelegt durch den Mapgenerator
- (Ein immer laufender Server..., der nur zur vollen geraden Stunde (Also: 2,4,6,8,10,12,14,...) betretbar ist)
Dann wird getestet :P...