Sehr hübsches Shuttle
So wie das Shuttle aussieht hast du aber Treibstoff in den Liquid-Fuel-Tank geklipped oder?
Beiträge von SydamorHD
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Und der Preis für das beste Design geht an: Allan Sche Sar
So ein ähnliches Flugzeug wollte ich auch mal bauen, leider hab ich einen kompletten Stahlplatten-Rumpf gebaut und das Ding kam nicht mehr vom Runway hoch -
Also ohne Mods und Cheats ist es zwar möglich, aber nicht "Nasa-Like"
Das Nasa-Shuttle hatte die 2 Booster + die 3 Haupttriebwerke am Anfang und flog später nur noch mit den Haupttriebwerken.
Das Problem was man mit Stock-Parts bekommt, ist die niedrige Thrust-Vectoring-Range also der Winkel um den sich die Triebwerke neigen können.
Wenn der Haupttank leer gesaugt wird, verschiebt sich das Massezentrum extrem in richtung Shuttle und die Triebwerke müssen dies ausgleichen.
Das echte Shuttle hat die Triebwerke nach Seperation der Booster um ca. 20°-30° gekippt. Ich habe schon viele Shuttles in KSP gebaut und wenn man nicht 10 kleine Triebwerke zusätzlich anbringen möchte um die Gimble-Range ausgleichen zu können wird das (meiner Meinung nach) nicht funktionieren.
Und du willst bis zum Mond und wieder zurück? Das wären selbst bei einer perfekten Planung, wo der Mond das Shuttle gleich wieder in Richtung Kerbin schleudert, locker 700-800 Delta V....
Aber ich werde es mal versuchen vielleicht bekomme ich doch noch etwas hinEDIT: Ich hab mir gerade mal dein Bild angeschaut. So kann man es natürlich bauen aber ein Shuttle nach dem Vorbild der Nasa ist es dann nicht mehr
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Na dann mal willkommen im Forum
Was für ein Plugin hast du denn geschrieben? -
Open Brodcast nutzt glaube ich die Grafikeinheit im prozessor ist also sehr gut geeignet und soweit ich weiß auch kostenlos
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Ja Tips gibt es da reichlich:
Also da Kerbin eine Atmosphäre hat, würde ich bis 10 Km höhe nicht mit vollgas fliegen da der Luftwiderstand Unmengen an Treibstoff verbraucht.
Wenn du bei 8 oder 10 Km bist würde ich mich auf 30° nach Osten kippen, also das du Richtung Osten fliegst (rechts ) und deine Nase einen 30° Winkel zum Horizont bildet. Du musst etwas experimentieren, da die Raketen mit unterschiedlicher größe und Gewicht auch unterschiedliche Flugeigenschaften haben und man mal früher und mal später den gravity-turn starten kann.
An der Apoapsis bist du natürlich langsamer. Wenn du am höchsten Punkt (meistens nimmt man 100 Km) die Triebwerke zündest und ungefähr horizontal fliegst, erreichst du einen stabilen Orbit.Du sagst du hättest Probleme mit großen Lasten...von welchen Größen sprechen wir hier? Also mit meinen kleinen Raketen, die nur einen Kapsel hochbringen sollen fange ich schon kurz nach dem Start an mich leicht zu kippen und versuche einen Parabel zu fliegen
Wenn ich einen reine Nutzlast von 300 Tonnen hochbringen möchte sehen meine Raketen nicht mehr wirklich wie Raketen aus und fliegen sich wie ein Backstein....da musst du dein eigenes System entwickeln oder bei Balduin in der Gallerie stöbern -
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Haben die nochmal an einem Tag 15.000 bekommen?
Das könnte noch was werden -
Also reden wir hier von unserer Welt oder der Evolution der Kerbals?
Wenn die Vorgängerversionen von Kerbals einmal Federn hatten waren die sicher zum Fliegen. Die Natur hat die dann leider rausgepatched und seitdem versuchen sie zwanghaft das Fliegen mit dauerhaft explodierenden Flugmaschinen zu erlernen -
Oh Danny hat ja heute wieder richtig gute Laune
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Ich glaube auf öffentlichen Servern wirst du wenig bis keine Spieler antreffen. Der KMP ist eben nur ein Mod wenn ein richtiger MP ins Spiel implementiert wird könnte das anders aussehen.
Wenn du den KMP testen willst frag am besten irgendeinen deiner Freunde der KSP spielt -
Also das nur Elemente in der Mitte des Periodensystems auf Magnetische Felder ansprechen ist Falsch. Magnetische Felder haben Auswirkungen auf so ziemlich jedes Element (wenn auch nur sehr schwach).
Im stärksten Magneten der Welt hat man es geschafft eine Erdbeere schweben zu lassen also im Prinzip Wasserstoff, Sauerstoff und Kohlenstoff (und der Rest der Erdbeere eben )Gut das mit dem Higgs-Boson ist irgendwie an mir vorbei gegangen
Meine größte Frage dich ich schon seit langem habe ist: Was ist Magnetismus? Also es ist klar aus welchen Elementen Dauer-Magnete hergestellt werden aber warum sie eine Kraft ausüben und warum das Feld so ist wie es ist und und und.... -
Jap ich verstehe was du meinst und das mit den Bäumen war auch nur ein Beispiel wenn auch nicht ganz passen.
Es stimmt das jedes Atom eine Gravitation hat, aber auch jedes Atom spricht auf Magnetfelder an und jedes Elektron hat ein eigenes Magnetfeld (Ferromagnetisch sind zwar nur Eisen, Kobalt und Nickel aber jedes andere Element spricht ebenfalls auf Magnetfelder an, zwar nur sehr schwach aber sie tun es).
Mal ganz nebenbei wurde schon bewiesen durch was Gravitation erzeugt wird? Es ist genau so rätselhaft wie das Magnetische Feld was einfach da ist. -
Also das Physik das Studium existierender Dinge ist passt schon, wenn du einen Baum studierst dann willst du ihn dir nicht nur anschauen sondern den Aufbau, seine Funktion und wie er es schafft zu entstehen herausfinden.
Fällt ein Ball herunter willst du natürlich wissen warum er es tut, also für mich ist die Definition ziemlich präzise.Und ein Universum mit Strom zu erklären klingt komisch...aber das Standardmodell versucht es mit Gravitation zu erklären. Wenn man es vergleicht klingen auf einmal beide komisch
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Wenn du die Links der Doku befolgst kommst du zu den Plasmaphysikern von denen die Theorie stammt
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Hast du den Mod richtig installiert? Alle alten Mechjeb-Versionen gelöscht?
Andere Mods installiert die vielleicht das GUI blockieren? -
Also wenn das wirklich so wird und so aussieht wie man es im Trailer gesehen hat kann das mit eines der besten Strategie-Spiele werden die es gibt
Ich freu mich schon -
Wie kommt man darauf so was zu programmieren?
In der Tat seltsam aber gut gemacht -
Irgendwann kommst du an den Rand des Kerbin-Universums wo dein Schiff einfach zerfällt/explodiert
Ich hab auch schon so machen FTL-Flug hinter mir